Ergebnis 1 bis 20 von 102
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Eindrücke vom 1. Training?

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Frage Eindrücke vom 1. Training?

    Hallo!!
    Wer war denn alles im ersten Panther-Training??
    Wie waren die ersten Eindrücke??
    Bilder???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Reihen waren:


    Jeff-Reiß
    Tölle-Lamb
    Seifert-Bettauer
    Kurz

    Grygiel-Connolly-Ciernik
    TJT-Louie-Bayda
    Uvira-Weiß/Breitkreuz-Da Silva
    Schäffler-Breitkreuz/Weiß-Carciola

    Schade, denn ich hätte mir 4 ausgeglichene Reihen gewünscht, um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Letztes Jahr ging uns oft die Luft aus, weil man nur mit 3 Reihen gespielt hat.


    Lamb hat auf mich schlittschuhtechnisch einen guten Eindruck gemacht. Denke nicht, dass er Probleme bekommen wird.
    Da Silva dagegen ist in meinen Augen läuferisch nicht der schnellste.

    Jeff hat Grygiel einmal ordentlich in die Bande genagelt. Der war danach leicht angepisst.
    Tölle hat das Programm voll durchgezogen, Mason hat dagegen beim 2. Teil des Trainings gefehlt. Ich hoffe er hat nichts.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Reihen waren:


    Jeff-Reiß
    Tölle-Lamb
    Seifert-Bettauer
    Kurz

    Grygiel-Connolly-Ciernik
    TJT-Louie-Bayda
    Uvira-Weiß/Breitkreuz-Da Silva
    Schäffler-Breitkreuz/Weiß-Carciola

    Schade, denn ich hätte mir 4 ausgeglichene Reihen gewünscht, um die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Letztes Jahr ging uns oft die Luft aus, weil man nur mit 3 Reihen gespielt hat.


    Lamb hat auf mich schlittschuhtechnisch einen guten Eindruck gemacht. Denke nicht, dass er Probleme bekommen wird.
    Da Silva dagegen ist in meinen Augen läuferisch nicht der schnellste.

    Jeff hat Grygiel einmal ordentlich in die Bande genagelt. Der war danach leicht angepisst.
    Tölle hat das Programm voll durchgezogen, Mason hat dagegen beim 2. Teil des Trainings gefehlt. Ich hoffe er hat nichts.
    4 ausgeglichene Reihen wünscht sich jedes Team aber da braucht man halt das gewisse Kleingeld. Mit den Stürmern die der AEV im Kader hat ist dies leider nur schwer machbar. Den Rest was man bisher so lesen konnte hört sich doch schonmal ganz positiv an, soweit man das nach dem 1.Training beurteilen kann.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Sobald wir in Rückstand sind wird die 4. Reihe wieder hocken. Und dafür haben wir mittlerweile in den hinteren Reihen zu gute Leute. Wenn ich 4 ausgeglichende Reihen habe, dann würde er nicht die 4. Reihe hocken lassen. Und man kann aus dem vorhandenen Spielermaterial mit Sicherheit auch 4 ausgeglichene Reihen bilden.
    Geändert von Mr. Shut-out (10.08.2014 um 14:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Aus welchem Grund sollte er die ersten beiden Reihen verändern? Ich finde im heutigen Training ist der Tölzer herausgestochen. Der hatte eine unheimliche Präsenz auf dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Sagen wir mal so, es wäre durchaus realistisch, zumindest 3 ausgeglichene Reihen aufbieten zu können, sowie eine körperbetonte 4. Reihe, deren primäres Ziel darin liegt, das Ergebnis zu halten und den vorderen 3 Sturmreihen die notwendigen Verschnaufpausen zu verschaffen.

    Ich persönlich würde mir daher wünschen, dass man die 6 AL auf die ersten 3 Reihen verteilt und jeweils einen deutschen Spieler dazu packt. Bei Grygiel klappte dies letztes Jahr sowieso schon hervorragend. Und heuer haben wir mit Weiß, Carciola und Uvira, von dem ich mir diese Saison noch einmal einen Sprung erwarte, durchaus deutsche Stürmer, die dazu imstande sind.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, es wäre durchaus realistisch, zumindest 3 ausgeglichene Reihen aufbieten zu können, sowie eine körperbetonte 4. Reihe, deren primäres Ziel darin liegt, das Ergebnis zu halten und den vorderen 3 Sturmreihen die notwendigen Verschnaufpausen zu verschaffen.

    Ich persönlich würde mir daher wünschen, dass man die 6 AL auf die ersten 3 Reihen verteilt und jeweils einen deutschen Spieler dazu packt. Bei Grygiel klappte dies letztes Jahr sowieso schon hervorragend. Und heuer haben wir mit Weiß, Carciola und Uvira, von dem ich mir diese Saison noch einmal einen Sprung erwarte, durchaus deutsche Stürmer, die dazu imstande sind.
    Sehe ich genauso. Gerade von Uvira erwarte ich mir einiges.

    Grygiel-Connolly-Ciernik
    Uvira-Louie-Da Sivla
    TJT-Weiß-Bayda
    Schäffler-Breitkreuz-Carciola

    Mal nur als Beispiel. Wichtig ist einfach nur, nicht immer sofort wenn man nach 5 Minuten hinten ist auf 3 Reihen umzustellen. In der letzten Saison hat unser PK bis kurz vor Weihnachten überhaupt nicht funktioniert. Erst als Larry imgestellt hat lief es gut. Nur waren dann die Spieler am Ende der Partie oftmals platt, weil sie permanent in PK/PP und bei 5 gegen 5 auf dem Eis waren. Man muss die Last auf mehrere Schultern verteilen. Die Spieler in den hinteren Reihen sind gut genug dafür. Man muss ihnen nur mal das vertrauen schenken. Warum nicht z.B. einem Schäffler mal die Chance im PK geben?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    TJ und Bayda würde ich jetzt nicht unbedingt in eine Reihe stecken
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Ob Mitchell, wie in Deinem aufgeführten Beispiel benannt, Schäffler tatsächlich zutraut, im PK zu spielen, wird man sehen. Da habe ich genug Vertrauen in das Trainergespann, dass sie das Leistungsvermögen richtig einzuschätzen wissen. Es bleibt halt zu hoffen, dass man genau so etwas verstärkt im Training probiert bzw. übt. Denn wenn uns dies tatsächlich gelingen würde, dass wir eben genau in solche Spielsituationen unsere deutschen Spieler bringen könnten und diese dort ihre Sache gut machen würden, dann wäre dem ganzen Team sehr stark geholfen, weil man eben dann - wie Du schon richtig sagtest - in den vorderen Reihen die nötigen "Körner" besitzen würde, die ein Spiel eben auch mal entscheiden können.

    Ich halte z.B. von Weiß extrem viel. Und der kam sicher nicht nach Augsburg, weil hier so viel mehr Geld zu verdienen ist, wie in Berlin. Der möchte Eiszeit und sich weiterentwickeln, dafür braucht es Vertrauen und die richtigen Nebenleute, dann könnte bei ihm der Knoten letztendlich auch platzen. Aber auch Carciola und Uvira traue ich mit den richtigen Mitspielern einiges zu.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    4 relativ ausgeglichene Reihen wären zwar schön, aber da sehe ich Probleme auf der Center-Position. Ich mag Breitkreuz zwar eigentlich, aber er fällt gegenüber den derzeit anderen geplanten Centern doch ein gutes Stück ab und sowas kann einer Reihe sehr weh tun. Wenn man wirklich 4 ausgeglichene Reihen bauen will, wen gibt man ihn als Winger? Das könnte am Ende zu viel verschenktes Potential sein. Da gebe ich lieber meiner 4. Reihe etwas weniger Eiszeit 5 gegen 5 und stelle sie lieber in den special Teams auf.
    Mal bisschen Reiehen basteln (scheint anscheinend vielen hier Spaß zu machen), wie ich mir 4 ansatzweiße ausgeglichene Reihen vorstellen könnte:
    Grygiel - Connolly - Ciernik
    TJT - Capurosso - Uvira
    Caricola - Weiß - Da Silva
    Bayda - Breitkreuz - Schäffler
    Man hätte zwar ein bisschen eine Lücke zwischen Top6 und Bottom6, aber das ist ja auch so gewünscht, die besten Spieler sollen auch mehr spielen, nur nicht zu viel

    Die beste Nachricht des Tages ist aber dann zweifelslos die anscheinend gut verlaufende Genesung von Tölle. So wie sich die Abwehr derzeit liest, können wir ihn wirklich gut gebrauchen und man weiß ja nicht, welcher Verteidiger noch kommt
    Geändert von hb547490 (10.08.2014 um 16:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Grygiel - Caporusso - Ciernik
    TJT - Connolly - DaSilva
    Bayda - Weiß - Uvira
    Carciola - Breitkreutz - Schäffler

    In den ersten beiden Reihen das Scoring, in der dritten die körperliche Präsenz und in der vierten die Entlastung. Ich hatte die ganze Saison das Gefühl, dass Ciernik mit einem anderen Center noch besser gewesen wäre und Connolly immer einen Moment langsamer gedacht hat als Ciernik. Deshalb wpürde ich hier einen Tausch versuchen. Sollte DaSilva sein Scoringpotenzial abrufen, wäre er in der dritten Reihe verschenkt, die zwangsläufig etwas schwächer sein wird bzw. weniger Eiszeit bekommt. Bayda arbeitet außerordentlich gut vor dem Tor, könnte aber in Sachen Geschwindigkeit ein Hemmschuh sein. In die Special-Teams gehört er natürlich rein. Und wenn Carciola der Spieler ist, an den ich mich noch vage erinnere, dann habe ich keinen Grund, mir von ihm irgendwas zu versprechen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Grygiel - Caporusso - Ciernik
    TJT - Connolly - DaSilva
    Bayda - Weiß - Uvira
    Carciola - Breitkreutz - Schäffler

    In den ersten beiden Reihen das Scoring, in der dritten die körperliche Präsenz und in der vierten die Entlastung. Ich hatte die ganze Saison das Gefühl, dass Ciernik mit einem anderen Center noch besser gewesen wäre und Connolly immer einen Moment langsamer gedacht hat als Ciernik. Deshalb wpürde ich hier einen Tausch versuchen. Sollte DaSilva sein Scoringpotenzial abrufen, wäre er in der dritten Reihe verschenkt, die zwangsläufig etwas schwächer sein wird bzw. weniger Eiszeit bekommt. Bayda arbeitet außerordentlich gut vor dem Tor, könnte aber in Sachen Geschwindigkeit ein Hemmschuh sein. In die Special-Teams gehört er natürlich rein. Und wenn Carciola der Spieler ist, an den ich mich noch vage erinnere, dann habe ich keinen Grund, mir von ihm irgendwas zu versprechen.
    Seh ich ganz genauso. In den ersten beiden Reihen kann man die Center immer noch tauschen, wenns keine Verbesserung zur Vorsaison ist.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    Erstes Training der Augsburger meckert,nix neues wie öde
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Wo meckert hier jemand? Man wird ja spekulieren dürfen bzw. sich bestimmte Reihen vorstellen.

    Ich schließe mich auch dem des Grafen an. Ergänzen würde ich vielleicht noch, dass ich Weiß absolut zutraue in eine der ersten beiden Reihen vorzustoßen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Positiv ist doch, dass die deutsche Fraktion in der Lage ist Druck auf die ersten 2 Reihen aus zu üben. Da kann sich keiner sicher sein oder kann sich ausruhen.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Genau so sehe ich das auch. Positiv kommt dazu, kein Forrest und kein Morrison. Kann nur besser als letztes Jahr sein.
    Viel positiver ist das heuer ein Torwart in der Mannschaft steht.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Fazit vom ersten Tag : alles positiv
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Das wird sich bald wieder ändern!
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Viel positiver ist das heuer ein Torwart in der Mannschaft steht.
    Viel positiver ist, dass heuer eine Abwehr vor dem Torwart steht.
    Mit einem fitten Tölle und (hoffentlich) der Verstärkung Lamb sollten wir deutlich stabiler hinten drin stehen und die gegnerischen Angreifer werden deutlich härter angegangen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Das wir härter arbeiten wird das A und O sein, egal mit welchen Reihen wir spielen. Mehr Checks zu Ende fahren, in den Slot gehen wo es weh tut um dem Goalie die Sicht zu nehmen und Schüsse abzufälschen/Nachschüsse zu verwerten. Und vor dem eigenen Tor mal wieder die Rebounds wegräumen. Bei unserer Abwehr hast ja nachstochern können wie du wolltest, teilweise 2-3 Nachschüsse wurden zugelassen.
    Gegen uns muss sich jeder Gegner sich vor dem Spiel schon denken: Gegen Augsburg hab ich eigentlich gar keine Lust. Die sind lästig wie ne Sch...hausfliege.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Was war da los (im Training am 31.01.13)?
    Von Christoph im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:50
  2. Training
    Von Rigo Morci1978 im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:36
  3. Training
    Von AMK2001 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 09:45
  4. Training
    Von good luck im Forum Panther-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 13:30
  5. Erste Eindrücke von "NHL 2005"
    Von bigD im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •