Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 4701

Thema: Unser Kader für 2014/15

  1. #3301
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.067

    Standard

    Hier hätte ich jetzt gerne ein Beispiel von Dir, und im Hinblick auf Finanzierung und kein Problem sehe ich schon wie du Einblick hast

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Es gab doch schon oft Beispiele wo wir nicht aus Verletzungsgründen nachrüsten mussten, sondern weil uns z.B. ein bestimmter Spielertyp gefehlt hat. Zudem hat man auch schon einen zusätzlichen ausländischen Torwart für 2 Spiele geholt und ist auch nicht pleite gegangen.
    Die finanziellen Mittel sind in dieser Hinsicht also wohl kein Problem
        

  2. #3302
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.158

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Wenn unser Geldbeutel es mitmachen würde, irgendwann im Laufe der Saison 12 ALs zahlen zu können, sollte man Forrest tatsächlich nicht lizensieren. Ich fürchte aber, das können wir uns dann wirklich nicht leisten.
    Dann muss ich es auch nicht nach außen kommunizieren das er noch auf der Gehaltsliste steht....

    und im Falle des Falles kann ich ihn im Dezember dann auch noch lizensieren
        

  3. #3303
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Und wie verkaufst den Fans nen Spieler auf der Tribüne der gesund aber nicht lizensiert

    Da gibts nix zu verkaufen, sagen wies ist hat die erwartungen nicht erfüllt etc.

    Und ausserdem kann man ihn sicher irgendwo spielen lassen, er muss ja nicht auf der tribüne sitzen
        

  4. #3304
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was ist denn das jetzt ?
    Wir bezahlen ihn, aber spielen lassen wir ihn nicht ?
    Was meinst was sich da der Fan denkt, ich glube ja das er spielen wird, denn ein Jahr gesund ohne Spiel in den Stats kann er sich auch nicht leisten
    Nö das ist die Meinung vom Bubba. Er spricht von der Nichtlizensierung. Ich sage, man sollte ihn lizensieren und auf der Tribüne parken und nur im Verletzungsfall eines anderen Verteidigers hervorkramen. Man startet halt also bereits mit einem der zwei möglichen überzähligen Ausländer, anstatt ihn erst im November zu holen, wenn wir uns mit unserer nicht DEL-tauglichen Abwehr mutmaßlich die Saison schon versaut hätten.
    Nun zu deinen Einwänden. Der Fan wird vermutlich froh sein, dass JD uns die Saison nicht verholzt und der JD wird vermutlich weniger froh sein, dass er nicht spielt und entscheidet sich im besten Falle zu gehen, wodurch er von unserer Gehaltsliste verschwindet und eine AL frei macht. Das wäre wohl das optimale Szenario oder nicht?

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Hier hätte ich jetzt gerne ein Beispiel von Dir, und im Hinblick auf Finanzierung und kein Problem sehe ich schon wie du Einblick hast

    Riley Armstrong, Peter Zingoni, Cam Paddock waren alles Spieler von denen man sich für die jeweilige Situation wichtige Impulse versprach und man nicht auf Verletzungsseuchen reagiert hat, wie das letztes Jahr z.B. mit Woywitka der Fall war.
    Auch Whitmore und Ross konnte man wohl kaum durch irgendwelche Krankenkassenrückerstattungen finanzieren, da die Krankenkasse erst ab der 6. Ausfallwoche die Lohnzahlung übernimmt!

    Und zum Thema Einblick und Finanzierung möchte ich eine Gegenfrage zur Einschätzung deinerseits stellen. Wie stellst du dir denn vor, dass LS vor der Saison kalkuliert? Denkst du wirklich er kalkuliert so knapp, dass man eine eventuelle Nachverpflichtung nur dann finanzieren kann, wenn die Krankenkasse das Gehalt eines anderen Spielers übernimmt? Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht reagieren könnte, wenn z.B. 5 Spieler für 5 Wochen ausfallen (Krankenkasse zahlt erst nach 6 Wochen). Das ist doch sehr unwahrscheinlich, meinst du nicht?


    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich es auch nicht nach außen kommunizieren das er noch auf der Gehaltsliste steht....
    An sich richtig, ich glaube aber es fällt dem ein oder anderen pfiffigen Fan auf, wenn Forrest mittrainiert.
    Wobei es dem Fan wurscht sein kann, ob der Typ noch auf der Gehaltsliste steht, wenn der Geldbeutel genügend Mittel für die Verpflichtung anderer, besserer Spieler ließe, womit wir wieder beim Ausgangsthema wären.
        

  5. #3305
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.230

    Standard

    Ich halte diesen Weg für unlogisch. Bevor ich einen Verteidiger hole, der mutmaßlich eine Wundertüte ist und eine ungenügenden Verteidiger in der Hinterhand habe, den ich im Verletzungsfall lizensiere (wobei ja gar nicht klar ist, ob es da überhaupt einen Verteidiger braucht), spiele ich mit Forrest, sehe wie es läuft und kann dann immer noch handeln.

    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der mutmaßlich so schlechte Trainer und so gute Scout/Spielerverpflichter als verantwortlicher Trainer Ross, Fletcher, D'Aversa, Paiement, Pratt, Hunt und Slovak geholt hat. Dem gegenüber stehen mit Likens und Woywitka nur zwei herausragende und mit Kemp ein okayer Verteidiger.

    Wer also sagt, dass ausgerechnet Mitchell, der entweder keine Ahnung von guten Verteidigern hat oder dem aufgrund finanzieller Zwänge die Hände gebunden sind, dass also ausgerechnet Mitchell richtig liegt, wenn er einen neuen Mann holt? So sehr ich mit Forrest in den Wald wünsche, wenn ich mir die Namen da so durchlese, dann ist Forrest nicht der schlechteste. Ein Dilemma ist das, ein Dilemma.

    Wobei lizensieren und auf die Tribüne setzen noch ein Stück unlogischer ist
        

  6. #3306
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.158

    Standard

    am einfachsten wäre es, er würde gar kein Geld mehr bekommen

    So schlecht ist der Verteidiger Markt jetzt nicht mal. Einen Palin zieht es auch nur nach Schweden2
        

  7. #3307
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich halte diesen Weg für unlogisch. Bevor ich einen Verteidiger hole, der mutmaßlich eine Wundertüte ist und eine ungenügenden Verteidiger in der Hinterhand habe, den ich im Verletzungsfall lizensiere (wobei ja gar nicht klar ist, ob es da überhaupt einen Verteidiger braucht), spiele ich mit Forrest, sehe wie es läuft und kann dann immer noch handeln.

    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der mutmaßlich so schlechte Trainer und so gute Scout/Spielerverpflichter als verantwortlicher Trainer Ross, Fletcher, D'Aversa, Paiement, , Hunt und Slovak geholt hat. Dem gegenüber stehen mit Likens und Woywitka nur zwei herausragende und mit Kemp ein okayer Verteidiger.

    Wer also sagt, dass ausgerechnet Mitchell, der entweder keine Ahnung von guten Verteidigern hat oder dem aufgrund finanzieller Zwänge die Hände gebunden sind, dass also ausgerechnet Mitchell richtig liegt, wenn er einen neuen Mann holt? So sehr ich mit Forrest in den Wald wünsche, wenn ich mir die Namen da so durchlese, dann ist Forrest nicht der schlechteste. Ein Dilemma ist das, ein Dilemma.

    Wobei lizensieren und auf die Tribüne setzen noch ein Stück unlogischer ist

    Pratt und Slovak hat er nicht geholt! Davon abgesehen wäre mir jeder der oben genannten (ok vielleicht abgesehen von d´Aversa) lieber als Forrest. Deswegen wäre ich für einen Neuen.
        

  8. #3308
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.230

    Standard

    Forrest lizensieren, auf die Tribüne setzen und einen Verteidiger mit der Qualität von Paiement holen und einsetzen? Also beim besten Willen nicht. Wenn es stattdessen keinen herausragenden Verteidiger gibt, dann bringt das ganze Gedöns um Forrest gar nichts
        

  9. #3309
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.067

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Einblick und Finanzierung möchte ich eine Gegenfrage zur Einschätzung deinerseits stellen. Wie stellst du dir denn vor, dass LS vor der Saison kalkuliert? Denkst du wirklich er kalkuliert so knapp, dass man eine eventuelle Nachverpflichtung nur dann finanzieren kann, wenn die Krankenkasse das Gehalt eines anderen Spielers übernimmt? Das würde nämlich bedeuten, dass man nicht reagieren könnte, wenn z.B. 5 Spieler für 5 Wochen ausfallen (Krankenkasse zahlt erst nach 6 Wochen). Das ist doch sehr unwahrscheinlich, meinst du nicht?
    Ich sag mal der Etat steht knapp und lässt regulär keinen Spielraum für Neuverpflichtungen zu.
    Wenn Not am Mann ist, werden halt Gönner gebeten/bekniet was weiß ich, oder es ergibt sich etwas anderes, wie etwa ein Ausleihgeschäft o.ä.
        

  10. #3310
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der mutmaßlich so schlechte Trainer und so gute Scout/Spielerverpflichter als verantwortlicher Trainer Ross, Fletcher, D'Aversa, Paiement, Pratt, Hunt und Slovak geholt hat. Dem gegenüber stehen mit Likens und Woywitka nur zwei herausragende und mit Kemp ein okayer Verteidiger.
        

  11. #3311
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.230

    Standard

    Das bedeutet in Worten?
        

  12. #3312
    punisher
    Gast

    Standard

    Das mich das Posting überraschte, weil ich schon öfters die selbe Aufzählung ins Feld schickte.
        

  13. #3313
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    28

    Standard

    möglicherweise braucht jd ein wenig selbstvertrauen.
    kann er sich bei einem ex-panther holen:
    http://www.igotmind.com/about-bob-wilkie
        

  14. #3314
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Es kommt ein guter mehr als guter Deutscher,der nicht in Deutschland spielt und auch nicht deutsch ist.
        

  15. #3315
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Es kommt ein guter mehr als guter Deutscher,der nicht in Deutschland spielt und auch nicht deutsch ist.

    also Übersee mit deutschem Pass?
        

  16. #3316
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.631

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    Es kommt ein guter mehr als guter Deutscher,der nicht in Deutschland spielt und auch nicht deutsch ist.
    Rekis?
        

  17. #3317
    punisher
    Gast

    Standard

    Wer sonst?
        

  18. #3318
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.088

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Nö das ist die Meinung vom Bubba. Er spricht von der Nichtlizensierung. Ich sage, man sollte ihn lizensieren und auf der Tribüne parken und nur im Verletzungsfall eines anderen Verteidigers hervorkramen.
    Lizensieren, aber nicht spielen lassen? Was ist denn das für eine Schnapsidee?

    Falls sich ein Verteidiger verletzt, dann sollte man erst versuchen, ob man einen besseren findet, und erst wenn's nicht geht, dann, vielleicht, schlägt Forests Stündlein. Aber eine Lizenz verbrennen?
        

  19. #3319
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.600

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Lizensieren, aber nicht spielen lassen? Was ist denn das für eine Schnapsidee?

    Falls sich ein Verteidiger verletzt, dann sollte man erst versuchen, ob man einen besseren findet, und erst wenn's nicht geht, dann, vielleicht, schlägt Forests Stündlein. Aber eine Lizenz verbrennen?
    Danke, spart mir das Schreiben. Dümmer gehts nicht.
        

  20. #3320
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  2. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  3. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  4. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34
  5. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •