Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Welchen Browser nutzt ihr?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Frage Welchen Browser nutzt ihr?

    Hi.

    Wollte mal wissen welchen Browser ihr nutzt. Derzeit läuft bei mir Firefox (27.0), bin aber grade zutiefst unzufrieden über die Dauer des Seitenaufbaus mancher Seiten. Zudem werden oftmals Flash-Videos doppelt geladen.

    Wer hat denn Erfahrungen mit den anderen gängigen und kann mir ein paar Tips geben. Opera nutze ich am Smartphone, sagt mir aber optisch am Desktop überhaupt nicht zu.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Opera.
    Ladezeiten sind ok. Wenns mal etwas dauert liegt das an meinem Rechner, der nicht mehr der neueste ist.
    Für mich Opera entscheidend weil ich die Symbolleiste mit meinen bevorzugten Seite intensiv nutze.
    Außerdem die schnellere, verkürzte Suchfunktion: http://www.opera-tutorial.de/suche.php

    Und dann benutze ich auch noch oft "Seite zurück" mit der Maus Rechtsklick+nach links ziehen und Seite vorwärts nach rechts. Weiß gar nicht mehr ob das voreingestellt ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard

    http://www.google.de/intl/de/chrome/browser/ schneller Browsee mir mehreren Prozessen - stürzt einmal ein Tab ab, funktionieren die anderen problemlos weiter...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Ich nutze seit Version 6 Opera. Mittlerweile sowohl auf PC als auch Handy.
    Allerdings bin ich von der neuen Version nicht überzeugt. Da fehlt mit die Möglichkeit der Synchronisation der Schnellstartleiste zwischen Laptop und Handy. Also immer noch auf Version 12, bzw Opera Classic.

    AEV-Andi: welche Version nutzt du?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Firefox mit Adblock sowie diversen anderen Erweiterungen fürs normale Surfen. Mailing und Offizielle Seiten über Opera.

    Ha, wenn hier schon ein paar Operaner sind. Kennt sich da jemand aus und kann mir da bitte helfen:

    ich habe ein GMX-Konto und nutze das über Opera. So weit kein Problem, aber seit ein paar Tagen kommt, wenn ich eine mail beantworten will und auf "Antworten" klicke zuerst das übliche Antwortmailfenster mit der ursprünglichen Nachricht, dem Betreff ergänzt um das "Re" usw. Es sieht also alles aus wie immer - allerdings nur für ne Sekunde. Dann lädt es nochmal neu und es kommt eine leere mail, ohne Adresse, Betreff oder zitiertem Text.

    Gibts dafür irgend eine Lösung? Ich nutze die 12.16er Version. Und ich weiß, dass es mailprogramme und was integriertes bei Opera dafür gibt, aber im Fenster wärs mir lieber. Danke schonmal.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Firefox mit Adblock sowie diversen anderen Erweiterungen fürs normale Surfen. Mailing und Offizielle Seiten über Opera.

    Ha, wenn hier schon ein paar Operaner sind. Kennt sich da jemand aus und kann mir da bitte helfen:

    ich habe ein GMX-Konto und nutze das über Opera. So weit kein Problem, aber seit ein paar Tagen kommt, wenn ich eine mail beantworten will und auf "Antworten" klicke zuerst das übliche Antwortmailfenster mit der ursprünglichen Nachricht, dem Betreff ergänzt um das "Re" usw. Es sieht also alles aus wie immer - allerdings nur für ne Sekunde. Dann lädt es nochmal neu und es kommt eine leere mail, ohne Adresse, Betreff oder zitiertem Text.

    Gibts dafür irgend eine Lösung? Ich nutze die 12.16er Version. Und ich weiß, dass es mailprogramme und was integriertes bei Opera dafür gibt, aber im Fenster wärs mir lieber. Danke schonmal.
    Kenne das Problem mit GMX und Opera auch. Kenne aber auch keine Lösung. hast es mal mit der aktuellen Operaversion versucht? Ich vermute GMX hat irgendwas umprogrammiert und das wird von dem alten Opera nicht mehr unterstützt.

    Ich wäre schon sehr froh, wenn Opera den Opera Link mal hinbekommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    punisher
    Gast

    Standard

    Chrome V32. Aber irgendwie scheint der mir langsamer geworden zu sein.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Opera.
    Ist in der aktuellen Version halt stark beschnitten und basiert mittlerweise sowieso auf der Blink-Engine - wie Chrome.

    Ich benutze zu 99% einen aktuellen Firefox und nur für ein paar wenige Einsatzzwecke (CSS testen etc.) Chrome.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen
    Kenne das Problem mit GMX und Opera auch. Kenne aber auch keine Lösung. hast es mal mit der aktuellen Operaversion versucht? Ich vermute GMX hat irgendwas umprogrammiert und das wird von dem alten Opera nicht mehr unterstützt.

    Ich wäre schon sehr froh, wenn Opera den Opera Link mal hinbekommt.
    Im Update-Dingsi sagt er mir, dass das die aktuellste Version wäre. Ich hab echt schon einige Zeit gesucht, aber das Problem ist im Moment wohl leider nicht lösbar.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Im Update-Dingsi sagt er mir, dass das die aktuellste Version wäre. Ich hab echt schon einige Zeit gesucht, aber das Problem ist im Moment wohl leider nicht lösbar.
    Opera 12.16 ist aber ned die letzte Version. Die haben danach nen Cut gemacht und ne neue Renderingegine (mein i) eingesetzt. Aktuell dürfte 16 oder so sein. Wird aber bei der alten ner angezeigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    ich teste jetzt mal Chrome. Macht zumindest auf den ersten Blick nen vernünftigen Eindruck.
    Was aber noch stört -> die Tableiste am oberen Bildrand. Bin ich von Firefox anders gewohnt..

    Ansonsten gibts die gängigen Erweiterungen wie AdBlock, Youtube-Unblocker, etc.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp-Wurzel Beitrag anzeigen

    AEV-Andi: welche Version nutzt du?
    12.16
    Also besser nicht aktualisieren?

    Zum Mailing kann ich nichts sagen. Da hab ich Thunderbird wo mehrere Mailadressen zusammenlaufen.

    Achja gibts für Opera einen vernünftigen Adblocker? Das regt mich dann doch ein wenig auf.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    12.16
    Also besser nicht aktualisieren?

    Zum Mailing kann ich nichts sagen. Da hab ich Thunderbird wo mehrere Mailadressen zusammenlaufen.

    Achja gibts für Opera einen vernünftigen Adblocker? Das regt mich dann doch ein wenig auf.
    Adblock geht auch auf opera bei Adblock plus weiß ichs nicht
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Diese "Was benutzt ihr"-Threads sind selten bzw. eigentlich nie Zielführend. Welcher Browser für wen am besten geeignet ist, hängt in erster Linie von den persönlichen Gewohnheiten & Ansprüchen ab. Den besten Browser gibt es nicht. Mittlerweile unterscheiden sich die Dinger vom Umfang (Erweiterungen etc.) kaum noch voneinander. Einzig die Engine dürfte bei der Entscheidung eine Rolle spielen. Nachdem Opera seine eigene Engine ad acta gelegt hat und nun auch mit Webkit unterwegs ist, gibt es nur noch Trident (IE), Gecko (Firefox) und Webkit (Opera, Chrome, Safari).


    Und beim Browser setzt man natürlich immer die aktuelle Version ein. Die Frage "Besser nicht aktualisieren" darf sich hier erst gar nicht stellen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard

    Also zum Zeitvertreib benutze ich meist einen dieser beiden auf-Brauser:

    http://www.aev-forum.de/customavatars/avatar125_2.gif

    oder

    http://i3.glitter-graphics.org/pub/7...ktyzp004l8.gif

    Beide sind ganz in Ordnung. Ersterer kommt mittlerweile ein bisschen antiquar rüber, dem fehlen klar die Innovationen. Der zweite ist dafür sauschnell. Da drückst kaum auf senden, schon hat ne Antwort.

    Es gibt auch noch 3-4 andere, das sind aber meist nur billige Abziehbildchen, die im Kielwasser mitschwimmen und sind daher kaum erwähnenswert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. ICQ geht, Browser nicht
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:23
  2. Studiokopfhörer, nur welchen?
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 02:19
  3. Welchen Radiosender hört ihr?
    Von Charly_Fliegaufs_Eis im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 09:57
  4. Was hast du für nen Browser?
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •