Ergebnis 1 bis 20 von 46
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Augsburger Panther: "Brauchen sofort Punkte": So will Greg Thomson die Wende schaffen

  1. #1
    JCBM
    Gast

    Standard Augsburger Panther: "Brauchen sofort Punkte": So will Greg Thomson die Wende schaffen

    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Interessante Aussagen dabei.

    Was haben die Spieler Ihnen erzählt?
    Thomson: Ich kann keine Details verraten, aber ich habe ihnen gesagt, dass man nichts schönreden muss. Man muss selbstkritisch und ehrlich sein. Auch sagen, was einem am Mitspieler nicht passt. Es ist jetzt nicht alles super, nur weil ein neuer Cheftrainer Thomson dasteht. Ich habe in den vergangenen drei Tagen interessante Sachen gehört.

    Nach den Einzelgesprächen werde ich einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern neu bestimmen. Ob die gleichen Spieler wie bisher dabei sind, weiß ich nicht. Die sechs sind dann verantwortlich dafür, was in der Kabine passiert. Wir brauchen mehr Führung in der Mannschaft
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Am Dienstag habe ich zuerst mit der Mannschaft gesprochen und deutlich meine Meinung über die Situation gesagt....

    Mit Talent kann man ein Spiel gewinnen, aber nur mit Einsatz eine Meisterschaft. Unabhängig vom Spielsystem, vom Talent oder vom Trainer: Wer nicht bereit ist, alles zu geben, wird auf die Dauer keinen Erfolg haben....

    Man muss selbstkritisch und ehrlich sein. Auch sagen, was einem am Mitspieler nicht passt. Es ist jetzt nicht alles super, nur weil ein neuer Cheftrainer Thomson dasteht. Ich habe in den vergangenen drei Tagen interessante Sachen gehört.
    ....wie interessant. Mit anderen Worten liest sich das aus dem Kontext des kompletten Artikels in etwa so:

    1) "Ihr kotzt mich an"
    2) ....hochnäsige, faule Schweine
    3) ....macht das Maul auf und klärt Dinge, statt beleidigte Muschi zu spielen und den Arsch nicht mehr hochzukriegen

    Bezeichnend auch die Aussage von Tölzer im TV: "also ich habe alles gegeben".....

    Na hoffentlich gibt's heute Abend Klatschpappen, damit man für die Allstars gleich so richtig Stimmung machen kann. Die haben das bestimmt verdient... Und das schreibe ich nicht, um eine neuen Mitchell-Schauplatz zu eröffnen, sondern weil da klar gesagt wird, dass nicht alle 100% gegeben haben. Und das wiederum kotzt mich als zahlenden Fan an. Da wird der Erfolg des Vereins, der am Anfang da war, durch Animositäten innerhalb der Mannschaft (klar rauszulesen) und dadurch resultierender Leistungsverweigerung aufs Spiel gesetzt..... Saison zu Ende spielen und dann raus mit dem Pack.


    ZitierenZitieren     

  4. #4
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen

    Na hoffentlich gibt's heute Abend Klatschpappen, damit man für die Allstars gleich so richtig Stimmung machen kann. Die haben das bestimmt verdient... Und das schreibe ich nicht, um eine neuen Mitchell-Schauplatz zu eröffnen, sondern weil da klar gesagt wird, dass nicht alle 100% gegeben haben. Und das wiederum kotzt mich als zahlenden Fan an. Da wird der Erfolg des Vereins, der am Anfang da war, durch Animositäten innerhalb der Mannschaft (klar rauszulesen) und dadurch resultierender Leistungsverweigerung aufs Spiel gesetzt..... Saison zu Ende spielen und dann raus mit dem Pack.
    So weit war ich schon nach dem Heimspiel letzten Freitag. Und Mitchell war sozusagen das Opfer , weil er die Situation nicht in den Griff bekommen , bzw. evtl. mitverursacht hat.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    ....wie interessant. Mit anderen Worten liest sich das aus dem Kontext des kompletten Artikels in etwa so:

    1) "Ihr kotzt mich an"
    2) ....hochnäsige, faule Schweine
    3) ....macht das Maul auf und klärt Dinge, statt beleidigte Muschi zu spielen und den Arsch nicht mehr hochzukriegen

    Bezeichnend auch die Aussage von Tölzer im TV: "also ich habe alles gegeben".....

    Na hoffentlich gibt's heute Abend Klatschpappen, damit man für die Allstars gleich so richtig Stimmung machen kann. Die haben das bestimmt verdient... Und das schreibe ich nicht, um eine neuen Mitchell-Schauplatz zu eröffnen, sondern weil da klar gesagt wird, dass nicht alle 100% gegeben haben. Und das wiederum kotzt mich als zahlenden Fan an. Da wird der Erfolg des Vereins, der am Anfang da war, durch Animositäten innerhalb der Mannschaft (klar rauszulesen) und dadurch resultierender Leistungsverweigerung aufs Spiel gesetzt..... Saison zu Ende spielen und dann raus mit dem Pack.


    Richtig. Mir wäre es zwar jetzt schon lieber gewesen, aber gut..
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    ....wie interessant. Mit anderen Worten liest sich das aus dem Kontext des kompletten Artikels in etwa so:

    1) "Ihr kotzt mich an"
    2) ....hochnäsige, faule Schweine
    3) ....macht das Maul auf und klärt Dinge, statt beleidigte Muschi zu spielen und den Arsch nicht mehr hochzukriegen

    Bezeichnend auch die Aussage von Tölzer im TV: "also ich habe alles gegeben".....

    Na hoffentlich gibt's heute Abend Klatschpappen, damit man für die Allstars gleich so richtig Stimmung machen kann. Die haben das bestimmt verdient... Und das schreibe ich nicht, um eine neuen Mitchell-Schauplatz zu eröffnen, sondern weil da klar gesagt wird, dass nicht alle 100% gegeben haben. Und das wiederum kotzt mich als zahlenden Fan an. Da wird der Erfolg des Vereins, der am Anfang da war, durch Animositäten innerhalb der Mannschaft (klar rauszulesen) und dadurch resultierender Leistungsverweigerung aufs Spiel gesetzt..... Saison zu Ende spielen und dann raus mit dem Pack.

    Herzichen Dank fürs Schreiben, spart mir die Arbeit!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Wenn du jedes Mal eine komplette Mannschaft in die Wüste schickst die gegen den Trainer spielt/nicht alles gibt, dann müsste man in allen Sportarten aber viele Trainer entlassen. Wir wissen nicht was vorgefallen ist. Es kann sein, dass die Spieler wirklich ... sind, es kann aber auch sein, dass Larry ein .... zu den Spielern war und es deshalb einfach nicht mehr ging.
    Wichtig ist jetzt nach vorne zu schauen.

    Aber die 3 Abschnitte kann man schon so sehen wie Ghandi schreibt.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    JCBM
    Gast

    Standard

    Was auch immer da nicht stimmte im Team oder zwischen Team und Trainer oder beides, der Sch*** hat uns allein in den letzten 3 Wochen die Chance auf mindestens 18 Punkte genommen. Das ist schon ärgerlich und muss wohl was Größeres sein.

    Auch die D-Cup-Pause konnte nicht genutzt werden um sowas auszuräumen, was mich umso mehr wundert. Das wäre doch ideal gewesen um sich Teaming-mäßig zusammen zu setzen oder sich was an die Köpfe zu werfen um die Situation zu klären.

    Schade um die Saison.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Was auch immer da nicht stimmte im Team oder zwischen Team und Trainer oder beides, der Sch*** hat uns allein in den letzten 3 Wochen die Chance auf mindestens 18 Punkte genommen. Das ist schon ärgerlich und muss wohl was Größeres sein.

    Auch die D-Cup-Pause konnte nicht genutzt werden um sowas auszuräumen, was mich umso mehr wundert. Das wäre doch ideal gewesen um sich Teaming-mäßig zusammen zu setzen oder sich was an die Köpfe zu werfen um die Situation zu klären.

    Schade um die Saison.

    Berlin spielt heute wieder gegen Köln. Dann spielen wir nächste Woche 2-mal gegen Köln und am 21. glaube ich gegen Berlin. Mit Pech ist die so großartige beginnende Saison dann schon gelaufen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Schade um die Saison.
    Pepperlapapp.

    Schau mal auf welchem Platz Hannover zu Weihnachten 2009 stand.

    Außerdem habt ihr es selbst so gewollt.

    http://www.the-small-one.de/smilies/...ckstduhier.gif
    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Jahr für Jahr jubilierten hier alle als er bei uns verlängerte
    Im Endeffekt würde es euch ganz recht geschehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Pepperlapapp.
    Ich hab doch nicht gesagt, dass wir unser Saisonziel nicht mehr erreichen können.

    Aber es hätte (ausgehend von den ersten Wochen) eine Wahnsinnssaison werden können.

    Wären wir aufgrund besserer Teams, einem größeren Verletzungspech oder sonstwas "normalem" da wo wir heute stehen --> Haken dahinter
    Offenbar stehen wir aber aufgrund interner Unstimmigkeiten da wo wir stehen --> absolut überflüssig und ärgerlich
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Aber es hätte (ausgehend von den ersten Wochen) eine Wahnsinnssaison werden können.
    Das kann sie immer noch, wenn die Jungs wieder an die Leistungen von Spieltag 1-10 anknüpfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das kann sie immer noch, wenn die Jungs wieder an die Leistungen von Spieltag 1-10 anknüpfen.
    Da sind wir uns einig.
    Die Punkte bleiben aber verloren.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zumal ichs weiterhin unerklärlich finde wie man im Erfolgsfall eine solche Entwicklung nehmen kann.

    Da müsste man doch normalerweise nen Teamgeist haben der alleine schon jedem das Fürchten lehrt.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Die Punkte bleiben aber verloren.
    Die jucken doch keine Sau. Übrig bleibt am Ende nur ein fader Beigeschmack. Aber selbst der juckt niemand, wenn du das Ruder nochmal rumreist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Die jucken doch keine Sau. Übrig bleibt am Ende nur ein fader Beigeschmack. Aber selbst der juckt niemand, wenn du das Ruder nochmal rumreist.
    Stimmt, wir habens ja jedes Jahr so dicke dass wir auf Punkte locker verzichten können.

    Selbst wenn wirs rumreisen hätte man mit bis zu 18 Punkten tolle Sachen haben können, je nach finalem Tabellenplatz
    - keine PPOs
    - Heimrecht
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    GT hat schon recht, jetzt ist die Mannschaft in der Bringschuld. Ich hoffe nur, dass sich heute Abend jeder einzelne Spieler den allerwertesten aufreißt. Sigl hat gehandelt und mit GT einen neuen Impuls gesetzt, aber auf dem Eis stehen immer noch die Spieler und denen, bis auf vereinzelte, war es egal, was wir Fans davon halten wenn sie lustlos und ohne Willen übers Eis fahren. Ich erwarte eine Reaktion und Wiedergutmachung von der Mannschaft.
    Keiner von uns weis genau, was da zwischen LM, GT und der Mannschaft war, aber ab jetzt kann LM nicht mehr der Schuldige sein und wenn der Einsatz heute Abend nicht stimmt, dann erwarte ich auch ein gellendes Pfeifkonzert.
    Ich weis noch nicht, wie die Fans heute Abend die Mannschaft empfangen werden, aber ich find schon, dass man ihnen erst einmal eine Chanze geben sollte und sie lautstark unterstützen sollte. Stimmt der Einsatz nicht, dann soll es das Team aber auch merken.
    Ich für meinen Teil lass mich überraschen und bin gespannt, was kommt.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Stimmt, wir habens ja jedes Jahr so dicke dass wir auf Punkte locker verzichten können.
    Das meinte ich nicht. Wir haben definitiv Platz 10 noch nicht aus den Augen verloren. Und wenn das Team auch nur halbwegs wieder da hin kommt, wo es am Anfang der Saison war, erreichen wir den auch.

    Und dann ist alles möglich. So rum wars gemeint.

    Und du glaubst doch nciht ernsthaft, das wenn wir heuer noch das Halb- oder Finale (natürlich weit ausgeholt) erreichen, es irgendwen (großartig) interessiert, was die letzten Wochen abging?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Wir haben definitiv Platz 10 noch nicht aus den Augen verloren. Und wenn das Team auch nur halbwegs wieder da hin kommt, wo es am Anfang der Saison war, erreichen wir den auch.

    Und dann ist alles möglich. So rum wars gemeint.

    Und du glaubst doch nciht ernsthaft, das wenn wir heuer noch das Halb- oder Finale (natürlich weit ausgeholt) erreichen, es irgendwen (großartig) interessiert, was die letzten Wochen abging?
    Klar ist alles möglich wenn man mind. Platz 10 erreicht, kennen wir ja schon aus eigener Erfahrung. Ohne dieses System wäre die Saison nun wirklich im Eimer.

    Vermutlich hält das Langzeitgedächtnis der meisten wirklich nicht so lange an...
    Wenn sie ab heute Abend jetzt plötzlich wieder spielen können bleibt für mich trotzdem der fade Beigeschmack, dass man einen Mann, der sich über Jahre hier verdient gemacht hat, (warum auch immer) "rausgegurkt" hat.
    Man sollte nicht vergessen dass sich das Gros der Spieler hier nicht länger als 1-2 Jahre aufhält.

    Vielleicht (bzw. hoffentlich) erinnert sich jetzt auch ein Woywitka wieder daran, dass er bis vor 9 Monaten mal das Spiel sehr gut gekonnt hat.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    ....wie interessant. Mit anderen Worten liest sich das aus dem Kontext des kompletten Artikels in etwa so:

    1) "Ihr kotzt mich an"
    2) ....hochnäsige, faule Schweine
    3) ....macht das Maul auf und klärt Dinge, statt beleidigte Muschi zu spielen und den Arsch nicht mehr hochzukriegen

    Bezeichnend auch die Aussage von Tölzer im TV: "also ich habe alles gegeben".....

    Na hoffentlich gibt's heute Abend Klatschpappen, damit man für die Allstars gleich so richtig Stimmung machen kann. Die haben das bestimmt verdient... Und das schreibe ich nicht, um eine neuen Mitchell-Schauplatz zu eröffnen, sondern weil da klar gesagt wird, dass nicht alle 100% gegeben haben. Und das wiederum kotzt mich als zahlenden Fan an. Da wird der Erfolg des Vereins, der am Anfang da war, durch Animositäten innerhalb der Mannschaft (klar rauszulesen) und dadurch resultierender Leistungsverweigerung aufs Spiel gesetzt..... Saison zu Ende spielen und dann raus mit dem Pack.


    Sehr gute Zusammenfassung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Eishockey: Greg Thomson krempelt die Augsburger Panther um
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 17:25
  2. Eishocke-AEV: Boss auf Zeit: Greg Thomson vertritt Panther-Cheftrainer Mitchell
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 09:50
  3. Augsburger Panther: Auswärtsfahrt oder: "Eine Odyssee des Grauens"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 08:20
  4. Augsburger Panther: Michael Bakos: "So will ich mich nicht verabschieden"
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 20:39
  5. Firefox und IE "Augsburger Panther Browserskin" kostenloser Download
    Von Madda im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •