Ergebnis 221 bis 240 von 272
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: 30. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther

  1. #221
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Letzteres.
    Dann war hintendrauf ne Nummer . Weißt die noch?
        

  2. #222
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Dann war hintendrauf ne Nummer . Weißt die noch?
    Wahrscheinlich hatte die gewaltsuchende Horde die vorher abgemacht um nicht erkannt zu werden.
        

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Grad kam eine A98 Sondermail:

    Hallo AEV-Fans,

    wir wollen an dieser Stelle (noch) nicht genauer auf die Vorfälle am gestrigen Nachmittag in Mannheim eingehen. Jeder der dabei war, konnte sich ein Bild von einer in dieser Form wohl bisher noch nicht da gewesenen Polizeigewalt machen. Die festgenommen & verletzten Personen haben zum Teil bereits rechtliche Schritte eingeleitet. Wir bitten hierbei um die Mithilfe ALLER Mitfahrer, welche brauchbares Bild- & Videomaterial von den Vorfällen vor der SAP-Arena gemacht haben. Ebenso sind Zeugen, die etwas von den Übergriffen gesehen haben sehr gewünscht, und möchten sich doch bitte mit uns in Verbindung setzen.
    Alle, die durch den massiven Schlagstock- und Pfeffersprayeinsatz verletzt wurden, sollten sich dies umgehend von einem Arzt attestieren lassen und umgehend Anzeige bei der Polizei erstatten.

    Wir hoffen auf Mithilfe der Rot-Grün-Weißen Anhängerschaft und wünschen uns inständig, dass solch ein Vorfall in dieser Form nicht mehr vorkommt und alle Schuldigen dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
    Die gestrigen Erlebnisse gehen definitiv zu weit und wir sehen uns in der Pflicht, das nicht einfach hinzunehmen, sondern zu handeln.

    Euch und euren Familien unabhängig von den Vorfällen ein frohes Weihnachtsfest!

    Augsburg'98 - am 23.12.2013
        

  4. #224
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Den Krampf von den Erfolgfans kann ich langsam nicht mehr hören oder lesen.
    Als alter Sack bin ich stolz, das ich die Zeiten mit dem AEV i.K. erleben durfte. Nur 14 Hansel, davon 6 Juniorenspieler standen auf dem Eis, und verloren fast jedes Spiel haushoch und trotzdem hatte man einen Schnitt um die 6.000 Zuschauer in der Oberliga. Man verlor fast jedes Spiel, und trotzdem kamen zu jedem Heimspiel sogar noch mehr Zuschauer. Tausende von Augsburger fuhren jedes Wochenende nach Peiting, Peißenberg oder nach Schongau. Der feine kleine Unterschied zu heute, die 14 Hansel kotzten sich im jeden Drittel fast die Lunge heraus. Meine Generation verzeiht Fehlpässe oder mangelhaftes Schlittschuhlaufen , aber körperloses Eishockey wie am Freitag geht überhaupt nicht.
    Ich war dabei - und stimme dir auch zu!
        

  5. #225
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hatte die gewaltsuchende Horde die vorher abgemacht um nicht erkannt zu werden.


    Jetzt hör doch mal auf mit dem Beißreflex. Ich glaub du weißt genausogut wie ich, daß sich da gestern einige Staatsdiener ziemlich daneben benommen haben.
        

  6. #226
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen


    Jetzt hör doch mal auf mit dem Beißreflex. Ich glaub du weißt genausogut wie ich, daß sich da gestern einige Staatsdiener ziemlich daneben benommen haben.
    Hab ich das geleugnet? Ich weiß aber auch, dass die Ursache sicherlich nicht die Polizei gesetzt hat und sicherlich nicht alle, so sind, wies hier hingestellt wird.
        

  7. #227
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Grad kam eine A98 Sondermail:
    Wobei wieder keinerlei Wort über die Provokationen und Auseinandersetzungen verloren wird.
        

  8. #228
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Ja klar ein "Komm doch fang mich doch" würde ich eher in die Kategorie Kindergarten einordnen weniger als Provokation.
    Und übrigens am Pfefferspray schnuppert man nicht das bekommt man per Blumenspritze in Form eines Wasserstrahls in die Augen gespritzt!
    So ists zumindest im Fußball.
        

  9. #229
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    So wie ich das bisher mitbekommen habe bist du selbst Polizist. Es ist aller Ehren Wert, dass du deine Kollegen in Schutz nimmst. Habe es schon einmal geschrieben und kann es nur wiederholen, dass euer Job wahrlich kein leichter ist und ich euch nicht darum beneide.
    Trotzdem wäre es vielleicht angebracht, da du nicht in Mannheim dabei warst, Mutmaßungen hinten anzustellen und allgemein einen Gang zurückzufahren. Dein Wissen beruht auf hier gelesenes, den Wahrheitsgehalt (bisher habe ich in meinen Augen nicht falsches gelesen) kannst du aus der Ferne leider nicht abwägen. Deine Impulsivität kann ich natürlich durchaus verstehen, würde mir wohl ähnlich gehen.
    Die Infomail der 98er, die du versuchst mit Kritik zu zerschmettern, ist kein Statement, sondern ein Aufruf nach Zeugen um die Geschichte zu klären. Dabei kann für beide Seiten etwas positives oder negatives herauskommen.
    Der jetzt eingeschlagene Weg ist genau der Richtige!
        

  10. #230
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Ich habe nie behauptet etwas besser zu wissen.
    Stimmt, ich habe hier nur gelesenes gedeutet. Stimmt. Aber wenn man Kritik an einer Polizeiaktion äußert, sollte man zu sich selber auch ehrlich sein. Und das ist man nicht wenn man nur von Gewalt einer Seite schreibt. Ganz so wars anscheinend ja auch nicht. Für mich würde es sich anders anhören, wenn man schreibt: es wurden fehler unsererseits gemacht, aber die Reaktion darauf war übertrieben und entbehrt jeglicher Grundlage. Oder?
    Ich nehme hier zudem auch niemanden in Schutz, sondern versuche die einseitige Protestwelle etwas abzuschwächen indem ich andere Sachen aus meiner Sicht erläutere.

    Und nochmal... Egal wer gestern Straftaten begangen hat, sollte bestraft werden. Obs beleidigungen, widerstand oder Körperverletzungen waren ist gleichgültig
        

  11. #231
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    So wie ich das bisher mitbekommen habe bist du selbst Polizist. Es ist aller Ehren Wert, dass du deine Kollegen in Schutz nimmst. Habe es schon einmal geschrieben und kann es nur wiederholen, dass euer Job wahrlich kein leichter ist und ich euch nicht darum beneide.
    Trotzdem wäre es vielleicht angebracht, da du nicht in Mannheim dabei warst, Mutmaßungen hinten anzustellen und allgemein einen Gang zurückzufahren. Dein Wissen beruht auf hier gelesenes, den Wahrheitsgehalt (bisher habe ich in meinen Augen nicht falsches gelesen) kannst du aus der Ferne leider nicht abwägen. Deine Impulsivität kann ich natürlich durchaus verstehen, würde mir wohl ähnlich gehen.
    Die Infomail der 98er, die du versuchst mit Kritik zu zerschmettern, ist kein Statement, sondern ein Aufruf nach Zeugen um die Geschichte zu klären. Dabei kann für beide Seiten etwas positives oder negatives herauskommen.
    Ich finde den Weg grundsätzlich absolut richtig, bzw. diesen Weg MUSS man gehen.

    Allerdings sehe ich es schon auch so, dass A98 mit dem Statement nur in eine Richtung sucht/es so darstellt. Ich hoffe dass man eventuell aber auch die Vorgeschichte genauer herausbekommt.
        

  12. #232
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen

    Allerdings sehe ich es schon auch so, dass A98 mit dem Statement nur in eine Richtung sucht/es so darstellt. Ich hoffe dass man eventuell aber auch die Vorgeschichte genauer herausbekommt.
    Meine Meinung
        

  13. #233
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Dann war hintendrauf ne Nummer . Weißt die noch?
    Nein, die weiß ich leider nicht.
    Ich habe in dem Moment überhaupt nicht darauf geachtet.

    @Rigo-Qn:
    Ich weiß, dass auch ich in meiner Schilderung nur von Gewalt aus Richtung der Polizisten geschrieben habe, das liegt aber nur daran, dass ich die Ursache nicht mitbekommen habe.
    Wenn ich etwas gesehen hätte, das von Seiten der Augsburger kam, hätte ich es natürlich geschrieben.
    Das soll auch nicht heißen, dass ich behaupte, dass da nichts war, irgendwas wird da bestimmt gewesen sein.
    Ich habe einfach nur über das geschrieben, was ich mitbekommen habe.
        

  14. #234
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Nein, die weiß ich leider nicht.
    Ich habe in dem Moment überhaupt nicht darauf geachtet.

    @Rigo-Qn:
    Ich weiß, dass auch ich in meiner Schilderung nur von Gewalt aus Richtung der Polizisten geschrieben habe, das liegt aber nur daran, dass ich die Ursache nicht mitbekommen habe.
    Wenn ich etwas gesehen hätte, das von Seiten der Augsburger kam, hätte ich es natürlich geschrieben.
    Das soll auch nicht heißen, dass ich behaupte, dass da nichts war, irgendwas wird da bestimmt gewesen sein.
    Ich habe einfach nur über das geschrieben, was ich mitbekommen habe.
    Passt ja. Ich bin hier keinem böse, wenns ned persönlich wird. Das hoffe ich ja von anderen aus
        

  15. #235
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Die umschreibung vom ule find ich interessant und irgendwie auch super neutral geschrieben. Ich war ja nicht dabei, aber sie kommt für mich mit am glaubwürdigsten rüber.

    Es liest sich für mich aber auch so,dass gewisse bekannte Personen die Sache mit provoziert haben. Was natürlich das Auftreten der Polizei wie oben beschrieben nicht komplett entschuldigt.
    ...und ich hoffe das der Trottel von Vorsinger jetzt endlich zur Verantwortung gezogen wird und nie mehr in ein Eishockeystadion darf. In Schwenningen will er Spieler schlagen, noch dazu die eigenen und jetzt provoziert aus einer Gruppe von Fans raus. Traurige Wurst!
        

  16. #236
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...und ich hoffe das der Trottel von Vorsinger jetzt endlich zur Verantwortung gezogen wird und nie mehr in ein Eishockeystadion darf. In Schwenningen will er Spieler schlagen, noch dazu die eigenen und jetzt provoziert aus einer Gruppe von Fans raus. Traurige Wurst!
    Also ich bin sicherlich kein Fan vom Ultragetue.

    Allerdings gilt da für mich das Gleiche, wie bei den Polizisten. Wahrscheinlich hat es ein Bruchteil der 98ger übertrieben. Sogar ich komme mit einigen gut aus und unterhalte mich regelmäßig mit denen. Man darf halt ned alle über einen Kamm scheren.


    Wenn was dran ist, bekommt er seine gerechte Strafe.

    Leider ists halt wirklich so, dass meistens die gleichen involviert sind.

    Und von Spieler schlagen wollen, hab ich nix mitbekommen. Da war ich sogar wirklich vor Ort
        

  17. #237
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.05.2013
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    ...und ich hoffe das der Trottel von Vorsinger jetzt endlich zur Verantwortung gezogen wird und nie mehr in ein Eishockeystadion darf. In Schwenningen will er Spieler schlagen, noch dazu die eigenen und jetzt provoziert aus einer Gruppe von Fans raus. Traurige Wurst!
    Ich glaube da steht ihr auf gleicher Stufe denn einem Mitstreiter so was zu wünschen geht in beide Richtungen nicht.
    Einem Stadion Verbot an den Hals wünschen geht genauso nicht wie einem eigenen Spieler Schläge androhen.
    Ja ja der Alkohol machts einem manchmal nicht leicht.
        

  18. #238
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Sollte sich das so zugetragen haben, so sieht man wie eine hirnlose Aktion eines einzelnen, viele andere mitreisst.
    Wieder einmal.
    Die Antwort und die Statements der 98er Fraktion sehe ich bereits vor mir.
    Wieder einmal.
        

  19. #239
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die, welche dabei waren in Mannheim! Waren es Bereitschaftspolizisten im Schlagschutz oder "normale" Polizisten?
    Die gleichen die jede Woche Fußballfans schikanenieren, in Stuttgart mit Wasserwerfern gegen Rentner vorgehen, in Dessau mindestens mitverantwortlich für den Tod eines Asylbewerbers sind, in Rosenheim Schüler und Familien verprügeln, in Frankfurt Bürgern ihr Demonstrationsrecht nicht gewähren, auf Schalke wegen einer Fahne einen ganzen Fanblock stürmen, usw. könnte man LEIDER endlos fortführen.

    Also der gleiche Haufen wie diejenigen in der Türkei, die wir für ihr Verhalten bei den Protesten gegen die Regierung so scharf kritisiert haben, aber in Deutschland ebenso nach ihren eigenen Rechten handeln dürfen.

    All diejenigen, aufgrund derer es mich mittlerweile schon fast freut, wenn es einige wie am Wochenende in Hamburg mal selbst erwischt.
        

  20. #240
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    So jetzt schreib ich auch noch ganz kurz was zu gestern.

    Ich bin immer noch schockiert was gestern von Seiten der Polizei in Mannheim abgelaufen ist. Wie die meisten ja wissen geh ich jetzt schon 30 Jahre zum AEV aber so was wie gestern habe ich Gott sei Dank noch nie erlebt und will dies auch nie wieder erleben. Ich wäre wirklich froh wenn hier nur die was schreiben wo auch in Mannheim vor Ort waren. Denn das was ich da erleben musste war echt schockierend und ich blieb deshalb auch das erste mal überhaupt einem Spiel des AEV fern und ging nicht in die SAP Arena. Wie das ganze genau los gegangen ist kann ich nicht sagen da ich zu diesem Zeitpunkt noch hinten am Ende der AEV-Fans auf der Brücke war und noch nicht auf dem Vorplatz der SAP-Arena. Was ich allerdings bezeugen kann und direkt mit bekommen hab ist das wilde und harte Vorgehen der Polizei gegen alle AEV-Fans egal welchen Alters oder welcher Gruppierung. Ich bekam einen Fall direkt mit und zwar handelt es sich hier um einen AEV-Fan um die 50 Jahre alt der ganz alleine vor dem Stadion ein wenig gegen die Ordner schimpfte wie Scheiss Mannheimer oder so ähnlich. Er wurde ermahnt und dann ging alles ganz schnell, es kamen so 5 bis 6 Polizisten daher und streckten ihn nieder und schlugen mit Knüppeln auf ihn ein. Dann wurde er mit Plastikbändern gefesselt und abgeführt.
    Ich hätte jetzt an alle AEV-Fans die vor Ort waren eine Bitte dass Sie ihre Erlebnisse kurz schildern und an den Fanbeirat [email protected] schicken und wenn jemand Bilder bzw. Videos davon hat diese bitte gleich mitschickt. Nur so können wir das ganze hoffentlich ein wenig besser aufklären und umso mehr Berichte hier eingehen umso besser ist es.

    Vielen Dank schon mal vorab und allen ein schönes erholsames Weihnachtsfest.

    Gruß

    Benne
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 20.11.2013, 20:41
  2. [Tipp-Abgabe] 20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:35
  3. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 15:59
  4. [Tipp-Abgabe] 3. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 16:27
  5. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •