Ergebnis 101 bis 120 von 157
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Stimmung im CFS

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich auch nicht erinnern das der opa Kroatien angegriffen hat. Da haben vielmehr die Kroaten was dagegen gehabt das dort seit 800 Jahren fast ausschließlich serben wohnten.
    Und das Serbien Kroatien angegriffen hat ist mir auch neu.
    90% serbische Soldaten die in Kroatien gekämpft haben waren aus Serbien.
    Wer und von wo hat dubrovnik oder vukovar beschossen?
    Jetzt konzentriere mich auf Eishockey.
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja. Ich auch.

    Seltener Schwachsinn was da unten abging.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Wie sollen wir denn bitteschön auch nicht schwulenfeindlich sein, wenn uns tagtäglich vorgelebt wird, dass Schwule minderwertige Menschen sind. sowohl die bayrische Staatsregierung als auch die deutsche Bundesregierung wehrt sich dagegen, Gleichgeschlechtlichen Paaren gleiche Rechte zuzugestehen. Der einzige Grund, warum das der Fall ist, ist meiner Meinung nach, dass diese Regierungen Menschen in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften (oder die, die gerne in einer wären) als minderwertige Menschen ansehen. Und wenn tagtäglich dieses Verhalten vorgelebt wird, ist es doch logisch, dass manche eben genau so denken und dies ebenso öffentlich kundtun.
    Zwei Dinge, die mir noch zum Thema einfallen:
    http://thorsten-alge.de/wp-content/u...homophobia.png
    und DAS hier ist schwulenfeindlich und nicht ein harmloser "Hauptstadt der Schwulen"-Fangesang:
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.535

    Standard

    Wahnsinn wie ein Thema abschweifen kann...

    Stimmung heute war gut, Mensch...
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Aber das "Scheiß Hamburg" fand ich schon daneben...
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Unterste Schublade war das!
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    punisher
    Gast

    Standard

    Einer hat sogar 'mitchell raus' nach dem 1:2 gerufen.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.535

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Aber das "Scheiß Hamburg" fand ich schon daneben...
    Brutal.... diese verbale Aggressivität mancher....
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.535

    Standard

    Man sollte ebenfalls bedenken, dass sich ein Schiri schlecht fühlen könnte, wenn man seine Entscheidungen durch diskirimierendes Pfeifen anzweifelt.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    punisher
    Gast

    Standard

    Gabs ja zumindest gestern kaum Gründe für.

    Meiner Meinung nach auch die schiris mitverantwortlich für das tolle Spiel.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Man sollte ebenfalls bedenken, dass sich ein Schiri schlecht fühlen könnte, wenn man seine Entscheidungen durch diskirimierendes Pfeifen anzweifelt.
    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Gabs ja zumindest gestern kaum Gründe für.

    Meiner Meinung nach auch die schiris mitverantwortlich für das tolle Spiel.
    Ob es am Freitag gegen Berlin genau so sein wird, wenn der Willi kommt?
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger1972 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt Dich einfach mal stellvertretend zitiert, also nicht persönlich nehmen. Ich bin im alltäglichen Leben auch gegen Rassismus, Diskriminierungen jeglicher Art..ABER..Man sollte in meinen Augen dennoch die Kirche im Dorf lassen, wenn es speziell um Schmähgesänge in einem Stadion geht. Wir singen "Scheiß Niederbayern" beim Derby gegen Straubing, "Schanzer Schweine" gegen Ingolstadt, ja selbst beim Torjubel "Scheiß Kölner Haie"...alles diskriminierende Gesänge. Wohlgemerkt IM Stadion...und ich wette, dass persönlich niemand etwas gegen Menschen hat, die aus Straubing, Ingolstadt oder Köln kommen. Wir beschimpfen die Schiris als "4 Blinde"...ups, werden auch noch Menschen mit Sehschwäche diskriminiert...

    Was ich damiit sagen will: man sollte, denk ich, schon unterscheiden, ob Äußerungen gegen eine bestimmte Person im (ich nenns mal) zivilen Leben gerichtet werden...dann handelt es sich definitiv um Diskriminierung. Oder ob es sich um allgemeine Gesänge handelt, die sich NICHT auf eine bestimmte Person richten. Ansonsten könnten wir mal locker die Hälfte der Fangesänge abschaffen, da diese sich nunmal GEGEN den Gegner richten...somit also strenggenommen diskriminierend sind.

    Und noch mit einem kleinen Augenzwinkern: ich selbst bin gebürtig aus dem Rheinland, genauer gesagt vom Niederrhein (ja, da gibts Unterschiede) und bin stolz drauf. Ich fühle mich jedenfalls NICHT diskriminiert oder verfolgt, nur weil man gegen Düsseldorf "Ausländer rein - Rheinländer raus" schreit. Und wieso? Weil ich schon unterscheiden kann, ob mich jemand persönlich aufgrund meiner Heimat blöd anredet, oder ob es sich um einen Schmähgesang gegen den Gegner handelt, und NICHTS mit mir persönlich zu tun hat.

    Abgesehen von dieser Thematik, muss ich zugeben, dass mir gewisse Diskussionen, die wir in unserem Lande mittlerweile führen, ziemlich auf die Nerven gehen...Da wird (ich glaube in Baden-Württemberg) ein St-Martins-Umzug eines Kindergartens neuerdings "Laternenfest" genannt, nur um die muslimischen Kinder besser zu integrieren. Da werden Begriffe und Dinge des täglichen Lebens derart verändert, nur um nicht einer ethischen oder kulturellen Gruppe auf den Schlips zu treten. Angefangen vom Negerkuss, über den Eismohr, bis hin zur Kruzefix-Diskussion in Schulen oder Gerichtsgebäuden. Integration ist wichtig, ebenso wie gegenseitige Rücksichtnahme und eine Anti-Diskriminierungs-Debatte. Aber manchmal übertreiben wirs in meinen Augen dann schon.
    Ich bin jetzt für diese Diskussion schon etwas spät dran, aber trotzdem noch ein dickes Dankeschön von mir für diesen Top-Beitrag!

    Beim Stadionbesuch gehören diese provokanten Gesänge und Sprüche halt einfach dazu. Da werden die Kölner zu schwulen, die Ingolstädter zu Schweinen, die Augsburger zu Zigeunern usw....das muss man eben aushalten Übrigens auch etwas, was in unserer Gesellschaft mittlerweile fehlt: Einfach mal etwas auszuhalten ohne gleich große Diskriminierungs-, Sexismus- oder Nazikeulen zu schwingen.

    Viel schlimmer finde ich bspw. solche Szenen wie beim Pokalspiel FCA-Bayern: Arjen Robben lag verletzt hinter dem Tor unter dem Fangnetz, es flogen einige Bierduschen in das Fangnetz und regneten somit auf Robben. Als von den Betreuern an die Bank singalisiert wurde, dass Robben ausgewechselt werden muss, gab es großen Jubel und Beifall gepaart mit "Verreck, Vereck Münchner Dreck"-Gesängen. Diese Freude an der Verletzung eines Gegenspielers fand ich total daneben.
    Da liegt dann eben der kleine aber feine Unterschied.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.089

    Standard

    Verreck, verreck, Münchner Dreck - was gibt's denn daran auszusetzen? Ist das selbe wie Ingolstädter Schweine oder Augsburger Arschlöcher. Kommt allerdings auf die Umstände an, im Robben-Fall war's natürlich deplaziert.

    Natürlich ist das niveaulos, aber eben nicht rassistisch (wie die "Zigeuner") oder homophob (wie die "Hauptstadt der Schwulen")
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Verreck, verreck, Münchner Dreck - was gibt's denn daran auszusetzen? Ist das selbe wie Ingolstädter Schweine oder Augsburger Arschlöcher. Kommt allerdings auf die Umstände an, im Robben-Fall war's natürlich deplaziert.

    Natürlich ist das niveaulos, aber eben nicht rassistisch (wie die "Zigeuner") oder homophob (wie die "Hauptstadt der Schwulen")
    Naja, es ist nicht rassistisch und nicht homophob, aber wenn man's mal ganz genau nehmen würde, wäre es diskriminierend. Denn man wertet die besungene Gruppe hier halt nicht aufgrund ihrer Sexualität oder ethnischen Zugehörigkeit ab, sondern aufgrund ihrer Herkunft. Macht das irgendwas besser oder schlechter? Was, wenn sich der gemeine Münchner als eigene Spezies betrachtet? Und wäre München ein Land, würde man wahrscheinlich von nationalistischen Tendenzen sprechen.

    Du siehst, es ist immer möglich etwas in irgendeiner Weise moralisch verwerflich darzustellen. Und genau deswegen sollte man viel öfter Mal die Kirche im Dorf lassen, als immer gleich die Moralkeule zu schwingen. Was sich jetzt garnicht speziell auf dich bezieht!
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kommt allerdings auf die Umstände an, im Robben-Fall war's natürlich deplaziert.
    Das wollte ich damit sagen
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.089

    Standard

    es geht aber doch darum, Münchner, Ingolstädter etc. herabzuwürdigen. Das ist in dem fall m.E. legitim, wenn man sich dabei auf Dreck, Schweine, Arschlöcher oder andere Schimpfwörter beschränkt. Kritisch wird's, wenn man die Gegner mit Minderheiten (Homosexuelle, Sinti, Roma ...) und diese so quasi mit Dreck, Schweinen, Arschlöchern etc. gleichsetzt
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    Viel schlimmer finde ich bspw. solche Szenen wie beim Pokalspiel FCA-Bayern: Arjen Robben lag verletzt hinter dem Tor unter dem Fangnetz, es flogen einige Bierduschen in das Fangnetz und regneten somit auf Robben. Als von den Betreuern an die Bank singalisiert wurde, dass Robben ausgewechselt werden muss, gab es großen Jubel und Beifall gepaart mit "Verreck, Vereck Münchner Dreck"-Gesängen. Diese Freude an der Verletzung eines Gegenspielers fand ich total daneben.
    Da liegt dann eben der kleine aber feine Unterschied.
    Und da bin ich froh, dass es sowas beim Eishockey (mit Ausnahme von ein Paar, die es nie lernen, wo die Grenzen sind) nicht gibt. Gegen Iserlohn wurde sowohl applaudiert als Lang nach einem Treffer in Halsnähe wieder ohne fremde Hilfe im eigenen Kasten stand als auch nachdem der Iserlohner nach dem Schuss von Ciernik zur Bank gebracht wurde. Sowas ist ein Zeichen von nötigem Respekt gegenüber dem Gegner und ich bin froh, dass wir noch nicht soweit sind, wie teilweiße die Fußballfans.
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Da heißt es auf der einen Seite immer dass es völlig normal sei, wenn sich heutzutage ein Mensch als homosexuell outet, aber dann wird hier ein Fass nach dem Nächsten aufgemacht.

    Alleine die Tatsache für welchen Wirbel das Bekenntnis von Hitzlsperger gesorgt hat (gleich Sondersendungen gab es darüber) zeigt uns doch allen, daß es für die meisten wohl nicht so normal ist, wie sie tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.805

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache für welchen Wirbel das Bekenntnis von Hitzlsperger gesorgt hat (gleich Sondersendungen gab es darüber) zeigt uns doch allen, daß es für die meisten wohl nicht so normal ist, wie sie tun.
    Vollkommene Zustimmung. Ich fand den ganzen Zirkus ehrlich gesagt ziemlich erschreckend.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    es geht aber doch darum, Münchner, Ingolstädter etc. herabzuwürdigen. Das ist in dem fall m.E. legitim, wenn man sich dabei auf Dreck, Schweine, Arschlöcher oder andere Schimpfwörter beschränkt. Kritisch wird's, wenn man die Gegner mit Minderheiten (Homosexuelle, Sinti, Roma ...) und diese so quasi mit Dreck, Schweinen, Arschlöchern etc. gleichsetzt
    So siehts aus, absolute Zustimmung.

    Und "In Mannheimg gibts nur schwule Säu...." find ich deshalb auch unangebracht weil es eben Minderheiten

    Und nein, Homosexualität ist alles andere als vollständig akzeptiert in Deutschland. Vorallem nicht in ländlichen Regionen.

    Der ganze Zirkus um den Fußballspieler wird ja veranstaltet, weil es bisher ein No-Go war, ein homosexueller Fußballspieler zu sein und damit auch an die Öffentlichkeit zu gehen. Ein aktiver Fußballspieler hat sich das ja auch noch nie getraut... Und nun zumindest mal ein Fußballer der bis vor kurzem noch aktiv war...

    Was sonst so gesungen wird, wie ich auch schon oben zitiert habe, sind mM nach auch okay und gehören zum Stadionbesuch dazu.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Stimmung?
    Von Haunstetter Panther im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 07:44
  2. VERSCHOBEN: Stimmung ???????
    Von Administrator 2 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 16:34
  3. Stimmung heute
    Von AEV-Freak im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:03
  4. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 16:00
  5. Stimmung
    Von Michi-AEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •