Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Theodor-Heuss-Platz

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Böse Theodor-Heuss-Platz

    die vormals beschissenste Kreuzung hat man im Zuge des Kö-Umbaus auch umgestaltet. Welcher Volltrottel hat das verbrochen? Es wurde noch schlimmer, v.a. für Fußgänger - die beim Überqueren der Bismarckstraße weiterhin darauf angewiesen sind, dass sie nicht unter einen Rechtsabbieger kommen - und Radfahrer. Heute - keine Woche nach Eröffnung des Kö - gab#s den ersten schweren Unfall. Noch ist nicht klar wie es passiert ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn die schwerverletzte Radlerin in der Konrad-Adenauer-Allee diesen Pseudo-Radweg (zu schmaler roter Streifen, der nicht als offizieller Radweg ausgewiesen werden darf, weil er so scheiße ist) benutzt hat und von einem LKW, der nach rechts in den Stau zur Stettenstraße abbiegen wollte überrollt wurde.

    Ändern lässt sich das nur, wenn man die KAA zur Einbahnstraße macht. Dann fallen auch die vielen Fast-Unfälle weg, wenn gleichzeitig aus der Bismarck und der KAA die Autos in jeweils drei Richtungen losfahren. Ohne Markierung übrigens, die Farbe hat man für sinnlose Radweg-Überquerungen aufgebraucht, die auch schon zu mehreren Fast-Karambolagen führten.

    Meinen Kindern habe ich jedenfalls verboten, die roten Streifen zu befahren. Und über den THP wird geschoben.

    Der Dauerstau zwischen Friedberger Straße und Gögginger Brücke ist dabei noch ein kleineres Übel. Denn ein stehendes Auto stinkt und hupt, aber es fährt niemanden tot.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Da bin ich heute vorbei gefahren. Das sah ganz übel aus. Das Fahrrad war komplett unter den Hinterreifen. Hoffentlich überlebt die Frau.

    Ja, der Lkw stand so wie du beschreibst.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich wohne da ums Eck. Die Scheiße war absehbar
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Das hoffe ich auch. Aber es wird nicht das letzte Opfer bleiben, leider
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Ich fahre ausschließlich auf der Straße. Gibt nix schlimmeres als Radwege. Wobei der Witz in der Konrad-Adenauer-Allee schon ein besonderes Prachtstück ist. Jetzt mal abgesehen vom mutmaßlichen Unfallhergang (so was passiert nämlich auch ohne Radweg, weshalb man sich als Radler grundsätzlich vor oder hinter einen LKW stellen sollte) ist die andere Spur - Richtung Kö - noch übler. Da hat man links die fahrenden Autos, die natürlich auch den roten Streifen befahren (müssen), und rechts potentielle Türaufreißer und Ausparker. Da hat man dann die Möglichkeit direkt reinzufahren oder auszuweichen und auf dem grauen Teil der Straße unter die Räder zu kommen. Ich kann deshalb echt jedem Radler nur raten, diesen roten Todesstreifen zu meiden. Es ist auch kein Radweg! Niemand zwingt uns dort zu fahren, sie werden es auch niemals mit dem blau-weißen Schild kennzeichnen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Revolution!!!

    Gegen gg. die bösen motorisierten Verkehrsteilnehmer...

    Radfahrer an die Macht.

    Nein.... mal im Ernst.
    Verkehrsregeln beachten und wissen wann ich den vielleicht nicht auf mein Recht pochen sollte, kann Leben retten. Insbesondere bei Radfahrern.

    Der Verunglückten natürlich Gute Besserung.
    Geändert von Rigo-QN (19.12.2013 um 02:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Nein.... mal im Ernst.
    Verkehrsregeln beachten und wissen wann ich den vielleicht nicht auf mein Recht pochen sollte, kann Leben retten. Insbesondere bei Radfahrern.

    .

    sag ich doch:

    Radfahrer, verzichtet auf Euer Recht, Euch auf Radwegen umfahren zu lassen

    warum? Such' Dir eine Studie aus:

    https://www.google.be/search?q=radwe...BsWJywOR1YDgBw
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    im AZ-Forum beschreibt jemand ganz gut die Situation in der KAA:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...html#n28161762
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Also ich wohne an besagter Kreuzung nun schon seit mehr als 3 Jahren und bin fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs.
    Ich finde nicht, dass sich die Situation für Fahrradfahrer wesentlich verschlechtert hat. Man muss einfach mit Bedacht unterwegs sein, dann kann man die meisten Gefahrensituationen bereits im Vorraus verhindern.

    Natürlich ist der Unfall tragisch und ich wünsche der Frau eine schnelle Genesung, aber dass der Ufall dem Umbau geschuldet ist, wage ich jetzt doch schwer zu Bezweifeln!
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Und wieso kommt man auch noch auf die blödsinnige Idee, die Wendeschleife zu entfernen? Gestern nach dem Unfall der 2er und 3er hätte man an dieser Stelle die Trambahnen wenden lassen können.

    Und was mir aufgefallen ist, daß auch die Augsbürger immer noch nicht wissen, an welcher Stelle sie wann abbiegen dürfen oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Also ich wohne an besagter Kreuzung nun schon seit mehr als 3 Jahren und bin fast täglich mit dem Fahrrad unterwegs.
    Ich finde nicht, dass sich die Situation für Fahrradfahrer wesentlich verschlechtert hat. Man muss einfach mit Bedacht unterwegs sein, dann kann man die meisten Gefahrensituationen bereits im Vorraus verhindern.

    Natürlich ist der Unfall tragisch und ich wünsche der Frau eine schnelle Genesung, aber dass der Ufall dem Umbau geschuldet ist, wage ich jetzt doch schwer zu Bezweifeln!
    Es ist aber doch völlig bescheuert, den Platz komplett umzubauen und ihn dabei nicht zu verbessern. Man wollte den Verkehr beschleunigen, zuerst die Strabas, dann den motorisierten Individualverkehr. Radler und Fußgänger bleiben dabei auf der Strecke. Und wenn ich mir die Staus anschaue, hat der Rest auch nicht funktioniert ...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Angefangen hat es doch schon damit, daß man als Radfahrer den Fußweg nicht mehr mitbenutzen dürfte.

    In der KDA fuhr man jahrelang als kombinierten Rad/Fußweg vom THP zum Kö, dann wurde ein rotes Band zwischen Fahrspur und Parkplatz gezogen.

    Gleiches gilt für das Ende der Haunstetter Straße Richtung Norden am Schertlin-/Frischstraße bzw. umgekehrt.

    Es war ein entspanntes Fahren unter Rücksichtnahme der Füßgänger.

    Aber jetzt kommt es zu haarsträubenden Ausweichmanövern, wenn Paketdienste ihr Fahrzeug auf dem Radweg abstellen oder jemand in Parklücken rein will.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    im AZ-Forum beschreibt jemand ganz gut die Situation in der KAA:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...html#n28161762
    Tempo 30 in der Adenauer?

    Ich bin da schon wirklich sehr lange nicht mehr gewesen, aber das wahr doch mal eine 3 spurige Einbahnstraße, auf der man ganz gut voran kam.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    ich war auch schon ewig nicht mehr mit dem Auto in der Innenstadt
    muss mir das Chaos glaub mal geben
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Tempo 30 in der Adenauer?

    Ich bin da schon wirklich sehr lange nicht mehr gewesen, aber das wahr doch mal eine 3 spurige Einbahnstraße, auf der man ganz gut voran kam.
    Jetzt führt sie ja auch nur noch ins Nichts, also ist höheres Tempo unnötig.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Tempo 30 in der Adenauer?

    Ich bin da schon wirklich sehr lange nicht mehr gewesen, aber das wahr doch mal eine 3 spurige Einbahnstraße, auf der man ganz gut voran kam.
    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Jetzt führt sie ja auch nur noch ins Nichts, also ist höheres Tempo unnötig.
    Nicht ganz in Nichts. Über die Katharinengasse zur Maxstraße und über den Milchberg zum Graben geht immer noch.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Werner, warte nur ab, wenn der Radweg in der Grottenau komplett fertig ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz in Nichts. Über die Katharinengasse zur Maxstraße und über den Milchberg zum Graben geht immer noch.
    Ja, aber ist das so sinnvoll?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja, aber ist das so sinnvoll?
    Sinnvoll in Zusammenhang bringen mit Planungen der Stadt Augsburg ist ein sehr interessantes Wort

    Ob da alle voll ihrer Sinne waren?
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Ja, aber ist das so sinnvoll?
    wenn Du den stehenden Verkehr am Roten Tor umfahren willst möglicherweise schon
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. FCA auf Platz 6
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 22:10
  2. Platz 13!
    Von Anonymous im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •