Ergebnis 2.141 bis 2.160 von 4701

Thema: Unser Kader für 2014/15

  1. #2141
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Düsseldorf und Straubing sind in der Verlosung. Wird wohl Düsseldorf.
    Viele im Forum wollen ihn ja nicht. Ich hätte ihn gerne genommen.
        

  2. #2142
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Düsseldorf und Straubing sind in der Verlosung. Wird wohl Düsseldorf.
    Viele im Forum wollen ihn ja nicht. Ich hätte ihn gerne genommen.
    Egal wohin, hauptsache nicht zu uns.
        

  3. #2143
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Egal wohin, hauptsache nicht zu uns.
    Weil der Platz für Rekis reserviert ist.
        

  4. #2144
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Weil der Platz für Rekis reserviert ist.
        

  5. #2145
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Vielleicht gräbt LM wieder einen Kanadogermanen irgendwo aus. Aber prinzipiell hast natürlich Recht.
    Das wäre theoretisch noch eine Option. Aber wenn es so kommen sollte, könnte man sich möglicherweise immer noch mit Werner beschäftigen. Hat ja noch keiner gesagt, dass man ihn nicht mehr will.
        

  6. #2146
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Das wäre theoretisch noch eine Option. Aber wenn es so kommen sollte, könnte man sich möglicherweise immer noch mit Werner beschäftigen. Hat ja noch keiner gesagt, dass man ihn nicht mehr will.

    Also irgendwo wurde der in einem Artikel schon mal als Abgang genannt, aber Quelle dafür war wahrscheinlich wieder dieses Forum
        

  7. #2147
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Ficenec geht zur DEG, Hambly und Turnbull auch. Des können se halt nur no ned offiziell machen

    das ist auch gut so. Der hilft uns kein Stück weiter
        

  8. #2148
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Wurde nirgends bestätigt.


    Wenn man das so bei Weiß liest, wird er wohl als 3. Reihen-Center eingeplant. Dann würde man (wohl) nur mit 6 AL im Sturm spielen. Folglich bräuchte man noch einen Deutschen 4. Reihen Center.
        

  9. #2149
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Dann würde man (wohl) nur mit 6 AL im Sturm spielen.
    Dann würde mich allerdings interessieren, wer die Tore schießen soll.
        

  10. #2150
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann würde mich allerdings interessieren, wer die Tore schießen soll.
    Ciernik, Connolly, Caporusso, Bayda, Trevelyan, Mister X (aka Neuzugang oder Werner), die Deutschen, such dir was aus oder nimm alles davon.
        

  11. #2151
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann würde mich allerdings interessieren, wer die Tore schießen soll.

    Die gleichen wie die saison davor
        

  12. #2152
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Dann würde mich allerdings interessieren, wer die Tore schießen soll.

    Wir hatten quasi letztes Jahr 9 AL im Sturm: Connolly, Ciernik, Bayda, Louie, TJT, Werner, MacArthur, Zeiler und Roloff.
    8 AL durften am Anfag spielen, dann nur noch 7 AL (als Jeff kamm). Jetzt wären es dann nur noch 6 AL.

    Es müssten dann quasi der neue 1. Reihencenter, Weiß und der letzte Deutsche folgende Spieler ersetzten: Werner, plus 2 der 3 anderen AL (Zeiler, MacArthur, Roloff). Von denen konnten ja net alle spielen.
    Da die 4 kaum getroffen haben ist das schon möglich. Zudem werden denke ich Uvira und Schäffler mehr Kisten machen als letztes Jahr. Also möglich ist es schon.

    Man müsste versuchen, im Sturm und der Abwehr vom Niveau ungefähr gleich zu bleiben. Und mit einer defensiveren Spielweise, gestützt von einem Goalie a la MacIntyre der den Unterscheid ausmacht, weniger Tore kassieren.

    Meiner Meinung nach wäre ein ausländischer, bullystarker, hart auf den Körper spielender Center für Reihe 3 ganz wichtig gewesen. Deshalb hätte ich mit Bayda nicht verlängert und einen Deutschen Wing geholt. Die findest leichter als einen Deutschen Center. Und meiner Meinung nach machen gute Center den Unterscheid aus. Lieber einen AL Center und Deutschen Wing als umgekehrt. Und die gesparte Lizenz eben in den AL Center investiert.

    Ein Deutscher 4. Reihen Center wird nicht einfach zu finden sein, v.a. ein Rechtsschütze. Eigentlich fast unmöglich. Ich hoffe nur, dass er Breitkreuz nicht wie am Ende der Saison zum Center der 4. Reihe macht, und Thiel dann Außen der 4. wird. Also quasi Schäffler-Breitkreuz-Thiel. Breitkreuz ist kein Center, und viel zu schwach am Bully. Wir brauchen hier jmd. der uns in Unterzahl Bullys gewinnt. Wenn wir hier einen verrnünftigen Center noch finden, dann denke ich haben wir uns mit Schäffler-Center-Breitkreuz im Vergleich zu Schäffler-Morisson-Farny schon mal richtig verbessert. Dann muss man aber auch mal konsequent mit 4 Reihen spielen. Letzte Saison ging uns oft die Luft aus, weil man wegen Morisson die 4. Reihe einfach net bringen konnte.
    Geändert von Mr. Shut-out (03.04.2014 um 13:35 Uhr)
        

  13. #2153
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Wie ich aus guter Quelle erfahren habe, wird wohl Weiman nächste Saison wieder bei und das Tor hüten.
    Es fehlen offenbar nur noch 1-2 Punkte zum Abschluss des Vertrags.
        

  14. #2154
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nr.77 Beitrag anzeigen
    Wie ich aus guter Quelle erfahren habe, wird wohl Weiman nächste Saison wieder bei und das Tor hüten.
    Es fehlen offenbar nur noch 1-2 Punkte zum Abschluss des Vertrags.

    Als Deutscher könnte ich trotz 2er schwacher Jahre damit leben, denn dann kann man einen ausländischen 3. Reihen Center holen. Und die Sache mit dem Pass muss dann auch safe sein. Es hieß ja schon letzten Sommer er bekommt den Pass. Dann hatte er aber nur Kopien und keine Originale und wurde als AL lizenziert. Als Ausländer darf er kein Thema sein.
        

  15. #2155
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    einen Reihe 4 Center zu finden ist ja wohl wirklich das kleinste Problem das wir haben werden...

    entscheidend wird der Goalie und noch ausstehende AL Stürmer. Der Rest ist realtiv leicht zu finden
        

  16. #2156
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    http://www.come-on.de/sport/iserlohn...s-3450559.html

    soviel zu meinem persönlichen Wunschkandidaten Reimer...
    Ein Bericht, der behauptet, dass München seit Jahren an Wolf dran ist, obwohl die erst seit einem Jahr das Geld dazu haben, ist für mich keine glaubwürdige Quelle.

    Bei der Diskusion um den Center für die dritte Reihe haben anscheinend viele vergessen, dass Daniel Weiß ein gelernter Center ist. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass er für diese Position geplant ist. Wenn man bei der Verpflichtung schreibt, dass man offensiv mehr aus ihm herrausholen will, steckt man ihn nicht in die vierte Reihe.
        

  17. #2157
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Ein Bericht, der behauptet, dass München seit Jahren an Wolf dran ist, obwohl die erst seit einem Jahr das Geld dazu haben, ist für mich keine glaubwürdige Quelle.

    Bei der Diskusion um den Center für die dritte Reihe haben anscheinend viele vergessen, dass Daniel Weiß ein gelernter Center ist. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass er für diese Position geplant ist. Wenn man bei der Verpflichtung schreibt, dass man offensiv mehr aus ihm herrausholen will, steckt man ihn nicht in die vierte Reihe.

    Sag ich ja auch. Wenn 6 AL im Sturm, dann wird Weiß (so hört sich zumindest der Bericht an) 3. Reihencenter.

    Deutscher Torwar, z.B. Weiman:


    Wird Weiman mit deutschem Pass Torwart, dann können wir 7 AL im Sturm vergeben. Und die zusätzliche AL wird dann an einen Center gehen, weil wir mit Connolly, Ciernik, TJT, Bayda, Uvira, Grygiel, Breitkreuz und Schäffler (plus wahrscheinlich Thiel) schon alle Wings haben. Wir suchen also nur noch Center (1. Reihe AL), 3. Reihe und 4. Reihe. Dann spielt der 2. ausländische Center Reihe 3 und Weiß 4. Reihe.



    Ausländischer Torwart:


    Holen wir einen AL Torwart, dann haben wir nur 6 AL im Sturm. 5 haben wir schon, plus der AL 1. Reihencenter. Wir brauchen also dann noch einen 4. Reihencenter (Weiß ist 3. Reihe, oder vllt. Werner, dann bräuchten wir gar keinen Center mehr, weil dann Weiß in die 4. Reihe rückt).




    @ Bubba


    Wir haben aktuell nur Grygiel als Rechtsschützen. Nehmen wir mal an wir spielen mit AL im Tor und Weiß ist 3. Reihencenter. Dann kommt noch ein 1. Reihencenter (AL) und ein 4. Reihencenter. Top-Center als Rechtsschützen zu bekommen ist sehr schwer, wahrscheinlich bekommt man hier auch keinen Rechtsschützen. Also sollte zumindest der 4. Reihencenter mit rechts schießen. Klar nehme ich immer den qualitaiv besten Spieler, aber 1 Rechtsschütze ist dann doch zu wenig. Zumal wir in der Abwehr aktuell auch nur Bakos haben, und der Verteidigermarkt an deutschen Rechtsschützen komplett leer ist.

    Nenn mir doch mal ein paar Kandidaten wenn das so einfach ist. Und ich rede von Rechtsschützen. Einen Patrick Pohl kann ich auch nennen, nur der schißet halt mit Links.

    Der letzte deutsche Verteidiger ist also auch leicht zu finden. Genauso wie ein offensiver AL Verteidiger der am besten rechts schießt (falls Forrest weg ist). Soso.
        

  18. #2158
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    der 4te Reihe Center wird der Grund dafür sein das wir nächste Saison gut oder schlecht sein werden. Das denk ich auch. Der wird über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    Ganz ehrlich, das ist eine Position die kaum bis wenig Beachtung braucht... vor allem ist es wirklich scheiß egal welche Seite der die Kelle haben wird.
        

  19. #2159
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    der 4te Reihe Center wird der Grund dafür sein das wir nächste Saison gut oder schlecht sein werden. Das denk ich auch. Der wird über Sieg oder Niederlage entscheiden.

    Ganz ehrlich, das ist eine Position die kaum bis wenig Beachtung braucht... vor allem ist es wirklich scheiß egal welche Seite der die Kelle haben wird.
    seh ich etwas anders. es ist schon sehr angenehm, wenn ich dort jungs habe, die z.b. Unterzahlaufgaben erfüllen können und eben nicht nur Füllspieler sind. Somit kann man den Topleuten hier einfach sinnvolle Pausen verschaffen.
        

  20. #2160
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Die 4. Reihencenter Position ist gar net unwichtig, sondern sogar sehr wichtig. Wir brauchen da einen brauchbaren Mann, damit die 4. Reihe regelmäßig spielen kann. Nicht so wie letztes Jahr als man die 4. Reihe wegen Morisson kaum bringen konnte und die ersten 3 Reihen überspielt waren. Die brauchen ihre Verschnaufpausen.

    Und wenn von 20 Spielern 19 mit rechts schießen, dann ist das wohl alles andere als optimal.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  2. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  3. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  4. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34
  5. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •