Ergebnis 121 bis 140 von 1415
Seite 7 von 71 ErsteErste ... 6781757 ... LetzteLetzte

Thema: LAUTSTÄRKE und Songauswahl

  1. #121
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Déjà-vu?

    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel.../seite663.html (ab Posting 6627)

    Planung und Abstimmung
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich bin hier keines wegs angepisst. Nur meinen eben hier viele das man nur auf einen Knopf drückt und alles ist ok. Wenn einfach ne Software streikt kannst nichts machen. Wir arbeiten nur mit Digitalen Dateien somit kommt es eben auch mal vor das ne Software streikt warum auch immer. Auch wenn diese dauerhaft im Einsatz ist, kommt so was vor. So ein Problem hatte bestimmt jeder schon mal.
    Wir werden das Thema mit der Lautstärke und alle Probleme die Tage nochmal besprechen.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Dann stellt sich nur die Frage wer das bezahlen soll.
    Wenn man es richtig gemacht hat, dann ist das schon bezahlt, also im Kaufpreis enthalten. Falls nicht, hast du ein ähnliches Problem wie bei der Beleuchtung der Außenfassade, d.h. dann bleibt das so.

    @Jürgen69
    Ich glaube schon, dass Bose einschätzen kann, welche Lautsprecher für das zu beschallende Objekt geeignet sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    @Thomas

    wieso die Frage wer das Bezahlen soll?? Wenn ich mir ein Soundsytem für zuhause kaufe dann lasse ich mich doch auch Beraten ob das für mich zuhause auch gut ist. Dann lasse ich einen Techniker von der Firma kommen der soll sich die gegebenheiten anschauen. Wenn diese Firma mir dann sagt , jawoll das können wir hier einbauen und zu ihrer zufridenheit einstellen dann passt das. Sollte sich aber nach der Beratung und dem kauf raustellen das es bei mir eben nicht klappt das soundsytem zu meiner zufriedenheit zu Instalieren dann hat die Firma das wieder abzubauen und mitzunehmen oder sie müssen mir ein geeignets System verkaufen.

    kann sein das ich das komplett falsch sehe

    grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    So, nachdem ich mir das ganze jetzt lange genug angetan habe sag ich auch mal was ! Ich bin sozusagen vom Fach, seit fast 30 Jahren. Wie Rochus schon richtig festgestellt hat ist der Sound bei den unterschiedlichen Einspielungen qualitativ extrem verschieden. Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden.
    Das zweite Problem ist der stark unterschiedliche Klang oder die Lautstärke im Stadion. Ich vermute, dass die Anlage bisher nur bei leerem Stadion eingestellt wurde. Man sollte dies jedoch unbedingt bei gefülltem Stadion tun. Hierzu würde ich mehrere Personen mit Funkgeräten an verschiedenen Stellen platzieren. Es spricht übrigens auch nichts dagegen dies bei verschiedenen Befüllungen des Stadions zu wiederholen um verschiedene Einstellungen zu bekommen.
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Endlich mal jemand der was dazu schreibt was auch ein Laie versteht


    danke dir
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    Ich hoffe doch stark, dass man das schon mal versucht hat bei vollem Stadion einzustellen (in dem Leute an verschiedenen Punkten im Stadion standen und ihr feedback dann mitgeteilt haben). Eine Abstimmung im leeren Stadion kann ja gar nicht funktionieren.

    Was ich nicht verstehe: Das muss mir doch die Firma wo ich es gekauft habe einstellen und nicht die Panther??
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Was das einstellen durch Leute von Bose angeht usw. meine ich mich zu erinnern, dass da am Anfang der letzten Saison mindestens zwei Leute mit Jacken mit der Aufschrift Bose im Stadion während dem Spiel unterwegs waren und mit so kleinen Handgeräten an den Aufgängen was gemessen haben. Zur der Zeit hatten wir hier die Diskussion auch schon mal bei der ich das erwähnt habe. Leider war nach dem "Besuch" dieser Leute wohl kaum eine Verbesserung zu spüren.
    Ich fand es aber beim "Saisoneröffnungsspiel" gegen Berlin diese Saison in der Kurve zwar gerade beim Intro laut aber absolut in Ordnung, wobei es an anderen Plätzen wohl wieder überhaupt nicht gepasst hat. Die Frage ist aber halt auch wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist, gerade was Lautstärke und Bass angeht. Was für den einen noch ok ist, ist für den anderen schon viel zu Laut und da den Mittelweg zu finden, der den größten Teil zufrieden stellt, ist sicher nicht leicht.
    Was die Musik angeht beim Eröffnungsbully gegen Hamburg, habe ich die Musik nur bis 30-45 Sekunden nach Drittelbeginn gehört, dann meine ich war sie aus.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Wir arbeiten nur mit Digitalen Dateien
    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden.
    http://www.beklopptenforum.de/wcf/im...ilies/idee.gif

    Erklärt so manches.
    Geändert von DennisMay (30.09.2014 um 14:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Wäre halt interessant zu wissen, was da tatsächlich eingesetzt wird. Wobei man sogar mit dem Uralt-MP3-Verfahren problemlos eine Qualität hin bekommt, die man im Vergleich zur CD im CFS nicht unterscheiden kann. Bei moderneren Verfahren wie z.B. ACC sowieso. Lossless gibt's ja auch noch, da geht man zumindest von der Seite auf Nummer sicher.

    Also wenn das tatsächlich an so dermaßen schlecht kodierten Dateien liegt, wäre das echt peinlich.

    Und wie es talisman bereits gesagt hat: Verschiedene Setups für verschiedenen Füllmengen.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Der Unterschied zwischen MP3 und unkomprimiert ist sehr wohl auch im CFS zu hören.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    MP3 ist nicht gleich MP3. Gut kodiert hörst du im CFS mit den ganzen Nebengräuschen garantiert keinen Unterschied. Wenn du geschulte Ohren hast, dazu in einem speziellen Hörraum, möglicherweise.
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Aber das ist sowieso uninteressant. Man verwende verlustfreies Material. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich das Problem ist. Für meinen Geschmack ist das alles nicht sauber abgestimmt, wodurch sich z.B. auch die unterschiedlichen Lautstärken an den verschiedenen Stellen erklären ließen.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mir das ganze jetzt lange genug angetan habe sag ich auch mal was ! Ich bin sozusagen vom Fach, seit fast 30 Jahren. Wie Rochus schon richtig festgestellt hat ist der Sound bei den unterschiedlichen Einspielungen qualitativ extrem verschieden. Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden.
    Das zweite Problem ist der stark unterschiedliche Klang oder die Lautstärke im Stadion. Ich vermute, dass die Anlage bisher nur bei leerem Stadion eingestellt wurde. Man sollte dies jedoch unbedingt bei gefülltem Stadion tun. Hierzu würde ich mehrere Personen mit Funkgeräten an verschiedenen Stellen platzieren. Es spricht übrigens auch nichts dagegen dies bei verschiedenen Befüllungen des Stadions zu wiederholen um verschiedene Einstellungen zu bekommen.
    Deswegen vorhin meine Frage ob jemand vom Fach unter uns ist . Wäre ja fast ein Wunder gewesen falls dies nicht der Fall gewesen wäre. Danke für deine Ausführungen.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Vieleicht wäre es ja ne möglichkeit da RT1 mal ran zu lassen. Könnte mir schon vorstellen das der Radiosender da bestimmt auch Leute dafür hat. Die sind ja immerhin der " Haus und Hof Sender"

    @ROMA

    Veleicht ist die Anlage ja gar nicht für so ein Stadion wie in Augsburg geeignet.

    Um Himmels Willen
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Anfänger
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von talisman Beitrag anzeigen
    . Ich vermute deshalb dass hier zumindest teilweise mit datenreduziertem Material ( MP 3 ) gearbeitet wird. Es sollte hier unbedingt mindestens CD- Qualität verwendet werden.
    Ich kann alle beruhigen die MP3 sind alle per Software auf CD Qualität angeglichen. Und waren es auch letzte Saison schon.
    Da ich selber schon ein paar Tage selber in dem Geschäft weiß ich worauf es bei der Musik Qualität ankommt.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.751

    Standard

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    .....
    Wir werden das Thema mit der Lautstärke und alle Probleme die Tage nochmal besprechen.
    Klingt gut, danke.
    (Am extremsten ist es während dem warm up, aber ich denke das ist in desen thread seit Beginn ganz gut rüber gekommen)
    Geändert von Basti1977 (30.09.2014 um 18:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Spricht irgendwas dagegen es testweise mit Lossless zu versuchen?
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    punisher
    Gast

    Standard

    Spricht etwas dagegen nicht ganz so dünnhäutig zu sein, Mike?
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    Lieber Mike, glaub mir dass es ein Unterschied ist, ob Du aus MP3 hochrechnest oder gleich verlustfreies Material einsetzt.
    Es spricht ja wohl nichts dagegen es einfach mal zu probieren.
    Fakt ist, dass der Sound je nach Stück sehr unterschiedlich ist, irgendwelche Gründe muss es ja dafür geben.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •