Ergebnis 1 bis 20 von 98
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: Ehelechner, Keller usw... - "Labberthema"

  1. #1
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Blinzeln Ehelechner, Keller usw... - "Labberthema"

    Bitte, hier könnt ihr euch austoben ... und auch den ganzen anderen Unsinn reinposten, hier stört es nicht
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Rookie
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    336

    Standard

    ok dann fang ich mal. Ehelechner bekommt nächste saison keinen vertrag mehr . duck und weg
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    punisher
    Gast

    Standard

    Bekommt er auch nicht. Ich denke, dass Mitchell (falls er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt) mit Keller als Nr. 1 plant.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Bekommt er auch nicht. Ich denke, dass Mitchell (falls er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt) mit Keller als Nr. 1 plant.

    Sehe ich ähnlich
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Alles Schmarrn ! Ich denke Wenzel Fürbacher hat jetzt seinen deutschen Paß; somit kann Larry mit ihm als #1 in die neue Saison gehen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Schmarrn, der Dennis kommt zurück!
    In frühestens 6-7 Jahren.
    Bis dahin bleibt der Patty die Nr.1
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Alles Schmarrn ! Ich denke Wenzel Fürbacher hat jetzt seinen deutschen Paß; somit kann Larry mit ihm als #1 in die neue Saison gehen.

    Den Witz versteht man nur Ü 40

    Der Wenzel Vaclav
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard

    Der von Manne geforderte schlechteste AL Goalie ever, aber eben kein Nordamerikaner.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Bekommt er auch nicht. Ich denke, dass Mitchell (falls er uns noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt) mit Keller als Nr. 1 plant.
    Niemals.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Niemals.
    Wie erklärst du denn sonst dieses unsägliche demontieren?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du denn sonst dieses unsägliche demontieren?
    Ehelechner ist krank, laut eigener Aussage knapp an einer OP vorbeigerauscht. Was hat das mit demontieren zu tun? Ich fand den Wechsel ja auch seltsam, aber Ehelechner hat das gestern auf FB doch selber aufgelöst.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich sprech doch nicht von jetzt.
    Da läuft doch schon die ganze Saison was nicht koscher. Da hat der Jürgen schon recht. Wenns auch das einzigste ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich sprech doch nicht von jetzt.
    Da läuft doch schon die ganze Saison was nicht koscher. Da hat der Jürgen schon recht. Wenns auch das einzigste ist.
    Achso, ok. Ich dachte du hast die jetzige Situation gemeint. Anfangs wars sicher komisch, aber das hatte sich ja gelegt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Achso, ok. Ich dachte du hast die jetzige Situation gemeint. Anfangs wars sicher komisch, aber das hatte sich ja gelegt.
    So seh ich es auch. Ehelechner war inzwischen der Alte und der Wechsel jetzt kam nur durch seine Krankheit. Letztes Jahr gabs auch schon Munkeleien, verlängert hat er da auch, also mal schauen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich sprech doch nicht von jetzt.
    Da läuft doch schon die ganze Saison was nicht koscher. Da hat der Jürgen schon recht. Wenns auch das einzigste ist.
    Hm.
    Nur weil man jede Entscheidung und Begründung nach außen trägt? Nur weil man jede Verletzung etc. nicht nach außen kommuniziert?

    Man schaue sich nur mal an, wie oft Profi-Fußballer eine Magen-Darm Erkrankung haben und deshalb bei einem Spiel fehlen. Da kann man auch davon ausgehen, dass man da einfach keine Intel an andere Vereine etc. geben will, was der Spieler wirklich hat.

    Verfolge das speziell, was Bundesliga und Premier League angeht (und auch andere Verletzungsauffälligkeiten, wie z.B. dass unter gewissen Trainern eine bestimmte Verletzung übers Jahr am häufigsten auftritt (man schaue sich nur mal an, wie viele Man City Spieler wegen einer Verletzung der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur ausfallen, dagegen bei Swansea die Leute eher Fuß/Knie Probleme haben... hier zu finden) etc. Viele der Sachen sind auch aufs Eishockey übertragbar).

    Eine weitere Sache, die ich in nem Interview mit Bernhard Peters (Sport und NAchwuchskoordinator bei Hoffenheim) mal gelesen habe ist:
    Die schlechteren Trainer machen immer die gleichen Fehler – sie hauen in der Vorbereitung rein wie Bolle. Da arbeiten sie zu intensiv und zu viel. Dann entsteht das Phänomen, dass es etliche Verletzte gibt, die Hälfte des Teams zu Saisonbeginn top da ist, dann aber eher schnell an Form verliert, weil dies in der Trainerausbildung lange Jahre so gelehrt wurde. Man ist die Vorbereitung sehr intensiv angegangen, hat dann aber nichts mehr im Saisonverlauf für die Stabilisierung und Ökonomisierung der Form getan. Auch dadurch entstanden und entstehen im zweiten und letzten Drittel der Saison eine Vielzahl von Verletzungen.
    Auch eine Sache, die man in Augsburg irgendwoher kennen sollte... Da gibt es doch immer zur gleichen Zeit ein gewisses Tief. (mehr dazu zu lesen gibt es hier). Sehr interessant finde ich auch den Teil, wie es zu Verletzungen im Allgemeinen kommt? Die Analyse hierfür möchte ich auch mal hervorheben:
    Drittens: der physiologische Bereich. Da tut man gut daran, wenn man den Level von Grundlagenausdauer erhöht – aber man muss diese Grundlagenausdauer im Verlauf einer Saison dann auch halten. Das wirkt sehr gut als Kompensation bei den hohen Belastungen, nicht zuletzt im mentalen Bereich. Die Spieler sind dann weit besser in der Lage, nach den vielen Sprints und der hohen Handlungsdichte zu regenerieren. Um jetzt mal sehr fachlich zu werden: Es geht immer darum, ungünstige Stoffwechselzwischenprodukte wie Laktat und daraus resultierend Ammoniak zu eliminieren. Wenn man da aber falsch trainiert ist, und der Körper nicht daran angepasst ist, die Enzyme zu produzieren, die die Regenerationsfähigkeit beschleunigen, ist man trainings- methodisch auf dem falschen Dampfer. Dann wird die Belastung immer größer – es entstehen die Situationen, von denen der Laie sagt: Konzentrationsfehler. Tatsächlich handelt sich dabei um motorisch-koordinative Fehler. Das Timing stimmt nicht mehr. Der Spieler hat sich in diesen Fällen zuvor nicht mehr vernünftig erholen können, die neuronale Ansteuerung für diese spezifische Bewegung ist dann nicht mehr qualifiziert genug. Und dann ist man eben den einen Schritt zu spät – und knallt zusammen. Oder man macht ein Foul. In der zweiten Halbzeit erhöht sich daher die Summe von Foulspielen bei Spielern, die platt sind. Das ist ein Grund für viele Verletzungen. Diese Zusammenhänge sind nicht sofort zu erkennen.[...]
    Aber ich schweife sehr weit ab, und rede über zu viele Dinge gerade gleichzeitig. Aber da Verletzungen, Torhüter etc. hier sehr viel diskutiert sind, hab ich einfach den Rundumschlag meiner 5 Pfennig mal gemacht.

    Solange der Trainer es mit den beiden Torhütern ausreichend kommuniziert und die Entscheidungen für die beiden nicht absolut generisch sind, sollte es mMn kein Problem geben, und wer von uns weiß schon, wo ein Ehelechner wirklich steht/oder sogar verletzt ist. Oder ein Zeiler.

    Boah, viel zu viel Text, ich sollte zum Ausgleich wieder 30 Postings nur mit Bildern machen.
    Geändert von Drugs Made Me Smarter (01.01.2014 um 23:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Durch die Bank fundiert, gewitzt und unterhaltsam. Die Texte und die Gifs. Muss man auch mal schreiben dürfen
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Durch die Bank fundiert, gewitzt und unterhaltsam. Die Texte und die Gifs. Muss man auch mal schreiben dürfen
    Das wollte ich vorhin auch schon loswerden,

    flip-bäng
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Keller nächste Saison als Nummer 1 könnte ich mir unter Mitchell durchaus vorstellen. Wenn Mitchell großes Vertrauen in einen Goalie hat, dann setzt er ihn gegen alle Wiederstände durch, siehe Endras. Und ich denke, das ist bei Keller der Fall
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    punisher
    Gast

    Standard

    Die schlechteren Trainer machen immer die gleichen Fehler – sie hauen in der Vorbereitung rein wie Bolle. Da arbeiten sie zu intensiv und zu viel. Dann entsteht das Phänomen, dass es etliche Verletzte gibt, die Hälfte des Teams zu Saisonbeginn top da ist, dann aber eher schnell an Form verliert, weil dies in der Trainerausbildung lange Jahre so gelehrt wurde. Man ist die Vorbereitung sehr intensiv angegangen, hat dann aber nichts mehr im Saisonverlauf für die Stabilisierung und Ökonomisierung der Form getan. Auch dadurch entstanden und entstehen im zweiten und letzten Drittel der Saison eine Vielzahl von Verletzungen.
    Ich sag doch schon immer, dass der Kerl als Trainer nix taugt.

    Wobei ich ja heuer während der Vorbereitung gedacht habe, dass er es mal ein wenig langsamer angeht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich sag doch schon immer, dass der Kerl als Trainer nix taugt.

    Wobei ich ja heuer während der Vorbereitung gedacht habe, dass er es mal ein wenig langsamer angeht.
    Das ist schon wieder eine unqualifizierte Bullshit-Schlussfolgerung von dir, dass es nur so raucht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:04
  2. Augsburger Panther: Ehelechner hinter Gittern
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 10:30
  3. Patrick Ehelechner - Fluch oder Segen?
    Von schmidl66 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 14:35
  4. Florian Keller nach Ingolstadt
    Von Madda im Forum DEL-News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •