Ergebnis 81 bis 100 von 142
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 12. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Adler Mannheim

  1. #81
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Korrekt! Selbst wenn die Gestreiften einige Dinge anders entschieden hätten, hätten wir gestern am Ende den Kürzeren gezogen. Mannheim mit unfassbar viel Zug zum Tor, starkem Forechecking und wenn ich mir sogar die Augen über den Reul reiben muss, dann ist das ein völlig verdienter Sieg der Adler gewesen.



    Gaaaaaaanz ruhig und kräftig durchatmen Warum ist Endras ein A-loch nur weil er protestiert, dass die Scheibe nach der Zeit im Tor war? Natürlich ändert das am Spielausgang nichts mehr, aber Torhüter im Allgemeinen, nicht nur Endras, wollen IMMER ihren Kasten sauber halten. Wenn dann so ein knappes Ding passiert, ist doch logisch, dass er protestiert. Würde jeder machen!

    Weiß auch nicht wieso sich dieser Protest damit beißt, dass er immer die geile Zeit in Augsburg lobt. Das eine schließt das andere doch nicht aus.

    Das mit dem Reul ist mir gestern auch aufgefallen, obwohl ich den nicht ausstehen kann.

    Klar lobt Endras vor und nach dem Spiel Augsburg, wieso sollte er auch nicht? während dem Spiel, spielt er aber gegen Augsburg und für Mannheim, dann ist doch klar, dass er das beste für sich und Mannheim möchte. Hier sollte endlich mal begriffen werden, dass das die Arbeit von den Spielern ist und die nicht aus alter Sympathie einen Bock nach dem anderen schießen können. Endras hat das gemacht, wofür er in Mannheim bezhalt wird und zwar seinen Kasten sauber zu halten
        

  2. #82
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von augsburger punker Beitrag anzeigen
    nachtrag zu "kein glück": Das tor bei 59:59 hat er geschossen.
    60:00
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und die Metropolit-Sache. Wenn man sieht, wofür Lucic diese Woche gesperrt wurde, dann hätte der das auch verdient. Wieso ein so toller Spieler bei 2:0 für sein Team so rumprollt verstehe ich nicht.


    Ich fand den Zuschauer in der ersten Reihe peinlicher.


    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    59:59

    "Kritisch" wäre es vermutlich geworden, wenn es bei dem Tor noch um Punkte gegangen wäre.
    Geändert von Eismann (20.10.2014 um 08:28 Uhr)
        

  4. #84
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eismann Beitrag anzeigen
    ich fand den zuschauer in der ersten reihe peinlicher.
    deutlich!
        

  5. #85
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.248

    Standard

    ich fand die Metropolit Aktion von ihm und dem Zuschauer lustig. Nach den lächerlichen Diszis gegen Connolly und Endras muss man aber eigentlich auch eine Diszi geben.
        

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    ich fand die Metropolit Aktion von ihm und dem Zuschauer lustig. Nach den lächerlichen Diszis gegen Connolly und Endras muss man aber eigentlich auch eine Diszi geben.
    Zumal die Schiris ja seelenruhig dem Treiben zugesehen haben. Ich kann mich schon an Spiele erinnern, wo Spieler für "reges Interagieren" mit den Fans eine Strafe bekamen.
        

  7. #87
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Gegenüber
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich habe für das gestrige Spiel nur ein Wort:


    Chancenlos!!!!!

    War wirklich beeindruckend wie fehlerfrei und wahnsinnig gut Mannheim gespielt hat - fande den Einwurf vom Rochus sehr treffend, dass Mannheim auf nationaler Ebene vom Leistungsstand der FC Bayern des Eishockey ist......

    Daher wird die Deutsche Meisterschaft, auch wenn es recht früh in der Saison ist und die Adler vom Verletzungspech verschont bleiben nur über diese Mannschaft gehen.........

    Was die Adler da aufs Eis zauberten war schon sehr sehenswert, trotz alle dem hätte es mich interessiert, wie die Mannschaft reagiert hätte, wenn das Momentum mal auf unserer Seite gewesen wäre, z. B. Anschlusstreffer vom DaSilva bzw. der Alleingang auf Endras vom glaube ich zumindest Caporusso....... Wäre spannend zu beobachten gewesen, aber hätte, hätte Fahrradkette........

    Stark fande ich übrigens die Reaktion der Fans kurz vor Schluss, als minutenlang die Panther gefeiert wurden, in Augsburg weiß man halt doch die bisherige Saison zu würdigen und es nicht nur an einem Spiel festzumachen.

    Zum Schluss ist halt nur noch anzumerken, dass es noch viele Mannschaften gibt die gegen die Adler in ihrer derzeitigen Form Punkte liegen lassen werden und wir in der Liga hierbei bestimmt nicht allein sind - siehe die Dosen letztes WE - die waren trotz ihrer Star-Mannschaft genauso chancenlos wie wir.......

    Wir haben nur 3 Punkte abgegeben - mehr aber auch nicht..... Mund abwischen und morgen gehts weiter.......

    Gruß an alle
        

  8. #88
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Jungs, die Adler haben gestern ein spitzen Eishockey gezeigt.
    Unsere Jungs haben alles, aber auch alles versucht.
    Deshalb an keinen einen Vorwurf.

    Und jetzt alles an Ivan auszumachen, ist peinlich.

    Der kommt schon wieder, keine Angst.

    Die Mannschaft hat alles gegeben, der Gegner war ganz einfach besser.

    Sehr gute Truppe haben die Adler heuer.
        

  9. #89
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Jungs, die Adler haben gestern ein spitzen Eishockey gezeigt.
    Unsere Jungs haben alles, aber auch alles versucht.
    Deshalb an keinen einen Vorwurf.

    Und jetzt alles an Ivan auszumachen, ist peinlich.

    Der kommt schon wieder, keine Angst.

    Die Mannschaft hat alles gegeben, der Gegner war ganz einfach besser.

    Sehr gute Truppe haben die Adler heuer.
    Da sind wir uns doch alle (selten harmonisch) diesmal einig.

    "Alles an Ivan auszumachen" wäre in der Tat peinlich, hat aber auch keiner gemacht.
        

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Korrekt! Selbst wenn die Gestreiften einige Dinge anders entschieden hätten, hätten wir gestern am Ende den Kürzeren gezogen. Mannheim mit unfassbar viel Zug zum Tor, starkem Forechecking und wenn ich mir sogar die Augen über den Reul reiben muss, dann ist das ein völlig verdienter Sieg der Adler gewesen.



    Gaaaaaaanz ruhig und kräftig durchatmen Warum ist Endras ein A-loch nur weil er protestiert, dass die Scheibe nach der Zeit im Tor war? Natürlich ändert das am Spielausgang nichts mehr, aber Torhüter im Allgemeinen, nicht nur Endras, wollen IMMER ihren Kasten sauber halten. Wenn dann so ein knappes Ding passiert, ist doch logisch, dass er protestiert. Würde jeder machen!

    Weiß auch nicht wieso sich dieser Protest damit beißt, dass er immer die geile Zeit in Augsburg lobt. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
    Naja, ein shutout in Augsburg ist halt für jeden Goalie immer noch das größte. Da kann man schon mal hefig protestieren.
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Thunderfive Beitrag anzeigen
    Naja, ein shutout in Augsburg ist halt für jeden Goalie immer noch das größte. Da kann man schon mal hefig protestieren.
    Dennis hätte sicher auch in Schwenningen, Buxtehude oder Oer-Erkenschwick protestiert Da gilt schlicht und einfach der rein sportliche Ehrgeiz!
        

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.162

    Standard

    Mannheim war sehr stark. Wir waren allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Die waren einfach besser. Allein schon wie diese Niederlage trotzdem honoriert wurde mit dem Applaus und den stehenden Ovationen zeigt doch genau das. Es hat trotz einer guten Leistung einfach nicht gereicht.

    Aicher und Schukies hatten deutliche Probleme mit dem Leiten des Spiels. Man kann froh sein das es sehr Fair war. Schuld sind die aber sicher nicht.


    Schaut man sich das Laola Video an, hört man den Torjubel auch deutlich noch vor der Schlusssirene. Eigentlich darf man den Augsburgern den Treffer schon noch geben.

    Über Ciernik und auch Connolly mach ich mir eher weniger Sorgen. Die Chancen sind da, sie kommen zu Abschlüssen. Erst wenn sich das mal ändern sollte, sollte man sich da mehr Gedanken machen.

    Verdienter Sieg für Mannheim und mit einer Leistung wie der von Gestern gewinnen wir halt die meisten Spiele.
    Das Tic-Tac-Toe Tor war halt wirklich überragend gespielt.
    Eine Niederlage die man aber akzeptieren kann und bei der man gut auf die kommenden Spiele schauen kann.


    Rekis mit Woywitka war schon auch ziemlich gut. Allgemein war die defensive gut und stabil. Mason auch bei allen Toren machtlos und hatte immer noch ein paar gute Saves.
        

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Mannheim war sehr stark. Wir waren allerdings auch nicht unbedingt schlecht. Die waren einfach besser. Allein schon wie diese Niederlage trotzdem honoriert wurde mit dem Applaus und den stehenden Ovationen zeigt doch genau das. Es hat trotz einer guten Leistung einfach nicht gereicht.

    Aicher und Schukies hatten deutliche Probleme mit dem Leiten des Spiels. Man kann froh sein das es sehr Fair war. Schuld sind die aber sicher nicht.


    Schaut man sich das Laola Video an, hört man den Torjubel auch deutlich noch vor der Schlusssirene. Eigentlich darf man den Augsburgern den Treffer schon noch geben.

    Über Ciernik und auch Connolly mach ich mir eher weniger Sorgen. Die Chancen sind da, sie kommen zu Abschlüssen. Erst wenn sich das mal ändern sollte, sollte man sich da mehr Gedanken machen.

    Verdienter Sieg für Mannheim und mit einer Leistung wie der von Gestern gewinnen wir halt die meisten Spiele.
    Das Tic-Tac-Toe Tor war halt wirklich überragend gespielt.
    Eine Niederlage die man aber akzeptieren kann und bei der man gut auf die kommenden Spiele schauen kann.


    Rekis mit Woywitka war schon auch ziemlich gut. Allgemein war die defensive gut und stabil. Mason auch bei allen Toren machtlos und hatte immer noch ein paar gute Saves.
    Und genau hier liegt das Problem. Die Sirene kommt immer etwas später als bei 20, 40 oder 60min. Die Schiris pfeifen immer ab und dann komt erst die Sirene, die 1-2 sek zu spät
        

  14. #94
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Sicher war Mannheim besser, aber wir waren viel zu brav. Da muss in punkto Leidenschaft und Aggressivität mehr kommen. Schwenningen letzte Woche hat´s vorgemacht. So konnte der Funke aufs Publikum auch nie richtig überspringen. Wir hatten nix zu verlieren, ich hätte mir mehr "Frechheit" gewünscht, mehr Risiko.

    Und es lag nicht nur an Mannheims Stärke, das sehe ich anders, wir haben auch nicht gut gespielt. Oft waren die Passwege da, auch in der neutralen Zone, die Mannheim im Prinzip gut verteidigt hat, aber wir haben, wenn sie mal da waren, diese schlichtweg verdaddelt mit unpräzisen Pässen oder Annahmen und falschen Entscheidungen. Schnelles Umschalten gab es fast nicht, insgesamt wirkte die Mannschaft müde und nicht flink genug.

    Und Ivan gehört zu Connolly...fertig! Die finden sich schon wieder. Aber alles umzustellen und bei jeden Wechsel die Reihen zu ändern, ist gerade gegen so einen Gegner Quatsch!

    Zu Endras: Wie kann man den kritisieren? Ich weiss nicht, ich wünschte mir oft Applaus von den Rängen für solche Spieler bei der Vorstellung. Ich klatsche jedenfalls immer wenn Dennis aufläuft. Solchen Spielern und tadellosen Sportlern gebührt einfach Respekt.
        

  15. #95
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man dieses Jahr gegen diese Mannheimer gewinnen will, braucht man selbst schon einen Sahnetag. Diesen hatten wir heute aber definitiv nicht, ganz im Gegenteil; es war viel mehr ein absolut gebrauchter Tag unserer Jungs.

    Mannheim stand brutal gut in der Defensive. Die haben mit 4 Mann zwischen eigener Blauen und der roten Linie dicht gemacht, ein Stürmer checkte vor. Wir hatten heute nicht das spielerische Element, überhaupt mal bei denen kontrolliert ins Drittel zu fahren. Dazu haben wir gefühlt jeden Zweikampf verloren, egal ob an der Bande oder auch so. Obendrein hatte man das Gefühl, dass jede Scheibe zu den Adlern springt. Dazu sind die halt spielerisch eine Augenweide, da klebt jeder Pass - und sei er noch so schwer zu verarbeiten, am Schläger. Das Spiel von hinten raus ist der wahnsinnig stark.

    Alles in Allem hatte man nicht den Hauch einer Chance, weil man auch die wenigen Tormöglichkeiten, welche man selbst hatte, nicht nutzen konnte. Man hatte nie mal das Momentum auf der eigenen Seite. Und die Adler spielten dies einfach auch richtig clever und abgewichst. Schade nur mal wieder, dass man das Gefühl hatte, dass so einige Schiedsrichterentscheidungen alles andere als zu unseren Gunsten ausgelegt wurde. Die Mannheimer waren so stark, die hatten keinerlei Hilfe nötig. Der Befreiungsversuch von Da Silva war halt vorher klar an der Scheibe. Aber Reul´s kleiner Bruder meinte, den Hauptschiris das Gegenteil erzählen zu müssen. Auch das Spielen mit 6 mit großer Chance für Mannheim wird da gnädig übersehen usw. usw. Aber trotzdem lag es natürlich nicht an den Schiris, sondern an der eigenen Schwäche heute und an verdammt starken Mannheimern.

    Egal, Mund abputzen und weiter machen. Hoffentlich ist bei Uvira nix schlimmeres...
    Danke Michi, gut zusammengefasst. Bin genau Deiner Meinung. Mich haben unsere Jungs heute auch nicht mitgenommen. Da hatten wir andere verlorene Spiele wo ich über den Kampfgeist begeistert war - Gestern Mau.
        

  16. #96
    Testspieler
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Chomutov Beitrag anzeigen
    Zu Endras: Wie kann man den kritisieren? Ich weiss nicht, ich wünschte mir oft Applaus von den Rängen für solche Spieler bei der Vorstellung. Ich klatsche jedenfalls immer wenn Dennis aufläuft. Solchen Spielern und tadellosen Sportlern gebührt einfach Respekt.
    Hier muss ich dir uneingeschränkt recht geben, allein seine Leistungen für uns und seine Aktion nach der Wm, muss man ihm als AEV Fan hoch anrechnen.
        

  17. #97
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von cm1212 Beitrag anzeigen
    Ach ja, hätte ich fast schon vergessen.
    Auf'm Plärrerparkplatz habe ich heute nach dem Spiel einige Autos aus der erweiterten Region (OA, OAL, MN... usw.) gesehen. Ich denke, daß die nicht oft ins CFS kommen und von der Leistung der Panther heute etwas enttäuscht sein dürften. Deshalb tut so eine Niederlage heute doppelt weh, denn die Eventies werden nicht so schnell wieder kommen, befürchte ich.
    Dache ich mir auch schon. Sollten froh sein wenn zum nächsten Spiel noch 5.200 kommen, wenn überhaupt. Mein Tip wäre 4800
        

  18. #98
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Und wie soll bei Ciernik in der Rumpelreihe der Knoten platzen?

    Eigentlich kannst du unsere Scoring-Reihe nicht auseinanderreißen, aber Ciernik zu Louie und Dan fänd ich zumindest mal interessant. Denen kann man momntan wahrscheinlich 'ne Pylone dazustellen.

    Ciernik arbeitet, schafft Räume, hat aber einfach kein Glück. Und wie man jemanden für's kein Glück haben kritisieren kann, erschließt sich mir nicht.
    Man kann sehr wohl kritisieren. Es hat mit Glück wenig zu tun wenn sogar beim Spiel mit dem Puck er diesen sehr oft verliert und dann auch noch nicht nacharbeitet, sondern stehen bleibt und dem Gegner nachsieht.....
        

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Was die Geschichte mit den verschiedenen Kennzeichen (OA, OAL, MN etc.) angeht, das ist bei jedem Heimspiel so. So etwas fällt einem nach so vielen Jahren aber schon fast gar nicht mehr auf, mir zumindest. Dabei sei noch erwähnt, dass es sich hier um keinen reinen AEV-Parkplatz handelt, sondern es ein P+R-Platz ist, der auch anderweitig genutzt wird

    Es sei denn man sucht nach irgendwelchen Anhaltspunkten, an denen man sich stoßen kann
        

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.162

    Standard

    Wir waren gut... da besteht kein Zweifel. Die anderen waren halt einfach besser. Die haben uns teilweise eingeschnürt das wir keine Chance hatten. Es lag sicher nicht an unserem Willen und Einsatz.
    Mannheim hat uns sehr ernst genommen. Die haben das schon auch mitbekommen das wir zuhause gut sind.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 29. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 07:18
  2. [Tipp-Abgabe] 29. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Adler Mannheim
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 17:12
  3. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 19:30
  4. 36. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von kini#8 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:34
  5. 13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •