Ergebnis 21 bis 40 von 387
Seite 2 von 20 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Thema: Olympia 2014

  1. #21
    kirianer
    Gast

    Standard

    Was würde man bei uns kaputtmachen? Und viel billiger wie bei uns wird es in anderen Ländern auch nicht sein. In Deutschland muss nicht alles neu gebaut werden, weil vieles schon vorhanden ist. Desweiteren würden in Deutschland die Austragungsstätten zum Großteil weiter benutzt werden. Ist halt ein schwieriges Thema aber wenn es bei uns abgelehnt wird, dann muss man es halt akzeptieren, wenn es in Städten bzw. Ländern wie dieses Jahr stattfindet.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Was würde man bei uns kaputtmachen? Und viel billiger wie bei uns wird es in anderen Ländern auch nicht sein. In Deutschland muss nicht alles neu gebaut werden, weil vieles schon vorhanden ist. Desweiteren würden in Deutschland die Austragungsstätten zum Großteil weiter benutzt werden. Ist halt ein schwieriges Thema aber wenn es bei uns abgelehnt wird, dann muss man es halt akzeptieren, wenn es in Städten bzw. Ländern wie dieses Jahr stattfindet.
    Genau. Und ich glaube, dass man es gewissen Leuten garnicht recht machen kann. Hier oder woanders. Umsonst wirds nirgendwo sein und ich denke, dass es bei uns am fairsten ablaufen würde, im Bezug auf Menschenrechte und Gleichbehandlung.

    Ist genauso wie bei der Stromtrasse. Jeder will Ökostrom, aber die Leitung will keiner...
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen

    Ist genauso wie bei der Stromtrasse. Jeder will Ökostrom, aber die Leitung will keiner...
    Offtopic. Darüber könnte ich mich auch immer totlachen
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Das Olympische Komittee/FIFA ist doch korrupter als griechische Beamte. Wie man Winterspiele in ne subtropische Gegend vergeben kann, oder ne Fußball WM in nen Wüstenstaat, weiß auch nur das Geld.
    Aber es gibt ja auch F1 Rennen in der Nacht usw...Resourcenverschwendung sondersgleichen
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das Olympische Komittee/FIFA ist doch korrupter als griechische Beamte. Wie man Winterspiele in ne subtropische Gegend vergeben kann, oder ne Fußball WM in nen Wüstenstaat, weiß auch nur das Geld.
    Aber es gibt ja auch F1 Rennen in der Nacht usw...Resourcenverschwendung sondersgleichen
    Jeb Manne, dass ist leider wahr aber so ist der Sport in der heutigen Zeit nun mal. Die Show und das Wirtschaftliche stehen halt weit vor dem eigentlich wichtigen, dem Sport und derer die ihn betreiben. Nur denke ich, dass die jüngere Generation zu der ich auch gehöre sich damit leichter abfinden kann, da wir es eigentlich fast nicht anderst gewohnt sind. Die ältere Generation weiß dagegen was wahrer Sport ist und kann sich verständlicherweise nicht so sehr mit dem Kommerz von heute anfreunden.
    Geändert von kirianer (07.02.2014 um 21:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Das interesante ist ja, dass viele die olympischen Spiele aufgrund des korrupten IOC's nicht wollen, aber eine Fußball-WM/EM jederzeit nehmen würden. Sowas finde ich dann nur noch heuchlerisch...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Torraum
    Beiträge
    253

    Standard

    Die Krankmeldungen gehen weiter:

    Finnland werden die Topstürmer Mikko Koivu (Kapitän Minnesota Wild) und Valtteri Filppula (Tampa Bay Lightning) fehlen.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von -22- Beitrag anzeigen
    Die Krankmeldungen gehen weiter:

    Finnland werden die Topstürmer Mikko Koivu (Kapitän Minnesota Wild) und Valtteri Filppula (Tampa Bay Lightning) fehlen.
    Scheisse....

    Egal... Teemu schiess uns zum GOLD!
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Genau. Und ich glaube, dass man es gewissen Leuten garnicht recht machen kann. Hier oder woanders. Umsonst wirds nirgendwo sein und ich denke, dass es bei uns am fairsten ablaufen würde, im Bezug auf Menschenrechte und Gleichbehandlung.

    Ist genauso wie bei der Stromtrasse. Jeder will Ökostrom, aber die Leitung will keiner...
    Besonders war das Olympia-Konzept für München das nachhaltigste, das es jemals gegeben hat.
    Man hätte hier ein Vorbild sein können, indem man zeigt, dass es auch anders geht, aber lieber beschwert man sich dann darüber, dass es in anderen Ländern falsch läuft.
    Ich bin ja schon auf die Stimmen derjenigen gespannt, die dagegen gestimmt haben, wenn z.B. Peking die Spiele 2022 bekommt.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das Olympische Komittee/FIFA ist doch korrupter als griechische Beamte. Wie man Winterspiele in ne subtropische Gegend vergeben kann, oder ne Fußball WM in nen Wüstenstaat, weiß auch nur das Geld.
    Aber es gibt ja auch F1 Rennen in der Nacht usw...Resourcenverschwendung sondersgleichen

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Nur denke ich, dass die jüngere Generation zu der ich auch gehöre sich damit leichter abfinden kann, da wir es eigentlich fast nicht anderst gewohnt sind. Die ältere Generation weiß dagegen was wahrer Sport ist und kann sich verständlicherweise nicht so sehr mit dem Kommerz von heute anfreunden.
    Nur weil man zur "jüngeren GeneratioN" gehört" ist es mir zu leicht, zu sagen das man es ja nicht anderst gewohnt ist. Ich gehöre da auch eher zu "jüngeren Generation" und auch wenn ich es vieleicht nicht anderst gewöhnt bin, heiße ich diese Korruption absolut nicht als normales Neuzeit Sport-Event, als OK ab.
    Der Weg geht brutal in die falsche Richtung und hat mehr und mehr, weniger mit dem ursprunglichen Olympischen-gedanken gemein!
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nur weil man zur "jüngeren GeneratioN" gehört" ist es mir zu leicht, zu sagen das man es ja nicht anderst gewohnt ist. Ich gehöre da auch eher zu "jüngeren Generation" und auch wenn ich es vieleicht nicht anderst gewöhnt bin, heiße ich diese Korruption absolut nicht als normales Neuzeit Sport-Event, als OK ab.
    Der Weg geht brutal in die falsche Richtung und hat mehr und mehr, weniger mit dem ursprunglichen Olympischen-gedanken gemein!
    Ich habe ja nicht gesagt, dass man es für gut heißen soll. Es muss natürlich was dagegen getan werden keine Frage. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass man als jüngerer sich leichter am Sport erfreuen kann, weil man das was um den Sport herum passiert für relativ "normal" empfindet.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Das sind doch nicht nur jüngere. In dem Zusammenhang verweise ich auf elder statesman Beckenbauer, der in Katar keine Angeketteten gesehen hat, und deshalb Sklaverei und Ausbeutung beim Stadionbau ausschließt.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zum sportlichen: Mark McMorris mit Bronze. Junior - der einen Schal des Board-Fliegers besitzt - ist enttäuscht, Senior wundert sich, dass dieser spektakuläre Wettbewerb am Morgen des ersten Tages stattfindet.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Das Slopestyle war schon ein mächtig geiler Auftakt für diese Spiele.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Stimmt. Wenn's nach mir ginge, könnte man sich jetzt auf Eishockey beschränken, und die Abfahrt
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Ach was, da kommen schon noch einige interessante Sportarten.
    Jetzt beim Eisschnelllauf werde ich aber wohl auch passen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Immer noch alles besser als das sonstige Programm. Daher läuft bei mir an den kommenden Wochenenden der Fernseher seit Jahrhunderten mal wieder durch.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Eine 1:3 Niederlage gegen die Mädels aus den USA ist im Eishockey ja schon fast ein gefühlter Sieg.

    Läuferisch gut, aber Stocktechnisch fehlt halt doch ein gutes Stück bis zu den Nordamerikanern.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Was mich etwas wundert, dass die Russen nächstes WE zwei Mal schon um 13:30 Uhr spielen und nicht zur Primetime abends. Oder wird das vom olympischen Komitee o.ä. festgelegt, und die Russen haben da nix zu sagen? Wenn man bedenkt, was für einen Stellenwert Hockey im Allgemeinen und speziell das Turnier in Sotschi für die Russen hat, verwundert mich das schon sehr.
    Soweit ich mich erinnern kann, war das in Vancouver mit Kanada damals anders, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Was mich etwas wundert, dass die Russen nächstes WE zwei Mal schon um 13:30 Uhr spielen und nicht zur Primetime abends. Oder wird das vom olympischen Komitee o.ä. festgelegt, und die Russen haben da nix zu sagen? Wenn man bedenkt, was für einen Stellenwert Hockey im Allgemeinen und speziell das Turnier in Sotschi für die Russen hat, verwundert mich das schon sehr.
    Soweit ich mich erinnern kann, war das in Vancouver mit Kanada damals anders, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Russland zieht sich über sooo viele Zeitzonen - es ist vermutlich komplett egal wann Russland spielt und wann nicht.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey WM 2014 in Weissrussland
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 14:45
  2. [NHL] Saison 2013/2014
    Von lionheart69 im Forum Eishockey International
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:20
  3. [Olympia] Olympia 2008
    Von Ruebe im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:34
  4. WM 2014
    Von HNAT im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2003, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •