Ersatzsprecher in allen Ehren. Aber man könnte es mal probieren die Torschützen zeitnah nach dem Tor zu melden.
Ersatzsprecher in allen Ehren. Aber man könnte es mal probieren die Torschützen zeitnah nach dem Tor zu melden.
Heute etwas leise. Musik und Stadionsprecher. Block H
Kurze Info mal wieder zum Verständnis der Beschallungssituation ...folgende Lautsprecher können nur in einem angesteuert werden:
1. Block B bis H
2. Block I bis N
3. Block O bis A
4. Eisfläche
5. Bobs Terrasse
6. Logen Ost
7. Logen West
8. Subwoofer
Diese Blöcke können jeweils nur in einer Summe angesteuert werden. Ob ein Block voll oder leer ist, verändert massiv das Schallverhalten im Block bzw. auch die gefühlte Lautstärkewahrnehmung aufgrund des Umgebungslärmes.
Somit ist es nur schwer möglich, ein einheitliches Schallverhalten zu garantieren.
Wir versuchen jedoch immer, die Situation am Spieltag zu berücksichtigen.
Vielleicht hilft euch diese Info zu verstehen, dass es im Stadion nicht immer überall gleich laut sein kann.
Am Beispiel Block H ... dieser ist unmittelbar neben der Fankurve. Dieser Block wird also genau so beschallt wie der Familienblock D. Jedoch ist die Umgebungslautstärke neben H deutlich höher als neben D. Rest ist selbsterklärend.
Geändert von chrise (02.10.2024 um 23:32 Uhr)
Danke für die Informationen
@Chrise, viel besser, danke.
Warum denn eigentlich andauernd Ersatzsprecher?
Hat der neue jetzt tatsächlich 1 Spiel geschafft?
Ist glaube ich Polizist. Schichtdienst?!
Was daran schlimm? Wenn er es mitten in den Fangesang verkündet (wenn es schon mal laut ist, Stimmung einfach schlecht), dann ist es den Leuten auch nicht recht. Dann heißt es mehr Fingerspitzengefühl. In der NHL ist es ganz normal, dass es 1-2 Minuten später erst kommt.
Ich weis auch, dass er zukünftig fast immer da sein wird. Alles braucht seine Zeit und muss sich einfinden. So eine Aufgabe ist auch sehr zeitintensiv, wenn man noch andere Hobbys und Verpflichtungen hat.
Ich fand das Spiel gegen die Eisbären nach 9/11 perfekt vertont.
Der letzte Satz ist interessant. Bitte so durchführen...
Aber ich weiß schon, Probleme weil 5000 + Zuschauer
Gar nichts - das Problem ist nicht lösbar, außer durch schalldämmende Maßnahmen. Die wären aber so teuer wie die halbe Mannschaft. Ich denke, das lassen wir lieber.
Somit bleibt es immer eine Frage des Gefühls für die jeweilige situationsgebundene Lautstärke.
Wir haben halt und Gott sei Dank (meine persönliche Meinung) ein Stadion und keine Multifunktionsarena.