Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 5676

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #2281
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ganz genau, nach dieser und der vorletzten Saison ist das m.E. ein zu gewagtes Experiment. Da will ich für das Tor etwas mehr Sicherheit. Einer, der es höherklassig schon mehr als einmal bewiesen hat und jünger als 37 ist. Einen Labbé oder Weiman in ihrer Einstiegssaison in die DEL.
    Etwas anderes braucht man mir nicht versuchen zu vermitteln, wenn man mir eine DK verkaufen will. Ich habe keinen Bock, ab Ende Januar wieder zu Hause zu bleiben. Damit soll nicht gesagt sein, dass es am Goalie allein lag, aber aus meiner Sicht schon mit entscheidend.
        

  2. #2282
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Weiß der Geier warum der mit der Vita in Kassel gelandet ist.
    Gerade wollte ich fragen...
        

  3. #2283
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ganz genau, nach dieser und der vorletzten Saison ist das m.E. ein zu gewagtes Experiment. Da will ich für das Tor etwas mehr Sicherheit. Einer, der es höherklassig schon mehr als einmal bewiesen hat und jünger als 37 ist. Einen Labbé oder Weiman in ihrer Einstiegssaison in die DEL.
    Etwas anderes braucht man mir nicht versuchen zu vermitteln, wenn man mir eine DK verkaufen will. Ich habe keinen Bock, ab Ende Januar wieder zu Hause zu bleiben. Damit soll nicht gesagt sein, dass es am Goalie allein lag, aber aus meiner Sicht schon mit entscheidend.
    Hast du dir die Stationen von Järvinen mal angeschaut?

    Aber wir werden es bald wissen. Kassel ist draußen.

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Matt Foy und Josh Meyers werden lt. Eliteprospects bei Euch gerüchtet. Hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen?
    Hast überlesen
        

  4. #2284
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Outcast Beitrag anzeigen
    Matt Foy und Josh Meyers werden lt. Eliteprospects bei Euch gerüchtet. Hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen?
    ja hast du

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Meine Zweifel sind ob ein Goalie aus der 2. LIGA der richtige ist.

    Dann eher aus der KHL oder Finnland?
    Geändert von Snake (22.03.2015 um 20:45 Uhr)
        

  5. #2285
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Stationen von Järvinen mal angeschaut?
    Eine richtige Nummer 1 scheint er da nirgendwo gewesen zu sein, hat sich die Spiele meistens zur Hälfte geteilt. Ausnahme 12/13
        

  6. #2286
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard

    Jetzt lasst ihn doch erstmal unterschreiben
        

  7. #2287
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst ihn doch erstmal unterschreiben

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man einen Torwart holt bevor der Trainer an Bord ist
        

  8. #2288
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.472

    Standard

    Ich vermute mal das der Trainer schon ziemlich lange feststeht und er auch was Transfers angeht mit eingebunden ist.
        

  9. #2289
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man einen Torwart holt bevor der Trainer an Bord ist
    Der Trainer ist doch schon seit letzter Woche an Board. Von daher kann man die Kaderplanung vorantreiben und Järvinen würde ich gern bei uns sehen.
        

  10. #2290
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    Eine richtige Nummer 1 scheint er da nirgendwo gewesen zu sein, hat sich die Spiele meistens zur Hälfte geteilt. Ausnahme 12/13
    Bei Goalies ist das aber auch nichts außergewöhnliches, wenn sie erst mit einem gewissen Alter zur Nummer 1 werden. Bei ihm war es mit 24, nach vier Jahren 1a/b Goalie-duo.
    Mit einem Goalie mit einer .925 SV%-Saison in der finnischen Liga hätte ich jedenfalls nichts. Auch wenn er in der DEL2 spielte, mit gerade einmal 25 gespielen Spielen von den Trainern zum wertvollsten Spielen gewählt zu werden, ist keine zu unterschätzende Leistung.
        

  11. #2291
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das der Trainer schon ziemlich lange feststeht und er auch was Transfers angeht mit eingebunden ist.
    glaube ich nicht, vielleicht hat der trainer schon unterschrieben , aber so lange er noch bei seinem alten club auf der pay roll steht hat er nicht eingebunden zu sein
        

  12. #2292
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Trainer

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht, vielleicht hat der trainer schon unterschrieben , aber so lange er noch bei seinem alten club auf der pay roll steht hat er nicht eingebunden zu sein
    Das darf man getrost als weltfremde Vorstellung betrachten.
        

  13. #2293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Bei Goalies ist das aber auch nichts außergewöhnliches, wenn sie erst mit einem gewissen Alter zur Nummer 1 werden. Bei ihm war es mit 24, nach vier Jahren 1a/b Goalie-duo.
    Mit einem Goalie mit einer .925 SV%-Saison in der finnischen Liga hätte ich jedenfalls nichts. Auch wenn er in der DEL2 spielte, mit gerade einmal 25 gespielen Spielen von den Trainern zum wertvollsten Spielen gewählt zu werden, ist keine zu unterschätzende Leistung.
    Mein Hinweis ist wertfrei seinen indivduellen sportlichen Qualitäten. Ich würde mir ungeachtet dessen mehr die Frage stellen, ob er verletzungsanfällig ist , bzw. ob er in der Lage ist 45+ DEL-Spiele konstant zu spielen.Bei Kassel war er auch wieder fast 3Monate ausgefallen.
    In der KHL waren es dann ja auch wieder nur 50% der Spiele, die er gespielt hat.

    Das er in der DEL2 zum Spieler des Jahres gewählt wurde , ist auf seine Leistung bezogen sicher beachtlich. Aber bei aller Ehre.Einen SPieler, der den Anfang und die mittleren 2 1/2 Monate der Saison verpasst hat, zum Spieler des Jahres zu wählen lässt diese Auszeichnung jetzt nicht gerade in einem guten Licht erscheinen.So eine Auszeichnung sollte schon wer bekommen, der den Großteil der Saison durchgespielt hat.

    So ein Risiko könnt ihr fast nur gehen, wenn der zweite Mann auch eine gewisse Qualität hat, nach eurer letzten Saison, denke ich.
    Geändert von Omaschupser (22.03.2015 um 22:43 Uhr)
        

  14. #2294
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Das darf man getrost als weltfremde Vorstellung betrachten.
    nur weil das bei uns kein problem wäre?
    im besten falle spielt der neue grade noch irgendwo PO und macht bei uns schon die transfers?
        

  15. #2295
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    @snake

    Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

    @Omaschupser
    Schau ich mir die Statistiken in der KHL an, stelle ich fest, daß es bei einer 60 Spiele Saison über 40 Goalies mit 20+ Spielen gibt, das ist dort also eher nicht unüblich die Spiele zu teilen.

    http://www.eliteprospects.com/league...name=&order=GP

    Zudem gab es in der KHL auch einmal eine Regel die besagte, daß ausländische Torhüter nur eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren dürfen, zum Schutz der russischen Torhüter.

    Ist wohl nicht mehr aktuell, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, aber eine Möglichkeit wäre es. Ob er verletzungsanfällig ist, kann ich daraus nicht erkennen, ebenso ob er für ein Team wie Augsburg tauglich ist.

    Hier sind seine Spiele der letzen DEL2 Saison.

    http://www.pointstreak.com/prostats/...0&numgames=all
        

  16. #2296
    Gesperrt
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    313

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    nur weil das bei uns kein problem wäre?
    im besten falle spielt der neue grade noch irgendwo PO und macht bei uns schon die transfers?
    Es hieß doch auch, dass die Personalie Polaczek mit allen Trainerkandidaten diskutiert wurde und alle ihr ok gegeben haben. Also muss der Trainer ja in die Planungen bereits involviert sein.
        

  17. #2297
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    @snake

    Stell dich doch nicht dümmer als du bist.

    @Omaschupser
    Schau ich mir die Statistiken in der KHL an, stelle ich fest, daß es bei einer 60 Spiele Saison über 40 Goalies mit 20+ Spielen gibt, das ist dort also eher nicht unüblich die Spiele zu teilen.

    http://www.eliteprospects.com/league...name=&order=GP

    Zudem gab es in der KHL auch einmal eine Regel die besagte, daß ausländische Torhüter nur eine gewisse Anzahl von Spielen absolvieren dürfen, zum Schutz der russischen Torhüter.

    Ist wohl nicht mehr aktuell, wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, aber eine Möglichkeit wäre es. Ob er verletzungsanfällig ist, kann ich daraus nicht erkennen, ebenso ob er für ein Team wie Augsburg tauglich ist.

    Hier sind seine Spiele der letzen DEL2 Saison.

    http://www.pointstreak.com/prostats/...0&numgames=all
    Ich kenne die Regeln jetzt auch nicht, die KHL betreffend. Mir fiel in den Statistiken auf, das er in den ersten ca. 20 Saisonpielen bei Khabarovsk nicht mal in der Aufstellung war,anschließend dann aber plötzlich regelmäßig spielte.
    Und ich hab mich noch an den Artikel erinnert, als er nach Kassel kam. Da sagte er nach dem ersten Spiel, das er 6Monate keine Spielpraxis hatte. Das hat mich aufhorchen lassen.Aber da wird er einfach die Sommerpause gemeint haben.

    Hab mal in der Spox.com Datenbank nachgeschaut. Seine beiden letzten Finnlandsaisonen stand er laut Spox immer auf dem Spielberichtsbogen,also nie verletzt!
    Insofern dann doch ein interessanter Mann, denke ich
        

  18. #2298
    Testspieler
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von speyerer0 Beitrag anzeigen
    Wäre der nicht auch eine Alternative im Tor?

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22311
    Vor seiner Verletzung für mich einer der besten DEL Torhüter!
        

  19. #2299
    Testspieler
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    Heute in der EHN:

    Augsburg: Zehn Spieler sind bereits fix
    Auch Lamb, Bettauer, Rekis und Grygiel haben noch Vertrag - Und: Trevelyan - treffsicher, aber auch oft verletzt


    Fix sind demnach:

    Abwehr: Tölzer, Rekis, Lamb, Bettauer, Kurz

    Sturm: Weiß, Grygiel, T.J., Detsch

    Würde gerne wissen wer der 10te ist?
        

  20. #2300
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von hunar Beitrag anzeigen
    Heute in der EHN:

    Augsburg: Zehn Spieler sind bereits fix
    Auch Lamb, Bettauer, Rekis und Grygiel haben noch Vertrag - Und: Trevelyan - treffsicher, aber auch oft verletzt


    Fix sind demnach:

    Abwehr: Tölzer, Rekis, Lamb, Bettauer, Kurz

    Sturm: Weiß, Grygiel, T.J., Detsch

    Würde gerne wissen wer der 10te ist?


    Ich nehme an, dass der Polaczek der 10. ist.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •