Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Allan Simonsen beim 24h von LeMans tödlich verunglückt

  1. #1
    punisher
    Gast

    Pfeil Allan Simonsen beim 24h von LeMans tödlich verunglückt

    Gerade eben passiert. Immer wieder erschütternd, sowas.

    Edith:
    Jetzt auch offiziell:
    http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-s...le1698006.html
    Geändert von punisher (22.06.2013 um 18:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Der Fußballer?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Ne, der Rennfahrer.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Fußballer?
    Dachte ich im ersten Moment auch.

    @Punisher
    Ich habe es nicht live gesehen. Sondern nur Bilder auf Eurosport. Kann es sein, das der Unfall im ersten Moment gar nicht so heftig wirkt? Er schlägt mit der Beifahrerseite in die Absperrung. Auch wie er ins schleudern kommt sieht wie ein einfacher Fahrfehler aus. Die Karre dreht sich quasi auf den Curves weg und rutscht dann in die Absperrung. Was die Bilder natürlich nicht deutlich machen ist die Geschwindigkeit, bei der das passiert. Die Bilder dauerten eben im TV auch nur ein paar Sekunden.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    punisher
    Gast

    Standard

    Sau gelaufen. An der Stelle hat man zwischen 170 und 190 sachen drauf. Ich bin da selbst schon gefahren. Eigentlich kann da gar nix fatales passieren. Aber ja, er kam wohl auf die nassen randsteine und bog dann rechtwinklig ab.

    Auf YouTube gibt's schon onboardaufnahmen von der verfolgenden vette. Das klärt ein wenig auf. Richtige Aufnahmen gibt's wohl nicht, weil da einfach keiner hin fährt wo der eingeschlagen ist. Evtl. ist aber auch was gebrochen?

    Im Endeffekt wohl so ne unglückliche nummer wie von keith o'dor auf der avus damals.
    Geändert von punisher (24.06.2013 um 06:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    punisher
    Gast

    Standard

    P.s.

    Ich wusste bis heute gar nix von nem Fußballer mit diesem Namen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    P.s.

    Ich wusste bis heute gar nix von nem Fußballer mit diesem Namen.

    ist ein Däne , der von 1972 -79 bei Borussia Mönchengladbach spielte
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    punisher
    Gast

    Standard

    https://de.wikipedia.org/wiki/Allan_...en_(Rennfahrer)

    So live ist das schon schockierend. Odor, krosnoff und moore waren glaub ich die letzten die ich live gesehen hab. Bei zanardi gings ja gottlob gut aus. Lang genug hat man gezittert.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    punisher
    Gast

    Standard

    Omaschubser:

    Geändert von punisher (22.06.2013 um 19:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    punisher
    Gast

    Standard

    Danke, ich war noch am editieren. Hier sieht mans besser:



    Für mich war der Fahrfehler mit dem linken Hinterrad auf die blau lackierte Fläche zu kommen, entscheidend.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    gelaufen. An der Stelle hat man zwischen 170 und 190 sachen drauf. Ich bin da selbst schon gefahren. Eigentlich kann da gar nix fatales passieren. Aber ja, er kam wohl auf die nassen randsteine und bog dann rechtwinklig ab.

    Auf YouTube gibt's schon onboardaufnahmen von der verfolgenden vette. Das klärt ein wenig auf. Richtige Aufnahmen gibt's wohl nicht, weil da einfach keiner hin fährt wo der eingeschlagen ist. Evtl. ist aber auch was gebrochen?

    Im Endeffekt wohl so ne unglückliche nummer wie von keith o'dor auf der avus damals.
    Ich bin ja Motorsport-Laie. Hab die Bilder vorhin nebenbei bei meinem Bekannten gesehen, ohne Ton. Da hab ich gar nicht wahrgenommen, das das letztenendes ein tödlicher Unfall war.Erst als ich es hier dann gelesen hab.
    Ich verfolge Motorsport halt kaum. Ich dachte die Entwicklung sei schon enorm weit heutzutage. Man sieht ja immer mal Crashes, da denkt man , da bleibt nichts mehr übrig, und dann steigen die oft nach ein paar Sekunden unbehelligt aus dem Fahrzeug.Aber wie du geschrieben hast, war wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände, die man nie ganz verhindern können wird.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Mal ne Laienfrage: Fährt man in solchen Rennserien nicht mit Schutzsystemen wie HANS? Denn bei einem derartgen Unfall kann das ja fast nur eine Fraktur der HWS sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal ne Laienfrage: Fährt man in solchen Rennserien nicht mit Schutzsystemen wie HANS? Denn bei einem derartgen Unfall kann das ja fast nur eine Fraktur der HWS sein.
    Ja so in die Richtung dachte ich eben auch. Denn der Aufprall war ja auf der vom Fahrer abgewandten Seite. Direkte Einwirkung auf den Körper kann es da doch nicht sein. Sieht man solche "Rutscher" nicht zigfach im Motorsport?
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    Wie man in der zweiten Onboard erahnen kann, schlägt der wohl breitseitig auf der Beifahrerseite ein. Da bringt HANS (das selbstverständlich verwendet wird) nix. HANS bringt nur was bei Verzögerungen die durch Frontalaufprall entstehen.

    Ich denk mal, dem wirds das Genick gebrochen haben. Einen Aufprall bei 200 auf der Beifahrerseite steckst eigentlich nicht weg. Verzögert wir der wegen der feuchten Fahrbahn (und der noch feuchteren Auslaufzone) kaum haben. Platz war ja auch nicht. Die kinetische Energie hat sich ja durchs Auto bis auf die Fahrertür durchgearbeitet, die es auch noch weggerissen hat. Dazu wahrscheinlich auch noch ne Gehirnblutung.

    Bin mal gespannt, was es letztendlich war.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Greg Theberge Beitrag anzeigen
    ist ein Däne , der von 1972 -79 bei Borussia Mönchengladbach spielte
    Der war einer der Allergrößten Kleinen. Aber der issses nicht, wie wir jetzt wissen
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der war einer der Allergrößten Kleinen. Aber der issses nicht, wie wir jetzt wissen

    Da würde ich vorbehaltlos zustimmen - zu der Zeit fing ich gerade an mich dafür zu interessieren.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    punisher
    Gast

    Standard

    Fast zeitgleich stirbt sylvester auf dem nuerburgring

    http://www.sport1.de/de/motorsport/newspage_738477.html
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Ist Motorsport nicht schon riskant genug, wie im obigen Fall um durch fortgeschrittenes Alter noch weitere Risikofaktoren mit einzubringen? Da fehlt es mir dann doch an Anteilnahme. Und sehe ich das richtig, das Le Mans trotz tödlichen Unfalls weitergeht?
    Gibts als Rennfahrer auch 99 Jungfrauen oder sowas? Mit Sport hat das für mich beides leider nichts mehr zu tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Aston Martin hat erwogen, die restlichen Autos aus dem Rennen zu nehmen, was aber die Familie von Simonsen nicht wollte.

    Die Frage ist halt auch:
    Wem wäre damit geholfen, das Rennen abzubrechen?

    Jeder, der an sowas teil nimmt, weiß, dass die Möglichkeit besteht, dass er alleine nicht mehr aussteigt. Wird ja schliesslich keiner dazu gezwungen, nen Haufen Geld damit zu verdienen, die geilsten und schnellsten Autos der Welt zu fahren und nach jedem Rennen ein anderes Boxenluder zu poppen.

    Im Ernst: Was Sport ist und was nicht, entscheiden die Jungs, die ihn machen schon selbst. Frag mich mal bitte nicht zum Thema Fußball.

    Und mit 55 sollte man schon auch noch fahren dürfen. Da wäre es sinnvoller ab 60 ne allgemeine Fahrtauglichkeitsprüfung für alles Führerscheinbesitzer einzuführen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der war einer der Allergrößten Kleinen. Aber der issses nicht, wie wir jetzt wissen
    Da hast Du vollkommen Recht ; Er war wirklich ein ganz *Großer* seines Faches ........

    ja ich wußte es ,daß Er nicht gemeint war
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Georg Plasa tödlich verunglückt!
    Von vogibeule im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:13
  2. Bergrennen : Lionel Regal tödlich verunglückt
    Von vogibeule im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 15:19
  3. Schweizer Eishockeyteam verunglückt im Tunnel
    Von djrene im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 21:37
  4. Air-France-Maschine am Flughafen Toronto verunglückt
    Von Derchinger im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 00:51
  5. Vater des "Miracle of Ice" tödlich verunglückt
    Von dino´s best fan! im Forum Eishockey International
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •