Ergebnis 61 bis 80 von 98
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: [Saison 2014/15] Sonderzug in Planung?

  1. #61
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Darf man raten, was da drauf steht ???
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Kann man den Personen eigentlich nicht den Zugang zum Stadion verwehren? Zusätzlich, zur Regressnahme natürlich
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Rochus for President, auf jedenfalls nicht. Man hätte die Aufkleber im Zug überhaupt nicht verkaufen sollen, waren sogar ein paar sehr schöne Aufkleber dabei.
    Was für Aufkleber waren das denn?
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    es waren also nicht die von Euch üblicherweise Verdächtigten, sondern sehr viele Mitfahrer, ich denke, in jedem Abteil fanden die reißenden Absatz. A98 hat die im Zug verkauft, und viele haben blöderweise gleich vor Ort die Haftkraft getestet. Und die ist leider ziemlich gut, wie ich beim Abfriemeln von ein paar bemerkte.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Bitte nicht falsch verstehen ich bzw. wir sind kein Feind von solchen Aufklebern aber leider wurde von uns (ORGA-TEAM) niemand gefragt ob diese im Zug verkauft werden dürfen. Da wir ja wissen wo diese gerne auf geklebt werden hätten wir diesem Verkauf im Zug auch nie zugestimmt dann wir wissen auch wie schlecht diese wieder zu entfernen sind. Leider hat sich bis heute bei uns auch noch keine gemeldet und somit werden wir hier eine ziemlich hohe Rechnung vom Zuganbieter kommen und der AEV Nachwuchs geht dafür leer aus bzw. bekommt nicht mehr sehr viel an Spende vom Sonderzug. Leider sehr traurig aber wahr.

    Gruß

    Benne
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Hallo zusammen,

    Zuerst darf ich mich nochmals bei allen Sponsoren, fleißigen Helfern und Fans bedanken, die zum Gelingen des Sonderzuges beigetragen haben. Wir organisieren die Sonderzüge jetzt schon mehr als 10 Jahre zusammen mit den Eishockey-Freunden Augsburg. Hier steckt sehr viel Herzblut und Freude dahinter, aber leider gab es gestern ein paar Leute, die es vielleicht schaffen, dass wir keine Sonderzüge mehr organisieren können. Wir stehen hier als Veranstalter zu 100 Prozent in der Verantwortung wenn irgendetwas passiert und tragen hierfür auch sämtliche Verluste und werden auch für alle aufkommenden Schäden haftbar gemacht. Falls hier Gewinne erzielt werden können kommen diese größten Teils dem AEV-Nachwuchs zu Gute. Mit Ausnahme vom letzten Jahr, da hatten wir uns entschlossen einen Teil beim Spiel der Herzen an den Bunten Kreis zu spenden. Der Rest ging hier auch an den AEV-Nachwuchs. Beim gestrigen Sonderzug nach Düsseldorf wurden leider schon bei der Hinfahrt durch das Anbringen von Aufklebern in den verschiedensten Bereichen ein Schaden in Höhe von über 1000,-- Euro angerichtet. Es wurde bei der Abfahrt in Düsseldorf eine Durchsage gemacht, dass sich die Person oder Personen bitte beim Veranstalter melden sollen, um dies ohne großes Aufsehen zu klären. Leider kam hier keiner auf uns zu, sondern es wurde leider weiter fleißig geklebt und wir werden hier einen noch nicht feststehende Rechnung vom Zuganbieter bekommen, die wir bezahlen müssen. Wir rufen hiermit nochmals dazu auf, dass sich der oder die Personen bei uns melden (gerne auch anonym an unser Postfach Adresse 1. AEV-Fan Club, Postfach 110112, 86026 Augsburg) um dies ohne großes Aufsehen zu klären. Ansonsten werden wir hier eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstellen. Nicht nur dass wir hier unter diesen Umständen evtl. keine Sonderzüge mehr organisieren können, sondern die Tatsache, dass der AEV-Nachwuchs weniger finanzielle Unterstützung von uns bekommt schmerzt sehr. Wir hoffen, dass es aber doch noch zu einem guten Ende kommt.

    Benne Kopp im Namen des Orga-Teams


    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Benne Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen ich bzw. wir sind kein Feind von solchen Aufklebern aber leider wurde von uns (ORGA-TEAM) niemand gefragt ob diese im Zug verkauft werden dürfen. Da wir ja wissen wo diese gerne auf geklebt werden hätten wir diesem Verkauf im Zug auch nie zugestimmt dann wir wissen auch wie schlecht diese wieder zu entfernen sind. Leider hat sich bis heute bei uns auch noch keine gemeldet und somit werden wir hier eine ziemlich hohe Rechnung vom Zuganbieter kommen und der AEV Nachwuchs geht dafür leer aus bzw. bekommt nicht mehr sehr viel an Spende vom Sonderzug. Leider sehr traurig aber wahr.

    Gruß

    Benne
    Ich habe mich schon gewundert, warum man ausgerechnet in nem Zug mit lauter Besoffenen Aufkleber verkauft. Konnte mir schon nicht vorstellen, dass das von euch ausging...

    Bin gespannt ob da welche Eier in der Hose haben!
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    A98 hat die im Zug verkauft, und viele haben blöderweise gleich vor Ort die Haftkraft getestet.

    Warum wundert mich das jetzt keineswegs?
    Und was erwartet man wenn Aufkleber an alkoholisierte AEV Fans verkauft werden ?
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Die Folgen sind und wären natürlich bitter!
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Mir kam im Zug zu Ohren, dass diese Aufkleber (Designs weiß ich nicht) sogar in der S-Bahn angebracht worden sind. Hab selbst keine gesehen, aber wenn dem wirklich so ist, bleibt zu hoffen, dass von den Düsseldorfer Verkehrsbetrieben nicht auch noch was kommt :-/

    Die ganze Arbeit und der positive Aspekt einer Spende enden jetzt Dank einzelner Kleingeister in diesem finanziellen Mist! Das muss nicht sein, und ist unterste Schublade!

    Bin mir ziemlich sicher dass sich keiner mehr melden wird. Derjenige bzw diejenigen würden sich somit im Klaren sein, dass sie eine große Rechnung übernehmen müssen. Die weitreichenden Konsequenzen werden diesen Helden nicht bewusst gewesen sein. Aber selbst dann kleb ich nicht einfach so rum. Aber bei dem was da gestern ab und an durch die Gänge gewatschelt ist, wundert mich nichts mehr :-(
    Geändert von Nightmare (29.12.2014 um 21:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Benne Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen ich bzw. wir sind kein Feind von solchen Aufklebern aber leider wurde von uns (ORGA-TEAM) niemand gefragt ob diese im Zug verkauft werden dürfen. Da wir ja wissen wo diese gerne auf geklebt werden hätten wir diesem Verkauf im Zug auch nie zugestimmt dann wir wissen auch wie schlecht diese wieder zu entfernen sind. Leider hat sich bis heute bei uns auch noch keine gemeldet und somit werden wir hier eine ziemlich hohe Rechnung vom Zuganbieter kommen und der AEV Nachwuchs geht dafür leer aus bzw. bekommt nicht mehr sehr viel an Spende vom Sonderzug. Leider sehr traurig aber wahr.

    Gruß

    Benne
    Dann nehmt die Verteiler in Regreß . Diese dürften zu ermitteln sein. Denn denen mußte klar sein was geschehen wird angesichts der bekanntermaßen hohen relativen Dichte in Sonderzügen.

    Und denkt darüber nach in den Heimspielen eine Sammelbüchse aufzustellen , natürlich sollte entsprechend kommuniziert werden warum und für was gesammelt werden 'muß' , vllcht. kommen auf diese Art auch noch ein paar Euronen zusammen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Mir kam im Zug zu Ohren, dass diese Aufkleber (Designs weiß ich nicht) sogar in der S-Bahn angebracht worden sind. Hab selbst keine gesehen, aber wenn dem wirklich so ist, bleibt zu hoffen, dass von den Düsseldorfer Verkehrsbetrieben nicht auch noch was kommt :-/

    Die ganze Arbeit und der positive Aspekt einer Spende enden jetzt Dank einzelner Kleingeister in diesem finanziellen Mist! Das muss nicht sein, und ist unterste Schublade!

    Bin mir ziemlich sicher dass sich keiner mehr melden wird. Derjenige bzw diejenigen würden sich somit im Klaren sein, dass sie eine große Rechnung übernehmen müssen. Die weitreichenden Konsequenzen werden diesen Helden nicht bewusst gewesen sein. Aber selbst dann kleb ich nicht einfach so rum. Aber bei dem was da gestern ab und an durch die Gänge gewatschelt ist, wundert mich nichts mehr :-(
    Ja 80% Vollidioten, die dort mitfahren um einmal im Jahr von der Frau wegzukommen.
    Aber nachdem im Zug von Kosten über mehrere Tausend Euro gesprochen wurde, war doch klar dass sich keiner melden wird.
    Ganz abgesehen von einer eventuellen Anzeige wegen Sachbeschädigung.
    Traurig das Ganze, aber wie die Vorredner schon gesagt haben ist es natürlich ziemlich intelligent in einem Sonderzug mit einem hohen Anteil zurückgebliebener Aufkleber zu verkaufen.
    Da würde ich auch mal nachdem Verursacherprinzip vorgehen..
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich wurde von den Verkäufern darauf hingewiesen, die nicht im Zug zu verkleben. Genauso wie bei der letzten Busfahrt mit dem Fuggerstadtkollektiv - und da hat auch niemand den Bus verklebt.

    Wobei gestern schon einige ziemlich jenseits von allem waren. Die sahen aber auch nicht mehr so aus, als könnten sie so einen Aufkleber unfallfrei anbringen.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Und genau deshalb fährt man bei sowas am besten gar nicht mit. Man muss sich bei "normalen" Auswährtsfahrten schon so gut wie immer für die Augsburger schämen, da ist ein Sonderzug zu viel. Gesaufe und nichts mehr vom Spiel sehen - Suuuuper.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    war schon schlimmer - gestern ging's abgesehen von den Aufklebern ziemlich gesittet zu
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Und scheinbar auch mit guter Stimmung. War ja bei Sonderzügen nicht immer so weil kaum mehr einer konnte
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    So lange Alkohol im Spiel ist, wird immer iwas passieren/Schiefgehen. Die meisten fahren ja nur mit um zu saufen. Normalerweise gehört ein Alkoholverbot auf den Zugfahrten her. Wer will kann im Stadion was trinken. Wer dann nicht mit will, der soll zuhause bleiben. Lieber fahr ich mit 450 Leuten da hin die das Spiel sehen wollen und über Eishockey reden wollen, und habe keine Stress und falle negativ auf, bevor ich mit 850 hinfahre, wovon ca. 400 nur mitfahren um saufen zu wollen.
    Allerdings verteil ich die Aufkleber auch erst am Schluss, nicht auf dem Hinweg. (nicht an das Organisationsteam gerichtet). Aber die Leute denken halt einfach nicht mit. Bzw. können wohl schon nicht mehr denken wenn sie in den Zug steigen.

    Letztes Jahr nach Mannheim, da waren einige vor dem Spiel schon so was von dicht. Da wird zu 5. schon n Kasten weggebechert bevor man in den Zug einsteigt. Die intressiert das Spiel gar nicht.


    Stimmt es, dass ein Bierwagen nach 15 Minuten schon kein Alkohol mehr hatte weil die sich alle Kästen gekauft haben??
    Geändert von Mr. Shut-out (30.12.2014 um 08:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    So lange Alkohol im Spiel ist, wird immer iwas passieren/Schiefgehen. Die meisten fahren ja nur mit um zu saufen. Normalerweise gehört ein Alkoholverbot auf den Zugfahrten her. Wer will kann im Stadion was trinken. Wer dann nicht mit will, der soll zuhause bleiben. Lieber fahr ich mit 450 Leuten da hin die das Spiel sehen wollen und über Eishockey reden wollen, und habe keine Stress und falle negativ auf, bevor ich mit 850 hinfahre, wovon ca. 400 nur mitfahren um saufen zu wollen.
    Allerdings verteil ich die Aufkleber auch erst am Schluss, nicht auf dem Hinweg. (nicht an das Organisationsteam gerichtet). Aber die Leute denken halt einfach nicht mit. Bzw. können wohl schon nicht mehr denken wenn sie in den Zug steigen.

    Letztes Jahr nach Mannheim, da waren einige vor dem Spiel schon so was von dicht. Da wird zu 5. schon n Kasten weggebechert bevor man in den Zug einsteigt. Die intressiert das Spiel gar nicht.


    Stimmt es, dass ein Bierwagen nach 15 Minuten schon kein Alkohol mehr hatte weil die sich alle Kästen gekauft haben??
    Alkohol wird immer mehr zum Problem und zum Verursacher von Streitigkeiten, sei es im Stadion, im Sonderzug oder sonst wo.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Grias Eich

    Es ist schon großartig von 80% Volldeppen zu schreiben wenn man selber nicht dabei war. Ich war selber dabei und wie Rochus auch bei 0,00 Promille. Wenn man hier manche beiträge liest könnte man denken es waren NUR Alkoholleichen im Zug und das stimmt einfach nicht. Natürlich waren einige dabei die " Granatenstram" waren. Dabei spielete aber das Alter keine rolle. Einige von denen habe ich im CFS auch schon gesehen und die wusssten da auch nicht mehr wo sie sich befinden.

    Grüße Jürgen
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Man hat halt auf anderen Fahrten schon so seine Erfahrungen gemacht......
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2014/15
    Von Gary im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 18:51
  2. [Saison 2014/15] DEL-Testspiele
    Von Rigo Kaka im Forum DEL-News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 05:38
  3. [Saison 2011/12] Ist ein Sonderzug geplant?
    Von $$MURPHY$$ im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 13:04
  4. Planung Saison 2005/06 JETZT!
    Von Skopintsev im Forum Panther-Forum
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •