Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Vertragsverlängerungen] Maximilan Schäffler & Brett Breitkreuz bleiben in Augsburg

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Daumen hoch [Vertragsverlängerungen] Maximilan Schäffler & Brett Breitkreuz bleiben in Augsburg

    Quelle: http://www.aev-panther.de/news_news,...naid,1316.html




    Die Augsburger Panther basteln weiter fleißig am Team für die Saison 2014/15. Nun wurden auch die Verträge mit den beiden deutschen Stürmern Max Schäffler und Brett Breitkreuz um ein weiteres Jahr verlängert.



    Max Schäffler absolvierte in diesem Jahr seine erst zweite DEL-Saison. Mit couragierten Leistungen und einer hohen Bereitschaft zur Weiterentwicklung erarbeitet sich der 21 Jahre junge Außenstürmer einen festen Platz im Team. In 50 Einsätzen erzielte der Linksschütze drei Treffer bei vier Torvorlagen. Gerade in eine Phase, als viele Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten, zeigte Schäffler, wie wichtig er für die Augsburger Panther in der Zukunft noch werden könnte.

    Trainer Larry Mitchell: „Max ist ein Spieler, an dessen Entwicklung man gut erkennt, dass wir in Augsburg junge deutsche Spieler weiterentwickeln können. Er verfügt über eine sehr gute Arbeitsmoral, ist läuferisch stark und versucht immer genau das umzusetzen, was wir Trainer ihm vorgeben. Wir sind uns sicher, dass bei ihm noch Luft nach oben ist."

    Auch Brett Breitkreuz machte in dieser Saison einen Schritt nach vorne. Bei einem Spitzenteam wie den Kölner Haien war Breitkreuz immer wieder Tribünengast. In dieser Saison nutze der 24-jährige Mittelstürmer allerdings die viele Eiszeit, sich mehr in den Vordergrund zu spielen. Er lief als einer von nur vier Pantherprofis in allen 52 Hauptrundenspielen auf und verbuchte dabei sechs Treffer sowie sechs Assists bei 76 Strafminuten.

    „Brett ist ein sehr solider Spieler. Im Forecheking ist er ein unangenehmer Gegner, der immer versucht, den Körperkontakt herzustellen. Sein gesamtes Defensivverhalten ist sehr verantwortungsbewusst. Auch in Unterzahl ist wichtig für uns", so Mitchell über den Deutschkanadier, der gebürtig aus Yorkton, Saskatchewan stammt.
    Geändert von Mr. Shut-out (12.03.2014 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Sehr gut.

    Bei Brett würde ich mir noch mehr Härte wünschen, dann ist er als Deutscher für uns sehr, sehr wertvoll.

    Schäffler macht seinen Job gut und ist für die 4. Reihe völlig in Ordnung.

    Wow, bisher kann man mit den Verlängerungen mehr als nur zufrieden sein!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Da konnte man nicht viel falsch machen. Jetzt noch Grygiel und Caporusso dazu, dann schauts doch schon ganz gut aus.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Ich hoffe mal, dass der Ein-Jahres-Vertrag bei Schäffler nur so in der offiziellen Meldung steht, damit man jedes Jahr wieder seine Verlängerung bekannt geben kann. Denn dem sollte man schon nen Mehr-Jares-Vertrag geben, sonst ist der weg, sobald er für uns wertvoll wird
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Da konnte man nicht viel falsch machen. Jetzt noch Grygiel und Caporusso dazu, dann schauts doch schon ganz gut aus.

    und platz 11 haben wir sicher wieder nächstes Saison...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Kannst ja drauf Wetten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    und platz 11 haben wir sicher wieder nächstes Saison...
    Quatsch! Wir versuchen die Spieler, welche ihre Leistung heuer brachten, zu halten. Dies ist bis dato gelungen, dafür fehlen aber noch ein paar Jungs, wie z.B. Grygiel (gerade als Deutscher mit seiner Qualität unglaublich wichtig) und auch Caporusso (der halt durch seine schier unglaubliche Scoring-Bilanz auch durch seine Spielweise sehr wertvoll war).

    Darüber hinaus gilt es viel mehr, die Spieler, welche enttäuscht haben, schwach waren und hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind - und bei denen man sich keinen Entwicklungsschritt nach vorne vorstellen kann, auszutauschen bzw. sich genau auf diesen Positionen zu verstärken. Und dies macht doch Sinn, gerade die funktionierenden Mannschaftsteile zu belassen, wobei dies natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss, siehe diese Saison bei MacArthur, Zeiler, Roloff, Werner...

    Aber sich zu verbessern versuchen alle 14 Teams in dieser Liga.

    Ich freue mich über die Weiterverlängerungen, weil ich denke, dass sie ihre Aufgaben weitestgehend erfüllt haben. Und bei beiden ist sicherlich noch Luft nach oben.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Ok
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Außerdem sollte man beachten, dass wir so furchtbar weit weg von unseren sportlichen Zielen nicht waren. Insofern war auch nicht alles total schlecht, was sich eben auch in der Kaderzusammenstellung widerspiegeln sollte.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Genau. Dann das ganze noch ohne Torwarthickhack, bitte bitte ohne Forrest plus einem guten Center für Ivan und schon wären wir sehr stark aufgestellt.
    Geändert von Thane Krios (12.03.2014 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ein Sieg gegen Iserlohn mehr hätte gereicht!
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Quatsch! Wir versuchen die Spieler, welche ihre Leistung heuer brachten, zu halten. Dies ist bis dato gelungen, dafür fehlen aber noch ein paar Jungs, wie z.B. Grygiel (gerade als Deutscher mit seiner Qualität unglaublich wichtig) und auch Caporusso (der halt durch seine schier unglaubliche Scoring-Bilanz auch durch seine Spielweise sehr wertvoll war).

    Darüber hinaus gilt es viel mehr, die Spieler, welche enttäuscht haben, schwach waren und hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben sind - und bei denen man sich keinen Entwicklungsschritt nach vorne vorstellen kann, auszutauschen bzw. sich genau auf diesen Positionen zu verstärken. Und dies macht doch Sinn, gerade die funktionierenden Mannschaftsteile zu belassen, wobei dies natürlich auch kein Garant für Erfolg sein muss, siehe diese Saison bei MacArthur, Zeiler, Roloff, Werner...

    Aber sich zu verbessern versuchen alle 14 Teams in dieser Liga.

    Ich freue mich über die Weiterverlängerungen, weil ich denke, dass sie ihre Aufgaben weitestgehend erfüllt haben. Und bei beiden ist sicherlich noch Luft nach oben.
    Dein Kommentar ist prima. Ich schließe mich sehr gerne Deinen Ausführungen an und freue mich schon jetzt auf unser neues (oder z. T. altes, stärkeres) Team.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Es läuft in Iserlohn...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    266
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard Breitkreuz hat geheiratet

    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Das ist ja grausam!
    Viel schlechter kann man einen Text fast gar nicht übersetzen.

    Lieber Herr Koch,
    falls Sie unser Forum beobachten:

    Solche Texte sind eine Zumutung für jeden Leser!
    Wenn sich jemand als Redakteur darstellt, sollte er gewisse Grundkenntnisse in Grammatik und Rechtschreibung besitzen!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Vom Schriftsatz ganz abgesehen..
    Danke für den Hinweis!
    Ddas hatte ich auch gesehen, aber zu erwähnen vergessen.
    Aber das mit der Typografie ist sowie ein ganz spezielles Thema.
    Es ist schon unglaublich, wie viele Menschen, die "irgendwas mit Medien" machen (wollen), keine Ahnung von Gestaltung haben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Auch Schäffler und Breitkreuz bleiben
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 16:29
  2. Interview mit Brett Breitkreuz
    Von Mr. Shut-out im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 09:49
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 11:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •