Ergebnis 21 bis 40 von 70
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: 3. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #21
    punisher
    Gast

    Standard

    Sah aus, aber da kann er glaube ich wenig machen.
        

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    abgefälsch von conolly, da gibts wenig zu halten
    kann sein, ich habe das ehrlich gesagt nur aus dem Augenwinkel gesehen.
        

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    Mason mit 1-2 richtig starken Saves, das 4:2 - soweit ich das mitbekommen habe, sah mir haltbar aus. In der Verteidigung Woywitka heute sehr bescheiden, 2-3 grobe Fehler wovon eines zu einem Tor führt.
    Ja, war in der Pause ein Thema. Ich habe ihn auch als haltbar empfunden, wurde aber mehrfach zurecht gewiesen, Mason hat ihn nicht sehen können, zudem war er wohl abgefälscht

    Zwei auffällige Baustellen: Erstens Woywitka, dessen Leistung nun gar nichts mehr mit der Vorsaison zu tun hatte und das Nichtfunktionieren der dritten Reihe. Milan Sako hat übrigens nicht richtig hingesehen, aber egal. Man sollte durchaus TJT mal mit Ciernik und Connolly bringen, nicht nur im PP. Allerdings ist Carciola auch keiner, der in der vierten Reihe ackert. Heute wäre er als Pizzabäcker in Bob's Terrasse gut aufgehoben gewesen. In jedem Fall funktioniert die Reihe Weiß/TJT/Carciola so nicht.
        

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Eigentlich gut begonnen. Nach dem Ausgleich lief aber nahezu gar nix mehr zusammen. Düsseldorf demzufolge auch völlig verdient in Führung gelegen. Einzig den starken Aktionen von DaSilva kann man es verdanken, dass man noch im Spiel war. Nach dem 4-4 liefs dann wieder besser und nach dem 5-4 und Goepferts Ausfall war das Spiel eigentlich entschieden. Lang konnte da einem fast leid tun...
    Das hat bei Goepfert überhaupt nicht gut ausgesehen. Da dürfte wohl irgwendwas im bein kaputt gegangen sein...
    Gute Besserung an ihn!!!
    Die Strafe am Ende gegen Carciola hat wohl keiner verstanden
    Genauso warum die Aktion gegen Uvira nicht auch mit Banden/kopfcheck geahndet wurde wie bei Rekis?
    Das 4-2 sah für mich abgefälscht aus. Was solls heute halt mal drei Punkte geklaut. Neun Punkte nach drei Spielen...wär hätte das noch vor einer Woche gedacht
        

  5. #25
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Tja Freunde, letztes Jahr hätten wir dieses Spiel in meinen Augen definitiv verloren.

    Was soll man sagen, gut begonnen - auch bedingt durch die Strafzeiten. Da bekam die DEG die ersten Minuten fast null Zugriff auf unser Spiel. Jedoch verpasste man es, außer das toll herausgespielte Tor in 5:3 Überzahl, eine weitere Kiste zu machen. Danach hatte man aber das Gefühl, dass das Team denkt, es ginge auch ohne großartige Anstrengung und Kraftaufwand. Dazu kam, dass wir einfach hinten drin riesen Böcke fabrizierten. Leider auch von Mr.Zuverlässig Jeff Woywitka, der durch seinen kapitalen Fehler den Ausgleich verschuldet hat und auch so durch einige falsche Entscheidungen und Abspiele heute ein eher maues Spiel ablieferte. Aber er war da nicht der Einzige, auch Rekis und Lamb könnte man hier mehrfach erwähnen.

    Ähnlich tolles 5:3 Überzahltor dann von der DEG. Dann kriegen wir halt den Ausgleich geschenkt. Da Silva zwar giftig und trickreich, aber gegen 3 bzw. 4 Gegenspieler (in Unterzahl) + Torwart darf so eine Bude halt nie fallen.

    Im 2. Drittel ging es dann quasi so weiter. Wir viel zu weit vom Gegner weg, gefühlt jeden Zweikampf an der Bande verloren. Obendrein schaffte man es nicht, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu kriegen und verlor fast jedes Bully. Die Konsequenz konnte man an der Anzeigetafel ablesen und das Ergebnis hätte aus meiner Sicht sogar noch höher für die DEG heißen können. Der Anschlusstreffer dann ein erneutes Geschenk in Unterzahl, wobei das DaSilva wieder richtig klasse macht und Göpfert sauber verladen hat.

    Im letzten Drittel sah man dann eine ganz andere Körpersprache. Der schnelle Ausgleich - erneut bedingt durch das 5:3 Überzahl. Wobei wir das bis dato auch wesentlich besser und geschickter machen, als in der Vergangenheit. Sagen wir mal so, wir nahmen das Geschenk der Schiris dankend an, denn nicht alle geben beide Strafen. Danach merkte man einfach, dass man das Spiel gewinnen will und setzte dies um. Es wären durchaus noch mehr Kisten drin gewesen, wenn man die Chance besser bzw. konsequenter genutzt hätte.

    Toll war heute die Reaktion unseres Publikums, als sich Bobby Göpfert leider nach der riesigen Bayda-Chance (Pfosten/Latte) verletzt hatte. Es gab ja für den Gegner schon häufiger Applaus und Aufmunterung. Aber Standing Ovations und sogar richtig laute Sprechchöre sind mir bis dato noch nicht in Erinnerung geblieben. Sehr fair und eine richtig sympathische Reaktion.

    Enttäuscht war ich von der Zuschaueranzahl. Ich hätte mir eine 5 vorne dran gewünscht, gerade nach der tollen Leistung vom letzten Wochenende. Dafür war die Stimmung okay, wobei noch viel Luft nach oben ist und sicher auch dem Spielverlauf bzw. dem Niveau auf dem Eis etwas geschuldet war. Jedoch verstummte das Publikum nach dem Rückstand nicht und versuchte die Mannschaft zu unterstützen.

    Tja, zum Schluss die Schiedsrichter - muss ja meinem Ruf gerecht werden. Gleich vorne weg, im Gegensatz zu letzter Woche sah ich uns nicht benachteiligt, eher das Gegenteil war gefühlt der Fall. Dies ändert aber halt nix an der Leistung. Gekrönt wurde diese durch die Strafzeit an Carciola. Mein lieber Scholli, ich geh ja jetzt schon ewig zum Eishockey, aber das habe ich noch nicht erlebt. Der Carciola wird in die Bande genagelt, der Schiri hebt den Arm, danach Tumult, wo übrigens Conboy mit allem - einschließlich Schläger in die Menge prügelt. Aber marschieren darf dann auschließlich Carciola. Passiert sowas beim Stand von 5:4 dann reißen die Fans die Bude ein - und dies auch zurecht. Mich würde einfach mal interessieren, was nach so einer Leistung im Bogen des Schiedsrichterbeobachters steht. Oder hat der nur einen Strich für jedes Bier gemacht, welches Oswald vor und während der Drittelpausen in sich reingeschüttet hat? Irgendwann platzt die rote Birne noch.

    Alles in Allem kein wirklich gutes Spiel, welches hätte auch anders ausgehen können. Die DEG teilweise richtig unbequem und ungut zu spielen. Die werden heuer definitiv eine andere Rolle in der Liga spielen und so manchen Gegner noch vor Probleme stellen. Zum Glück blieben die Punkte in Augsburg, dies ist was zählt. Es bleibt aber zu hoffen, dass das Team die Lehren aus dem Spielverlauf ziehen wird.
    Geändert von Michi (19.09.2014 um 22:45 Uhr)
        

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    War das bei der Verletzung von Goepfert wirklich die Latte? Bei uns sah es nach Monstersave aus.

    Die Aufmunterung inkl. Standing Ovations für Goepfert fand ich auch sensationell.
        

  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Ich meine auch einen Save von Goepfert gesehen zu haben.
        

  8. #28
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Für mich sah es nach Gestänge aus, kann mich aber auch täuschen! Hat man vielleicht in der Kurve besser gesehen. Vielleicht sieht man es ja morgen in den bewegten Bildern noch einmal. Aber sollte dies wirklich ein Save gewesen sein, dann war er sensationell - wobei er sich diesen dann auch besser gespart hätte; das sah danach echt nicht gut aus...
        

  9. #29
    JCBM
    Gast

    Standard

    Ich hab ihn an der Latte gesehn...
    Aber die Bandscheibe war das sicher nicht, außer die reicht bei ihm bis in den rechten Oberschenkel
        

  10. #30
    Rookie
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    285

    Standard

    Das war die Latte. die Scheibe hat Ihn nicht berührt. Ich meine er hat sich das Knie verdreht. Sah nicht gut aus.
    Gute Reaktion der Zuschauer obwohl das Spiel ja da noch auf der Kippe stand.
    Lang dann unglücklich. Kommt kalt in eine zusammenbrechende Mannschaft.

    Trotzdem verdienter Sieg. Heute hat die Offensive das Spiel gewonnen.
    Die 2 Min. für Cariciola gab der Owald . Anscheinend hat der Alzheimer. Er hatte doch bei dem Bandencheck klar den Arm oben. Und das war nie ein Foul von Cariciola.
        

  11. #31
        

  12. #32
    JCBM
    Gast

    Standard

    Super Zusammenfassung Michi, ganz genau so hab ichs auch gesehn
        

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Super Stimmung,Super leistung von Mannschaft.
    Da silva ist Monster geile Spieler.
    Weiter so.
        

  14. #34
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Also die Stimmung fand ich alles andere als super. sie war ok, aber gerade nach dem 4-4 fangen die 98er mal wieder mit einem mir völlig unbekannten Schmarrn an...da hauts dir doch den Schalter raus...da muss ich doch was ansingen, bei dem zumindest die Kurve mitmacht...

    Die Szene als Goepfert sich verletzt war für mich ein lattentreffer. Wie erwähnt fand ich die Reaktion der Kurve ganz stark, ihn anzufeuern
        

  15. #35
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Laut del.org haben wir einen Neuzugang. Und was für einer: http://www.del.org/de/news/2014/09/s...-30-2859-.html
    Zitat Zitat von del.org
    . Die weiteren Tore für die Panther erzielten Ivan Ciernik, Alex Weiß, Sebastian Uvira sowie Mike Connolly.
        

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Tja Freunde, letztes Jahr hätten wir dieses Spiel in meinen Augen definitiv verloren.

    Was soll man sagen, gut begonnen - auch bedingt durch die Strafzeiten. Da bekam die DEG die ersten Minuten fast null Zugriff auf unser Spiel. Jedoch verpasste man es, außer das toll herausgespielte Tor in 5:3 Überzahl, eine weitere Kiste zu machen. Danach hatte man aber das Gefühl, dass das Team denkt, es ginge auch ohne großartige Anstrengung und Kraftaufwand. Dazu kam, dass wir einfach hinten drin riesen Böcke fabrizierten. Leider auch von Mr.Zuverlässig Jeff Woywitka, der durch seinen kapitalen Fehler den Ausgleich verschuldet hat und auch so durch einige falsche Entscheidungen und Abspiele heute ein eher maues Spiel ablieferte. Aber er war da nicht der Einzige, auch Rekis und Lamb könnte man hier mehrfach erwähnen.

    Ähnlich tolles 5:3 Überzahltor dann von der DEG. Dann kriegen wir halt den Ausgleich geschenkt. Da Silva zwar giftig und trickreich, aber gegen 3 bzw. 4 Gegenspieler (in Unterzahl) + Torwart darf so eine Bude halt nie fallen.

    Im 2. Drittel ging es dann quasi so weiter. Wir viel zu weit vom Gegner weg, gefühlt jeden Zweikampf an der Bande verloren. Obendrein schaffte man es nicht, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu kriegen und verlor fast jedes Bully. Die Konsequenz konnte man an der Anzeigetafel ablesen und das Ergebnis hätte aus meiner Sicht sogar noch höher für die DEG heißen können. Der Anschlusstreffer dann ein erneutes Geschenk in Unterzahl, wobei das DaSilva wieder richtig klasse macht und Göpfert sauber verladen hat.

    Im letzten Drittel sah man dann eine ganz andere Körpersprache. Der schnelle Ausgleich - erneut bedingt durch das 5:3 Überzahl. Wobei wir das bis dato auch wesentlich besser und geschickter machen, als in der Vergangenheit. Sagen wir mal so, wir nahmen das Geschenk der Schiris dankend an, denn nicht alle geben beide Strafen. Danach merkte man einfach, dass man das Spiel gewinnen will und setzte dies um. Es wären durchaus noch mehr Kisten drin gewesen, wenn man die Chance besser bzw. konsequenter genutzt hätte.

    Toll war heute die Reaktion unseres Publikums, als sich Bobby Göpfert leider nach der riesigen Bayda-Chance (Pfosten/Latte) verletzt hatte. Es gab ja für den Gegner schon häufiger Applaus und Aufmunterung. Aber Standing Ovations und sogar richtig laute Sprechchöre sind mir bis dato noch nicht in Erinnerung geblieben. Sehr fair und eine richtig sympathische Reaktion.

    Enttäuscht war ich von der Zuschaueranzahl. Ich hätte mir eine 5 vorne dran gewünscht, gerade nach der tollen Leistung vom letzten Wochenende. Dafür war die Stimmung okay, wobei noch viel Luft nach oben ist und sicher auch dem Spielverlauf bzw. dem Niveau auf dem Eis etwas geschuldet war. Jedoch verstummte das Publikum nach dem Rückstand nicht und versuchte die Mannschaft zu unterstützen.

    Tja, zum Schluss die Schiedsrichter - muss ja meinem Ruf gerecht werden. Gleich vorne weg, im Gegensatz zu letzter Woche sah ich uns nicht benachteiligt, eher das Gegenteil war gefühlt der Fall. Dies ändert aber halt nix an der Leistung. Gekrönt wurde diese durch die Strafzeit an Carciola. Mein lieber Scholli, ich geh ja jetzt schon ewig zum Eishockey, aber das habe ich noch nicht erlebt. Der Carciola wird in die Bande genagelt, der Schiri hebt den Arm, danach Tumult, wo übrigens Conboy mit allem - einschließlich Schläger in die Menge prügelt. Aber marschieren darf dann auschließlich Carciola. Passiert sowas beim Stand von 5:4 dann reißen die Fans die Bude ein - und dies auch zurecht. Mich würde einfach mal interessieren, was nach so einer Leistung im Bogen des Schiedsrichterbeobachters steht. Oder hat der nur einen Strich für jedes Bier gemacht, welches Oswald vor und während der Drittelpausen in sich reingeschüttet hat? Irgendwann platzt die rote Birne noch.

    Alles in Allem kein wirklich gutes Spiel, welches hätte auch anders ausgehen können. Die DEG teilweise richtig unbequem und ungut zu spielen. Die werden heuer definitiv eine andere Rolle in der Liga spielen und so manchen Gegner noch vor Probleme stellen. Zum Glück blieben die Punkte in Augsburg, dies ist was zählt. Es bleibt aber zu hoffen, dass das Team die Lehren aus dem Spielverlauf ziehen wird.
    Klasse Spielanalyse
    macht echt Spaß Michis jeweilige Spielzusammenfassungen zu lesen .
    Weiter so Michi.
    Geändert von aev1958 (19.09.2014 um 23:58 Uhr)
        

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard

        

  18. #38
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Klasse Spielanalyse
    macht echt Spaß Michis jeweilige Spielzusammenfassungen zu lesen .
    Weiter so Michi.
    Ja der Michi macht sich. Und er ist lernfähig. Gestern hab ich ihm die Himmelsrichtungen erklärt .....
        

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Für mich sah die Verletzung von Goepfert (ob Save oder Gestänge konnte man von meinem Platz aus nicht sehen) nach irgendwas am Becken aus. Hüftbeuger oder sowas. So wie man ihn stützen musste, hatte er enorme Schmerzen und man kann nur das Beste hoffen und alles Gute wünschen.

    Unfassbar echt die "Tumult-Szene". Strafe für Düsseldorf angezeigt, auf die Bank darf der Gefoulte und den Conboi schickt man erst später runter, obwohl er vorher vehement um Ausschluß gebettelt hat im Handgemenge - alle Angriffe zudem von hinten, dieser feige Sack.
        

  20. #40
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich hab in der Situation kein Foul gesehen. Das war ein harter Check , zugegebenermaßen etwas spät , aber für mein Empfinden gerade noch im Zeitrahmen. Das was hernach von den Schiris kam war natürlich gelinde gesagt etwas merkwürdig.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 34. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 10:56
  2. [Tipp-Abgabe] 34. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 21:16
  3. [Alles zum Spiel] 22. Spieltag 2013/14; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 12:13
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •