LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Basti1977
Profi

LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Beitrag von Basti1977 »

Das Thema Lautstärke der Soundanlage seit dem Umbau wurde ja bereits des öfteren diskuttiert. Aber gestern war es mal wieder des Guten zu viel.

Beim warm up ist ein normales unterhalten auf den Rängen nicht möglich. Über die Songauswahl lässt sich streiten.
Ebenso das Intro, definitiv zu laut. Auf der Tribüne halten sich die Leute die Ohren zu (gestern mehrfach zu beobachten) oder bringen Ohrstopsel mit.
Ich denke das kann nicht im Sinne der Panther sein!
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Jo, kann das auch bestätigen im K/L-Block. Viel zu laut mal wieder...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gestern konnte man glatt meinen, Rock Antenne ist neuer Radiopartner.
Musiktitel und -lautstärke waren dementsprechend im Block E
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Vor allem ist es absolut unverständlich, dass am Ton andauernd herumgespielt wird - mal so, mal so. Die Abstimmung im ganzen CFS ist einfach grausam - es gibt Bereiche, da hörst du fast gar nix und andere da wirsch halbert taub.
Kann man das bitte endlich einmal sauber einstellen und dann so lassen. Dazu wäre mMn. professionelle Hilfe erforderlich, weil man es offensichtlich selbst nicht kann. Danke.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ob profesionelle Hilfe oder nicht. Einfach mal einer der Herren aus dem Glaskasten raus und auf die Gegengerade stellen. Und er wird schnell feststellen dass die Lautstärke dort definitv ungesund ist.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich denke die Jungs geben ihr bestes und evtl meldet sich ja der Daniel zu Wort
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich habe damals im Umbau-Thread schon geschrieben, dass es nicht einfach genügt viele neue Lautsprecher aufzuhängen und fertig ist der Bombensound. Das funktioniert nicht. Die Welt der Akustik ist eine komplizierte, gerade in so einem Objekt wie dem CFS. Da müssen ganz dringend Profis ran, nur dann gibt's auch ein gutes Ergebnis.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Basti1977 hat geschrieben:Ob profesionelle Hilfe oder nicht. Einfach mal einer der Herren aus dem Glaskasten raus und auf die Gegengerade stellen. Und er wird schnell feststellen dass die Lautstärke dort definitv ungesund ist.

Da ist gestern einer rumgesprungen kurz nach Einlass für die DK-Besitzer
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es war eigentlich überall zu laut, v.a. vor dem Spiel
Stadiongeist
Rookie

Beitrag von Stadiongeist »

Es ist vor ein paar Heimspielen während des Spiels jemand mit einem "Messgerät" und Stöpsel im Ohr (er hatte eine Bose Jacke an) durch die Kurve gelaufen (so ausgerüstete Leute habe ich auch in den Spielen zuvor und danach gesehen) und an den Aufgängen auch jeweils etwas stehen geblieben und hat mit seinem "Gerät" etwas gemessen oder so ähnlich. Das hat eigentlich schon den Eindruck gemacht, als wäre das einer von extern gewesen.
Ab dem Spiel, als er direkt in der Kurve stand, empfand ich es eigentlich bis zum gestrigen Spiel als zu laut, wobei ich Musikauswahl ganz ok finde... ;)
"Wo die geistige Sonne sehr tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten."
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Also in der Kurve fand ich die Lautstärke der Boxen gestern perfekt. Da muss schon Zunder drin sein. Wir sind ja nicht beim Schach.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

War schon gestern extrem laut vor dem Spiel.
fan1878
Neuer Benutzer

Beitrag von fan1878 »

Es war gestern extrem laut. Eine normale Unterhaltung vor dem Spiel war nicht möglich außer man wollte vor dem Spiel schon heiser sein.
Die Musik Auswahl war auch schrecklich!!!
Ich kam mir vor wie in der Rockfabrik.
Kotz!!!!!!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Shutout hat geschrieben:War schon gestern extrem laut vor dem Spiel.
Stimmt, im Sitzplatzbereich war eine normale Unterhaltung nicht möglich,
viel zu laut.
Die Musikauswahl war für mich ok, ist halt Geschmackssache, aber Hardrock
gehört zum Hockey einfach dazu.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Andromeda
Testspieler

Beitrag von Andromeda »

Hallo zusammen, meine subjektive Meinung:
In Block "G" war der sound von AC/DC - thunderstruck sehr gut, wenn auch etwas laut - Unterhaltung war nicht mehr möglich (Konzert).

Die Vorstellung der Spieler durch Rolf Störmann war extrem laut.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Andromeda hat geschrieben:....

Die Vorstellung der Spieler durch Rolf Störmann war extrem laut.
Vorallem kann er dann gleich die Nachnamen mit ansagen, denn durch die zu laute Musik im Hintergrund versteht man die Fans eh nicht.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Dass Störmann die Namen so laut ansagt, ist nicht das Problem.
Störend ist die laute Musik dazu, da hast gar keine Chance beim Einlauf die Namen so laut zu schreien, dass diese auch verstanden werden. Da muss unbedingt die Musik leiser gemacht werden.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Stadiongeist hat geschrieben:Es ist vor ein paar Heimspielen während des Spiels jemand mit einem "Messgerät" und Stöpsel im Ohr (er hatte eine Bose Jacke an) durch die Kurve gelaufen (so ausgerüstete Leute habe ich auch in den Spielen zuvor und danach gesehen) und an den Aufgängen auch jeweils etwas stehen geblieben und hat mit seinem "Gerät" etwas gemessen oder so ähnlich. Das hat eigentlich schon den Eindruck gemacht, als wäre das einer von extern gewesen.
Danke für die Info. Das lässt hoffen :)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

fan1878 hat geschrieben:Die Musik Auswahl war auch schrecklich!!!
Ich kam mir vor wie in der Rockfabrik.
Kotz!!!!!!
So schlecht wie da ist die Musik im Stadion jetzt auch wieder nicht. :-)
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Über die Musikauswahl kann man sich streiten aber bei der Lautstärke ist es eindeutig zu Laut. Das tut sogar mir teilweise in den Ohren weh. :thumbdown:
Antworten