Ergebnis 221 bis 240 von 319
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: 1. Pre-Play-Off-Spiel 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers

  1. #221
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Sowohl der Pass eines Bassen gestern, als auch der eine Pass von einem Somma auf den einen Whitmore in der einen, zurückliegenden Hauptrunde gegen einen Eishockeyverein aus Straubing war einfach perfekt! Ich meine es war das 1-0...Augenweide.
    Das können unsere Jungs schon auch....Ein Helms bediente auch hinter dem Tor einen Whitmore gegen ein Dorf perfekt!

    So ein Schwachsinn, bei uns könnte das keiner...

    Wenn ein PP so schwach ist, dann verliert man eben. Und wenn der AEV nur 2-3 Kisten aus den 10/11/12 Situationen macht, dann gewinnst das Dingen locker!
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    punisher
    Gast

    Standard

    Schwaches PP hin oder her. Ich verstehe halt nicht, dass man 12 (!) Powerplays nicht bemerkt, dass das so nix wird. Da haben ja Leute hinter mir schon gelacht, wenn der Boyle oder der Brown wieder einen Schuß angetäuscht haben.

    Mir hats eher das Wasser in die Augen getrieben. Irgendwie kann ich das immer noch nicht richtig fassen, wie man dermassen lernresistent sein kann.
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Das bestreite ich nicht! Ein wenig mehr Flexibilität wäre nicht schlecht...
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit Germyn eigentlich passiert?
    Müsste durch die Aktion von Zeiler entstanden sein, als unsere #21 dann 2 Minuten wegen Bandencheck bekommen hat? Bin mir aber nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    Müsste durch die Aktion von Zeiler entstanden sein, als unsere #21 dann 2 Minuten wegen Bandencheck bekommen hat? Bin mir aber nicht sicher.
    Nein, da war das Fräulein Röthke mit dem kleinen Pferdeschwanz unterm Helm die gecheckte.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Nein, da war das Fräulein Röthke mit dem kleinen Pferdeschwanz unterm Helm die gecheckte.
    Danke. Dann keine Ahnung.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    mit einem Down oder Beechey kann keiner unserer Spieler wirklich verglichen werden.

    Von der Kreativität, sind das Welten.
    Whitemore ist ein Torjäger, aber auch keiner, der ein Spiel aufziehen kann, und DEN Pass spielen kann
    Verstehe ich das richtig, dass du also behauptest, Beechey kann ein Spiel "aufziehen" und du gleichzeitig Whitmore vorwirfst, das nicht zu können?

    Beechey ist ein guter Spieler - nein, eigentlich sogar ein sehr guter, aber er ist kein Spielmacher, sondern mehr einer, der in einer guten Reihe gut funktioniert. Und da ändert ein ausgezeichneter Pass im PP gestern und ein Sahnepass 2010 nichts. Whitmore, Werner oder MacArthur und letzte Saison auch einen Roloff sehe ich da übrigens auf dem gleichen Niveau.

    Bei Down gebe ich dir (was das gestrige Spiel angeht) absolut Recht - der war sackstark und spielt auch ne tolle Saison, aber in den ersten drei Partien der Vorrunde lief der gegen uns auch wie Falschgeld rum.

    Will sagen: Straubing hat Qualität (ich würde hier mal noch Hussey mitnehmen, den ich vom Talent über Beechey sehe, es aber diese Saison nicht zeigt), aber darüber würden wir uns heute gar nicht unterhalten, wenn wir gestern im PP irgendwie einen reingewürgt hätten durchabfälschen oder was weiß ich. Dann hätten auch Beechey und Down dies nicht verhindert...
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Schwaches PP hin oder her. Ich verstehe halt nicht, dass man 12 (!) Powerplays nicht bemerkt, dass das so nix wird. Da haben ja Leute hinter mir schon gelacht, wenn der Boyle oder der Brown wieder einen Schuß angetäuscht haben.

    Mir hats eher das Wasser in die Augen getrieben. Irgendwie kann ich das immer noch nicht richtig fassen, wie man dermassen lernresistent sein kann.
    Ich hab immer gehofft, dass irgendwas passiert. Und dann stehen in der OT im PP plötzlich Boyle und Somma an der Blauen auf n Schuss. Und ich denk das hat aber lang gedauert bis es einer merkt. Und als Boyle und Somma es merken tauschen sie wieder ganz hektisch die Position. Da hab ich es dann einfach aufgegeben mit der Hoffnung das sich am PP was ändert.


    Aber ich versteh es trotzdem nicht. Nur die eine Kleinigkeit wenn beide Blueliner aus der Position, wie sie es 12 (!!!) Mal gespielt haben, tauschen und sich für den Schuss aufstellen, dann muss sich die Unterzahlmannschaft wenigstens kurz neu orientieren. Dann bietet sich vielleicht ne Lücke für nen Pass oder einen Schuss. Aber auf die Idee kommt bei uns keiner (Trainer eingeschlossen).
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Schwaches PP hin oder her. Ich verstehe halt nicht, dass man 12 (!) Powerplays nicht bemerkt, dass das so nix wird. Da haben ja Leute hinter mir schon gelacht, wenn der Boyle oder der Brown wieder einen Schuß angetäuscht haben.

    Mir hats eher das Wasser in die Augen getrieben. Irgendwie kann ich das immer noch nicht richtig fassen, wie man dermassen lernresistent sein kann.
    Foooorrrrest!
    Von Brown und Boyle kamen ja ab und an Schüsse... oder zumindest ansatzweise sowas
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Mich würde ja nur interessieren, wie diejenigen, die jetzt Ross' Rauswurf bzw. Nichtverlängerung für die nächste Saison fordern, reagieren würden, wenn den gleichen Check zB. ein Zeiler gesetzt hätte...? Wird ja immer auf den hässlichen Check geschoben, dass man sowas nicht im Team haben möchte






    Ganz abgesehen davon, dass ich 1. den Check von Ross von der übelsten Sorte und Pfuideifel fand und 2. diesen Spieler aus ganz anderen Gründen schon nicht mehr bei uns sehen mag
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    2.267

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Foooorrrrest!
    Von Brown und Boyle kamen ja ab und an Schüsse... oder zumindest ansatzweise sowas
    Bin kein Freund von Forrest, aber ihn zu kritisieren, dass er nicht schießt ist Quatsch. Forrest hat einfach keinen guten Schuss und ich werfe einem Blinden ja auch nicht vor, dass er nichts sieht...

    Mit seinem Schuss bringt es nichts zu schießen, wenn vor dem Tor keiner abfälschen kann...
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von HNAT Beitrag anzeigen
    Bin kein Freund von Forrest, aber ihn zu kritisieren, dass er nicht schießt ist Quatsch. Forrest hat einfach keinen guten Schuss und ich werfe einem Blinden ja auch nicht vor, dass er nichts sieht...

    Mit seinem Schuss bringt es nichts zu schießen, wenn vor dem Tor keiner abfälschen kann...
    Durchaus, aber zumindest mal den ein oder anderen Schuß anbringen oder Richtung Tor schlenzen zur Möglichkeit eines Abfälschens.
    Dass er kein "Schußmonster" wie Brown ist, ist schon klar, aber wenn einer halt absolut überhaupt gar keinen Schuß von der Blauen nimmt, dann machts das für die verteidigenden Stürmer schon ziemlich leicht... auf den brauch ich ja beim besten Willen nicht draufgehen
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    „Best of three“ ist auch eine sch... Serie ! Ok, das sagen wohl meist die, die dann rausfliegen, aber brutal ist es schon.

    Da kämpft man ein komplette Saison und in ein/zwei schwächeren Spielen kann alles vorbei sein.

    In den Playoff`s entscheidet zwar immer die aktuelle Form, aber auf fünf oder sieben Spiele könnte man eine kleine Scharte noch ausbessern.
    Geändert von Eismann (14.03.2013 um 14:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Tach zusammen,

    also prinzipiell sehe ich weder Augsburg noch Straubing als Teams mit gutem Powerplay. Bei beiden Teams ist das PP im großen und ganzen zu statisch und unflexibel.
    Das Foul von Ross gestern war mit Sicherheit das dümmste (sorry) Foul das ich seit langem gesehen habe. Nicht nur das er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen hat (was dann ja auch leider der Fall war bzw ist), nein er hat mit dieser Aktion auch riskiert sich selbst schwerwiegend zu verletzen. Von einem Profi kann man erwarten das er sich der möglichen Folgen einer solchen Aktion bewusst ist.

    Was das auspfeiffen von Lewis angeht, das ist mit Sicherheit nicht sportlich und unangebracht keine Frage, doch ist bei der Masse an Fans auch immer mit "geistigen Tieffliegern" zu rechnen. Das ist in Augsburg nicht anders als in Straubing oder in jedem anderen DEL Standort.
    Positiv überrascht bin ich jedoch davon, das ihr dies hier doch sehr massiv anprangert, Hut ab.

    Nun freue ich mich auf ein gutes und faires Spiel morgen und wünsche euch allen eine gute Anreise "in das schönste Dorf der Welt".
    Viel Spaß in Straubing mit dem hoffentlich besserem Ende für die Tigers.

    mit sportlichem Gruß
    der Trucker
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von HNAT Beitrag anzeigen

    Mit seinem Schuss bringt es nichts zu schießen, wenn vor dem Tor keiner abfälschen kann...
    Wobei man dann wieder bei der Aufstellung im PP ist, wenn der 3. Stürmer fast nur hoch im Slot steht, wird es mit dem Abfälschen auch nicht leicht. Von einem möglichen Rebound braucht man auch nicht reden, denn es steht ja nie einer vor dem Tor.

    Wie heute schon geschrieben, alles nur auf Zufall/Abfälschen aufgebaut, die Tore schießen sie dann aus einem normalen Spielzug heraus, darüber sollte man mal nachdenken.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    1. Das viele gegen Lewis gespfiffen haben, lag eher am aussehen der Aktion selbst. Anfangs konnte man noch meinen er hat mehr drauß gemacht als es dann war. Vor allem da die Stimmung zu dieser Zeit doch etwas erhoben war durch das kleinliche Pfeifen der Schiris.

    2. Nachdem er dann in die Kabine ging und nicht mal mehr laufen konnte, hat es auch der letzte gemerkt das dem was fehlt, da wars aber schon zu spät



    1. Was willst denn mit Down? Der Kerl hat doch außer blöd rumfahren im besten Stile eines Josephs hat der gar nichts gebracht. Diese ach so tolle Kreativität hatte Bassen beim Tölzer Tor auch gezeigt
    2. Beechey Das ich nicht lache. Der Kerl ist durch und der Körper macht das alles nicht mehr so schnell wie der Geist will. KEIN Spieler bei Straubing ist besser als einer den wir haben. Vor allem nicht Beechey der vor ein paar Jahren eben auch noch ein paar Jahre jünger war
    3. Unsere Spieler haben alle Kreativität, doch ist das nicht unser Spiel und unsere Ausrichtung. Roloff hat letztes Jahr mehrfach bewiesen das er höher anzusiedeln ist als ein Down oder Beechey.
    4. Schön das die am Ende bei Toren beteiligt waren, doch zu sehen war wirklich das ganze Spiel über von keinem Straubinger was. Wir waren besser, dafür waren wir auch blöder und vollkommen dämlich.
    5. Wer redet hier von Iserlohn oder Düsseldorf?
    6. Ich denke Mitchell weiß genau das unser PP Grotte ist. Warum er trotzdem daran seinen Narrn gefressen hat weiß wohl nur er. Vllt. ist er zu Stur um zu zugeben das es so nichts bringt. Er will beweisen es geht doch. Würde mich beim Larry nicht wundern.
    7. Was willst mit der 4ten Reihe? Solang die Top9 nicht zu müde sind, was sie erkennbar nicht waren, braucht kein Mensch die 4te Reihe. Vor allem nicht im 2ten Drittel und in der Verlängerung wo es der lange Weg zu Bank war.
    Wir haben aus genau einem Grund verloren und der hängt mit unserer Dummheit zusammen. Power Play war nichts, Spiel verloren.
    Bubba88
    Ich lese jetzt in diesem Forum mit, seit die Geschichte mit Euerem vermasselten Stadionumbau begonnen hat.
    Ab und an gebe ich auch meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema dazu.
    Bei diesem Lesen sind mir Deine Beiträge immer `mal wieder -na ja- negativ aufgefallen.
    Du kannst über die Panther, oder deren Spieler schreiben, was Du gerne magst. Da mische ich mich nicht ein, weil ich zu wenig Insider-Wissen habe.
    Was Du aber hier über einzelne Tigers Spieler zum Besten gibst, kann man sich nicht einmal mit Deinem Frust über die Niederlage erklären. Das ist einfach nur saudumm
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja nur interessieren, wie diejenigen, die jetzt Ross' Rauswurf bzw. Nichtverlängerung für die nächste Saison fordern, reagieren würden, wenn den gleichen Check zB. ein Zeiler gesetzt hätte...? Wird ja immer auf den hässlichen Check geschoben, dass man sowas nicht im Team haben möchte






    Ganz abgesehen davon, dass ich 1. den Check von Ross von der übelsten Sorte und Pfuideifel fand und 2. diesen Spieler aus ganz anderen Gründen schon nicht mehr bei uns sehen mag
    Zeiler weiss was er tut. Und er kann es auch. Ich denke nicht das er so ne aktion fahren wuerde.

    Selbst beim 1st-round-pick vermute ich mal schwer, dass das nur aus unfaehigkeit und dummheit zu stande kam.
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Mich würde ja nur interessieren, wie diejenigen, die jetzt Ross' Rauswurf bzw. Nichtverlängerung für die nächste Saison fordern, reagieren würden, wenn den gleichen Check zB. ein Zeiler gesetzt hätte...? Wird ja immer auf den hässlichen Check geschoben, dass man sowas nicht im Team haben möchte
    Das ist eine verflucht gute Frage. Bisher war es (bleiben wir bei dem Beispiel) bei Zeiler einfach nicht der Fall, und was ich und wohl auch jeder andere von ihm bisher gesehen habe, dass JZ hart zum Gegner und sich selbst ist, dabei aber nie mit dreckigen Aktionen aufgefallen ist. Eventuell passiert ihm das mal unbeabsichtigt, OK, aber sowas wie von Ross ist einfach mies, und wirklich niemand im Stadion konnte ernsthaft glauben, dass es sich hier um eine unglückliche Aktion gehandelt habe - natürlich ganz abgesehen davon, dass man dem eigenen Team durch so eine große Strafe einen Bärendienst erweist.

    Ich will so eine (nennen wir es beim Namen) Arschlochaktion von keinem Spieler sehen, auch und schon gar nicht von einem Pantherspieler. Und ich glaube nicht, dass das nur auf Grund Ross' Unfähigkeit für einen sauberen Check zu Stande kam, das war mMn. pure Absicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    Ich sah z. B. die ersten beiden Powerplays ganz gut,
    das erste PP war unter aller Sau. Da haben die zu zweit Forechecking betrieben und wir kamen gar nicht dazu unser übliches Hinundher-Spielchen zu spielen.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Zeiler weiss was er tut. Und er kann es auch. Ich denke nicht das er so ne aktion fahren wuerde.

    Selbst beim 1st-round-pick vermute ich mal schwer, dass das nur aus unfaehigkeit und dummheit zu stande kam.
    Gut, Zeiler war wohl das blödste Beispiel - nehmen wir halt zB. Werner, Flache oder Tölle
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 11:35
  2. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 09:19
  3. [Tipp-Abgabe] 13. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Straubing Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 15:32
  4. [Alles zum Spiel] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:14
  5. [Tipp-Abgabe] 8. Vorbereitungsspiel 2012/13; Straubing Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •