Ergebnis 221 bis 240 von 475
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Thema: #35 Markus Keller

  1. #221
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Brief und Siegel
    Das muss "Brief und Sigl" heißen
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Das muss "Brief und Sigl" heißen
    Das Phrasenschwein ist es mir nicht wert gewesen
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: #35 Markus Keller

    @ Sheldon
    Das habe ich woanders schon vermutet. Dann hätten wir einen Starter mit 38 und einen Ersatzmann mit 34 Lenzen. Das darf dann schon mal kontrovers gesehen werden.
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Ja. Vorausgesetzt, Endras bleibt (wovon ich auch ausgehe).
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Für welche Liga plant ihr das so eigentlich mit dem Torwartduo?
    Frag mal blöd.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Vermute, Endras wechselt nicht noch einmal. Falls Du die derzeit realistische Möglichkeit des Abstieges ansprichst. Ob Endras sich die DEL2 antut oder dann vielleicht ganz aufhört, das weiß ich nicht. Mal sehen, was Endras nach seiner Karriere macht.
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Gefühlsmäßig glaube ich würde der Dennis auch in der zweiten Liga noch bei uns weiterspielen. Was ich von ihm gelesen und gehört habe, möchte der schon noch ein wenig spielen, aber auf keinen Fall mehr wechseln.

    Und in der DEL2 würde ich auch an eine Nummer2 Markus Keller glauben.
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Was soll es denn bringen, als AEV einen jungen Torwart hochzuziehen? Entweder, er entwickelt sich nicht gut und du hast einen Torwart, für den die DEL zu hoch ist oder er entwickelt sich sehr gut - dann wechselt er zu den Geldigen. Da es so gut wie nie Ablösesummen gibt, warum sollten sie das tun? Es gibt doch eh nur Kurzverträge über 1-2 Jahre.
    Da kannst auch gleich den Keller behalten - der hat sich jetzt gefangen und ist ein okayer Backup im Moment. Wenn er das auf dem Niveau konservieren kann, dann behalt den einfach.
    Da gibts andere Baustellen, die deutlich wichtiger sind, wie der Ersatztorwart. Eine echte erste Reihe zum Beispiel. Ausländer, die mehr können als Durchschnittsdeutsche. Seh ich außer Payerl und LeBlanc im Moment keinen einzigen im Kader - und mindestens einer von den beiden ist wohl viel zu teuer für das was von ihm kommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Da kannst auch gleich den Keller behalten - der hat sich jetzt gefangen und ist ein okayer Backup im Moment. Wenn er das auf dem Niveau konservieren kann, dann behalt den einfach.
    Hier würde ich doch gerne noch abwarten und nicht jetzt die 9 Spiele als Hauptbewertungsgrundlage gewichtet wissen.
    Ich hab leider die letzten Jahre vom Markus gesehen und es ist schon ein kleines Wunder wie er sich aktuell präsentiert und wir sprechen hier von soliden Leistungen und nichts was drüber hinausgeht. Er hat lediglich die Stagnation der letzten Jahre etwas eingebremst, wenn ich ihn mit dem Goalie vergleiche, der er vor Jahren war, als er aus der DEL 2 den Weg zurück nach Augsburg gefunden hat, es sind leider Welten. In der DEL 2 mag so etwas als BU funktionieren aber sollte der Klassenerhalt doch noch gegen jegliche Erwartungshaltung gelingen, muss man sich hier schon genau überlegen was man tut, wie natürlich beim gesamten sonstigen Kader.
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Leute bitte nicht hier auch noch eine Keller Diskussion und ich glaube wir haben jetzt andere Sorgen als 23/24.
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was soll es denn bringen, als AEV einen jungen Torwart hochzuziehen? Entweder, er entwickelt sich nicht gut und du hast einen Torwart, für den die DEL zu hoch ist oder er entwickelt sich sehr gut - dann wechselt er zu den Geldigen. Da es so gut wie nie Ablösesummen gibt, warum sollten sie das tun? Es gibt doch eh nur Kurzverträge über 1-2 Jahre.
    Da kannst auch gleich den Keller behalten - der hat sich jetzt gefangen und ist ein okayer Backup im Moment. Wenn er das auf dem Niveau konservieren kann, dann behalt den einfach.
    Da gibts andere Baustellen, die deutlich wichtiger sind, wie der Ersatztorwart. Eine echte erste Reihe zum Beispiel. Ausländer, die mehr können als Durchschnittsdeutsche. Seh ich außer Payerl und LeBlanc im Moment keinen einzigen im Kader - und mindestens einer von den beiden ist wohl viel zu teuer für das was von ihm kommt.
    Zwischen nicht gut genug für die DEL und zu gut, damit er zu den Gedldugen wechseln, gibt's noch ne Stufe:
    Gut genug für die DEL (mindestens als Back-Up), aber zu schwach als Starter für die Geldigen.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Gut genug für die DEL (mindestens als Back-Up), aber zu schwach als Starter für die Geldigen.
    = Keller, zumindest zur Zeit. Der Trainer scheint ihm wirklich gut zu tun.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was soll es denn bringen, als AEV einen jungen Torwart hochzuziehen? Entweder, er entwickelt sich nicht gut und du hast einen Torwart, für den die DEL zu hoch ist oder er entwickelt sich sehr gut - dann wechselt er zu den Geldigen. Da es so gut wie nie Ablösesummen gibt, warum sollten sie das tun? Es gibt doch eh nur Kurzverträge über 1-2 Jahre.
    Da kannst auch gleich den Keller behalten - der hat sich jetzt gefangen und ist ein okayer Backup im Moment. Wenn er das auf dem Niveau konservieren kann, dann behalt den einfach.
    Da gibts andere Baustellen, die deutlich wichtiger sind, wie der Ersatztorwart. Eine echte erste Reihe zum Beispiel. Ausländer, die mehr können als Durchschnittsdeutsche. Seh ich außer Payerl und LeBlanc im Moment keinen einzigen im Kader - und mindestens einer von den beiden ist wohl viel zu teuer für das was von ihm kommt.

    Eigentlich ist es jetzt sogar der ideale Zeitpunkt einen jungen Keeper aufzubauen. Nehmen wir als Bsp. Bugl. Aktuell haben wir mit Endras einen starken Keeper. Er kann von ihm lernen und neben DEL-Einsätzen auch in der DEL 2 zum Einsatz kommen. Da würde sich sicherlich ein Verein finden. Wenn Endras 40 mal spielt und Bugl 16 mal bei uns und 15-20 mal DEL 2, dann wäre das ideal. Nächstes Jahr kann man schon an mehr Einsätze denken und wenn die Entwicklung passt, dann kann er vllt. im 3 Jahr schon 50% der Spiele machen bzw. vllt. sogar mehr Spiele als Endras. Der weiß ja auch, dass er mit 39 plus nicht mehr 70% oder mehr der Spiele machen kann. Dann hätte man einen Keeper mit ca. 25 und einen routinierten Back-up. Das Risiko, dass jmd. geht hast du immer und auf jeder Position.
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Für uns gibt es in Sachen deutschem Torhüter 2 Optionen:

    Option 1: er ist so alt wie Endras
    Option 2: er ist so gut wie z.B. Keller/Ehelechner

    Alles andere ist
    -ein Versuch
    -ein Aufbau (mit anschließendem Wechsel)
    -zu teuer

    Warte mal ab, wie z. B. Bugl sich entwickelt und wo er dann spielt.
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Wenn du das so sicher weißt...

    Wie wäre es dann mit einem, der das Niveau von Keller hat, sich aber noch positiv entwickeln kann. Und nicht jedes Jahr noch mehr abbaut. Und jetzt bitte nicht mit den letzten 5 Spielen kommen, denn vorher ging es seit Jahren bergab. Und die sind nicht zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wenn du das so sicher weißt...

    Wie wäre es dann mit einem, der das Niveau von Keller hat, sich aber noch positiv entwickeln kann. Und nicht jedes Jahr noch mehr abbaut. Und jetzt bitte nicht mit den letzten 5 Spielen kommen, denn vorher ging es seit Jahren bergab. Und die sind nicht zu teuer.
    Der User der Tigers hatte doch kürzlich erst bestätigt, dass man mit Keller wohl nicht schlechter dran ist, als mit einem jungen. Der Junge kann noch schlechter sein, oder eben nach einer gewissen Zeit besser (wenn er sich entwickelt, wenn!) mit anschließendem Wechsel.

    Möchtest dann alle ein bis zwei Jahre das Risiko eingehen, einen völlig untauglichen BU zu haben (ja, es geht deutlich schlechter als Keller)?

    Oder, wenn er sich nur etwas entwickelt, aber eben nicht so sehr dass er für andere Interessant wäre, wärst du dann zufrieden, z. B. mit einem Treutle oder Vogl?

    Ich bin dann schon eher auf der Seite von Kottsack

    Versteh mich nicht falsch. Das soll kein „Keller ist super“ verteidigen sein oder sowas. Klar wäre es Traumhaft wie du es beschreibst. Ein junger entwickelt sich neben Endras, übernimmt in 1-2 Jahren komplett das Ruder und er hat das Niveau von Roy/Endras. Unterschreibt hier jeder sofort. Die Realität sieht aber anders aus, leider.
    Geändert von Sheldon (02.11.2022 um 11:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Der Fan der Tigers sprach von einem Spiel. Ich habe es nicht gesehen. Andere hier meinten glaube ich User, dass das jetzt vllt. haltbar war, aber kein Fehler. Und selbst wenn, ein schlechteres Spiel muss man einem jungen Torwart auch mal zugestehen. Gewonnen wurde das Spiel ja auch. Und niemand sagt, dass man einen völlig untauglichen Back-up holen muss. Nimm Bugl oder auch Ancicka damals. Kamen jung in die DEL und konnten ihre Spiele machen. Letztgenannter konnte in Weißwasser auch noch Spielpraxis sammeln. Das war ideal.

    Bugl hat aktuell 4 Starts und alle gewonnen. 2,34 GTD und 90,0 SV. In der CHL hatte er sogar einen SO. Wenn du so einen aufbaust zur Nummer 1 und dem eine echte Chance gibst, dann haut der nicht sofort ab. Und wenn er nach 2-3 Jahren geht, dann hatten wir einen guten, deutschen Goalie. Es wird oft so sein, dass uns gute Spieler verlassen.

    Klar, das muss nicht funktionieren und ist ein Risiko. Aber auch eine Chance. Da habe ich die Chance mir einen guten Torwart aufzubauen und das ist für mich eine bessere Lösung als jmd. als Back-up zu haben, bei dem die Kurve nur noch nach unten zeigt. Und das tut sie bei Keller, auch wenn er jetzt ein paar gute Spiele hatte (letzten 3 Jahre 3,55 GTD 87,9% / 3,20 GTD 89,9% / 3,43 GTD 89,0 % ). Junge Keeper bekommen kaum eine Chance. Wenn du dem einen klaren Plan zeigst inkl. Spielzeit in der DEL 2, dann nimmt der Junge die Chance auch wahr. Weil sie eben nicht so oft vorkommt. Und so kannst du dir auch ein starkes Talent sichern. Eine Verlängerung von Keller darf nicht passieren! Eigengewächs hin oder her. Und Stand-by Goalie, das kannst du in der OL abwärts machen, aber nicht DEL. Entweder ein junger neben Endras, ein routinierter Back-up, der vllt. noch besser wird oder ein Keeper aus der DEL 2, der vlt. schon mal in der DEL war, aber mehr Spielpraxis wollte.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.11.2022 um 11:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2022
    Beiträge
    44

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Dass ein Bugl und ein Ancicka Fehler machen und dies auch dürfen, keine Frage.

    Da hast in meinen Augen aber ein größeres Risiko dass er sich 1. nicht großartig besser Entwickelt als der vorhandene BU (wenn er da überhaupt ran kommen sollte) und 2. wenn er sich richtig gut entwickeln sollte er keine 1-2 Jahre bei uns spielt und das Risiko Nr. 1. geht von vorn los.

    Zusätzlich kann man hier bei Szenario 1 lesen: der dummen Trainer/Sigl verpflichtet seit Jahren immer wieder einen neuen Kasper, wo jeder Jahre vorher doch schon sieht, dass der sich niemals entwickelt. Und das auf so einer wichtigen Position, da geht nur der dumme AEV ein Risiko ein.

    Baustellen sehe ich dagegen ganz andere und deutlich größere bei uns, die schon viel früher beginnen. Das gehört hier aber nicht her. In einer ausgeglichenen gerechten Welt stehe ich voll hinter deinem Vorschlag.
    Geändert von Sheldon (02.11.2022 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Ruccola und das Wurstbrot auch, wir wissen es.

    Keller Vertrag zu geben war jetzt 3 Jahre ein Offenbarungseid und wenn der noch einmal bleiben darf, sind sie noch dümmer wie selbst ich sie einschätzen würde. Selbst mit einer durchschnittlichen Leistung die der jetzt bringt, ist er keiner, mit dem du was gewinnst, dass spürt doch auch das Team, das der da hinten überfordert ist und rum hampelt. Jeder Nachwuchsgoalie, ob der Bugl, Dietl, Ancicka oder Brenner heißt steht ruhiger im Kasten wie unsere Hupfdohle, da zittert doch das ganze Stadion bis unter das Dach.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard AW: #35 Markus Keller

    Ich persönlich geh lieber mal ein Risiko und versuche, sagen wir es mal in Schulnoten, eine 2+ zu bekommen. Wenns schiefgeht hab ich vllt. mal ne 5 oder 6. Aber besser als immer ne 4 zu bekommen. Lieber mal den schwierigen Pass und es geht mal schief, als immer nur Alibipässe.

    Unsere (Haupt) Baustelle ist auch nicht der Back-up. Da wurden viele, andere Fehler gemacht. Nur diese vielen (kleinen) Fehler summieren sich eben auch. Und nun haben wir einen Rucksack mitzuschleppen und müssen schauern wie wir trotzdem den Berg erklimmen.
    Geändert von Mr. Shut-out (02.11.2022 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV holt Torhüter Markus Keller zurück
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 11:30
  2. AEV will Torhüter Markus Keller zurückholen
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 09:12
  3. Behind The Net-Blog: Interview mit Markus Keller
    Von Behind The Net im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 13:11
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:04
  5. [Vertragsverlängerung] Markus Keller bleibt in Augsburg
    Von aevfan67 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •