Ergebnis 301 bis 320 von 339
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6151617 LetzteLetzte

Thema: 36. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

  1. #301
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das nennt man glaube ich ne klassische Themaverfehlung oder?
    Eben nicht.

    Du sagst Saison herschenken und Geld sparen. Für was eigentlich sparen? Neue Stühle im Landgasthof?

    Ich bin mir sicher a der kommt noch, b es war nicht mehr Kohle da, wegen Woywitka und Grygiel und c der klangvolle Whitmore ist letztes Jahr auch brutal abgestürzt. Aber nach einem Raketenstart.
        

  2. #302
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Eben nicht.
    Eben doch!

    Es geht eigentlich um das hier:
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um den Spieler an sich, sondern darum, dass wir eigentlich einen gebraucht hätten, der uns sofort weitergeholfen hätte.
    ...

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher a der kommt noch
    Wir brauchten/brauchen aber nicht jemand, der vielleicht noch irgendwann kommt. Der Junge muss nen Dauerorgasmus haben, und zwar vom ersten Tag an. Und den hatte er nicht.

    Ausserdem glaube ich auch nicht, dass der überhaupt noch kommt. Der is nach der Saison genauso wieder weg, einige andere Nachverpflichtungen auch. Nur ohne NHL-Hoffnungen.
    (ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, und nein kirianer, ich kann das nicht belegen)

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    b es war nicht mehr Kohle da
    Weiß mans?
    Bei dem, was wir so nachverpflichten, find ich das Thema Kohle mittlerweile eh sehr interessant.
    Geändert von punisher (08.01.2014 um 11:30 Uhr)
        

  3. #303
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Nochmal. Ihr wollt einen der sofort einschlägt am besten mit großen Namen und toller Vita. Denn hatten wir mit Whitmore und während du mir noch die Ohren vollgeheult hast, dass der nächstes Jahr mindestens NHL spielt. Habe ich immer wieder betont das der eh bleiben muß. Gibts nicht bei der Klasse doch nicht und den jagt die ganze Welt. Genau der ist dann halt auch bodenlos untergegangen und war einer der Gründe das es schnell ging in den Play Offs. Weil er und die komplette erste Reihe weg waren.

    Jetzt haben sie einen Jungen mit Talent geholt und was man von ihm sah, war doch nicht schlecht.

    Zum Thema Geld. Es fehlt halt immer noch der Hauptsponsor. Aber Greiff auf den Hosen ist ein wichtiger Schritt. Das mehr an Zuschauern brauchen sie für die Ausstattung der Boxen und die höhere Pacht. Dürfte aufgehen. Aber nach Woywitka, richtig teuer und Grygiel, so einen Deutschen gibts für uns nur, weil ihn Wolfsburg rausschmiß, trotzdem spielt der nicht für einen Appel und Ei. Was kann oder darf man da noch erwarten. Wir hatten die Wahl zwischen Russo, Herps und Somma. Da ist er die Unbekannte, aber doch nicht die schlechteste Wahl. Vorallem wenn ich an das dicke Knie von Herpberger denke. Und den Umstand das ein Center fehlte.

    Vielleicht beschreibst du mal was uns sofort weiter hilft?
        

  4. #304
    punisher
    Gast

    Standard

    Einer, der mit Routine aufs Eis geht und sich nicht nur in den Hühnerhaufen einfügt.

    Sicherlich schwer zu bekommen. Zweifelsohne. Aber den Russo (ich geh mittlerweile davon aus, das von dem nämlich rein gar nix mehr kommt) hätte man sich wirklich sparen können. Das ist aktuell für mich so in der Art Verbrauchsschiessen bei der Bundeswehr. Wir haben noch ne AL, also her damit. Verfallen lassen wir dich nicht

    Wir hatten ja 10 Kandidaten. Wenn der auf drei war, möchte ich nciht wissen, was für Herren die Plätze danach belegten. Da wärst wahrscheinlich um Eklund froh gewesen. Penalty hätte der auch gemacht.

    Aber nochmal:
    Das ist jetzt kein Spielerbashing. Ich hab nix gegen den Jungen und das der seine "once in a lifetime oportunity" wahr nimmt, ist doch ganz normal. Den Sinn einer solchen Verpflichtung verstehe ich halt nicht. Denn gemäß Rigo (ich war ja nicht in VS) hat er "eher unauffällig" bis "gar nicht mehr" gespielt. Und sowas brauchten wir halt einfach nicht. Oder ist der dann für Morrison da, um mit ihm zu Karteln?
        

  5. #305
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Boah
    Ich bin ganz bei dir

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Nochmal. Ihr wollt einen der sofort einschlägt am besten mit großen Namen und toller Vita. Denn hatten wir mit Whitmore und während du mir noch die Ohren vollgeheult hast, dass der nächstes Jahr mindestens NHL spielt. Habe ich immer wieder betont das der eh bleiben muß. Gibts nicht bei der Klasse doch nicht und den jagt die ganze Welt. Genau der ist dann halt auch bodenlos untergegangen und war einer der Gründe das es schnell ging in den Play Offs. Weil er und die komplette erste Reihe weg waren.

    Jetzt haben sie einen Jungen mit Talent geholt und was man von ihm sah, war doch nicht schlecht.

    Zum Thema Geld. Es fehlt halt immer noch der Hauptsponsor. Aber Greiff auf den Hosen ist ein wichtiger Schritt. Das mehr an Zuschauern brauchen sie für die Ausstattung der Boxen und die höhere Pacht. Dürfte aufgehen. Aber nach Woywitka, richtig teuer und Grygiel, so einen Deutschen gibts für uns nur, weil ihn Wolfsburg rausschmiß, trotzdem spielt der nicht für einen Appel und Ei. Was kann oder darf man da noch erwarten. Wir hatten die Wahl zwischen Russo, Herps und Somma. Da ist er die Unbekannte, aber doch nicht die schlechteste Wahl. Vorallem wenn ich an das dicke Knie von Herpberger denke. Und den Umstand das ein Center fehlte.

    Vielleicht beschreibst du mal was uns sofort weiter hilft?
        

  6. #306
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wir hatten die Wahl zwischen Russo, Herps und Somma.
    Hab ich was verpasst ?
        

  7. #307
    punisher
    Gast

    Standard

    Somma war die Nr. 1 auf der Liste. Hat aber kurz vorher abgesagt.
        

  8. #308
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    Aha. Stand das schon iwo ?
        

  9. #309
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Die Wahrheit liegt in der Mitte, denn natürlich musste man auf die vielen Ausfälle reagieren. Während manche Koryphäen die Saison am liebsten abschenken würden, weil man ja meilenweit den Saisonzielen hinterherhinkt ( ), wurde von den Verantwortlichen das einzig richtige gemacht - man hat auf die vielen Ausfälle im Sturm reagiert und einen Spieler geholt. Man hat ja schließlich eine Verantwortung gegenüber der vorhandenen Sponsoren, Dauerkarteninhabern und Zuschauern, die regelmäßig ins Stadion kommen - sprich der zahlenden Kundschaft. Würde man hier nicht versuchen, das Optimum rauszuholen, gehörte man mit dem Klammerbeutel gepudert. Wer kämpft - kann verlieren, wer nicht kämpft - hat schon verloren...!

    Natürlich ist es unter der Saison verdammt schwierig, die eierlegende Wollmilchsau, welche wir eigentlich gebraucht hätten, tatsächlich zu finden. Mit Woywitka ist den Verantwortlichen ein großer Coup gelungen, auch Grygiel wird immer besser und avanciert langsam zu einer wichtigen Größe und Konstante in unserem Team. Beide werden allerdings auch nicht für zwei warme Mahlzeiten pro Tag in Augsburg spielen.

    Fakt ist, dass zudem einige Bereiche teurer geworden sein dürften (z.B. Stadionmiete) bzw. die Panther GmbH Geld in die Hand nehmen musste (neue Logen und VIP-Bereich).

    Was letztendlich an Kohle noch übrig ist, trotz neuer Sponsoren und dem Mehr an Zuschauer (Momentaufnahme, die hoffentlich so anhält), wissen wir allesamt nicht. Daher sind hier Spekulationen jeglicher Art pure Polemik.

    Fakt ist aber auch, dass wir unbedingt einen Spieler brauchten, um die Saisonziele erreichen zu können, denn mit 3 Reihen gewinnst auf Dauer keinen Blumentopf. Jetzt stellt sich die Frage, wen oder was hat der Markt überhaupt her gegeben und was bzw. wer war finanzierbar. Gebraucht hätte man halt wirklich einen erfahrenen Spieler, der sofort dem Team weiterhilft. Und den haben wir erstmal nicht bekommen. Wie schon gesagt, das ist keine Kritik an Capporusso oder der Verpflichtung an sich. Aber die erhoffte und gewünschte sofortige Verstärkung ist er definitiv nicht. Jetzt kann man wieder polemisch rausreden und sagen, dann hätte man sich ihn sparen können. Ja, wenn man einen besseren, bezahlbaren Spieler bekommen hätte, was ja wohl nicht der Fall gewesen ist. Man ging ein Risiko ein. Auch darüber kann man lamentieren, ob dieses Risiko nicht zu groß gewesen ist und eben nicht zum gewünschten Resultat führt. Trotzdem hat man es versucht und es bleibt zu hoffen, dass er sich schnell eingewöhnt, einfügt und uns doch noch richtig weiterhilft. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Hände in den Schoss zu legen und nichts zu tun, wäre eine noch blödere Entscheidung gewesen und würde auch ein falsches Signal aussenden.
        

  10. #310
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit liegt in der Mitte, denn natürlich musste man auf die vielen Ausfälle reagieren. Während manche Koryphäen die Saison am liebsten abschenken würden, weil man ja meilenweit den Saisonzielen hinterherhinkt
    Falls du damit mich meinst, habe ich das so niemals gesagt und geschrieben. Und es ist auch nicht meine Meinung.
        

  11. #311
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Die Situation um den Caporusso ist doch relativ einfach und schnell erklärt.

    Viel kosten wird der nicht, da spart man sogar noch Geld im Vergleich zum Roloff. Dazu kann man den Louie wenn TJ wieder fit ist auf die Tribüne setzen ohne das der groß meckern wird, nachdem es der MacArthur ja warum auch immer nicht werden wird.

    Das wir heuer nach den PPOs mit einem Heimspiel wieder rausfliegen sollte hier auch den meisten klar sein. Am Ende kann man sich dann auch ohne weiteres hinstellen und sagen man hat ja alles versucht, sogar nen AL nachgeholt doch der Markt gab halt einfach nicht mehr her.

    Das schlimmste was passieren könnte wäre doch, dass er sich als gut erweist und man dann die Option ziehen kann, die man sich sicher eingebaut hat.


    Nächstes WE wird uns eher zeigen was er kann und nicht. Da kann man dann langsam mal mit den Analysen anfangen
        

  12. #312
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Im Laola-Video sieht man, dass es Werner war. Und reingerumpelt sieht das nun wirklich nicht aus. Da haben sie schnell gespielt und MacArthur bedient Werner ganz stark mit der Rückhand quer durch die Box.
    Also für uns (nicht nur für mich sondern auch meine Mitfahrer) sah es von der gegenüberliegenden Seite nach mords Verkehr vorm Tor aus, und dann kam irgendwo aus der Mitte der Pass auf den links außen stehenden Spieler (meiner ersten Meinung nach Mac), der das Ding dann reinmacht. Sorry.
        

  13. #313
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    somma zurück ? Er wollte nicht ?wir wollten ihn ? Sagt wer ?
        

  14. #314
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    somma zurück ? Er wollte nicht ?wir wollten ihn ? Sagt wer ?
    Wer dies sagt ist nicht wichtig! Es stimmt jedenfalls! Das aber nicht nur Somma, sondern auch der fast 40 jährige Herperger Larry einen "Korb" gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
        

  15. #315
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das mehr an Zuschauern brauchen sie für die Ausstattung der Boxen und die höhere Pacht. Dürfte aufgehen. Aber nach Woywitka, richtig teuer und Grygiel, so einen Deutschen gibts für uns nur, weil ihn Wolfsburg rausschmiß, trotzdem spielt der nicht für einen Appel und Ei.



    Ok, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt dass das Gehalt von Tölle, Bakos und nun auch Roloff nicht mehr unseren Etat belastet
    Ob das was da jetzt übrig bleibt völlig an Woywitka und Grygiel draufgeht waage ich zu bezweifeln, aber gut, da kann man mangels Einsicht in die Bücher jetzt seiten lang diskutieren

    Fakt ist aber für mich dass man sich einen dem man nun nur 3 Minuten eiszeit pro spiel gönnt auch ganz da hätte lassen können wo er war, das ist dann komplett Geld zum Fenster rausgeschmissen.
        

  16. #316
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    AEV wollte Somma auf jeden Fall haben. Warum es nicht geklappt hat weiß ich nicht.
        

  17. #317
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Hölle des Südens Beitrag anzeigen
    Wer dies sagt ist nicht wichtig! Es stimmt jedenfalls! Das aber nicht nur Somma, sondern auch der fast 40 jährige Herperger Larry einen "Korb" gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Also du solltest erst mal ruhig sein mit deinen 100%. Bei Herpberger wurde sein Knie wieder dick und das ist sogar das Problem welches man abschätzen konnte, im Gegensatz zu den Spätfolgen von 6 Gehirnerschütterungen und seinem Trainingsrückstand.

    Aber eins ist wirklich 100% der wäre auf seinem dicken Knie hergerobbt, wenn er einen Vertrag bekommen hätte. Der will sich in Deutschland präsentieren, weil er dann ins Trainergeschäft einsteigen will.

    Also du Plaudertasche, den Korb hat er bekommen nicht andersrum und du hast ganz unter uns einfach nicht die Schnauze halten können. Selbst bei Uvira gibts von dir vogelwilde Thesen und das was er selber in der Zeitung aussagte, hört sich dann ganz anders an. Er und sein Berater glauben, ein Jahr bei den Panthern und Mitchell tun ihm noch gut. Deinen Mist hole ich jetzt dazu nicht mehr hoch, außer du hast es vergessen.
        

  18. #318
    punisher
    Gast

    Standard

    Du hast echt nen Ton an dir, das einem schwindlig wird.
        

  19. #319
    Testspieler
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    Auch wir in Straubing suchen als Ersatz für Meunier einen Center. Wie bei Euch darf er nicht viel kosten, aber eine Top-Leistung muss "vertraglich" fest geschrieben sein.
    Ich glaube, dass das für unsereins einfach nicht möglich ist, Leute mit großen Namen zu holen, die dann auch noch bereit sind Leistung zu bringen und nicht nur mit dem Rolator (sorry an alle, die darauf angewiesen sind) aufs Eis fahren, um noch ein paar EURO mitzunehmen.
    Ich finde Euren Weg daher gar nicht so schlecht: einen jungen, talentierten Stürmer holen. Schauen wie er einschlägt und eine Option auf die kommende Saison vereinbaren.
        

  20. #320
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    b es war nicht mehr Kohle da
    Das wird wohl der Hauptgrund gewesen sein.

    Imho wurde der Carusso nicht geholt um im Alleingang Spiele zu gewinnen. Wichtig, das er Spiele aber auch nicht im Alleingang verliert.

    Er wird wohl ein Teamplayer sein - und nur über das Team haben die Panther eine Chance. Wollen wir hoffen, das er das Team insgesamt besser und nicht schlechter macht.

    Für die Schmankerl is ja wohl der Ciernik da.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 21. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 19:46
  2. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 16:19
  3. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 07:43
  4. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 20:30
  5. [Alles zum Spiel] 7. Vorbereitungsspiel 2013/14; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •