Ergebnis 61 bis 80 von 159
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Forenniveau

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Scheiße

    Ich muss das melden
        

  2. #62
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Real existierende Personen ohne Account haben allerdings diese Möglichkeit nicht
    Natürlich haben sie diese. Jeder kann sich nen Account machen, so lange es noch keine Aufnahmeprüfung durch den Partyveranstalter gibt.
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Wenn ich Spieler / Trainer / Verantwortlicher wäre, dann würde ich mich hüten, hier direkt einzugreifen. Für Markus Keller / User markuske wäre es z.B. ein leichtes, den alten Account wiederaufleben zu lassen. Aber würdest Du Dich an seiner Stelle von Jürgen direkt abkanzeln lassen?

    da kannst eigentlich nur verlieren, siehe die Panthermitarbeiter, die hier schreiben wie DeeJay etc.

    Funktioniert hat's auf den ersten Blick bei User peter grab. Den haben wohl einige deshalb gewählt, weil er sich so offensiv in den sozialen Medien rumtrieb. Im Nachhinein flog ihm dann sein Geschwätz zum Umbau um die Ohren, bzw. wurden seine Schwachsinnszitate hochgeholt und widerlegt.
        

  4. #64
    punisher
    Gast

    Standard



    Ich stell mir grad einen "Mitchell" Account vor.

    Nein, natürlich. Das war nur spaßig gemeint.
        

  5. #65
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich hab' tatsächlich genau diesen Usernamen schon angedacht
        

  6. #66
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich auch
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    die meisten Forenuser sind auch "real existierende Personen" - bis auf die gelegentlich auftretenden Bots und solche wie N61 und die vielen Heinzl-Varianten.

    Der Unterschied, auf den Du hier anspielst liegt darin, dass sich die beleidigten User wehren können, sei es durch Meldungen der Beiträge (wobei das bei Ignorierten schwierig ist), oder durch Zurückschießen mit spitzer Feder bzw. Argumenten (!). Auch da ist es gegen Ignorierte schwierig, man muss ja erstmal wissen, dass man im Feuer steht um reagieren zu können. Und dann kommt's halt drauf an, ob man mit dem Säbel reinhaut oder es mit feiner Klinge auszufechten in der Lage ist. Im ersten fall ist die Eskalation quasi vorprogrammiert, im zweiten Fall eigentlich auch gewünscht - in der Hoffnung, der "Gegner" lässt sich drauf ein und reitet sich noch tiefer in die Scheiße

    Oder er sieht ein, dass er entweder keine Chance hat ohne ausfällig zu werden, bzw. er beugt sich durch Nichtreaktion den besseren Argumenten.

    Ich finde, das alles sollte es auch weiterhin geben - denn genau das machte jahrelang dieses Forum aus.

    Real existierende Personen ohne Account haben allerdings diese Möglichkeit nicht
    Ich hab eigentlich etwas anderes gemeint. Wenn ein Norbert61 beleidigt wird, dann wird ein Account beleidigt und keiner weiß, wer das überhaupt ist. Und da sich Norbert in seinen Argumentationen immer wieder selbst widerspricht, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass eine Beleidigung gegen Norbert nichteinmal eine reale Person trifft, sondern einfach nur ein Werkzeug, um viele Leute zu provozieren. Keiner weiß allerdings, wer hinter Norbert steht. Wenn jedoch Personen des öffentlichen Lebens beleidigt wird, bezieht sich das direkt auf diese Person und ist damit mMn als deutlich schlimmer einzustufen.
    Trotzdem sollte natürlich beides vermieden werden.
        

  8. #68
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Wie ihr seht, bin ich ein relativ neuer Nutzer mit nur wenigen Beiträgen - trotzdem möchte ich kurz meine Meinung zur Diskussion beisteuern.

    Da ich im Moment studienbedingt außerhalb von Augsburg lebe, nutze ich das Forum hauptsächlich, um neben den üblichen Medien zu erfahren, was im Umkreis der Augsburger Panther los ist.

    Dass keine Artikel auf dem Niveau einer Tageszeitung nicht erwartet werden können, ist mir klar. Das will ich auch gar nicht - ich will wissen, was die Leute mit und ohne Eishockeyerfahrung im Stadion so denken um das dem Bild, das ich durch die Medien bekommen, hinzuzufügen.

    Dass das Diskussionsniveau häufig absinkt und interessante Beiträge oft untergehen lässt ist dabei ein kaum zu übersehendes Problem. Die entsprechenden Beiträge kommen aber, entgegen aller Erwartungen, häufig nicht von Trollen oder Einmalbenutzern, sondern oft von erfahrenen Nutzern, von denen man oft mehr erwarten würde. Auch wenn hier im Forum oft provoziert und unsachlich argumentiert wird, ist es an jedem User, nicht auf diesen Zug aufzuspringen, sondern im Rahmen der Höflichkeit zu bleiben.

    Der norwegische MP Jens Stoltenberg hat auf die Attentatsserie von Anders Behring Breivik, bei der 69 Menschen auf Utoya starben, mit den Worten reagiert: "Unsere Antwort lautet: Mehr Demokratie, mehr Menschlichkeit, mehr Offenheit". Das Attentat war eine brutale Provokation an das politische System Norwegens - die Reaktion eine brilliante Abwehr.

    Wo Stoltenberg als Ministerpräsident unter dem Druck ein Land zu führen und seine Bevölkerung zu schützen auf eine solche Provokation gelassen reagieren kann, sollte es auch hier im Forum ohne weiteres möglich sein, denkt ihr nicht?

    Ich würde mich freuen, wenn die Debatte so emotional bleibt wie sie ist - sich aber jeder selbst an die Nase fasst und überprüft, ob das, was er schreibt, wirklich notwendig, anständig und richtig ist. Und ein anderer User davon abweicht - darauf hinweisen, einmal, zweimal - und dann ignorieren.

    Liebe Grüße aus den USA,

    smurks
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und da sich Norbert in seinen Argumentationen immer wieder selbst widerspricht, kann man darüber hinaus davon ausgehen, dass eine Beleidigung gegen Norbert nichteinmal eine reale Person trifft, sondern einfach nur ein Werkzeug, um viele Leute zu provozieren.
    Klingt nach einer multiplen Persönlichkeitsspaltung.
    Zur Not soll sich einfach der angesprochen fühlen der grad die Kontrolle hat. xD

    Mal im Ernst - wenn ich jemanden anspreche, dann mein ich genau den auf den ich geantwortet habe. Ob das nun ein Trollaccount ist oder nicht ist egal.

    Ich antworte auf sowas nicht (okay, fast nicht) - ignorieren und gut is. Solange keine inhaltlich fundierten Argumente kommen ist es eh unmöglich jemanden zu widerlegen.

    Nimm zB GL - der hat ein persönliches Problem mit Keller. Okay, keiner is dazu verpflichtet auf diesem Planeten mit jedem wunderbar auszukommen und das ist auch völlig okay so. Das is aber auch ein Grund, weshalb hier keiner mehr darauf eingeht.

    Beim Norbert scheints mir so zu sein, das er das gleiche Prob mit LM hat. Da gehts nicht um Inhalt sondern um persönliche Abneigung. Is auch völlig okay. Ob man das nun unbedingt in einem Forum der Öffentlichkeit (die sich dafür halt 0 interessiert) mitteilen muss sei dahingestellt.

    Am Ende kann man das aber auch nur so handhaben wie GLs Abneigung gegenüber Keller.

    Man nimmt es zur Kenntniss und gut is.

    Der N61 is halt ein neuer Account und somit wollen einige erstmal austesten was der eigentlich will. Nur gegen die Panther stänkern? Oder nur gegen LM... die Mannschaft, Zahnfee oder was auch immer...
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Da das mit den Punkten in einem anderen Thema gerade wieder durchgekaut wird, mal die Frage wie es denn aussieht mit Einsicht in den "Punktekatalog" für den entsprechenden Delinquenten. Das war doch mal in der Diskussion bei den Mods und dem Forenbetreiber, soviel ich weiß.
        

  11. #71
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Pfeil

    Hab morgen Urlaub, dann schau ich mal was da machbar ist... Bzgl. Punkte-Einsicht.
        

  12. #72
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Standard

    Die eigenen Verwarnungen (NUR zu seinem eigenen Profil) kann man entweder im Kontrollzentrum oder im eigenen Profil einsehen.
    Sind noch keine Verwarnungen vorhanden wird auch kein Tab dazu angezeigt.

    Siehe Screenshots....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
        

  13. #73
    JCBM
    Gast

    Standard

    Was hat rigo erdnussbutter denn getan?
        

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Die eigenen Verwarnungen (NUR zu seinem eigenen Profil) kann man entweder im Kontrollzentrum oder im eigenen Profil einsehen.
    Sind noch keine Verwarnungen vorhanden wird auch kein Tab dazu angezeigt.

    Siehe Screenshots....
        

  15. #75
    Playoffs2012
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Die eigenen Verwarnungen (NUR zu seinem eigenen Profil) kann man entweder im Kontrollzentrum oder im eigenen Profil einsehen.
    Sind noch keine Verwarnungen vorhanden wird auch kein Tab dazu angezeigt.

    Siehe Screenshots....
    Da bin ich gerade zufällig aufgeschlagen und habe eine Verwarnung von vor etlichen Wochen "entdeckt". Zurecht übrigens, das soll nicht das Thema sein.

    Aber würdet ihr es nicht für sinnvoll halten, denjenigen User auch darüber zu informieren, dass er verwarnt wurde?!
        

  16. #76
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Playoffs2012 Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerade zufällig aufgeschlagen und habe eine Verwarnung von vor etlichen Wochen "entdeckt". Zurecht übrigens, das soll nicht das Thema sein.

    Aber würdet ihr es nicht für sinnvoll halten, denjenigen User auch darüber zu informieren, dass er verwarnt wurde?!
    Ich dachte eigentlich, dass bei ner Verwarnung der User immer automatisch auch ne Nachricht bekommt.
        

  17. #77
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard

    Wo findet man die Information?
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    das dürfte am altbekannten Problem liegen, dass neue PNs mal als Pop-up erscheinen, und mal nicht.
        

  19. #79
        

  20. #80
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard

    Mercy!
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •