Ergebnis 181 bis 200 von 206
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Thema: 43. Spieltag 2014/15; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

  1. #181
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Falls wir wirklich Probleme haben sollten, sind die des Torwarts wohl die kleinsten.
        

  2. #182
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Außerdem haben wir eben kein Goalie Problem. Nur es wäre eben extrem hilfreich eine klare Nummer eins auch ganz oft spielen zu lassen.
    Was hätte das gestern gebracht ? Außer möglicherweise einem Gegentreffer weniger .... Unsere Baustellen sind ganz andere , im Tor sind wir doch besser besetzt als jemals zuvor wenn man ehrlich ist. Ich verstehe die ganze Diskussion
    deswegen nicht.
        

  3. #183
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Weil hier jemand schrub, dass Carciola im Ligaalltag überfordert ist:
    Das find ich überhaupt nicht.
    Gegen Hamburg sogar einer der besseren.
        

  4. #184
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Also auf jemanden zu "hören" der Ehelechner als klaren Starter in der DEL sieht (spielt aktuell in Rosenheim in der zweiten Liga und ist dort nicht mal die klare No. 1) wäre nicht gerade die richtige Lösung.

    Nachdem von der Seite aber nun die Argumente ausgehen (es gibt ja auch keine vernünftigen) ist die ganze Sache hier eh sinnlos.

    Es zählen nur die Leistungen auf dem Eis und da ist Keller zum jetzigen Stand nicht schlechter als Mason. Auswärts war ich bisher nur in Ingolstadt dabei und da war Mason überragend, in Iserlohn war es wohl Keller der uns dort mit einer großartigen Leistung mit den Sieg holte. Käse sind auch die gewonnen und verlorenen Spiele aufzuzählen, da dies ja von vielen Dingen abhängig ist, aber man versucht halt wenigstens irgendwas zu finden.

    Schlimm wenn hier nach Sympathie beurteilt wird - was hier ja zu 100% der Fall ist wenn ich an die Kommentare wie "Der so bodenständige und sympathische Ehelechner" oder "Die abgehobenen Interviews von Keller" lese. Vom User "punisher" erwarte ich ja gar nicht viel, der dürfte ja schon froh sein wenn er erkennt welches Team die Augsburger Panther auf dem Eis sind, aber dem Rest würde ich da mehr "Fachwissen" zutrauen. Bis auf einen, aber bei dem ist es eh schon egal. Schmunzelnd lese ich weiterhin die Whitmore Geschichte.
        

  5. #185
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    "punisher"
    Der punisher findet und fand den Keller schon immer sympathisch. Dafür wurde er auch hier schon verbal geohrfeigt. Müsste Anfang letzter Saison gewesen sein.

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    welches Team die Augsburger Panther auf dem Eis sind
    Bei den aktuellen Trikots wirklich gar nicht so einfach.
        

  6. #186
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Zwischen Augsburg und LL
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Klar stehen wir im Moment noch deutlich weiter oben als erwartet. Aber die letzten beiden Spiele waren erschreckend. Das Straubing Spiel war auch mehr als zäh. Wir sind nun seit 2 1/2 Spielen ohne Tor. Nur 8 Tore in den letzten 5 Spielen!! Und selbst bei 5 gegen 5 waren wir gestern ab dem 0:1 klar unterlegen. An Keller lag es mit Sicherheit nicht und seien wir doch mal ehrlich: Bis jetzt ist Keller auf keinen Fall schlechter als Mason. Eher sogar besser. Und wenn Mason jetzt jedes Spiel gemacht hätte und wir jedes Mal 4-5 Buden bekommen hätten, dann hätten alle geschrien: "Warum bringt er bei 5 Spielen in 10 Tagen nicht mal den Keller wenn der schon in der Vorbereitung so stark war. Der soll doch langfristig die Nummer 1 werden und braucht seine Spiele. Und Mason war ja auch noch krank." Also in dieser Hinsicht bitte Ball flachhalten. An Keller liegts bestimmt nicht. Und Mason will natürlich jedes Spiel machen, ist aber mit 38 auch mal froh über eine Pause. Es liegt im Moment für mich eher an folgenden Punkten:

    Powerplay:

    Es ist leider wie jedes Jahr unter Larry. Die ersten 3-4 Spiele ist das PP wirklich super. Verkehr vor dem Tor, wir kommen wunderbar in die Aufstellung. Allerdings ist es immer der Gleiche Spielzug um ins Drittel zu kommen. Dieses Jahr war es folgender: 1 Verteidiger steht an der gegnerischen Blauen Linie und läuft als zusätzliche Anspielstation parallel zur Blauen Linie entlang. Dann kommt der Pass an die Seite wo er losgelaufen ist, oder eben zu ihm selbst. Nur spätestens am 5. Spieltag weiß das jeder Trainer, stellt sein Team darauf ein und wir haben Probleme vernünftig ins Drittel zu kommen. Von diesem Zeitpunkt an spielen wir die Scheibe nur noch tief oder rennen unserem eigenen gechippten Pass hinterher. Der gegnerische Torhüter weiß das, holt sich die Scheibe und der Verteidiger befördert sie hinaus. Sind wir dann mal in Aufstellung geht der Gegner aggressiv drauf, wir haben zu wenig Bewegung und der Puck ist wieder weg. Gerade gegen aggressive Gegner wie Hamburg ist unser PP wirkungslos. Ich habe gehofft, dass aufgrund der größeren Drittel die Gegner in Unterzahl nicht mehr so aggressiv draufgehen, doch die Gegner gewöhnen sich immer mehr an das große Drittel, gehen aggressiver auf den Mann. Und damit kommen wir 0 klar.

    Am Schluss gestern wurde dann im PP folgendes probiert: Der Verteidiger schiebt an, spielt ihn zurück und dann kommt der Pass nach außen. Und was war??? Wie sind sofort spielerisch ins Drittel gekommen. Das wird jetzt dann vllt. am Freiag und Sonntag wieder klappen um in Aufstellung zu kommen, spätestens gegen Hamburg die Woche drauf weiß es wieder jeder. Warum kann man einfach nicht mal 2-3 solche Spielzüge einstudieren und während des Spiels varrieren? Das kann doch nicht so schwer sein.

    Nur 1 torgefährliche Reihe:

    Wie einige vor Wochen schon (berechtigterweise) geschrieben haben. Wir haben nur 1 torgefährliche Reihe. Der Gegner bildet eine Shut-down Reihe aus 3 defensivstarken Spielern und nimmt diese Reihe aus dem Spiel. Und schon geht bei uns nichts mehr. Zu Beginn der Saison wurde das noch durch Breitkreuz und Uvira aufgefangen. Das Spielermaterial wäre dieses Jahr aber eigentlich vorhanden um mehrere torgefährliche Reihen zu bilden. Gestern hatte Ivan immerhin mal Chancen, die Spiele zuvor hatte er sie nicht einmal. Warum probiert man es nicht wieder mit Ciernik-Connolly-Grygiel/Hinterstocker. Hat letztes Jahr doch wunderbar geklappt. Mit Hinterstocker hat es 1 1/2 spiele auch funktioniert. Bis Larry völlig unnötig angefangen hat Machacek in diese Reihe zu stellen. Am Schluss in Hamburg wurde jetzt Carciola in dieser Reihe probiert. Das lief zwar in der Vorbereitung ganz gut, aber Vorbereitung ist eben Vorbereitung. Im Liga Alltag ist Carciola völlig überfordert. Mich würde nicht wundern wenn noch bald ein Deutsch-Kanadier aufschlägt und er in die DEL 2 wechselt.

    Hinterstocker/Grygiel-Connolly-Ciernik
    TJT-Louie-Da Silva
    Uvira-Breitkreuz-Machacek
    Grygiel/Hinterstocker-Weiß-Carciola

    Körperspiel und Aggressivität:

    Ich habe hier immer noch das Spiel gegen die Eisbären im Kopf. Wir waren aggressiv ohne Ende. Haben jeden Check zu Ende gefahren. Dies wurde die Spiele darauf schon immer weniger. Zur Zeit komm ich mir vor wie letzte Saison. Die Checks kannst du an einer Hand abzählen, das ist alles viel zu lasch und zu brav. Das Spiel gegen Straubing wurde meiner Meinung nach nur gewonnen, weil man im Laufe des Spiels genauso hart wie die Tigers gespielt hat. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir aggressiver, und vor allem härter auf den Körper spielen.

    Forechecking und Unterzahl:

    In den ersten Spielen sind wir vorne nicht mehr ganz so aggressiv draufgegangen wie die letzten Jahre, sondern standen im 1-3-1 kompakt in der neutralen Zone. Die letzten Spiele wurde jetzt wieder planlos vor dem gegnerischen Tor foregecheckt. Wir wurden gestern mühelos ausgespielt und haben gefühlte 25 3 auf 2 zugelassen.
    Das gleiche in Unterzahl. Auch hier wird schon wieder angfangen vorne draufzugehen. Der Spieler ist schnell ausgespielt und mit 5 gegen 3 kommen die Gegner problemlos in Aufstellung. Dass wir passiv spielen war schon immer so. Deshalb habe ich gehofft, dass uns das größere Drittel entgegenkommt. %-tual ist es bis jetzt auch so. Doch die letzten Spiele sind wir halt noch passiver als sonst. Es kann nicht sein, dass andauernd Pässe durch dieses enge Viereck kommen. Das eineTor gestern war ja abartig. 4 Leute schauen zu. Und v.a. bekommen wir nie die Nachschüsse weg. Gestern wieder 3 Rebound Gegentore.

    Taktik und 4 Reihen:

    Die Taktik für das Auswärtspiel wurde glaube ich in 1 Minute gemacht. Rettet euch bis zur Mittellinie und dann Scheibe tief. Das kanns doch nicht sein. Und v.a. wenn es nicht klappt, dann spielen wir das das ganze Spiel so durch. Da wird 0 reagiert. Da muss ich doch als Trainer mal taktisch etwas ändern.
    Des Weiteren geben wir wieder viel zu schnell die Blaue Linie auf. Der Gegner spaziert in unser Drittel.
    Zu Beginn der Saison wurde wirklich konsequent mit 4 Reihen gespielt. Das nimmt jetzt auch schon wieder ab (schon bevor Uvira verletzt war). Iwann wird die Kraft halt dann einfach weniger. Wir müssen einfach konsequent mit 4 Reihen spielen.


    Zum Glück ist Wolfsburg auch nicht frisch, die spielen heute bei den Schanzern. Dieses WE müssen eigentlich 2 Siege her. Ich hoff die Jungs können den Schalter umlegen, sie haben es ja bereits gezeigt, dass sie es können. Wir brauchen einfach mehr Körperspiel, Aggressivität und ein besseres PP. Dann bin ich mir sicher, dass wir wieder zurück in die Spur finden.
    Gut geschrieben und genau meine Meinung.
        

  7. #187
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der punisher findet und fand den Keller schon immer sympathisch. Dafür wurde er auch hier schon verbal geohrfeigt. Müsste Anfang letzter Saison gewesen sein.



    Bei den aktuellen Trikots wirklich gar nicht so einfach.
    Dann nehme ich dies natürlich zurück.
        

  8. #188
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Schmunzelnd lese ich weiterhin die Whitmore Geschichte.
    Die kannst du dem Markuske sogar als Gute Nacht Geschichte vorlesen und wenn er quengelt, nimm das Buch "wie werde ich die Nummer eins" dann träumt er schön
        

  9. #189
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die kannst du dem Markuske sogar als Gute Nacht Geschichte vorlesen und wenn er quengelt, nimm das Buch "wie werde ich die Nummer eins" dann träumt er schön
    "Nachdem von der Seite aber nun die Argumente ausgehen (es gibt ja auch keine vernünftigen) ist die ganze Sache hier eh sinnlos."

    Nicht mehr habe ich von dir erwartet.
        

  10. #190
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Weil hier jemand schrub, dass Carciola im Ligaalltag überfordert ist:
    Das find ich überhaupt nicht.
    Gegen Hamburg sogar einer der besseren.
    In diesem Spiel im 3. Drittel vllt. ja. Abner ansonsten zieht er seine Reihe komplett runter. Fehlpassquote von gefühlten 75 %. Für mich bis jetzt eine einzige Enttäuschung.
        

  11. #191
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    In diesem Spiel ...
    ... wäre sogar der Forrest in seiner letztjährigen Form positiv aufgefallen.

        

  12. #192
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    27.09.2013
    Beiträge
    547

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    ... wäre sogar der Forrest in seiner letztjährigen Form positiv aufgefallen.

    Nein. Einfach nur nein!
        

  13. #193
    Anfänger
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Edmonton
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Weil hier jemand schrub, dass Carciola im Ligaalltag überfordert ist:
    Das find ich überhaupt nicht.
    Gegen Hamburg sogar einer der besseren.
    Er war tatsächlich auffällig im 3. Drittel, aber nur weil er dann öfters an der Scheibe war und Hamburg etwas das Tempo rausgenommen.

    Aber schon die Spiele zuvor war er für mich ein Totalausfall. Wie schon erwähnt wurde zieht er seine Reihe runter durch sehr schlechtes Passspiel. Aber die Checks sind das Highlight.
    Er fährt mit einer 100%-igen Genauigkeit immer neben dem Gegner in die Bande.
    Ich bin jetzt nur Amateur-Eishockeyspieler aber einen Gegner an der Bande zu treffen ist jetzt nicht das schwierigste am Eishockeysport
        

  14. #194
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    41

    Beitrag

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da solltest du mal den AZ-Sako fragen. Der ist manchmal ohne den Gegner in die Bande gerauscht.
    ...um dann über den kurz zuvor verunglückten Robbie Merk zu fallen, dem sich ebenfalls spontanerweise eine Bande in den Weg stellte...
        

  15. #195
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    "Nachdem von der Seite aber nun die Argumente ausgehen (es gibt ja auch keine vernünftigen) ist die ganze Sache hier eh sinnlos."

    Nicht mehr habe ich von dir erwartet.
    Naja vernünftig ist es wohl nicht, den Torwart der deutlich mehr mit Platz 3 zu tun hat, mit einem Möchtegern Groupie gleich zu setzen. Wie gesagt Keller hat drei Starts und davon 2 verloren. Ich bitte dich was soll das sein?? Da kommst du wieder galant auf Platz 12 und nicht mehr. Wir stehen aber auf drei!

    Was du letztes Jahr mit Ehelechner abgezogen hast war die eine Sache, den der war leider in der Saison genauso schlecht wie dein Freund. Jetzt spielt er wie von dir betont. in der 2 Liga nicht mehr die eins. Aber den Keller jetzt mit Mason gleich zu setzen, müssen die Hormone sein. Denn vernünftig ist anders. Ganz anders!

    Ganz nebenbei wurde Mason ins Team Canada berufen, während der Keller dein Fiesel Team verstärken kann.
        

  16. #196
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Hauptargument schlechthin: Berufung für Team Canada!

    Du bist echt der Knüller.
        

  17. #197
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Eine niemals endende Geschichte der Torhütergesprächsrunde, ganz speziell.
    Für mich als nicht Experte ist das ein super Torhüter Duo... Man hat einen erfahrenen und einen jungen talentierten Goalie im Team... der Good Luck hätte wohl lieber das Torwartgespann der Hamburger, wohl leider nicht finanzierbar
        

  18. #198
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Echt bitter, dass das Spiel am Dienstag übertragen wurde
        

  19. #199
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Eine niemals endende Geschichte der Torhütergesprächsrunde, ganz speziell.
    Für mich als nicht Experte ist das ein super Torhüter Duo... Man hat einen erfahrenen und einen jungen talentierten Goalie im Team... der Good Luck hätte wohl lieber das Torwartgespann der Hamburger, wohl leider nicht finanzierbar
    Falsch der Good Luck hätte lieber, der Mason und der Shutout wären das Gespann. Ich brauch keinen zweiten Guten sondern nur einen der echt nur draussen sitzt. Ich will eine klare Nummer eins der immer spielt und ob der Keller Minuten bekommt ist mir scheiß egal der packt das eh nie.
        

  20. #200
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Falsch der Good Luck hätte lieber, der Mason und der Shutout wären das Gespann. Ich brauch keinen zweiten Guten sondern nur einen der echt nur draussen sitzt. Ich will eine klare Nummer eins der immer spielt und ob der Keller Minuten bekommt ist mir scheiß egal der packt das eh nie.
    Exakt so seh ich das auch
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 6. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 21:29
  2. [Tipp-Abgabe] 6. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 15:27
  3. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:59
  4. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:58
  5. 20. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •