Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hockey-Handschuhe waschen

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Frage Hockey-Handschuhe waschen

    Wie bekommt Ihr denn den toten Fuchs aus den Hanschuhen? Die Finger meines Juniors stinken auch nach Duschen und mehrerem Händewaschen immer noch, die Handschuhe natürlich noch mehr. Nachdem die Teile ja innen aus Leder sind und die letzten nach einer Runde Waschmaschine unbrauchbar waren (hart, brüchig, löchrig ...) frag ich jetzt mal hier bei den stinkenden Experten, bevor wieder ein Paar draufgeht.

    Schonwaschgang, Handwäsche? Mit irgendwas vorher oder anschließend behandeln?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Also ich wasche meine ganz normal bei 30 Grad im Waschprogramm "Pflegeleicht" und hatte noch keine Probleme...
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Hockeyzeug waschen?!?!?!?!?

    Ich lass es nur trocknen und fertig. Der Gestank an den Händen ist spätestens nach nem halben Tag weg. Kann jetzt allerdings nur über Torhüterklamotten reden, die passen recht schlecht in die Maschine. Aber von etwas nasenempfindlichen Kollegen hörte ich auch solche Sachen wie "das Zeug in eine Wanne mit Wasser und Waschmittel legen, danach Lufttrocknen, ohne Hilfsmittel, dann sollte es eigentlich nicht brüchig werden"

    Müsste man mal ausprobieren.
    Geändert von General Action (06.03.2013 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich behandel meine Hockeysachen immer mit jeder Menge Febreze Textilerfrischer.
    Bei meinen Handschuhen sprühe ich nach jedem Gebrauch mal kurz innen rein. Also bei mir riechen die Handschuhe immer noch ganz angenehm, nach über einem Jahr
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Hockeyzeug waschen?!?!?!?!?
    Tiefschutz, Stutzen und Trikots einmal pro Saison oder wenn sie alleine in der Ecke stehen, ansonsten wird das nicht gewaschen, der soll sich nicht so anstellen und die Freundin wird sich schon daran gewöhnen, wenn es soweit ist.
    Es gibt keinen besseren Magentest als eine Hockeykabine am frühen Morgen, während eines Trainingslager oder Turnier.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Aber von etwas nasenempfindlichen Kollegen hörte ich auch solche Sachen wie "das Zeug in eine Wanne mit Wasser und Waschmittel legen, danach Lufttrocknen, ohne Hilfsmittel, dann sollte es eigentlich nicht brüchig werden"
    Hab ich bis jetzt auch einmal so gemacht... vor 2 Jahren, mit Duschgel anstatt Waschmittel. Und ging ganz gut, wobei das Zeug halt wirklich ewig braucht, bis es wieder trocken ist.

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Tiefschutz, Stutzen und Trikots einmal pro Saison oder wenn sie alleine in der Ecke stehen, ansonsten wird das nicht gewaschen, der soll sich nicht so anstellen und die Freundin wird sich schon daran gewöhnen, wenn es soweit ist.
    Es gibt keinen besseren Magentest als eine Hockeykabine am frühen Morgen, während eines Trainingslager oder Turnier.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    er stellt sich doch nicht an, meine Frau meint, er bräuchte neue Handschuhe. Und das sehen der Vince und ich nicht ein
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab.

    Weiß ja nicht, wie oft der Vince die Woche trainiert, aber wie lange dauert es, selbst wenn du sie gewaschen bekommst, bis sie wieder stinken? 4 Wochen?

    Zudem hätte ich - obwol ich noch nie auf die absurde Idee gekommen bin, meine Handschuhe zu waschen - Angst um das Innenleder meiner Handschuhe...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Hallo? Gehts noch? Hockeyausrüstung waschen???

    So muss das sein, sonst ist es nicht echt :

    http://www.youtube.com/watch?v=F6Vf-uazeAA
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab.

    Weiß ja nicht, wie oft der Vince die Woche trainiert, aber wie lange dauert es, selbst wenn du sie gewaschen bekommst, bis sie wieder stinken? 4 Wochen?

    Zudem hätte ich - obwol ich noch nie auf die absurde Idee gekommen bin, meine Handschuhe zu waschen - Angst um das Innenleder meiner Handschuhe...
    Spielst du eigentlich immer noch mit schwulen weißen Handschuhen?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Alter, Hockeyspieler stinken nunmal an den Händen. Findet euch damit ab.

    Weiß ja nicht, wie oft der Vince die Woche trainiert, aber wie lange dauert es, selbst wenn du sie gewaschen bekommst, bis sie wieder stinken? 4 Wochen?

    Zudem hätte ich - obwol ich noch nie auf die absurde Idee gekommen bin, meine Handschuhe zu waschen - Angst um das Innenleder meiner Handschuhe...
    2 x offiziell, ansonsten zocken sie andauernd draußen. Und mit den vier Wochen: Dasselbe Problem hätte man ja auch wieder bei neu gekauften, und jeden Monat neue Handschuhe, das befürwortet wohl nicht mal die Hockey Mum

    Die Angst ums Innenleder ist ja auch der Ausgangspunkt meiner Frage hier. Ich glaube, wir testen jetzt mal Handwäsche und Lufttrocknen, und dann Febreeze.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. HELFT mit! Hockey muss wieder zu Hockey werden!
    Von eaglespower im Forum DEL-News
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:03
  2. Hockey Downloads
    Von Uvira im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 18:40
  3. Hockey Arenen
    Von Uvira im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:22
  4. AIR Hockey !!!!
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •