Ergebnis 421 bis 440 von 1415
Seite 22 von 71 ErsteErste ... 1221222332 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #421
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.146

    Standard

    Block E, Reihe 4, Sprachverständlichkeit war gut, wenn auch mit leichtem Clipping. Sound ist natürlich nix, aber man sollte vorerst zufrieden sein, wenn man mal was versteht. Und das Intro ist mir bums, das ist eh kein Burner. Und wenn das mal richtig knallt, dann jammern die alten Herren auf den teuren Plätzen wieder Über's Intro drüber labern funktionert aber nicht, dann geht alles unter was gesagt wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.947

    Standard

    Vorm Spiel alles ok, Intro hast fast nix gehört (gut da verpasst man nix), Torjingle hat heute gepasst. Werbung während dem Spiel war auch in Ordnung. Block L
    Das einzige was immer noch gar nicht geht ist der Störmann. Klingt völlig überdreht. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er das Mikro fast schon auffrisst
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard Infos zum Spiel gegen Straubing

    Hallo zusammen,
    hier zusammenfassend eine Antwort zu eurer Info:

    Wir hatten für dieses Spiel ein komplett neues Setup vorbereitet. Dieses wurde während dem Spiel endgültig angepasst, da das Stadion in diversen
    Frequenzbereichen je nach Frequentierung gewaltige Unterschiede aufweist.
    Das war z.B. auch die Ursache für die anfänglichen Probleme mit der Moderation. Die Einstellungen wurden im Laufe des ersten Drittel korrigiert und sollten eigentlich danach gepasst haben.
    Das Intro ist eine Audiospur, die bereits nachbearbeitet wurde und sich nicht mehr weiter verbessern lässt. Die Lautstärke wurde etwas gesenkt, da es im Spiel zuvor vielen Zuschauern zu laut war. Wir werden das aber nochmals überprüfen.
    Die Lautstärke der Werbeclips ist so gewählt, dass für diese auch in lauten Passagen des Spiels noch eine geringe Chance zur Durchsetzung gegeben ist.
    Die Lautstärke von Werbeclips in den Drittelpausen wurde ab Pause 2 um 5 Dezibel gesenkt.
    Der Subwoofer wurde im Subbassbereich < 40 Hz massiv abgesenkt. Trotzdem wird es auch in Zukunft nicht möglich sein, ein ausgewogenes Klangbild hinsichtlich der Bässe in den diversen Blöcken zu ermöglichen, da der Bass nur zentral und einheitlich für das komplette Stadion gesteuert werden kann. Somit ergibt sich in niedrigen Bereichen des Stadions eine deutliche lautere Wahrnehmung als in hohen Bereichen. Mit dem gewählten Mittelweg
    wird man in Zukunft leben müssen.

    Da wir im Moment - bis ein, zwei wenige Ausnahmen - eine riesige Zahl von positiven Meldungen vorliegen haben, wird dieses Setup bis auf weiteres bleiben. Natürlich werden wir, soweit nötig, immer wieder kleinere Modifikationen vornehmen.

    Die Bereiche Bobs und VIP sind in unseren Augen noch nicht zufriedenstellend gelöst. Das liegt auch ein wenig an der Leistungsfähigkeit und dem Frequenzgang der Lautsprecher. Hier werden wir noch weiter daran arbeiten.
    Geändert von chrise (19.10.2015 um 16:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Danke für die Rückmeldung
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    JCBM
    Gast

    Standard

    Ich hab gestern zum ersten Mal im Stadion "Fiesta" hören können
    Zumindest schmerzt der Ton nun nicht mehr im Ohr, mehr kann mal wohl leider nicht erwarten.
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Auch im Block F, Reihe 5, Platz 7 und 8, waren ab dem 2. Drittel die Stimmwiedergabe ok, Musik passt auch.
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.772

    Standard

    Gestern ein klarer Schritt nach vorne.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Das Intro muss laut sein, da führt kein Weg daran vorbei. Auch die Musik in den Unterbrechungen sollte zu hören sein. Das wird schon!
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Heute total beschissener Sound. Viel zu leise, vorallem beim Intro.
    Können sie den ersten Satz ein wenig genauer definieren. Was war konkret bescheiden? Der Klang - und wenn ja, warum? Zu viel Bass, zu blechern, zu viel Höhen oder nur wegen der Lautstärke?
    In welchem Block waren sie und wo da in etwa?

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das Intro muss laut sein, da führt kein Weg daran vorbei. Auch die Musik in den Unterbrechungen sollte zu hören sein. Das wird schon!
    Aufgrund der vielen positiven Zuschriften von heute gehen wir davon aus, dass die Musik überall ausreichend laut war. Auch deswegen nochmal die Frage - wo im Stadion war der Punkt, wo es zu leise war.
    Geändert von chrise (19.10.2015 um 18:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.726

    Standard

    Meine Meinung aus Block G oben: Intro zu leise, Störmann blechern. Goal-Horn dürfte auch noch lauter sein. Sonst wars ok. Deutliche Steigerung. Aber ich sehe es auch so. Intro und Goalsound inkl. Horn müssen die Wände wackeln.
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.772

    Standard

    Apropos Intro, nicht wirklich optimal dass dieses abrupt endet, und es dann eine gefühlte Ewigkeit dauert bis Störmann die Spieler reinholt.
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Apropos Intro, nicht wirklich optimal dass dieses abrupt endet, und es dann eine gefühlte Ewigkeit dauert bis Störmann die Spieler reinholt.
    Weder die Regie noch Herr Störmann haben meines Wissens darauf einen Einfluss. Ich gebe das aber an die Panther GmbH gerne weiter.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Meine Meinung aus Block G oben: Intro zu leise, Störmann blechern. Goal-Horn dürfte auch noch lauter sein.
    Durch den Setup Wechsel zu diesem Spiel musste man in Kauf nehmen, dass das bereits vor einer Woche erfolgte Gesamtpaket von Herrn Störmann nicht mehr stimmt. Die Korrekturen wurden auch unmittelbar mit seinem ersten Satz begonnen. Leider reichte jedoch auf Grund des Kompressors auf diesem Kanal die Lautstärke nicht mehr aus. Ein kurzfristiger Lösungsversuch mit Erhöhung des Eingangs-Gains scheiterte, weil der Kanal sehr schnell zu übersteuern begann. Nach einer Gesamtanhebung des Lautstärkeniveaus für alle Blöcke konnte dies dann behoben werden - leider erst nach dem kompletten Intro. Danach musste auch das zweite Mikrofon von Herrn Störmann angepasst werden. Dies konnt erst zum Ende des 1. Drittels abgeschlossen werden.

    Wir werden wie angekündigt das Intro und nun auch den Torjingle nächste Wochen nochmals prüfen und entsprechend anpassen.
    Geändert von chrise (19.10.2015 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Beim Intro keine Musik, evtl. kommt dann Stimmung von den Rängen.
    Langweiliges Intro ever, ever, ever. Gähn. Selbst wenn die Musik laut wäre, wär es weit davon entfernt das Publikum heiß zu machen.... Leider
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.726

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Beim Intro keine Musik, evtl. kommt dann Stimmung von den Rängen.
    Langweiliges Intro ever, ever, ever. Gähn. Selbst wenn die Musik laut wäre, wär es weit davon entfernt das Publikum heiß zu machen.... Leider
    Du hast recht, aber darum gehts hier nicht! Und ich finde es gut, dass sich hier jetzt scheinbar jemand professionell der Sache annimmt. Ob das Intro ansich scheiße, toll oder sonstwas ist, spielt hier keine Rolle.

    Das Horn war neulich (glaube vor zwei Wochen) mal super laut. Das muss direkt nach dem Tor in die Glieder fahren. So sehe ich das zumindest.
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Das Horn war neulich (glaube vor zwei Wochen) mal super laut. Das muss direkt nach dem Tor in die Glieder fahren. So sehe ich das zumindest.
    Diese Aussage kann ich so bestätigen. Wir hatten das Horn und die Musik nachbearbeitet und somit auch lauter gemacht, aber aufgrund massiver Beschwerden das Ganze etwas zurückgefahren. Wir legen nochmal ein wenig drauf - versprochen, und hoffen dabei, einen Mittelweg zu finden.

    Nur wird man abwarten müssen, wie sich eine evtl. höhere Zuschauerzahl gegen Mannheim noch auswirken wird. Hier bitten wir um entsprechende Geduld. Die Setups werden sukzessive je nach Zuschauerzahl gespeichert.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard

    Nein, zu alt bist du sicher nicht. Es ist eher eine Frage persönlicher Vorlieben. Wie bereits erwähnt, bei Werder Bremen hat er funktioniert, bei zwei englischen Fußballclubs auch. Und da war es auch keine Frage des Alters. Allerdings gebe ich zu, dass "Fiesta" im nicht gerade progressiv zu bezeichnenden Augsburg NICHT funktioniert und man es deshalb auch ändern sollte.
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    56

    Standard Lautstärke Blöcke B, C und L

    Hallo,
    weil dies schon mal thematisiert wurde und uns auch diesbezüglich Mails errreichen, folgender Hinweis:
    Die oben genannten Blöcke können momentan nicht mit der nötigen Lautstärke angefahren werden, weil dies hinsichtlich der Blockschaltung nicht möglich ist. Die Lautsprecher aus Block L (Südkurve) sind mit dem Block West zusammengeschaltet. Da der Westen jedoch wesentlich weniger Lautstärke benötigt als die Südkurve, ist es im Block L also teilweise zu leise. Dies trifft analog für den Gästeblock B und den Block C zu. Diese sind mit dem Norden verbunden.
    Wir haben dies bereits moniert und hoffen auf eine baldige Lösung.
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.114

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nein, zu alt bist du sicher nicht. Es ist eher eine Frage persönlicher Vorlieben. Wie bereits erwähnt, bei Werder Bremen hat er funktioniert, bei zwei englischen Fußballclubs auch. Und da war es auch keine Frage des Alters. Allerdings gebe ich zu, dass "Fiesta" im nicht gerade progressiv zu bezeichnenden Augsburg NICHT funktioniert und man es deshalb auch ändern sollte.
    Jetzt hört man's endlich und Du (DU!?!) willst's ändern?

    Ich sehe das als pure Provokation der drei Großen Meister LS, Cassy O'Peia und meinereiner. Werde wohl einen anderen Abnehmer der Single suchen müssen
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.959

    Standard

    Die Front bröckelt http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a115.gif




    Da der Westen jedoch wesentlich weniger Lautstärke benötigt als die Südkurve ...
    Grundsätzlich richtig, aber zu leise sollte es auch nicht sein. Vielleicht lag es auch an mir (weil die Einstellung ja allgemein eher gelobt wurde), ich habe beim letzten Spiel (Block O) vieles nicht gut verstanden.
    ZitierenZitieren     

  20. #440
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard

    Zitat Zitat von chrise Beitrag anzeigen
    Wir werden wie angekündigt das Intro und nun auch den Torjingle nächste Wochen nochmals prüfen und entsprechend anpassen.
    Bitte dabei wieder das vorherige Goal Horn einführen (und das seit ein paar Spielen neue Goal Horn streichen).
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •