Ergebnis 1 bis 20 von 22
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Iphone Display kaputt

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Unglücklich Iphone Display kaputt

    Mein Iphone 4 ist runtergefallen und nun ist das Display voller Sprünge.

    Ich habe gehört, dass man zu Apple gehen kann und für ca. 200 Euro ein neues Iphone 4 bekommt.


    Fragen:

    - Stimmt das?
    - Kann man auch ein Iphone 5 dann bekommen (billiger als der übliche Preis).
    - Hat jmd. schon gute Erfahrungen beim reparieren in einem Shop gemacht? Preis (wohl ca. 100 Euro)



    Danke
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Mein Iphone 4 ist runtergefallen und nun ist das Display voller Sprünge.

    Ich habe gehört, dass man zu Apple gehen kann und für ca. 200 Euro ein neues Iphone 4 bekommt.


    Fragen:

    - Stimmt das?
    - Kann man auch ein Iphone 5 dann bekommen (billiger als der übliche Preis).
    - Hat jmd. schon gute Erfahrungen beim reparieren in einem Shop gemacht? Preis (wohl ca. 100 Euro)



    Danke
    - Kostenpflichtiger Austausch im Apple Store: Ja, das stimmt. Den aktuellen Preis für's 4er kenne ich nicht aber ich denke es dürfte gut unter 200 Euro liegen.

    - Verbilligtes Upgrade auf's 5er: Kann ich nicht sagen, denke aber eher nicht. Aber fragen kostet nix, vielleicht gibt's da ja eine Möglichkeit. Ob das dann finanziell attraktiv ist, steht aber auf einem anderen Blatt.

    - Displaytausch im Shop: Ich hab 2 Displays in einem "Shop" (war eher ein Wohnzimmer, also nicht ganz offiziell) tauschen lassen. Einmal war alles in Ordnung, beim zweiten Mal ist auch das Ersatzdisplay nach einiger Zeit gesprungen weil's wohl nicht 100%ig passend wieder zusammengeschraubt wurde. Ich würde - sofern der Preis akzeptabel ist - also eher zum Tausch bei Apple raten.

    Bei einem Gerätetausch im Apple Store bekommst du normalerweise übrigens ein refurbished Gerät, also kein fabrikneues, sondern "generalüberholtes". Die werden vor dem Verkauf durchgecheckt (also auch Flüssigkeitssensoren, Kapazität vom Akku, etc.) und haben dann wieder Garantie (wenn auch verkürzt).
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Danke erstmal:


    War jetzt im Apple laden:


    - Apple repariert keine Iphones.
    - Umtausch kostet 150 Euro. Aber wie du sagst. Gegen ein NEUWERTIGES Iphone 4. Kein neues. Der Typ meinte Verschleißteile wurden halt ersetzt, aber es ist gebraucht. Hat er natürlich erst gesagt als ich nachgefragt habe, ob des ein gebrauchtes Handy ist. Hab halt die Sorge, dass ich dann ein Iphone bekomm, welches vom Zustand schlechter ist als mein jetziges.
    Hat jmd. hier schon eines umgetauscht? War das qualitativ in Ordnung? Also keine Kanten abgeschlagen etc....
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, wie Apfel das so handhabt, aber üblicherweise erkennt man keinen Unterschied zwischen refurbished und neu. Die werden schon nichts mit äußerlichen Beschädigungen wieder rausgeben.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Er sprach von verkürzter Garantie. Hab jetzt net genau nachgefragt.

    Ich frag mich halt woher die die gebrauchten Handys haben.
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard

    Der Apple Store nimmt die iPhones und schickt die ein, wo die repariert werden. Dann werden die wieder als refurbished verteilt. Ich hatte schon einige Refurbished Geräte in den Händen, gerade bei Apple sehen die aus wie neu. Aussenhülle ist übrigens ein "Verschleissteil".
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Na ja, wenn Du deines mit defektem Display abgibst ist doch klar woher die gebrauchten Modelle kommen. Das kriegt halt in ein paar Wochen der nächste der kommt und wenn's generalüberholt ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Prinzregent
    Gast

    Standard

    Servus.

    Habe vor 4 Wochen bei meinem 4S das Display und den Akku von einem Bekannten tauschen lassen. Funktioniert alles einwandfrei. Hat insgesamt 114 € gekostet.

    Der Preis für das 4er ist noch ein wenig billiger.

    Such mal im Netz nach ein paar Angeboten. Es gibt da schon ein paar Leute
    die das draufhaben.

    Kann dir schon Kontakt zu dem Bekannten herstellen. Dauert aber bis Montag.
    Und dann wirst auch a paar Tage kein Phone haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich empfehle den Laden:
    http://www.smartphone-doc.com/

    ist gleich bei der Hasengasse. Die wechseln täglich Displays, kostet glaube ich 80-100 € komplett.
    Oder du verkaufst es mir für 100€

    hat dein iphone noch Garantie?

    Was hat apple zu nem Tausch Iphone 5 plus Zuzahlung gemeint?
    Geändert von Wannabe-Icehockeyplayer (02.07.2013 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Der blaue Klaus
    Gast

    Blinzeln

    Gibt's die überhaupt noch? Die hatten wochenlang - lt. div. Internetstatements - ihren Laden geschlossen und auf e-mails haben sie gar nicht geantwortet.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    also vor 3-4 Wochen hab ich da selbst noch was machen lassen...würd mich jetzt wundern
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wannabe-Icehockeyplayer Beitrag anzeigen
    also vor 3-4 Wochen hab ich da selbst noch was machen lassen...würd mich jetzt wundern
    Also ich habe Ihnen vor ca. 6 - 7 Wochen ein e-mail mit der Bitte um ein Angebot für einen Akkuwechsel gesendet ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von Prinzregent Beitrag anzeigen

    Such mal im Netz nach ein paar Angeboten. Es gibt da schon ein paar Leute
    die das draufhaben.
    So schlimm kann das nicht sein. Da gibt's etliche Youtube Vodeos zum Thema. Wenn das Phone abgesoffen ist oder ähnliches.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Danke erstmal:


    War jetzt im Apple laden:


    - Apple repariert keine Iphones.
    - Umtausch kostet 150 Euro. Aber wie du sagst. Gegen ein NEUWERTIGES Iphone 4. Kein neues. Der Typ meinte Verschleißteile wurden halt ersetzt, aber es ist gebraucht. Hat er natürlich erst gesagt als ich nachgefragt habe, ob des ein gebrauchtes Handy ist. Hab halt die Sorge, dass ich dann ein Iphone bekomm, welches vom Zustand schlechter ist als mein jetziges.
    Hat jmd. hier schon eines umgetauscht? War das qualitativ in Ordnung? Also keine Kanten abgeschlagen etc....

    Also ich kann dich insofern beruhigen, als dass ich in 9 von zehn Fällen ein Austauschgerät bekommen habe, das in einwandfreiem Zustand war. Einmal hatte das "neue" iPhone ein stark farbstichiges Display, das hab ich dann am selben Tag einfach nochmal umgetauscht.

    Dass Apple keine iPhones repariert ist nur zum Teil richtig. Apple Retail (also die Stores) macht das tatsächlich nicht (zu aufwändig, kein qualifiziertes Personal), die refurbished Geräte sind aber i.d.R. iPhones, die zurückgeschickt und repariert wurden und dann wieder an die Stores gingen - eben für genau diesen Zweck.

    Sollte dein Austauschgerät irgendwelche Mängel aufweisen kannst du es innerhalb der ersten paar Wochen problemlos durch ein anderes ersetzen lassen, die Stores haben eine Policy in solchen Fällen relativ kulant zu sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe:


    Also den Shop gibt es natürlich noch. Mit 5er upgraden hab ich in der Eile vergessen. Bin nur schnell in der Mittagspause hingesprungen.


    Da mein 4er jetzt schon knapp 2 1/2 Jahre alt ist, und auch die Lautsprecherknöpfe an der Seite kaputt sind, und es auch schon bisschen an den Kanten kaputt ist, werd ich mir wohl für 150 Euro das neuwertige Gerät holen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    ein Tausch geht nur während der Garantiezeit...soweit ich weiss
    sonst würds ja jeder machen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Also ich habe Ihnen vor ca. 6 - 7 Wochen ein e-mail mit der Bitte um ein Angebot für einen Akkuwechsel gesendet ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben.
    Akkuwechseln ist sehr einfach. Hab ich selber schon gemacht mit Hilfe eines Youtube-Videos...ohne Probleme.
    Man sollte nur während der Garantiezeit nicht selbst aufschrauben, sonst erlischt diese
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Wannabe-Icehockeyplayer Beitrag anzeigen
    ein Tausch geht nur während der Garantiezeit...soweit ich weiss
    sonst würds ja jeder machen

    Fuck, daran hab ich jetzt gar net gedacht. Klingt aber logisch.
    Der bei Apple hat mich jetzt zumindest net gefragt ob ich noch Garantie hab, bzw. wie alt das Handy ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Fuck, daran hab ich jetzt gar net gedacht. Klingt aber logisch.
    Der bei Apple hat mich jetzt zumindest net gefragt ob ich noch Garantie hab, bzw. wie alt das Handy ist.
    Der kostenpflichtige Austausch ist unabhängig von der Garantie. Du kannst es auch so sehen: Du bezahlst quasi die Reparatur. Nur da Apple Retail nicht repariert, sondern austauscht bekommst du halt ein anderes Gerät.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Puuh.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Iphone 4 entsperren
    Von Mr. Shut-out im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 10:55
  2. iPhone App
    Von DarkSoul im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 15:11
  3. Fuß kaputt ....
    Von koeman1 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 19:35
  4. PC kaputt
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:08
  5. [PC] Was ist da kaputt?
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 10:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •