Ergebnis 201 bis 220 von 272
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #201
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Ihr seids doch nicht ganz bacha?
        

  2. #202
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Nochmal bitte. Ich habe auch kein Verständnis für Polizeigewalt. Nur sehe ich die Sache vieleicht nicht nur von einer Seite.
        

  3. #203
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Undercover Boss Beitrag anzeigen
    Dann warst du noch nie Auswärts mein Freund, denn grundsätzlich bist du ein Verbrecher und da nehme ich die Fußball Fans wie Eishockey Fans nicht aus.
    Ich kann dir gerne auch mal ne Story vom Fußball erzählen.
    Ja klar gibt's auch Ausnahmen aber es gibt sehr sehr viele die ihre Uniform ausnützen.
    Da nenne ich mal a paar Vereine Leverkusen Leipzig und Karlsruhe wos nicht viel braucht und man hat sich in den Haaren Security wie Polizei.
    Fussball-"Fans" sind für mich ne ganz andere Kategorie im Vergleich. Einmal voll mitten drin miterlebt - sowas hab ich beim Eishockey nie in der Art erlebt.
        

  4. #204
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Fussball-"Fans" sind für mich ne ganz andere Kategorie im Vergleich. Einmal voll mitten drin miterlebt - sowas hab ich beim Eishockey nie in der Art erlebt.
    Bochum?
        

  5. #205
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Die 98er machen eine gute Stimmung
    Wie bitte?
        

  6. #206
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Bochum?
    Yep!!
        

  7. #207
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.837

    Standard

    Selbst ein "holt mich doch" ist noch lange kein Grund auf alles einzuschlagen was sich mir in den Weg stellt.
        

  8. #208
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Egal wies anfing egal wies ausgeht, abgerechnet wird so zum Schluss und fürs erste hat der Fan so verloren aber dann muss man andere Kaliber rausholen denn nur so kommt man zu seinem Recht, Grundsätzlich und Vorort hast da gar keine Chance da kassierst immer zuerst deine Strafe.
    In Bayern (z.b. Fürth) kommts einem so vor als wäre man ein Versuchsobjekt für die Polizei um den "Ernstfall" zu Proben?
        

  9. #209
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    ganz ehrlich, die allgemeine negative Wahrnehmung der Polizei hat sie sich durchaus selbst zuzuschreiben. Eine Meinung bildet man sich vorwiegend über persönliche Erlebnisse. Und ich bin wirklich keiner, der großartig Stress macht, aber zwei Erlebnisse, einmal war ich nur Beobachter, ein anderes mal mitten drin, haben eben dafür gesorgt, dass ich gegenüber Polizisten in entsprechender Kampfmontur, gerade den klasse Bereitschaftspolizisten, einfach eine gewisse Abneigung hege. Und das haben sie sich wie gesagt selbst zuzuschreiben und während ich mich aus der Thematik Mannheim raushalten will, weil ich einfach nicht dabei war, ist es schon so, dass ich mir zumindest vorstellen kann, dass es in einem Haufen Polizisten in Kampfklamotte 1-2 Affen geben kann. Und diese 1-2 Affen reichen halt meist leider, um eine eigentlich lächerliche Situation eskalieren zu lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ursprung ein besoffener oder provokanter "Fan" war, nur mit den richtigen Polizisten wird das eben gelöst, mit den falschen eskaliert es. Und blöderweise ist es auch in beiden meiner persönlichen Fällen so gewesen, dass die Polizei eigentlich die Situation eskalieren ließ, unschuldige zu schaden kamen und dafür auch noch rechtliche Konsequenzen tragen mussten, während sich die wahren Übeltäter vermutlich darauf einen gehobelt haben, dass sie einen zusammengeknüppelt haben.

    Wie gesagt, das mag nicht immer so sein und ich verstehe es, wenn man sich als Polizist beleidigt fühlt, wenn solche Anschuldigungen kommen, aber die Realität ist halt leider so.
        

  10. #210
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Selbst ein "holt mich doch" ist noch lange kein Grund auf alles einzuschlagen was sich mir in den Weg stellt.
    Sagt ja keiner. Kanns aber sein, das man ihn holen wollte und es dabei Wiederstand gab? Wie gesagt ich war nicht dabei. Aber von Anfangs gar nichts gemacht, sind wir ja inzwischen laut Berichten schon nicht mehr...
        

  11. #211
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Sehr amüsant, wieviele Leute nicht dabei waren und hier nun Sprüche klopfen.

    Die Angst wenn die Polizei auf einem selber mit Pfefferspray und Schlagstöcken zustürmen, die Schreie der Frauen die auch nicht verschont werden, sowie 60 Jährige Männer die heulend am Boden sitzen -das ist ein gerechtfertigter Polizeieinsatz? Und das war nicht nur 1 Polizist der da zuschlug.

    Ein Mannheimer stürmt auf die 98zger bei der Ankunft mit einem Kicksprung zu, die Polizei will beide festnehmen und stürmt auf die Augsburger zu - das ist gerechtfertigt?
    Ich hab mit 98 nix am Hut, aber dass man da seine Kumpels schützt ist verständlich. Da war nichtmal ansatzsweise der Versuch da irgendwie das unter Kontrolle zu kriegen.
    Was danach für Provokationen wörtlich fielen, hab ich nicht mitbekommen, ich stand weiterhin relativ weit vorne und hab meine Freundin vor den durchgedrehten Polizisten in Sicherheit gebracht.
    Vorwiegend wars der große Blonde, aber eben auch noch 2-3 weitere hatten Bock auf ihre Machtdemonstrationen. Und die haben in alles reingedroschen was in der Nähe war. Zudem gabs einige Festnahmen, 15 Stück bestimmt, die nun auch alle Anzeigen wg Widerstand gg die Staatsgewalt kriegen.

    An die Leute die den Polizeieinsatz verstehen, hoffe ich dass sie selber mal vor Pfefferspray und Schlagstock stehen und ihre Freundin schützen wollen und weglaufen müssen.
        

  12. #212
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Blöd gefragt: Soll jeder Stadionbesucher auch eine Kennnummer bekommen um ihn im Zweifelsfall genau identifizieren zu können.

    Ich vermute mal, dass alle die eine Kennung für Polizei fordern, dieses ablehnen würden....
    Der Polizist bekommt aber von staatlicher Seite nen Gummiknüppel und Reizgas in die Hand gedrückt um ein gewisses Maß an Gewalt auszuüben.
    Und genau um eine Kontrolle zu ermöglichen, ob dieses Gewisse Maß eingehalten wird, gehören diese Kennummern gut sichtbar eingeführt.
        

  13. #213
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Der Polizist bekommt aber von staatlicher Seite nen Gummiknüppel und Reizgas in die Hand gedrückt um ein gewisses Maß an Gewalt auszuüben.
    Und genau um eine Kontrolle zu ermöglichen, ob dieses Gewisse Maß eingehalten wird, gehören diese Kennummern gut sichtbar eingeführt.
    Und dieser Meinung bin ich auch. Wahrscheinlich wie jeder , der von so einem ***** mal einfach en passant eine reingezimmert bekommen hat.
        

  14. #214
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Sehr wahr deine Aussagen! Hinter einer Tastatur ist es halt leichter aufzusprechen als im Angesicht der Gefahr.
    Sorry. Aber was wir Rigos in Bochum erlebt haben, da klingt euer Ereignis wirklich noch harmlos. Fussball halt...
        

  15. #215
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenvernichter Beitrag anzeigen

    An die Leute die den Polizeieinsatz verstehen, hoffe ich dass sie selber mal vor Pfefferspray und Schlagstock stehen und ihre Freundin schützen wollen und weglaufen müssen.
    Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon Angst vor einer wilden Horde hatte und stehen geblieben bin / stehen bleiben musste. Und am Pfefferspray hab ich auch schon "geschnuppert"!

    Achja, mir sind schon Verkehrszeichen, Flaschen, Steine und Böller um die Ohren geflogen!
    Geändert von Rigo-QN (23.12.2013 um 16:49 Uhr)
        

  16. #216
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Sehr wahr deine Aussagen! Hinter einer Tastatur ist es halt leichter aufzusprechen als im Angesicht der Gefahr.
    Darum geht's nicht. Aber wenn die Kacke eh schon am dampfen ist - vollkommen egal wer bis dahin was gemacht hat oder nicht - dann ist ein "Holt mich doch" aus der Menge (wenn es denn stimmt) weder klug noch angebracht.
        

  17. #217
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Mal ne Frage an die, welche dabei waren in Mannheim! Waren es Bereitschaftspolizisten im Schlagschutz oder "normale" Polizisten?
        

  18. #218
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Das läuft hier alles in eine falsche Richtung. Warum?

    Weil es in jeder Berufsgruppe, Gesellschaft etc. Arschlöcher gibt. Und ich behaupte sogar, dass es bei den Polizisten nicht zu wenige sind. Aber wegen diesen Minderheiten dann die ganze Berufsgruppe zu verteufeln, ist halt einfach Mist. Da muss man einfach differenzieren. Und so hart es klingt, aber wer weiß ob die eingesetzten Polizisten nicht tags zuvor beim Fußball eine auf die Fresse bekommen haben und daher angespannt waren. Das soll unter keinen Umständen deren Verhalten entschuldigen, es ist aber halt einfach menschlich, dass man dann vielleicht gereizter reagiert. Ich könnte diesen Job nicht machen ohne verrückt zu werden. Ich habe ziemlich viele Polizisten im engeren Freundeskreis. "Normale" Streifenpolizisten aber auch USKler und was man da teilweise hört ist schon der Wahnsinn. Ich glaube ich könnte da nicht immer möglichst ruhig bleiben. Aber deswegen bin ich ja auch kein Polizist. Ich habe größten Respekt vor deren Arbeit weil sie einfach auch gebraucht werden.

    Arschlöcher gibts aber wie gesagt überall. Und diese müssen bestraft werden. Auch auf Polizeiseite. Dass das meistens in so Situationen wie gestern nicht passiert, ist mir auch klar.
        

  19. #219
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Wie kann man erkennen wo jemand zugehörig ist?

    Sie hatten jedenfalls matt metallene Dienstmarken am Gürtel.
    .
    Na hatten die die normale Uniform an, wie ein Streifenpolizist oder hatten sie nen Einsatzanzug mit Schlagschutz o.ä. an?
        

  20. #220
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Na hatten die die normale Uniform an, wie ein Streifenpolizist oder hatten sie nen Einsatzanzug mit Schlagschutz o.ä. an?
    Letzteres.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 20:41
  2. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:35
  3. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:59
  4. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:27
  5. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •