Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 5676

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #2641
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Müssen? Martinsen zieht es in die NHL! Auch wenn seine Leistungen zuletzt nicht so aussahen, der wurde wohl schon vorher gescoutet, und nicht während der Playoffs.

    Dass stimmt natürlich, habe ich auch gerade mit Verwunderung gelesen. Na gut, wenn er die Chance bekommt muss er es machen aber ich denke, da wird es wohl nur für die AHL reichen.
    Zurück zum Thema, sollte Sparre zu haben sein, bitte unbedingt holen. Seine Defensivschwäche ist zwar schon sehr eklatant aber für unsere Verhältnisse eine "muss" Verpflichtung was deutsche Stürmer angeht. In einer Reihe mit Weiß als Center, dazu einen weiteren defensiv starken wie Grygiel oder Pola sollte er kommen, wäre eine interessante Kombination für/mit Sparre.
        

  2. #2642
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Landshuter69 Beitrag anzeigen
    hat Gaudet in Bietigheim schon verlängert?
    persönlich hoffe ich, dass es nicht Gaudet wird. Der setzt mir zu wenig auf einen breiten Kader bzw. nutzt er ja gern nur 2 1/2 - 3 Reihen

    Zitat Zitat von Hanna.h Beitrag anzeigen
    Das fürchte ich auch. Ich kann mir nicht helfen, aber ich fand jetzt nicht, dass während seiner Zeit in München irgendein Plan/Handschschrift zu erkennen war. Er ist mir als Bundestrainer auch nicht wahnsinnig positiv aufgefallen, obwohl dieser Job natürlich seine ganz eigenen Fallstricke hat.

    Ich hoffe immer noch auf einen anderen Trainer. Weil wie wir ja hier sehr gut wissen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gerade in München war es zu erkennen. Defensive, gutes Unterzahl und ansonsten solides und einfaches Eishockey. Offensiv leider viel dump&chase.
    Ansonsten waren die Spieler soweit sehr diszipliniert, Cortina war bei Fans und Spielern beliebt.
    Es gibt deutlich schlechtere als ihn.
    Er konnte in München zumindest mehr aus den Spielern rausholen als man erwarten konnte.

    Die letzten 3 Jahre waren schon eher schädlich dank der Nati.

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Dass stimmt natürlich, habe ich auch gerade mit Verwunderung gelesen. Na gut, wenn er die Chance bekommt muss er es machen aber ich denke, da wird es wohl nur für die AHL reichen.
    Zurück zum Thema, sollte Sparre zu haben sein, bitte unbedingt holen. Seine Defensivschwäche ist zwar schon sehr eklatant aber für unsere Verhältnisse eine "muss" Verpflichtung was deutsche Stürmer angeht. In einer Reihe mit Weiß als Center, dazu einen weiteren defensiv starken wie Grygiel oder Pola sollte er kommen, wäre eine interessante Kombination für/mit Sparre.
    Sparre wäre interessant. Die Frage ist bei dem eher was der Kopf so macht. Ein bisschen Realitätsfremd ist er ja schon. Wenn er einsieht, dass er nicht der Superstar ist würde ich ihn gern bei uns sehen.
    Die offensiven Qualitäten werden die defensiven Defizite nicht ausgleichen können. Allerdings ein Risiko das wir evtl gehen müssen.

    Hieß es nicht, dass wir wieder vermehrt auf Kampf und Einsatz setzen wollen?
    Geändert von Bubba88 (06.04.2015 um 16:35 Uhr)
        

  3. #2643
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht. Ich habe den jetzt nicht genau verfolgt, aber ich fände auch diese Lösung interessant.

    Naja, ob er es wird wissen wir wenn die Playoffs überall vorbei sind und wir noch keinen Trainer präsentiert haben.
        

  4. #2644
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht. Ich habe den jetzt nicht genau verfolgt, aber ich fände auch diese Lösung interessant.

    Naja, ob er es wird wissen wir wenn die Playoffs überall vorbei sind und wir noch keinen Trainer präsentiert haben.
    Also wenn man das Paket anschaut Trainer Manager. Dann wirklich nicht der. Sondern 100 mal lieber Stewart der eine Mannschaft entwickeln kann.
        

  5. #2645
    Anfänger
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was gegen Cortina spricht.
    Erfolglosigkeit mit der Nationalmannschaft und mit München?
        

  6. #2646
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Naja in München hat er doch keine so schlechte Arbeit geleistet oder?
        

  7. #2647
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Naja in München hat er doch keine so schlechte Arbeit geleistet oder?

    Während der Zeit in der DEL

    1. Jahr 8 Platz (Ausscheiden in den PrePlay Offs)
    2. Jahr 11 Platz
    3. Jahr 12 Platz (trotz Geld und Kader von RB)

    War es nicht auch Cortina der die Spieler sehr häufig auf Postionen hat spielen lassen, für die sie eigentlich nicht ausgebildet waren? Müsste man vielleicht nochmal in München nachfragen
        

  8. #2648
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    das war Pagé

    außerdem hast unterschlagen, dass er vorher mit München in der 2. Liga Vizemeister sowie Meister (und Aufsteiger) wurde.
    Geändert von Augsburger Punker (06.04.2015 um 19:09 Uhr)
        

  9. #2649
    Testspieler
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    das war Pagé

    außerdem hast unterschlagen, dass er vorher mit München in der 2. Liga Vizemeister sowie Meister (und Aufsteiger) wurde.
    Pagé:
    War mir wie gesagt nicht sicher, konnte mich nur noch dunkel an die vielen jammernden München Fans (nix ungewöhnliches) erinnern.

    2. Liga Meister: Ändert nix an der Tatsache, dass er es in drei Jahren DEL zu keinem nennenswerten Erfolg gebracht hat, und München war auch vor RB schon finanziell besser aufgestellt als wir es sind.

    Sag ja nicht, dass jeder meine Meinung teilen muss. Ich finde halt nicht dass er sonderlich was vorzuweisen hat. Würde so gut wie jeden anderen lieber hier sehen. Aber wenn er kommen sollte, kann er mich gerne vom Gegenteil überzeugen
        

  10. #2650
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Hanna.h Beitrag anzeigen
    und München war auch vor RB schon finanziell besser aufgestellt als wir es sind.

    Deswegen mußte dann ja RB einsteigen weil sie quasi pleite waren
    Den EHC sah ich vor RB auf Augenhöhe mit den Panthern
        

  11. #2651
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Einen Aufsteiger sofort auf Platz 8 zu führen ist mMn schon eine Leistung. Aber das, was er mit der Nationalmannschaft erreicht hat, schreckt schon sehr ab. Man darf ja von der Eishockey-Nation Deutschland nicht viel erwarten, aber bei den Weltmeisterschaften oft nur gerade so die Abstiegsrunde verhindert, ein Turnier gegen Östrreich, Italien und Holland(?) nicht gewonnen und so erstmals die Olympiateilnahme nicht geschafft, mit der U20 unter seiner Leitung abgestiegen. Die einzigen Erfolge, die er vorweisen kann, sind Siege beim Deutschland-Cup, sobald es wichtig wurde, hat er absolut NICHTS gerissen.
    Ich würde mich einfach mal freuen, wenn es keiner, mit Nordamerikanischem Hintergrund ist, weil ich mir wünschen würde, dass wir wieder etwas mehr europäisch spielen. Nicht so ganz dazu passt halt, dass er gleichzeitig auch den Manager-posten übernehmen soll, und da kennen sich Nordamerikaner auf dem Markt besser aus.
        

  12. #2652
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard Trainerkandidaten

    Haben wir uns eigentlich schon mal über Lance Nethery unterhalten? Ist immer noch im Spielbetrieb, hat Erfahrung als Coach und Manager, hat auch schon in Doppelfunktion gearbeitet und ist ja wohl zweifelsfrei ein Hochkaräter.
        

  13. #2653
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Hat der nicht erst vor kurzem in Duisburg verlängert?
        

  14. #2654
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Einen Aufsteiger sofort auf Platz 8 zu führen ist mMn schon eine Leistung. Aber das, was er mit der Nationalmannschaft erreicht hat, schreckt schon sehr ab. Man darf ja von der Eishockey-Nation Deutschland nicht viel erwarten, aber bei den Weltmeisterschaften oft nur gerade so die Abstiegsrunde verhindert, ein Turnier gegen Östrreich, Italien und Holland(?) nicht gewonnen und so erstmals die Olympiateilnahme nicht geschafft, mit der U20 unter seiner Leitung abgestiegen. Die einzigen Erfolge, die er vorweisen kann, sind Siege beim Deutschland-Cup, sobald es wichtig wurde, hat er absolut NICHTS gerissen.
    Ich würde mich einfach mal freuen, wenn es keiner, mit Nordamerikanischem Hintergrund ist, weil ich mir wünschen würde, dass wir wieder etwas mehr europäisch spielen. Nicht so ganz dazu passt halt, dass er gleichzeitig auch den Manager-posten übernehmen soll, und da kennen sich Nordamerikaner auf dem Markt besser aus.
    Krupp ist 2009 noch abgestiegen. Poss ist abgestiegen. Cortina entgeht trotz vieler Absagen soweit immer die Abstiegsrunde. Realistisch betrachtet ist es genau das, was wir erwarten dürfen. Wir sind nicht besser.

    Die U20 steht da, wo sie hin gehört und auch vorher stand. Zwischen Auf und Abstieg. In Gruppe B steigen wir immer sofort ohne Probleme auf, in Gruppe A steigen wir ab oder halten uns knapp. Auch hier stehen wir da, wo wir immer standen und wo wir qualitativ zu erwarten sind.



    In München lieferte er gute Arbeit ab. Er hatte nicht das RB Geld. Er hatte es dort mit Spielern wie Wichert, Cespiva und Sturm zu tun. Ansonsten noch welche vom Aufstieg oder ältere ausgemusterte wie Schneider, Adams oder Julien.
    Reimer war unter Cortina am besten.
    Zu sagen er hätte dort nichts geleistet ist leider falsch.


    Was gegen Cortina spricht ist die Personalunion. Trainer sein kann er, macht er soweit auch gut. Gerade die defensive steht meistens.
    Ob er ein Team aufbauen kann wage ich zu bezweifeln
        

  15. #2655
    Testspieler
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Hat der nicht erst vor kurzem in Duisburg verlängert?
    Rischtiisch:

    http://www.eishockey.info/eishockey/...&artikel=31731
        

  16. #2656
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Ne paniquez pas!
        

  17. #2657
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ne paniquez pas!
    geht das auch auf deutsch?
        

  18. #2658
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Oui bien sûre:

    Keine Panik!
        

  19. #2659
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    EH-NEWS Vorschau

    Augsburg: Planungen laufen langfristig
    Holzmann und Polaczek wurden wohl mit mehrjährigen Verträgen ausgestattet
        

  20. #2660
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    sûre
    Aua! Selbst mit meinem grottigen Schulfranzösisch kringeln sich da meine Zehennägel.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •