Ergebnis 281 bis 300 von 325
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5141516 ... LetzteLetzte

Thema: 41. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

  1. #281
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso, ein Tor kann man ihm ankreiden aber auch nicht mehr.

    Das ET vom Cappuccino war jetzt nicht so schlimm wie erwartet, ihm ist die Scheibe halt verhupft.
    Wie der Adrian schon sagte, 6 Tore müssen eigtl. langen aber was solls 1Pkt. ist besser als keiner
    Was denn mit dir in letzter Zeit los?
    Du wirst ja immer besser.
        

  2. #282
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Was denn mit dir in letzter Zeit los?
    Du wirst ja immer besser.
    Ich habe nie auf den Keller geschimpft. Ich sage jedoch, dass er für eine Nummer 1 noch nicht ganz reif ist aber wenn er gut spielt, suche ich kein Haar in der Suppe.
        

  3. #283
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
    Ich habe nie auf den Keller geschimpft. Ich sage jedoch, dass er für eine Nummer 1 noch nicht ganz reif ist aber wenn er gut spielt, suche ich kein Haar in der Suppe.
    Das sehe ich komplett genauso. Der Keller hat in diesem Jahr - wohl nicht nur mich - überrascht. Hätte ihm solche Leistungen nicht zugetraut. Und er hat uns einige Spiele/Punkte geholt. Und das freut mich für den Jungen, den Verein und uns Fans. Er ist aber definitiv noch keine #1 und er ist weder so gut, wie er hier von einigen gemacht wird, noch so schlecht wie good luck ihn beurteilt. Ich sehe ihn als recht solide mit Ausreißer nach oben als auch nach unten. Aber im Endeffekt kann ich mich in weit über 25 Jahren nicht an einen solchen verlässlichen Backup erinnern. Dennoch bleibt er für mich ein Backup und ich hoffe ganz einfach, dass Patrick Ehelechner schnellstmöglich zu 100% fit wird und wieder spielen wird. Gerade in dieser Saisonphase würde man den alten Patrick sehr dringend brauchen.

    Zu gestern: Auch eine Nacht darüber geschlafen fühlt sich der gewonnene Punkt immer noch wie eine derbe Niederlage an! Nicht falsch verstehen, wohl jeder von uns hätte vor dem Spiel einen Punkt dankend unterschrieben. Aber wenn man 6 Tore auswärts macht, sollte - nein, muss es fast für einen Sieg reichen. Dazu kommt, dass man den Ausgleich halt eine Minute vor Schluss fängt, was halt richtig bitter ist. Klar, Nürnberg hat sich dies wohl redlich verdient und muss über die 60 Minuten das klar bessere Team gewesen sein, aber das wussten wir schon vorher und es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein spielerisch unterlegenes Team trotzdem den Sieg einfährt. Ein 3er wäre gestern mehr als Gold wert gewesen, vor allem, wenn man sich die anderen Ergebnisse anschaut und morgen einen - wie ich finde - extrem schweren Gegner vor der Brust hat. Dennoch hätte ich natürlich vorher nicht mit was Zählbarem gerechnet...

    Gruß Michi
        

  4. #284
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Wolfsburg scheint, wie auch die Kölner, gerade in einer kleinen Krise zu stecken. Ist unsere Chance. Hoffen kann man auch darauf das Dschuni spielt und nicht Vogl.
        

  5. #285
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass gegen Ende des letzte Drittels, insb. in den letzten zwei Minuten uns die Kräfte ausgegangen sind. Es muss doch möglich sein, ein Tor über die letzten 90 Sekunden zu retten! Wie das geht haben wir gegen Berlin gezeigt, auch wenn der Vorsprung da zwei Tore war.
    Ich bin der Meinung, dass wir uns zwei Punkte nehmen haben lassen. Unabhängig davon, müssen wir an diese Leistung anknüpfen!
        

  6. #286
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    ne Führung heißt gar nix in Nürnberg...war da zu oft oben um noch zu verlieren
    Tjo hat sich mal wieder bestätigt

    naja ein Punkt in Nürnberg ist sicher nicht schlecht, aber nach so einem Spiel...da schießt man mal 6 Buden auswärts....
        

  7. #287
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    sehe ich auch so, das Tor von Stasny muss Keller eigentlich haben, auch wenn er nicht freie Sicht hat. Für tolle Saves bleibt im Video keine Zeit, für so ein Spiel sind 5 Min, von denen eigentlich nur 3 1/2 für das Spiel genutzt werden, einfach zu wenig. Bei verwandelten Penalty sieht er auch eher durchschnittlich aus, da hat er schon viel aufgemacht. Aber wer bei dem Schussverhältnis noch ne Punkteteilung erreicht, kann soviel garnicht falsch gemacht haben.
    Btw: Wiso heißt es eigentlich immer 6 Tore auswärts müssen zum Sieg reichen? Wenn die daheim 6 Tore schießen und verlieren bin ich trotzdem enttäuscht, weil 6 Tore eigentlich immer zu Sieg reichen sollten
        

  8. #288
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    58 zu 24 Schüsse deuten darauf hin, dass Weiman bodenlos war (60% FQ) und Keller mittelprächtig (82,86%)
        

  9. #289
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ohne jemanden unterstützen zu wollen, ich finde Keller absolut okay, aber wenn du im Saisonverlauf eine Fangquote von 82 Prozent hast, dann ist das nicht mehr mittelprächtig. 60 Prozent sind natürlich vollkommen irre
        

  10. #290
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    58 zu 24 Schüsse deuten darauf hin, dass Weiman bodenlos war (60% FQ) und Keller mittelprächtig (82,86%)
    Ich glaube wir einigen uns darauf es war kein Spiel der Torhüter.
        

  11. #291
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ohne jemanden unterstützen zu wollen, ich finde Keller absolut okay, aber wenn du im Saisonverlauf eine Fangquote von 82 Prozent hast, dann ist das nicht mehr mittelprächtig. 60 Prozent sind natürlich vollkommen irre
    60% sind aber auch falsch, eobei die richtigen 75% auch nicht toll sind
        

  12. #292
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Sorry, aber welches Gegentor geht denn bitte auf Keller außer das von Stastny? Du hattest ja erst vor kurzem eine vogelwilde Beurteilung von einem Goalie - ich glaube es war damals auch Keller - aber heute würde mich schon mal interessieren was er bei den ganzen abgefälschten denn so machen soll.
    Lass hören.
    Also erstmal möchte ich mich für das blöde Geschwätz von gestern Abend entschuldigen. Ist halt planlos wenn man nichts sieht auf große Schnauze zu machen.

    Ich muß aber auch sagen, dass es keiner der Torhüter verdient hat das Spiel zu gewinnen. Weiman bodenlos und Keller einfach auch schlecht.

    Im Eishockey sind doch die Hälfte der Schüße abgefälscht und trotzdem werden auf dem Niveau viel mehr gehalten. 6:6 ist doch nicht normal. Der Weiman beim Trevelyan Tor schaut doch aus wie ein Schülertorwart. Keller bekommt halt wieder ein schnelles Gegentor. Beim 2 war er wieder im Eck und trotzdem geht der rein. Ich will da keine Reaktion, aus der Entfernung geht das nicht. Schön wäre es halt wenn er zumacht. Beim Stastny gibst es sogar du zu und beim Reimer war nichts abgefälscht und trotzdem war er drin. Auch das letzte Tor so kurz vor Schluß kann man mal halten. Ok kein Fehler, aber diese Situationen entscheiden halt Spiele und im Grunde war es wiedermal ein Abpraller. Der Penalty war halt auch ziemlich unspektakulär und wieder drin.

    Lassen wir es einfach gut sein und trotzdem 6 Tore sind auswärts genug, wenn ein Torwart seine Leistung bringt, Weiman hat es nicht und Keller auch nicht. Bin gespannt was der Mitchell wieder macht. Denn bei einem bin ich mir auch sicher, der Ehelechner hätte so ein Spiel nicht zu Ende gespielt und wäre ausgewechselt worden und er würde beim nächsten Mal 1000% nicht starten. Wäre halt schön wenn Mitchell konsequent wäre, ich bin gespannt.
        

  13. #293
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wäre es nur ich. Wäre es nur ich.

    Das komplette kompetenzzentrum würde wieder den Zeigefinger heben, den kopf schütteln und sich für meinen geschriebenen scheiß fremdschämen.

    Ich glaub du bist einfach nur eifersüchtig auf den Keller, wril sich der mitchell in ihn verkuckt hat?
    Wenn es dich beruhigt....man schämt sich hier brutal fremd für das was die beiden abliefern. Und ich meine nicht die beiden Torhüter. Abartig, wie zehnjährige.
        

  14. #294
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Also erstmal möchte ich mich für das blöde Geschwätz von gestern Abend entschuldigen. Ist halt planlos wenn man nichts sieht auf große Schnauze zu machen.

    Ich muß aber auch sagen, dass es keiner der Torhüter verdient hat das Spiel zu gewinnen. Weiman bodenlos und Keller einfach auch schlecht.

    Im Eishockey sind doch die Hälfte der Schüße abgefälscht und trotzdem werden auf dem Niveau viel mehr gehalten. 6:6 ist doch nicht normal.

    Interessant, wusste ich gar nicht. Ist dies irgendwo bewiesen?
    Die werden auf dem Niveau viel mehr gehalten? Von wem denn z.b
    Stimmt, ist nicht normal.

    Der Weiman beim Trevelyan Tor schaut doch aus wie ein Schülertorwart.

    Warst du eigentlich schon mal selber auf dem Eis? Ich rede nicht vom Publikumslauf. Was soll ein Goalie bitte machen wenn der ein paar Meter vor dem Tor abgefälscht wird? Mit Glück hat er ihn vielleicht, aber das wars dann auch.

    Keller bekommt halt wieder ein schnelles Gegentor. Beim 2 war er wieder im Eck und trotzdem geht der rein.

    Ja richtig und dann auch noch zweimal abgefälscht. Verdammt! Geht ja gar nicht. Hätten wir gleich aufgeben sollen denn nach dem Spiel in Düsseldorf haben wir ja alle von dir gelernt das man nach einem schnellen Gegentor dann keine Chance mehr hat. Wie konnten wir nur diesen Punkt entführen? Mysteriös!!!

    Ich will da keine Reaktion, aus der Entfernung geht das nicht. Schön wäre es halt wenn er zumacht.

    Abgefälscht. Er war genau in der richtigen Position. Siehst du und merkst du nicht, ist wieder ein anderes Thema.

    Beim Stastny gibst es sogar du zu und beim Reimer war nichts abgefälscht und trotzdem war er drin. Auch das letzte Tor so kurz vor Schluß kann man mal halten.

    Ja, war wohl sein einziger Fehler. Direktabnahme von einem der besten Schützen der Liga (nicht wegen der härte sondern meistens haargenau) aus kürzester Distanz direkt an den Innenpfosten. Den hätte er ins Netz lenken müssen, ganz klar.
    Kann man mal halten, ganz klar. Zwei oder dreimal abgefälscht und dann reingedrückt. Hier hätte er sich die Scheibe schnappen müssen und ins leere Tor der IceTigers einschießen müssen, seh ich genauso.


    Ok kein Fehler, aber diese Situationen entscheiden halt Spiele und im Grunde war es wiedermal ein Abpraller. Der Penalty war halt auch ziemlich unspektakulär und wieder drin.

    Solche Penaltys machen viele Spieler. Frag nur mal in dieser Saison bei Connolly nach. Beechey mag den auch ziemlich gern und beim Einlaufvideó siehst sogar regelmäßig wie alt Straubings Goalie "Cash" aussieht. Vermutlich bist da aber noch nicht im Stadion.

    Lassen wir es einfach gut sein und trotzdem 6 Tore sind auswärts genug, wenn ein Torwart seine Leistung bringt, Weiman hat es nicht und Keller auch nicht. Bin gespannt was der Mitchell wieder macht. Denn bei einem bin ich mir auch sicher, der Ehelechner hätte so ein Spiel nicht zu Ende gespielt und wäre ausgewechselt worden und er würde beim nächsten Mal 1000% nicht starten. Wäre halt schön wenn Mitchell konsequent wäre, ich bin gespannt.

    Sieh dir einfach die Schussstatistik an und den Spielverlauf. Wären da jetzt 3-4 Gegentore dabei die wirklich auf ihn gehen - und nicht nur in deiner Traumwelt - dann kann man von einem schlechten Keller sprechen, so aber war er wie gestern auch im Ticker erwähnt der Turm in der Schlacht der uns einen Punkt gewonnen hat. Gegen Wolfsburg muss man Keller bringen, spricht halt alles für ihn, auch gegen Wolfsburg.
    Geändert von Shutout (25.01.2014 um 12:37 Uhr)
        

  15. #295
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Im Eishockey sind doch die Hälfte der Schüße abgefälscht und trotzdem werden auf dem Niveau viel mehr gehalten.
    Das ist doch eine vollkommen gehaltlose Aussage. Es gibt abgefälschte Schüsse und abgefälschte Schüsse. Und wenn direkt vor dem Goalie eine Scheibe abgefälscht wird und komplett die Richtung ändert, der Torwart aber trotzdem hält, dann hat das vor allem mit Glück zu tun und nicht mit Niveau.


    Keller bekommt halt wieder ein schnelles Gegentor.
    Das Team kassiert ein schnelles Gegentor. Und zwar eines, das Ehelechner haargenau so geschluckt hätte.


    Beim 2 war er wieder im Eck und trotzdem geht der rein.
    Ich finde es ja bemerkenswert, dass du dich für den Stuss von gestern entschuldigt hast, aber du machst halt nahtlos weiter. WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN? Der Reinprecht steht 30 cm vor Keller und gibt dem Puck eine ganz andere Richtung. Ich habe es ja gestern schon prophezeit, dass du ihm drei Eier ankreiden wirst. Und du ziehst es halt wirklich eiskalt durch, ohne dich von den Realitäten in diesem Sport abhalten zu lassen. Chapeau!


    und beim Reimer war nichts abgefälscht und trotzdem war er drin
    Ja und??? Darf man als Torwart jetzt nur noch abgefälschte Schüsse kassieren? Ach halt, nein, die muss man auf diesem Niveau ja auch halten. Was genau heißt das für die Zukunft? 0:0 in allen Spielen? Cool, dann sind wir ja quasi jetzt schon in den POs! Wirklich, was genau kreidest du Keller da jetzt an? Reimer steht vollkommen frei, zieht direkt ab und nagelt ihn gegen Kellers Lauf direkt neben den langen Pfosten. Warum sprechen wir in solchen Fällen eigentlich von Keller und nicht von den ganzen anderen Nasen, die da noch auf dem Eis stehen? Warum diskutieren wir bei einem 7:6 seitenweise über die Torhüter und kein einziges Mal über das Defensivverhalten der Teams?


    Auch das letzte Tor so kurz vor Schluß kann man mal halten. Ok kein Fehler, aber diese Situationen entscheiden halt Spiele und im Grunde war es wiedermal ein Abpraller.
    Jürgen, du spinnst. Wirklich. Vollkommen. Jeder hat verstanden, dass du Ehelechner für den besseren Torhüter hältst und die meisten würden dir hier vermutlich auch zustimmen. Inklusive mir. Aber was du verzapfst, geht auf keine Kuhhaut. Wenn ich nicht schon so viel geschrieben hätte, würde ich sagen, dass mir da wirklich die Worte fehlen.
        

  16. #296
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    60% sind aber auch falsch, eobei die richtigen 75% auch nicht toll sind :D
    Mit Dreisatz stand ich immer schon auf Kriegsfuß - dann sind aber auch Kellers 82% falsch, die hab ich nämlich genauso "errechnet" wie Weimans 60% :o

    Neuer Versuch
    Keller: 87,93% (51 von 58)
    Weiman: 75% (18 von 24)
    Geändert von Augsburger Punker (25.01.2014 um 12:51 Uhr)
        

  17. #297
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Also dieses Gedöns um Ehelechner und Keller nervt langsam.
    Der Bursch macht seine Sache gut, und jeder sollte auch mit dem Punkt in Nürnberg zufrieden sein.
    Die dümmeren Tore hat auf jeden Fall der weimann gefangen, aber da redet keiner drüber.
    Und bei so abgefälschten Dingern siehst halt oft aus.
    Erst haben alle über den Conty gelästert, jetzt haben wir einen sehr guten zweiten , jetzt geht man auf den los.
    Das verstehe wer will.
        

  18. #298
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Mit Dreisatz stand ich immer schon auf Kriegsfuß - dann sind aber auch Kellers 82% falsch, die hab ich nämlich genauso "errechnet" wie Weimans 60%

    Neuer Versuch
    Keller: 87,93% (51 von 58 )
    Weiman: 75% (18 von 24)
    52 von 58 wäre auch ein Ansatz
        

  19. #299
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Shoot-out zählt nicht mit? Dann sind's 89,66%
        

  20. #300
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Shoot-out zählt nicht mit? Dann sind's 89,66%
    Würde mich jetzt schon arg wundern. Warum sollten drei gehaltene Penalties und einer der drin war als 0/1 zählen?

    Edit: Achso, du meinst vermutlich, dass das Penaltyschießen mit 3/4 gewertet wurde?! Hmmm....ich glaube trotzdem eher, dass nicht?!
    Geändert von Playoffs2012 (25.01.2014 um 13:40 Uhr)
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 27. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 15:27
  2. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 20:53
  3. [Tipp-Abgabe] 18. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 18:28
  4. [Alles zum Spiel] 5. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 13:20
  5. [Tipp-Abgabe] 5. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •