Ergebnis 1 bis 20 von 127
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Thema: 37. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Ausrufezeichen 37. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Hamburg Freezers


    Wann:
    Freitag, 10.01.2014

    Wo:
    Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

    Spielbeginn:
    19:30 Uhr

    Live-Ticker:
    www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/187_liveticker.html
    www.sportal.de
    www.del.org
    www.hamburg-freezers.de/index.php?link=http://www.hamburg-freezers.de/html/liveticker.html

    Homepage Hamburg Freezers:
    www.hamburg-freezers.de

    Forum Hamburg Freezers:
    www.freezers-fanforum.de

    Schieds -und Linienrichter:
    SR: Jablukov, Mullner
    LR: Schrader, Hofer
    Geändert von Robby #9 (10.01.2014 um 16:08 Uhr)
        

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    Seit iserlohn sind ´n paar tage vergangen und 2 pkt aus schwenningen tragen ihren teil dazu bei...ärger verraucht.
    "Mentale blockade" stand in der az. Die zu lösen ist aufgabe des trainerteams. Man kann ´ne blockade aber auch einfach mal wegschreien. Gerade dann wenn´s nicht läuft. Die 98er haben´s vorgemacht. Was da aus der ecke von den paar hanseln kam war schon beachtlich. Respekt! Auch noch als alles längst entschieden war. Dickes, fettes kompliment an die truppe hinterm tor.

    Ich glaub an die mannschaft! 5 siege aus 6 spielen!
    Wenn dann TJ wieder fit ist (bitte nur richtig fit!) haben wir einen spieler auf dem eis der durch willen und einsatz ein team mitreißen kann. Und auch Patrick wird ja wohl hoffentlich bald wieder gesund werden...
    Wir schaffen die PPO´s...und diesesmal verkacken wir nicht nochmal!

    Dann haben wir uns alle wieder lieb und fallen uns jubelnd in die arme.
    Wir sind glücklich und zufrieden und keiner muß seinen frust am sicherheitspersonal auslassen...
    ...denn aufgänge bleiben frei! Ist in allen stadien der welt das gleiche. Und wenn die leute die weiße linie hinter den rollifahrern (ob anwesend oder nicht) verteidigen, dann haben sie vermutlich ´ne klare anweisung. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man da überhaupt stehen darf. Gehört ja irgendwie zum stadionumlauf dazu. Also wenn sie mich schon 2 meter hinterm geländer in ruhe lassen, ist mir das allemal lieber, als mich in ´ne rappelvolle kurve zu quetschen.
    Manchmal wäre ja fast schon mitleid mit den mädels und den jungs angebracht. Die müssen immer bis zum schluß bleiben und sich womöglich noch "auswärts-siege-sind-schön" -gesänge anhören, während alle anderen schon grantig auf dem heimweg sind.
    Ob der konfiszierte schokoriegel allerdings ok ist weiß ich nicht. Vielleicht war die security am einlass auch nur unterzuckert!

    Zum schluß noch was für alle freunde der 4 blinden. ´n mitbringsel aus peiting. Da liegt die heimmannschaft kurz vor schluß hinten. Sie nehmen den goalie vom eis und spielen so schon über ´ne minute rum, als eines der zebras anfängt total überfordert durchzuzählen. Strafe für zu viel spieler. Was da in der halle los war könnt ihr euch vorstellen...

    Der ec-peiting hat übrigens verloren.

    Wir schlagen die freezers!
    Viel spaß beim spiel...
        

  3. #3
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard Bei mir net!!!!!

    Zitat Zitat von brooks Beitrag anzeigen
    Seit iserlohn sind ´n paar tage vergangen und 2 pkt aus schwenningen tragen ihren teil dazu bei...ärger verraucht.
    "Mentale blockade" stand in der az. Die zu lösen ist aufgabe des trainerteams. Man kann ´ne blockade aber auch einfach mal wegschreien. Gerade dann wenn´s nicht läuft. Die 98er haben´s vorgemacht. Was da aus der ecke von den paar hanseln kam war schon beachtlich. Respekt! Auch noch als alles längst entschieden war. Dickes, fettes kompliment an die truppe hinterm tor.

    Ich glaub an die mannschaft! 5 siege aus 6 spielen!
    Wenn dann TJ wieder fit ist (bitte nur richtig fit!) haben wir einen spieler auf dem eis der durch willen und einsatz ein team mitreißen kann. Und auch Patrick wird ja wohl hoffentlich bald wieder gesund werden...
    Wir schaffen die PPO´s...und diesesmal verkacken wir nicht nochmal!

    Dann haben wir uns alle wieder lieb und fallen uns jubelnd in die arme.
    Wir sind glücklich und zufrieden und keiner muß seinen frust am sicherheitspersonal auslassen...
    ...denn aufgänge bleiben frei! Ist in allen stadien der welt das gleiche. Und wenn die leute die weiße linie hinter den rollifahrern (ob anwesend oder nicht) verteidigen, dann haben sie vermutlich ´ne klare anweisung. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man da überhaupt stehen darf. Gehört ja irgendwie zum stadionumlauf dazu. Also wenn sie mich schon 2 meter hinterm geländer in ruhe lassen, ist mir das allemal lieber, als mich in ´ne rappelvolle kurve zu quetschen.
    Manchmal wäre ja fast schon mitleid mit den mädels und den jungs angebracht. Die müssen immer bis zum schluß bleiben und sich womöglich noch "auswärts-siege-sind-schön" -gesänge anhören, während alle anderen schon grantig auf dem heimweg sind.
    Ob der konfiszierte schokoriegel allerdings ok ist weiß ich nicht. Vielleicht war die security am einlass auch nur unterzuckert!

    Zum schluß noch was für alle freunde der 4 blinden. ´n mitbringsel aus peiting. Da liegt die heimmannschaft kurz vor schluß hinten. Sie nehmen den goalie vom eis und spielen so schon über ´ne minute rum, als eines der zebras anfängt total überfordert durchzuzählen. Strafe für zu viel spieler. Was da in der halle los war könnt ihr euch vorstellen...

    Der ec-peiting hat übrigens verloren.

    Wir schlagen die freezers!
    Viel spaß beim spiel...
    Ich für meine Seite kann nur sagen, dass ich mir jetzt mal ne Pause von nem Heimspiel gönne - ich kann mir im Moment dieses Rumgewürge nicht mehr antun. Somit werde ich heute das erste Heimspiel dieser Saison verpassen ansonsten war ich bei jedem Spiel anwesend - auswärts sogar beim so tollen 0:8 in Schwenningen - selbst da hatte ich noch nicht so schlechte Laune wie im Moment.

    Ich kann nur sagen, dass meine Stimmung durch die vielen Auswärtssiege auch nicht sonderlich besser wird, da uns zuhause so unglaublich schlechtes und blutleeres Hockey geboten wird und ich mir auch wirklich nicht erklären kann wie man auswärts mit dieser Art von Hockey so viel gewinnen kann. Ich verlange auch nicht wirklich viel, aber wenn ich mir nur als Beispiel die Heimspiele gg. Straubing oder Iserlohn ansehe fällt mir wenig dazu ein.

    Ansonsten allen die sich das heute antun viel Spass - ich für meine Seite möchte einfach mal wieder ein einigermaßen spielerisch überzeugendes Spiel sehen und nicht immer so einen Hockeymüll.

    Viele Grüße an alle die mich kennen - Chris
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen, dass meine Stimmung durch die vielen Auswärtssiege auch nicht sonderlich besser wird, da uns zuhause so unglaublich schlechtes und blutleeres Hockey geboten wird und ich mir auch wirklich nicht erklären kann wie man auswärts mit dieser Art von Hockey so viel gewinnen kann. Ich verlange auch nicht wirklich viel, aber wenn ich mir nur als Beispiel die Heimspiele gg. Straubing oder Iserlohn ansehe fällt mir wenig dazu ein.

    Ansonsten allen die sich das heute antun viel Spass - ich für meine Seite möchte einfach mal wieder ein einigermaßen spielerisch überzeugendes Spiel sehen und nicht immer so einen Hockeymüll.

    Viele Grüße an alle die mich kennen - Chris
    Ist ganz einfach, Auswärts haben wir ne andere Ausrichtung und Taktik als zuhause. Da wird so gespielt, wie man es eig. sehen möchte. Defensive Ausrichtung, versuch des schnellen Umschaltspiel und immer schön versucht auf den Körper zu gehen bzw. eben Einsatz.
        

  5. #5
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Draxinger und TJT heute noch nicht dabei.
        

  6. #6
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    756

    Standard

    Die Kühlschränke sind Tabellenführer und zur Zeit in Höchstform. Wenn nur einer unserer Spieler für sich und die Galerie spielt steht die Niederlage schon fest. Wenn alle für die Mannschaft spielen und noch Glück dazu kommt haben wir eine Chance, bzw. eine "keine Chance" die man nutzen kann. Egal ob TJT spielt oder nicht, als Mannschaft schauen die unseren gar nicht so schlecht aus. Drum will ich heut den AEV als Mannschaft sehen, damit es am Sonntag wieder gegen den Tabellenführer geht
        

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist ganz einfach, Auswärts haben wir ne andere Ausrichtung und Taktik als zuhause. Da wird so gespielt, wie man es eig. sehen möchte. Defensive Ausrichtung, versuch des schnellen Umschaltspiel und immer schön versucht auf den Körper zu gehen bzw. eben Einsatz.
    Da würdest halt jedem Experten im Stadion mal eins an die Birne werfen wenn man immer sowas wie "Ich kann gar nicht verstehen weshalb die auswärts gewinnen und zuhause so'n Rotz spielen". Da denkt halt keiner weiter, sondern einfach schön die Schnauze auf und los gehts.
    Ich spreche mit diesem Posting keinen an.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da würdest halt jedem Experten im Stadion mal eins an die Birne werfen wenn man immer sowas wie "Ich kann gar nicht verstehen weshalb die auswärts gewinnen und zuhause so'n Rotz spielen". Da denkt halt keiner weiter, sondern einfach schön die Schnauze auf und los gehts.
    Ich spreche mit diesem Posting keinen an.
    Hä??
        

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hä??
    Ja bitte?
        

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Was willst du uns sagen??
        

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was willst du uns sagen??
    Das man diesen Rotz im Stadion oft genug hört und da eben keiner mal einen Schritt weiter denkt bezüglich Auswärtstaktik. Angekommen?
        

  12. #12
    Testspieler
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    231

    Standard

    wer ist eigentlich dieser mullner??
        

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Das man diesen Rotz im Stadion oft genug hört und da eben keiner mal einen Schritt weiter denkt bezüglich Auswärtstaktik. Angekommen?
    Mein Gott, man kann es auch übertreiben. Nur, weil Du ab und zu auf dem Baggersee ne Scheibe fängst, bist Du auch nicht der Überchecker! Und es gibt in jedem Stadion der Welt nicht nur fachkundiges Publikum, wo mal gemosert oder Dinge falsch (oftmals auch durch die Vereinsbrille) verbal lautstark bewertet werden.

    Gerade dieses Publikum, welches Du ansprichst, will nämlich nur eins: Siege sehen! Der Rest ist doch meist sekundär. Und da bin ich schon der Meinung, dass die Taktik, sehr defensiv auf Konter lauernd, eine Ausrichtung ist, die uns eher liegt und dementsprechend erfolgsversprechender ist, als dass, was wir die letzten Heimspielen ansehen mussten.

    Und "fachkundige" Kommentare kann man einfach auch überhören bzw. darüber hinwegsehen.

    Gruß Michi
        

  14. #14
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ist ganz einfach, Auswärts haben wir ne andere Ausrichtung und Taktik als zuhause. Da wird so gespielt, wie man es eig. sehen möchte. Defensive Ausrichtung, versuch des schnellen Umschaltspiel und immer schön versucht auf den Körper zu gehen bzw. eben Einsatz.
    Ja sag a mal. Ich bin net auf der Brennsuppe daher geschwommen, ist mir schon klar, dass wir auswärts anders spielen als zuhause, dennoch muss ich mal anmerken, dass es im Moment einfach grausig anzuschauen ist, welches Hockey wir zu Hause spielen. Ich für meine Seite kann nur sagen, dass ich dieses Puck reinhauen und alle hinterher, genauso wie dieses ausgecoache der gegnerischen Trainer (immer schön forchecken und Druck auf unsere Verteidigung ausüben, welches gegen unsere Mannschaft hervorragend funktioniert) nicht mehr sehen kann und will und mir da von Trainerseite einfach auchmal nen Plan B erwünsche.

    Ich würde von mir schon behaupten, dass ich ein bisschen Ahnung von dem Sport besitze, auch durch meine 30-jährige Fananwesenheitszeit beim AEV. Auch ansonsten beschäftige ich mich schon ein wenig mit der Sportart Eishockey, um mich hierbei nicht als Voll-Horst darstellen zu lassen.

    Ansonsten wünsche ich heute abend allen viel Spaß und besonders unseren vielen großartigen Eishockeyexperten wie Herrn Shutout und Konsorten.......
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Die Kühlschränke sind Tabellenführer und zur Zeit in Höchstform.
    Und genau das ist eigentlich unsere einzige Chance. Man hat gegen die DEG und die Roosters gesehen wie schwer es uns fällt selbst das Spiel machen zu müssen. Gegen Hamburg sollten wir nicht in dieser Situation sein. Daher hoffe ich heute auf ein gutes Spiel mit einem positiven Ende für uns.
        

  16. #16
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Goof1974 Beitrag anzeigen
    Ja sag a mal. Ich bin net auf der Brennsuppe daher geschwommen, ist mir schon klar, dass wir auswärts anders spielen als zuhause, dennoch muss ich mal anmerken, dass es im Moment einfach grausig anzuschauen ist, welches Hockey wir zu Hause spielen. Ich für meine Seite kann nur sagen, dass ich dieses Puck reinhauen und alle hinterher, genauso wie dieses ausgecoache der gegnerischen Trainer (immer schön forchecken und Druck auf unsere Verteidigung ausüben, welches gegen unsere Mannschaft hervorragend funktioniert) nicht mehr sehen kann und will und mir da von Trainerseite einfach auchmal nen Plan B erwünsche.

    Ich würde von mir schon behaupten, dass ich ein bisschen Ahnung von dem Sport besitze, auch durch meine 30-jährige Fananwesenheitszeit beim AEV. Auch ansonsten beschäftige ich mich schon ein wenig mit der Sportart Eishockey, um mich hierbei nicht als Voll-Horst darstellen zu lassen.

    Ansonsten wünsche ich heute abend allen viel Spaß und besonders unseren vielen großartigen Eishockeyexperten wie Herrn Shutout und Konsorten.......
    Ganz allgemein zu den Jahren: Manchmal hab ich das Gefühl einige Fans sind durch ihre 30 Jahre Fan sein sogar die besseren Spieler im Vergleich zu den Spielern auf dem Eis. Zumindest wenn man sie aufsprechen hört. ;-)

    Ich hab heut ein besseres Gefühl, da ich es wie der nightmare seh...
        

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Ganz allgemein zu den Jahren: Manchmal hab ich das Gefühl einige Fans sind durch ihre 30 Jahre Fan sein sogar die besseren Spieler im Vergleich zu den Spielern auf dem Eis. Zumindest wenn man sie aufsprechen hört. ;-)

    Ich hab heut ein besseres Gefühl, da ich es wie der nightmare seh...
    Ja um Gottes Willen, ich mache meinen kleinen Eishockey-Sachverstand bestimmt nicht an den vielen Jahren im CFS fest, nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass man, wenn es mit unserer tollen Heimtaktik nicht klappt, dann halt auch zuhause ein bisschen defensiver stehen sollte und sich nicht immer auf die gleiche Art und Weise von den Gegnern auseinander nehmen lassen sollte. Im Job ist es doch das gleiche, wenn eine bestimmte Arbeitsweise nicht funktioniert muss ich ja auch flexibel reagieren und nicht immer 100 mal den gleichen Fehler machen und wenn doch brauche ich mich hinterher nicht zu beschweren wenn es nicht funktioniert.....

    Und zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass ich allerhöchsten Respekt vor den Spielern in der DEL habe und dass es bestimmt einen Unterschied macht ob ich auf dem Eis stehe oder nur oben auf meiner Tribüne stehe, mein Bier trinke und bled daher rede, aber meine Meinung darf ich doch noch äussern oder? Ich für meine Seite bin mir schon bewusst, dass ich nach 30 Sekunden Einsatzzeit mir erstens alle Knochen brechen würde und natürlich auch noch ein Sauerstoffzelt benötigen würde.

    Schönes WE an alle und auf geht´s Augsburg und holt 3 Punkte heute abend - dann halt mal leider ohne mich
        

  18. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Mein Gott, man kann es auch übertreiben. Nur, weil Du ab und zu auf dem Baggersee ne Scheibe fängst, bist Du auch nicht der Überchecker! Und es gibt in jedem Stadion der Welt nicht nur fachkundiges Publikum, wo mal gemosert oder Dinge falsch (oftmals auch durch die Vereinsbrille) verbal lautstark bewertet werden.

    Gerade dieses Publikum, welches Du ansprichst, will nämlich nur eins: Siege sehen! Der Rest ist doch meist sekundär. Und da bin ich schon der Meinung, dass die Taktik, sehr defensiv auf Konter lauernd, eine Ausrichtung ist, die uns eher liegt und dementsprechend erfolgsversprechender ist, als dass, was wir die letzten Heimspielen ansehen mussten.

    Und "fachkundige" Kommentare kann man einfach auch überhören bzw. darüber hinwegsehen.

    Gruß Michi
    Baggersee? Bei den Temperaturen ja unmöglich.

    Naja, wenn solche Experten direkt hinter dir sitzen und so gut wie das ganze Spiel nur sowas kommt, dann möchte ich dich mal sehen wie du darüber hinwegsiehst.
    Wenn man schon so viel Kraft verbraucht indem man nur am stänkern ist, dann sollte man vielleicht auch etwas Kraft dazu hernehmen mal nachzudenken wieso es auswärts besser läuft. Ich verlange nun echt nicht viel.

    Bei dir weiß man ja auch schon das du nach jedem Heimspiel auf die Schiedsrichter schimpfst, auch wenn sie gut gepfiffen haben.
        

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen

    Bei dir weiß man ja auch schon das du nach jedem Heimspiel auf die Schiedsrichter schimpfst, auch wenn sie gut gepfiffen haben.
    Gute Schiedsrichterleistungen in dieser Liga ??? Mach die Augen auf, oder die Play Station aus...!
        

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Gute Schiedsrichterleistungen in dieser Liga ??? Mach die Augen auf, oder die Play Station aus...!
    Ich erwähne nur schnell das Spiel gegen die DEG.

    War kein Penalty und Abseits beim ersten Tor der Düsseldorfer war es auch keines.

    Sind nur zwei Situationen über die hier seeehr geschimpft wurde.
    Ob du da jetzt dabei warst weiß ich nicht genau, aber ich würde fast wetten.
    Wie dem auch sei. Ich freu mich heute nach dem Spiel schon wieder auf deinen Bericht.

    Edit:

    "Das erste Drittel war noch ganz okay, sowohl unser Spiel als auch die Leistungen der Zebras. Aber da musst einfach, spätestens aber zu Beginn des 2. Drittels, den Sack zumachen. Chancen hierzu waren zur Genüge vorhanden, vor allem das Ding von Bayda muss halt echt sitzen. Den Alleingang von Ivan hält Goepfert fantastisch. Beim Alleingang vom Breitkreuz war das erste Foul bereits an der Mittellinie und auch direkt vor dem Tor pfeifen 95 % der Schiris Foul und geben Penalty.

    Das Foul von Woywitka will ich mir noch einmal ansehen, ehe ich eine Bewertung abgebe, sofern es auf den bewegten Bildern zu sehen sein wird. Was aber ab dem 2. Drittel alles gepfiffen und vor allem was nicht gepfiffen wurde, dies auf beiden Seite, ist schon schauderhaft gewesen. Ebenfalls möchte ich mir das 2:1 noch einmal anschauen, ob die Scheibe nicht doch klar über der blauen Linie war."
    Geändert von Shutout (10.01.2014 um 16:08 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 26. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 17:50
  2. [Tipp-Abgabe] 26. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 14:11
  3. [Alles zum Spiel] 9. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 09:54
  4. [Tipp-Abgabe] 9. Spieltag 2013/14; Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 22:15
  5. 20. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •