Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 5676

Thema: Unser Kader 2015/16

  1. #3461
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Da täuscht Du Dich jetzt aber. Online gibt's die bereits seit gestern Nacht und ein paar haben Sie schon gelesen. Das Ivan Thema haben sie nahezu 1 : 1 von der AZ übernommen (lt. eigener Quellenangabe). Der Rest stammt offenbar aus eigener Recherche, wie gut oder schlecht die auch sein mag.
    Wie Du richtig schreibst "ein paar".
    Ich schätze die Aussage des postings wurde verstanden
        

  2. #3462
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wie Du richtig schreibst "ein paar".
    Ich schätze die Aussage des postings wurde verstanden
    O.k., kapiert!
        

  3. #3463
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Wie Du richtig schreibst "ein paar".
    Ich schätze die Aussage des postings wurde verstanden
    Und was bedeutet das dann. Die Panther haben Zeit bis September um zu reagieren, die schnellsten waren sie ja noch nie?

    Ich kann den Käse um Ciernik nicht mehr hören, wenn uns den einer als Deutscher abkauft ist er bei uns wenigstens kein Ausländer mehr. Ich glaube immer noch, dass nicht mal die Panther so doof sind, dass der gehen kann wenn er Deutscher ist. Viel mehr interessiert mich was sie ohne den Bettauer tun wollen. Den im Juni zu ersetzen ist ja mal richtig lustig, ganz ohne Geld.

    Aber wir haben ja jetzt den Korbinian Schütz, was den Panther auch nicht mal mehr den Dreizeiler auf der Homepage wert ist. Gut schreibt es halt der Günter Klein in die EHN, aber dann beschweren wenn man in der AZ nicht stattfindet.

    Ich finden den Beitrag von Aikel sehr gut, so geschliffen wie beim v. Krolock und so schön unparteiisch. Bravo!
        

  4. #3464
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Allen die hier nach Informationen schreien, sei folgende Seite ans Herz gelegt:
    http://www.aev-panther.de/panther/office.html

    Einfach mal anrufen, eine Mail schreiben oder persönlich vorbeischauen. Alternativ gibts in Rederzhausen bei gutem Wetter Mittwoch Abends immer Livemusik im Biergarten und - öha - der Cheffe lässt sich dabei auch mal sehen. Vielleicht antwortet er sogar auf Fragen, wenn man ihm nicht sofort völlige Inkompetenz vorwirft.

    Wie hier teilweise über die Verantwortlichen der Panther hergezogen wird, ist absolut indiskutabel!
        

  5. #3465
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen



    Ich finden den Beitrag von Aikel sehr gut, so geschliffen wie beim v. Krolock und so schön unparteiisch. Bravo!

    Ich finde den Beitrag von Aikel ebenfalls sehr gut. Einerseits deshalb, weil er geschliffen ist, als wäre er von mir (ok, auf das Genitiv-S nach AEV hätte ich verzichtet ), vor allem aber deshalb, weil er das kritisiert, was zu kritisieren ist, nämlich die Öffentlichkeitsarbeit, die sich langsam von verbesserungswürdig zu stümperhaft entwickelt. Was er nicht macht, und darauf habe ich reagiert, aufgrund einiger medialer Mutmaßungen Sigl für sein Handeln in Sachen Vertragsverhandlungen zu kreuzigen, obwohl nicht mal Pilatus einen Grund dafür finden würde.

    Und was Aikel vermutlich nicht weiß, ist die Tatsache, dass sich Sigl sehr wohl um die Fans kümmert. Er veranstaltet sogar Gesprächsrunden im kleinen Kreis und manchmal ruft er sogar Fans am Abend an. Dass er dabei eher selten die Meinung des anderen annimmt, ist so hinzunehmen, er muss den Kopf hinhalten. Ich will Sigl gar nicht so groß in Schutz nehmen, ich sage ihm auch, was mir nicht gefällt und das nicht mal anonym, aber Öffentlichkeitsarbeit und Vertragsverhandlungen sind zwei paar Schuhe. Und dann auch noch Vertragsdetails, die aus einer Zeit stammen, als wir einen GMS hatten und Sigl lediglich die Aufgabe hatte, Wünsche finanziell zu ermöglichen
        

  6. #3466
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    als wir einen GMS hatten und Sigl lediglich die Aufgabe hatte, Wünsche finanziell zu ermöglichen
    ...und ich bete jeden Abend, dass das jetzt nicht anders ist
        

  7. #3467
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Allen die hier nach Informationen schreien, sei folgende Seite ans Herz gelegt:
    http://www.aev-panther.de/panther/office.html

    Einfach mal anrufen, eine Mail schreiben oder persönlich vorbeischauen. Alternativ gibts in Rederzhausen bei gutem Wetter Mittwoch Abends immer Livemusik im Biergarten und - öha - der Cheffe lässt sich dabei auch mal sehen. Vielleicht antwortet er sogar auf Fragen, wenn man ihm nicht sofort völlige Inkompetenz vorwirft.

    Wie hier teilweise über die Verantwortlichen der Panther hergezogen wird, ist absolut indiskutabel!
    Also jeder der Informationen möchte soll sich persönlich an Herrn Sigl wenden ?
    Ich denke du verdrehst da etwas ! Wenn er das Produkt Panther vertritt, dann ist er in der Pflicht, und nicht die Fans die Informationslücken haben, aufgrund mangelnder Aussendarstellung.
    Er kann es aber auch sein lassen und fertig, dann ist alles wie immer und eine Hälfte zufrieden und die anderen eben nicht.
        

  8. #3468
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard Sigl: Ciernik spielt in Augsburg!

    Liest er also doch mit (oder lässt mitlesen ). Zeitnah zum sich aufbauschenden Lüftchen der Entrüstung findet sich in der Print AZ von heute eine Klarstellung von Lothar Sigl, die - Zeit wird's! - alle Spekulationen im Zusammenhang mit Ivan Ciernik im Keim erstickt. Er zeigt sich verärgert über die aufkommenden Diskussionen - verursacht durch Äußerungen des Beraters von Ivan - um eine "Ausstiegsklausel" für den Fall einer rechtzeitigen Einbürgerung. Er verweist auf die Pressemitteilung vom 6. Mai, in der es heißt, dass Ciernik in der Saison 15/16 für die Augsburger Panther auflaufen werde. Darüber hinaus gäbe es nichts zu kommentieren. Klare Ohrfeige für Hille.
    Bestätigt wird der Kontakt zu Korbinian Schütz, dessen geplanter Einsatz im Falle allerdings noch offen sei. Denkbar sei sowohl eine Vertragsschliessung mit Ravensburg, als auch mit den Panthern. Man beabsichtige jedoch, sich das Talentpotential von Schütz zu sichern.
    Brett Breitkreuz indessen wird sich dem Zweitligisten Frankfurt anschließen.
    Geändert von Der blaue Klaus (27.05.2015 um 02:17 Uhr)
        

  9. #3469
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Und wenn der Ivan dann als deutscher doch geht, flattern wenigstens ein paar Euro in die klammen Kassen.

    Alles richtig gemacht und auch die Viel gescholten Aussendarstellung und Informationspolitik scheint im Endeffekt so schlecht gar nicht zu sein wie sie hier dargestellt wird
        

  10. #3470
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und wenn der Ivan dann als deutscher doch geht, flattern wenigstens ein paar Euro in die klammen Kassen.

    Alles richtig gemacht und auch die Viel gescholten Aussendarstellung und Informationspolitik scheint im Endeffekt so schlecht gar nicht zu sein wie sie hier dargestellt wird

    Danke Herr Sigl
    So stelle ich mir das vor !
    Klare Ansage und fertig.
        

  11. #3471
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Danke Herr Sigl
    So stelle ich mir das vor !
    Klare Ansage und fertig.
    Hautpsach vorher schreien...
        

  12. #3472
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    War es nicht Cierniks Berater, der in der AA gemeint hat, dass im Falle einer deutschen Staatsbürgerschaft die Panther die erste Anlaufstelle wären?
    Für mich ist der Berater jetzt nicht wirklich eine all zu spekulative Quelle.
    Sagte er Ciernik würde bei Einbürgerung wieder Vertragsfrei?
    alles was er sagte ist, dass sich ein neuer Markt öffnet und die Panther Anlaufstelle #1 wären. Sprach der Berater vllt. schon von der Saison 16/17? Wie war die Fragestellung gegenüber dem Berater?
    Wissen wir alles nicht.


    Der einzige Fakt den wir haben sind die Panther die sagen Ciernik hat Vertrag.

    Zitat Zitat von Aikel Beitrag anzeigen
    Ich bin ja prinzipiell keiner, der gleich auf alles und jeden draufhaut und sich echauffiert, aber da muss ich jetzt doch auch mal was sagen.

    Keiner verlangt, alle Interna an die Öffentlichkeit zu bringen: keine Vertragsinhalte, keine Gründe, warum ein Spieler verlängert, der andere nicht, keine Gehälter, keine Ausstiegsklauseln.

    Wenn nun aber das ein oder andere gerüchteweise in der Presse kolportiert wird und man merkt, was das für Wellen schlägt unter den Fans, dann wäre es schon angebracht, mal zu reagieren. Erst recht, wenn nichts dran ist, wie hier manch einer vermutet. Warum, zum Teufel, kann man sich dann nicht hinstellen und dementieren und damit die Wogen glätten. Sollte jedoch was dran sein, muss man eh irgendwann die Hosen runter lassen. Auch dann wäre es ehrlicher, jetzt zu sagen: ja, das stimmt, anders hätten wir ihn nicht halten, holen, was auch immer, können. Das würden auch nicht alle toll finden, aber es wäre wenigstens ehrlich.

    Ich hab eigentlich nie den Sigl an den Pranger gestellt, weil er tatsächlich in all den Jahren sein Herzblut und sicher viel Geld in den Verein gesteckt hat und ohne ihn, wer weiß, was aus dem AEV geworden wäre. Aber so langsam müßte er sich halt auch weiterentwickeln. Die Zeiten haben sich geändert, überall wird man professioneller und andererseits wird das Leben auch immer teurer und der gemeine Fan muss das Geld erst mal verdienen, das er beim AEV läßt. Sicher gibt es die ewig Treuen, die immer da sein werden, egal, was passiert. Vielleicht sind das auch genug, um den Verein über Wasser zu halten, absteigen kann man eh nicht. Aber eigentlich haben doch viele gedacht, dass das neue Stadion dazu beiträgt, mal den Nimbus der armen Kirchenmaus, die immer nur im glücklichsten Fall um Platz 10 spielt, verlassen zu können, dass man auch mal wenigstens mit den Konkurrenten im Mittelfeld mithalten kann. Dass man auch mal Spieler halten, holen kann, die auch bei Konkurrenten auf dem Zettel stehen. Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Mittlerweile sind uns doch sogar Vereine überlegen, die noch vor ein paar Jahren auf Augenhöhe waren: Iserlohn, Düsseldorf, Krefeld und last but not least die Münchner aus der Fußballstadt, die genau wie oft Pleite waren, weil die Anhänger natürlich eine Minderheit waren.

    Und bei uns entsteht tatsächlich der Eindruck, dass der Führung des AEVs der Fan grad wurscht ist. Und es sind nicht nur die „paar Hansel“, die hier im Forum schreiben. Man kann sich nämlich durchaus mit Fans unterhalten, die nicht hier aktiv unterwegs sind, die ebenfalls nicht gerade positiv in die nächste Saison blicken ob der bisherigen Aktivitäten und der diversen Meldungen in der Presse. Im Fußball, wenn es nicht läuft bei einem Verein, dann gehen die Spieler auf die Fankurve zu, die Trainer, das Management und setzen sich auseinander, egal wie unangenehm das ist. Warum? Weil sie wissen, dass ohne die Fans nichts geht (obwohl die wahrscheinlich auch nicht alle gleich wegbleiben würden). Aber dann hast du als Fan das Gefühl, Du bist dem Verein wichtig. Sowas hätte man sich schon während der letzten Saison mal gewünscht. Stattdessen kriegst du bei uns den Eindruck, egal wie der Fan am Rad dreht, es geht der Vereinsführung grad am Allerwertesten vorbei. Und nach dieser verkorksten Saison geht es so weiter. Die werden es dann schon sehen im September, was passiert ist, wer dann letztendlich auf dem Eis steht und was die dann zu leisten in der Lage sind.

    Na gut, kann man so machen, und so lang immer genug DK und Sitzplätze verkauft werden, wird alles gut.

    Guter Beitrag. Gut geschrieben und spricht ein paar Dinge an.
    Ich bin allerdings nicht bei jedem Punkt der selben Meinung. Gerade was das mit Ciernik angeht, aber da ist die Meinung ja bekannt.


    Viel mehr stört mich der Teil mit den Finanzen und der armen Kirchenmaus.
    Möchte man wirklich von diesem Image weg?
    Generell gilt aber zu sagen, dass wir nun kontinuierlich unseren Etat erhöht haben. Wir haben mehr, allerdings geht es den anderen Teams in der DEL auch so. Gerade deine Beispiele finde ich interessant. Also die Entwicklung, die diese Teams hatten.


    Iserlohn hatte schon immer leicht mehr zur Verfügung als wir, nun haben die auch noch Krombacher als größeren Sponsor. Sowas merkt man recht schnell und deutlich.
    Düsseldorf hatte nur eine Phase, in der die sich neu ordnen mussten. Jetzt haben sie ja wieder einen Geldgeber und sind wieder da wo sie eigentlich waren.
    Krefeld geht es nicht gut, die haben aktuell auch nicht mehr als wir. (Schwenningen und Straubing ebenfalls)
    München hat den dicken Fisch an der Angel und ist nun mit Köln, Berlin und Mannheim der Krösus der Liga im finanziellen Bereich.


    Was das ändern soll, dass wir nicht auch mehr haben erschließt sich mir inhaltlich einfach nicht. Wir sind schon lange nicht mehr das arme kleine Augsburg, dass noch jeden Euro in Mark umrechnet. Allerdings sind wir eben nicht da, wo andere inzwischen stehen.

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Ich kann den Käse um Ciernik nicht mehr hören, wenn uns den einer als Deutscher abkauft ist er bei uns wenigstens kein Ausländer mehr. Ich glaube immer noch, dass nicht mal die Panther so doof sind, dass der gehen kann wenn er Deutscher ist. Viel mehr interessiert mich was sie ohne den Bettauer tun wollen. Den im Juni zu ersetzen ist ja mal richtig lustig, ganz ohne Geld.

    Aber wir haben ja jetzt den Korbinian Schütz, was den Panther auch nicht mal mehr den Dreizeiler auf der Homepage wert ist. Gut schreibt es halt der Günter Klein in die EHN, aber dann beschweren wenn man in der AZ nicht stattfindet.
    Lass ihnen doch mal Zeit? Wer sagt, dass man nicht demnächst einen Spieler präsentiert und bei dieser offiziellen Meldung nicht auch gleich Schütz mit FL bekannt wird? Das ganze steht in der EHN die HEUTE in die Läden kommt.

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Danke Herr Sigl
    So stelle ich mir das vor !
    Klare Ansage und fertig.
    Es war nicht einmal 1 Werktag dazwischen...
        

  13. #3473
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Es war nicht einmal 1 Werktag dazwischen...
    Wobei da bestimmt die AZ auf Sigl zugegangen ist und nicht Sigl auf die AZ.
    Wäre die AZ nicht in die Pötte gekommen, hätte es bestimmt keine Klarstellung gegeben
        

  14. #3474
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Alles richtig gemacht und auch die Viel gescholten Aussendarstellung und Informationspolitik scheint im Endeffekt so schlecht gar nicht zu sein wie sie hier dargestellt wird
    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wobei da bestimmt die AZ auf Sigl zugegangen ist und nicht Sigl auf die AZ.
    Wäre die AZ nicht in die Pötte gekommen, hätte es bestimmt keine Klarstellung gegeben

    Welche dieser beiden konträren Ansichten binnen 90 Minuten vertrittst Du jetzt ?
        

  15. #3475
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wobei da bestimmt die AZ auf Sigl zugegangen ist und nicht Sigl auf die AZ.
    Wäre die AZ nicht in die Pötte gekommen, hätte es bestimmt keine Klarstellung gegeben
    Die AZ hat das allerdings auch angezettelt, mit dem Ivan Artikel am Samstag !
    Warum ist da nicht schon eine Stellungnahme der Panther drin ??
    Dann wäre die ganze Aufregung nämlich gar nicht entstanden.
    Dass dann noch die EHNews da mit draufspringt, sagt Alles über die Klasse der Schreiberlinge von AZ und News aus !!
    Seriöser Journalismus ist wohl was Anderes................
        

  16. #3476
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Welche dieser beiden konträren Ansichten binnen 90 Minuten vertrittst Du jetzt ?
    Diese:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bei weiteren Fragen wende dich bitte an den:

    http://media.4teachers.de/images/thu...thumb.4871.jpg
        

  17. #3477
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    das mit der Eindeutschung wussten schon ein paar (die aber dicht hielten). Dass es an die Öffentlichkeit drang, das liegt wohl an Hille. Und der macht halt auch nur seiner Job, welcher darin besteht, für "seinen" Spieler (und für sich) möglichst viel rauszuholen. Und das kann funktionieren über das Streuen von solchen "Gerüchten".
        

  18. #3478
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wobei da bestimmt die AZ auf Sigl zugegangen ist und nicht Sigl auf die AZ.
    Wäre die AZ nicht in die Pötte gekommen, hätte es bestimmt keine Klarstellung gegeben

    ... ist ja schließlich auch die Aufgabe von Journalisten!


    Der Lothar wird nie von alleine auf die Presse zugehen, das ist einfach nicht sein Ding. Umgekehrt wird aber ein Paar Stiefel draus. Wenn die Herren Sako und Deininger das immer so machen würden, dann hätten die Panther ein weitaus geringeres Problem mit ihrer Außendarstellung.
        

  19. #3479
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard Ciernik

    Auch angesichts des beim AEV aktiven Nachwuchses Cierniks glaube ich kaum, dass der sich jetzt, zu Ende seiner Karriere, alsbald aus dem Staub machen will (eine vertragliche Option dazu hat Sigl ja nicht wirklich eindeutig ausgeschlossen). Man kann wohl eher davon ausgehen, dass er im neuen Vertrag Gehaltseinbußen hinnehmen musste und Hille jetzt mögliche Aufstockungen auslotet, ob zur neuen oder zur übernächsten Saison.
        

  20. #3480
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    Auch angesichts des beim AEV aktiven Nachwuchses Cierniks glaube ich kaum, dass der sich jetzt, zu Ende seiner Karriere, alsbald aus dem Staub machen will (eine vertragliche Option dazu hat Sigl ja nicht wirklich eindeutig ausgeschlossen). Man kann wohl eher davon ausgehen, dass er im neuen Vertrag Gehaltseinbußen hinnehmen musste und Hille jetzt mögliche Aufstockungen auslotet, ob zur neuen oder zur übernächsten Saison.
    Aktuell spielt kein Ciernik jr. beim AEV.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für 2014/15
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 4700
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:25
  2. Unser Kader für 2013/14
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3023
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:00
  3. Unser Kader 2012/13
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3117
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:05
  4. Unser Kader für 2011/12
    Von Robby #9 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2714
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:36
  5. Unser Kader für 2010/11
    Von Bubba88 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 3497
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •