Ergebnis 381 bis 400 von 1415
Seite 20 von 71 ErsteErste ... 101920213070 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #381
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Net schlecht - hätte ich nicht besser ausdrücken können. (Bin auch Schlagzeuger)
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Georg Beitrag anzeigen
    Net schlecht - hätte ich nicht besser ausdrücken können. (Bin auch Schlagzeuger)
    Vielen Dank für die Blumen!

    Wir können ja mal mit ein paar weiteren Kollegen was vorbereiten.
    So in der Richtung Basler Trommeltechnik geht das bestimmt gut ab.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Intro

    Hallo,
    Weis jemand zufällig wie die Lieder im Intro heißen?
    POD weis ich selber
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Das erste heißt "Ready or Not von Mischa "Book" Cillak (feat. Esthero)"

    und "Boom von P.O.D."

    Mehr Lieder sind im Intro glaub nicht...

    Gruß,

    Flo
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Beim Trailer war gleich zu Beginn beim Bass zu hören, dass das total übersteuert ist. Furchtbar. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass das nochmal was wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Rookie
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Beim Trailer war gleich zu Beginn beim Bass zu hören, dass das total übersteuert ist. Furchtbar. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass das nochmal was wird.
    Sorry ... das ist Quatsch. Das ist der typische Sound eines analogen Synthesizer. Da war null Verzerrung. Im Gegenteil. .. der Sound war richtig satt.
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Quatsch ist es, wenn du glaubst, das sich das im ganzen Stadion gleich anhört. Das hatten wir hier schon zigmal.
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.134

    Standard

    Bei mir, Block E, Reihe 15 war jedes Wort zu verstehen, allerdings auf Kosten eines akzeptablen Sounds. Brutal laute Höhen. Da kringelt's dir die Ohrwaschln nauf. Und ich halte, was Lautstärke betrifft, sicherlich mehr aus als die meisten im Stadion.
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.422

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei mir, Block E, Reihe 15 war jedes Wort zu verstehen, allerdings auf Kosten eines akzeptablen Sounds. Brutal laute Höhen. Da kringelt's dir die Ohrwaschln nauf. Und ich halte, was Lautstärke betrifft, sicherlich mehr aus als die meisten im Stadion.
    Nach 35 Jahren australischer Volksmusik kringelt bei mir da nichts mehr.
    Ist bei mir ,Block G, jedenfalls besser als vor ein paar Wochen, auch wenn beim MalleEinpeitschsound vor Drittelbeginn die Regler zu weit nach oben gehen. Ansonsten ganz ok jetzt.
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    Gestern fand ich's wieder deutlich schlimmer als die Spiele davor. Die Höhen teilweise richtig extrem, da stehst teilweise kurz vor dem Tinnitus. Die Durchsagen dagegen waren wieder gut verständlich.
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei mir, Block E, Reihe 15 war jedes Wort zu verstehen, allerdings auf Kosten eines akzeptablen Sounds. Brutal laute Höhen. Da kringelt's dir die Ohrwaschln nauf. Und ich halte, was Lautstärke betrifft, sicherlich mehr aus als die meisten im Stadion.
    Ich bin in Block P direkt hinter dem Störmann.
    Der schlechte Sound liegt auch teilweise an seiner Art, mit einem Mikrofon umzugehen.
    Wenn man das Mikro schier auffrisst und dabei reinbrüllt wie ein Idiot, ist das Signal an der Ausgangsbuchse des Mikros schon verzerrt. Dafür kann die Anlage nichts.

    Das mit den Höhen fiel mir auch schon auf. Gerade bei Zischlauten (S, Z, Ts und auch Pf) sind die Höhen extrem.

    Daß man die diversen Einspieler hinsichtlich des Pegels abgleichen muß, scheint wohl auch keiner zu beachten.
    Dazu kommt der rein synthetische Grundsound z.B. des Einspielers der SWA. Da sind Tiefbässe enthalten, die es mit diesem Druck bei keinem Instrument gibt.
    (Und ich habe mir gerade einen 5-Saiter-Kontrabass ausgeliehen. Das SubKontra H hat 19 Hz!!!)
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Daß man die diversen Einspieler hinsichtlich des Pegels abgleichen muß, scheint wohl auch keiner zu beachten.
    Doch doch, siehe erstaunlich detaillierter Zwischenstand.
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    liegt auch teilweise an seiner Art, mit einem Mikrofon umzugehen.
    Wenn man das Mikro schier auffrisst und dabei reinbrüllt wie ein Idiot, ist das Signal an der Ausgangsbuchse des Mikros schon verzerrt. Dafür kann die Anlage nichts.
    Das hat schon fast Ähnlichkeit mit den Nürberg/Ingolstadt/Krefeld Sprechern die auch hineinplärren als ob sie die Gehörgänge der Fans durchputzen wollten.
    Stadionsprecher ist fast sowas wie Facilitymanager
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.134

    Standard

    Zitat Zitat von der inschinör Beitrag anzeigen
    Der schlechte Sound liegt auch teilweise an seiner Art, mit einem Mikrofon umzugehen.
    Wenn man das Mikro schier auffrisst und dabei reinbrüllt wie ein Idiot, ist das Signal an der Ausgangsbuchse des Mikros schon verzerrt. Dafür kann die Anlage nichts.

    Auch das ist technisch in den Griff zu kriegen. Solange die Stimme nicht verzerrt seinen Mund verlässt

    Dass man dieses Problem erkannt hat, ist der aktuellen Stellungnahme zu entnehmen. Nicht ein Clipping der Mikrophonkapsel, aber zumindest das danach. Durch eine passene Mikrophonauswahl sollte aber auch das andere beherrschbar sein.
    Geändert von djrene (12.10.2015 um 12:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1647.html

    Bringt eure Erfahrungen doch hier ein
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.134

    Standard

    Zitat Zitat von 8108&70er Beitrag anzeigen
    http://www.aev-panther.de/panther/ne...naid,1647.html

    Bringt eure Erfahrungen doch hier ein
    Danke für erneutes verlinken binnen 5 Beiträgen.
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    726

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    . . . Nicht ein Clipping der Mikrophonkapsel, aber zumindest das danach. Durch eine passene Mikrophonauswahl sollte aber auch das andere beherrschbar sein.
    Das wird schwer!
    Für Herrn RS ist sein ganz persönliches Mikro wohl so etwas, wie für ein 3-4-jähriges Kind der Teddybär.

    Im Zusammenhang mit Herrn RS fiel auch schon der Begriff Diva.
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Den Link hab ich überlesen

    Trotzdem wollte ich nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern auch vorschlagen die im Beitrag angegebene E-Mail zu nutzen
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Ich stehe im Block C recht weit oben und muss sagen, dass dort der Sound merklich besser geworden ist.
    Durchsagen waren einwandfrei zu verstehen. Musik und Werbung waren auch in Ordnung.
    Lediglich das Intro war etwas zu laut und der Torjingle war kaum, eigentlich gar nicht zu hören.
    Trotzdem eine deutliche Verbesserung gegenüber dem was man im September erdulden musste.
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei mir, Block E, Reihe 15 war jedes Wort zu verstehen, allerdings auf Kosten eines akzeptablen Sounds. Brutal laute Höhen. Da kringelt's dir die Ohrwaschln nauf. Und ich halte, was Lautstärke betrifft, sicherlich mehr aus als die meisten im Stadion.
    Block E, Reihe 16. Ebenso. Der einzige Spot, der einwenig überdreht klingt, ist der von der SWA beim Powerbreak
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •