Ergebnis 321 bis 340 von 536
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7161718 ... LetzteLetzte

Thema: Was stört Euch am/im neuen Stadion?

  1. #321
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Dem ist nichts hinzuzufügen, Von Krolock. Seeehr gut geschrieben.
    Ok, eines: Danke!
    ZitierenZitieren     

  2. #322
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Und eines noch an die Traditionalisten: Wagt mal aufgrund der Fülle des Bildmaterials einen Blick in Richtung Fußball. Seht euch mal Fanblocks, Ultras, Familien und sonstige im Rund eines Stadions an. Und dann vergleicht das mit den Zuschauern des WM-Finales 1954. Da wird euch die Tradition nämlich sauber um die Ohren gehauen. Ohne das Spielgeschehen hat man nämlich den Eindruck, es handle sich um eine Freiluftveranstaltung von Verdis Nabucco. Das will keiner von euch haben oder wahrhaben. Und das war im Eishockey nicht anders
    ZitierenZitieren     

  3. #323
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Trikots für die Fans gab es erst viel später, ich wüsste nicht mehr, wann der Brauch entstand.

    Das dürfte so Mitte der 80er gewesen sein. Ich selbst hatte mein erstes so um 1990. Davor ein Strickpulli in den passenden Farben.
    ZitierenZitieren     

  4. #324
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Nur zur Info, Geist. Solange ich dir nicht die Brille abnehme wenn wir uns wieder begegnen, find ich dich noch tendenziell lustig...
    Passt schon, melde dich einfach wenn du einen Termin beim Standesamt bekommen hast für uns zwei.
    ZitierenZitieren     

  5. #325
    punisher
    Gast

    Standard

    An was ihr Euch alles orientiert...brrr...
    ZitierenZitieren     

  6. #326
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Blick nach England, in die Ur-Keimzelle des Fankultes. Kein Bier und keine Stehplätze.
    Was dort aber - wie du vermutlich auch weißt - seine spezielle Ursache hat. Zumindest die Stehplätze...aber ich vermute dass das Bierverbot in unmittelbaren Zusammenhang dazu steht.
    Toll findet das dort bestimmt auch keiner. Und ein CFS ohne Stehplätze würde sicherlich auch keine Befürworter finden.
    ZitierenZitieren     

  7. #327
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Punisher, samt zweit und drittnick
    Ganz langsam, Cowboy.

    Wenn ich was zu sagen habe, sage ich das so, das jeder weiß das ich das sage. Ich brauch mich nicht verstecken. Und nen Norbert kenne ich zwar, aber der schreibt hier nicht und ist nicht Baujahr 61.
    ZitierenZitieren     

  8. #328
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Bier gibt es im umbebauten CFS und Stehplätze auch, natürlich nicht Punisher, samt zweit und drittnick, gerecht.
    Brauchste mir nicht sagen - ich find's auch gar nicht mal so schlecht. Wobei ich kein Bierfeinschmecker bin, das muss ich auch gestehen.
    ZitierenZitieren     

  9. #329
    punisher
    Gast

    Standard

    Da Helle kannst meiner Meinung nach nicht saufen. Das Pur ist jedoch im Vergleich schwer in Ordnung.
    ZitierenZitieren     

  10. #330
    punisher
    Gast

    Standard

    Der rochus...ts ts....

    Jetzt müsste man mal raussuchen, wer hier vom Bier angefangen hat.

    Aber ich geh jetzt in Zoo.
    ZitierenZitieren     

  11. #331
    punisher
    Gast

    Standard

    Gibt's da alkoholfreies Bier?
    ZitierenZitieren     

  12. #332
    punisher
    Gast

    Standard

    Darf man da fragen?

    Bezeichnend das die anscheinend toleranter sind als der Großteil hier.
    ZitierenZitieren     

  13. #333
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und eines noch an die Traditionalisten: Wagt mal aufgrund der Fülle des Bildmaterials einen Blick in Richtung Fußball. Seht euch mal Fanblocks, Ultras, Familien und sonstige im Rund eines Stadions an. Und dann vergleicht das mit den Zuschauern des WM-Finales 1954. Da wird euch die Tradition nämlich sauber um die Ohren gehauen. Ohne das Spielgeschehen hat man nämlich den Eindruck, es handle sich um eine Freiluftveranstaltung von Verdis Nabucco. Das will keiner von euch haben oder wahrhaben. Und das war im Eishockey nicht anders
    nicht ganz so weit zurück sieht es dann eher nicht nach Opernpublikum aus:


    http://bilderwelt.11freunde.de/media...ne__1200px.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #334
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nicht ganz so weit zurück sieht es dann eher nicht nach Opernpublikum aus:
    Da soll sich noch einer über die jetzigen Plastikbecher die auf den Rängen zurück bleiben "beschweren".
    ZitierenZitieren     

  15. #335
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    eben.

    Allerdings: als meine Kumpels und ich früher unsere Schwarzbräu-Kisten mitgebracht haben sah' es anschließend nicht so aus.
    ZitierenZitieren     

  16. #336
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Unter Freunden, frag einfach die Löwen direkt und unverblümt.

    http://www.natur-server.de/Bilder/MZ...0031-Loewe.jpg
    Frag nicht mich Werner, ich trinke selten ein Bier.
    ZitierenZitieren     

  17. #337
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich habe es versucht, aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Geht es dir wirklich um Eishockey oder willst du einfach nur ein Gefühl deiner Jugend reproduzieren? Aus deinem Nicknamen schließe ich mal, dass du entweder 61 geboren bist oder 61 Jahre alt bist. Bei ersterem sind wir ähnlich alt, bei zweiterem bist du noch mal ein paar Jahre älter als ich. Dann frage ich mal ketzerisch, wie lange es gedauert hat, bis du den "Kulturschock" verdaut hast, als das CFS ein Dach bekam? War das auch eine schwere Zeit für dich? Gehört für dich auch die traditionelle Fahrstuhlmannschaft dazu, die in den Niederungen ihr zweit- oder drittklassiges Eishockey ablieferte?

    Der Charme des alten Stadions. Das ist der einzige Punkt, den ich durchgehen lasse. Es hatte stellenweise Charme, Laub auf dem Eis oder auf dem Kopf zu haben, nicht uncharmant die hochgeschlagenen Mantelkrägen bei hereinwehenden Schneeflocken, die erschwerte Sicht aufgrund der Sonneneinstrahlung. Charmant meinetwegen. Aber geht es hier nicht um Eishockey und darum, diesen Sport so zu verfolgen, dass Außeneinwirkungen das Spielgeschehen und die Sicht nicht beeinflussen? Außerdem sollte dir nicht entgangen sein, dass das alte CFS über Jahre den Vorgaben der DEL (das ist die moderne, neue Teufelsliga) nicht mehr entsprach und auch die Zuschauerzahlen rückläufig waren.

    Die "bombastische Stimmung von allen Seiten" gab es nie und auch wieder eine reine Verklärung der Vergangenheit. Es gab sie nämlich immer schon, die Alten und die Jungen, die Fanclubs und die neutralen Zuseher, die Lauten und die Leisen. Der Unterschied war vielleicht, dass der jetzige Block E mit den Stimmungskanonen belegt war. Vielleicht hat das deine Wahrnehmung verändert. Die bombastische Stimmung ist heute so, wie sie immer war. Läuft es nicht, ist die Stimmung etwas schlechter, läuft es gut, wird es besser. Die 98er geben sich große Mühe, das Team auch in schwachen Phasen anzutreiben. Und laut ist es auch. Das bestätigen alle Gästefans, Reporter und Spieler. Vielleicht hört aber Norbert im Alter nur etwas schlechter.

    Kurz zu @Punisher: Auch die Lackschuhträger gab es schon immer und auch außerhalb des VIP-Bereiches. Mein Vater war so einer, wie damals überhaupt sehr viele in ihren "normalen" Arbeits- oder Freizeitklamotten ins Stadion gingen. Trikots für die Fans gab es erst viel später, ich wüsste nicht mehr, wann der Brauch entstand.

    Weiter zu Norbert: Was hat uns zu einem "besonderen Verein" gemacht. Die Kälte, die schlechte Sicht oder die Tatsache, im Vergleicht zu anderen rückständig zu sein?

    Wir haben unsere Jahrhunderte alte Tradition verkauft? Na dann erzähl doch mal. Vielleicht bist du nicht 61 sondern 1878 geboren. Wie war das damals mit dem Eishockey? Richtig, da wurde in Augsburg gar kein Eishockey gespielt. Die erste deutsche Eishockeymannschaft gab es nämlich in Berlin. Die zweite auch. Und das auch noch viel später

    Auf die letzten Zeilen gehe ich nicht ein. Natürlich muss man nicht alles gut finden. Man darf und soll auch kritisieren, da gäbe es einiges. Aber deine Wahrnehmung des Gesamtpakets bietet keinen Raum für irgendwelche Verbesserungsdiskussionen

    Wie heißt es so schön, Tradition bedeutet, das Feuer weiterzugeben und nicht die Asche anzubeten. Die Welt dreht sich unaufhörlich, die Menschen drehen sich mit ihr und du stehst bewegungslos in der meterhohen Asche und bekommst nichts mehr mit

    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin Baujahr 61. Wenn du also genauso alt bist wie ich, wundert es mich, dass du den schleichenden Untergang des AEV nicht erkennst.
    Vielleicht täusche ich mich und das neue Stadion macht ein Überleben unseres Clubs auf lange Frist doch (oder erst) möglich.
    Mir macht die Sache so auf jeden Fall keinen Spaß mehr und ich werde nur noch selten im Stadion zu finden sein.
    Gegelte Typen mit Lederjacke in der Kurve, die Kaugummi kauend das Spiel verfolgen und die Gosch nicht aufbringen, weil sie cool auf die Mädels wirken wollen, eine Mischung aus Theaterpublikum und amerikanischem Zuschauer, die fressend und saufend das Spiel verfolgen und eine Mannschaft, mit der man sich bei weitem nicht mehr so identifizieren kann wie in früheren Jahren, sowie ein Stadion, das den Charme früherer Tage nicht mehr bietet, machen die Unterschiede zu den guten alten Tagen aus. Da braucht ihr auch nichts schönzureden.
    ZitierenZitieren     

  18. #338
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.623

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Bin Baujahr 61. Wenn du also genauso alt bist wie ich, wundert es mich, dass du den schleichenden Untergang des AEV nicht erkennst.
    Vielleicht täusche ich mich und das neue Stadion macht ein Überleben unseres Clubs auf lange Frist doch (oder erst) möglich.
    Mir macht die Sache so auf jeden Fall keinen Spaß mehr und ich werde nur noch selten im Stadion zu finden sein.
    Gegelte Typen mit Lederjacke in der Kurve, die Kaugummi kauend das Spiel verfolgen und die Gosch nicht aufbringen, weil sie cool auf die Mädels wirken wollen, eine Mischung aus Theaterpublikum und amerikanischem Zuschauer, die fressend und saufend das Spiel verfolgen und eine Mannschaft, mit der man sich bei weitem nicht mehr so identifizieren kann wie in früheren Jahren, sowie ein Stadion, das den Charme früherer Tage nicht mehr bietet, machen die Unterschiede zu den guten alten Tagen aus. Da braucht ihr auch nichts schönzureden.
    Sorry Norbert 61 aber ich kann dir in deiner Argumentation leider nicht folgen. Es war eine schöne Zeit, die gute alte Zeit. Aber sie ist vorbei. Es war schön mit den Holzheus , Ibelherrs ect. zum saufen zu gehen. Es war klasse gegen Oberligisten zweistellige Siege zu feiern. Was mir damals aber schon nicht gefallen hat waren die regelmäßigen Pleiten. Die sind schon lange Zeit Geschichte. Ich freue mich die besten in Deutschland spielende Akteure zu sehen. Ich freue mich, dass Spieler auf Grund des umgebauten CFS nach Augsburg gelockt und auch zum bleiben bewegt werden können. Die Vergangenheit war schön, aber genau so freue ich mich auf die Zukunft. Ob sie mit dem umgebauten CFS rosig wird - ich werde es sehen!
    P. S. Ich bin Baujahr 59.
    ZitierenZitieren     

  19. #339
    punisher
    Gast

    Standard

    ZitierenZitieren     

  20. #340
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
    Bin Baujahr 61. Wenn du also genauso alt bist wie ich, wundert es mich, dass du den schleichenden Untergang des AEV nicht erkennst.
    Vielleicht täusche ich mich und das neue Stadion macht ein Überleben unseres Clubs auf lange Frist doch (oder erst) möglich.
    Mir macht die Sache so auf jeden Fall keinen Spaß mehr und ich werde nur noch selten im Stadion zu finden sein.
    Gegelte Typen mit Lederjacke in der Kurve, die Kaugummi kauend das Spiel verfolgen und die Gosch nicht aufbringen, weil sie cool auf die Mädels wirken wollen, eine Mischung aus Theaterpublikum und amerikanischem Zuschauer, die fressend und saufend das Spiel verfolgen und eine Mannschaft, mit der man sich bei weitem nicht mehr so identifizieren kann wie in früheren Jahren, sowie ein Stadion, das den Charme früherer Tage nicht mehr bietet, machen die Unterschiede zu den guten alten Tagen aus. Da braucht ihr auch nichts schönzureden.
    Also jetzt muß ich meinem Herzen auch mal Luft machen.
    Du erzählst einen rießen Schmarrn.
    Ich bin Baujahr 1957, hab das Stadion noch ohne Dach erlebt.
    Und wir haben damals schon, und später fressend das Spiel angeschaut, damals noch mit unseren eigenen mitgebrachten Dingen.
    Da gabs Glühwein, aus der Thermoskanne, Lebkuchen,Plätzchen, und was weiß ich alles.
    Theaterpuplikum gabs damals auch schon, die Herrschften in Ihren dicken Pelzmänteln.

    Stimmung war damals teils gut und teils sehr schlecht.
    usw. usw.
    Jetzt ist es schön angenehm im Stadion, o.k. rauchen darf man nicht mehr, werds auch überleben.
    Den Verein bringt das neue Stadion nur nach vorne, und das ist wichtig, denn der Sport ist der gleiche geblieben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther zum ersten Mal im neuen Curt-Frenzel-Stadion
    Von Mr. Shut-out im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 13:24
  2. Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!
    Von Black Panther 1878 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •