Ergebnis 61 bis 80 von 94
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Thema: 31. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

  1. #61
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Über den Schiedsrichter muß auch keiner jammern, so viele Überzahlspiele wie gestern hatten wir noch nie. Aber die machten einfach nichts draus. Auch weil IN sehr früh mit ein oder zwei Mann den Aufbau gestört hat.

    War schon ein schönes Spiel. Und eigentlich habe ich bis kurz vor Schluß an Dinner-for-One gedacht, weil man wieder einen Weg gefunden hat, ein Spiel zu verlieren.
        

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    594

    Standard

    So sehe ich das auch.

    Unterhaltsames Spiel mit einem Sieg gegen den
    schlechtesten Deutschen Meister aller Zeiten.

    Richtig schön war`s.
        

  3. #63
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Wie viele Karten umfasst denn der Gästeblock eigentlich?
    Soweit ich weiß 400.

    PS: Gruß vom alten Wolfgangstraßen Kollegen !
        

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.705

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Genau mein empfinden.
    Hier wurde doch so oft von einer kämpfenden Mannschaft geschrieben, die dann auch verlieren darf. Gesten hat sie gekämpft und wurde belohnt.

    Auch der Jubel des Teams nach der OT hat für mich deutlich gemacht das es wohl wieder stimmt, im internen Gefüge.
    Richtig. Darunter stelle ich mir aber krachende Checks etc. vor. Ich fands einfach langweilig und kämpferisch nicht überzeugend. Der Wille war da, das hat man auch gesehen, aber das meiste was ein Eishockeyspiel ausmacht, habe ich vermisst. Daher fand ich es schon langweilig. Nicht bodenlos, aber eben auch alles andere als überzeugend.

    Zum Jubel: Da solltest mal genauer hinschauen. Emotional jubeln die schon die ganze Saison. Ist mir schon öfter aufgefallen. Spricht eigentlich doch für ein intaktes Team oder gute Schauspieler

    Insgesamt ist dieses Team einfach, ich nenne es mal, etwas mysteriös. Soll mir aber egal sein, ich will gut unterhalten werden. Und das war gestern vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung, aber sicher kein überzeugendes Panther-Powerhockey.

    Und dich hätte ich nach dem gestrigen Spiel hören wollen, wenn Larry noch an der Bande gestanden hätte. Du hättest dich wieder tierisch aufgeregt, unter anderem über das bodenlose Powerplay und das großteils körperlose Spiel. Bist halt schon berechenbar
        

  5. #65
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    also ich hab gestern niemanden kämpfen sehen, weiss nicht wie man darauf kommt oder wie man vielleicht "kämpfen" überhaupt definiert.
        

  6. #66
    Anfänger
    Registriert seit
    26.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich hatte seit der Vizemeistersaison, ihn jeder Saison in der Hauptrunde im Großen und Ganzen das Gefühl, wenn die richtigen Play Offs erreicht werden geht vielleicht was, selbst 10/11, die ganze Saison war aufgrund der Stadiondiskussion schon total verkorkst und auch wenn das die "Söldner" vielleicht nicht interessiert hat, so richtig förderlich fürs sportlich kann das nicht gewesen sein, aber in den Play-Offs spielt sowas keine Rolle mehr.

    Die Saison ist die erste wo ich seit der Vizemeistersaison das Gefühl habe, das es vollkommen egal ist ob man die PPO noch erreicht oder nicht, als ob man in den PPO auch nur im Ansatz vom Ansatz was reissen würde so wie die spielen. Einsatz, Wille, Kampf ist das eine was man erwarten kann und das andere finde ich ist, das man zumindest in der Hauptrunde das Gefühl hat wenn wirklich alles passt dann könnte in womöglichen Play-Offs was gehen. Ansonsten ist das so wie sich das letzte Drittel gegen Berlin anzuschauen, das kann man sich anschauen wenn man schonmal da ist und nichts zu tun hat aber Spaß macht das keinen, man kann ja nicht mal ein gepflegtes Wir wollen euch kämpfen sehen schreien, da der Einsatz im Grossen und Ganzen schon in Ordnung ist.

    Gestern war wieder alles angerichtet, Weichnachtszeit ein fast ausverkauftes Haus, Ingolstadt als Gegner. Man kann über die "Hölle des Südens" bei manchen spielen nur ironisch schmunzeln aber das Stimmungspotential ist in Augsburg immer noch ernorm hoch und dann so ein Spiel, natürlich kann man sich über die 2 Punkte freuen und das Stadion stand ja auch Kopf nach dem Ausgleich aber ich hatte das Gefühl das wenn Ingolstadt gewollt hätte nur ein Mannschaft das Eis als Sieger verlassen hätte, nämlich Ingolstadt, ich denke nicht das die Ingolstädter in den Play-Offs was reissen werden, da sind noch ganz andere Kaliber im Topf das machts eigentlich noch viel schlimmer , diese gefühlte Chancenlosigkeit in dieser Saison, davon abhängig zu sein ob Mannschaft XYZ Lust darauf hat Punkte zu holen, raubt mir persönlich den Spaß dieses Jahr. In den letzten Jahren hatte ich dieses Gefühl nicht so extrem.
        

  7. #67
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich fühlte mich gut unterhalten.

    das die checks und Schlägereien fehlen ist ja im deutschen "eishockey" nichts neues. aber bei immer anderen regelauslegungen ist das auch kein wunder. da fehlt auf jeden fall das salz in der suppe.
        

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.958

    Standard

    Zitat Zitat von #57GOC Beitrag anzeigen
    Ich fühlte mich gut unterhalten.

    das die checks und Schlägereien fehlen ist ja im deutschen "eishockey" nichts neues. aber bei immer anderen regelauslegungen ist das auch kein wunder. da fehlt auf jeden fall das salz in der suppe.

    Man weiß ja auch nicht was die Trainer den Spielern mit auf den Weg geben. Die Regeln bei einem Check an der Bande sind inzwischen ja (auch aus gutem Grund) sehr streng geworden.

    Einen Spieler nur etwas "falsch" erwischt, und man ist (länger) auf der Strafbank.

    Viele fordern Checks, interssant wäre es, ob die dann auch zu denen gehören die gnadenlos pfeiffen (und eine Strafe fordern), wenn dem eigenen Spieler so etwas an der Bande widerfährt.
    Geändert von Eismann (27.12.2014 um 12:48 Uhr)
        

  9. #69
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.616

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Man weiß ja auch nicht was die Trainer den Spielern mit auf den Weg geben. Die Regeln bei einem Check an der Bande sind inzwischen ja (auch aus gutem Grund) sehr streng geworden.

    Einen Spieler nur etwas "falsch" erwischt, und man ist (länger) auf der Strafbank.

    Viele fordern Checks, interssant wäre es, ob die dann auch zu denen gehören die gnadenlos pfeiffen (und eine Strafe fordern), wenn dem eigenen Spieler so etwas an der Bande widerfährt.
    Teil 1 siehe das Spiel am Dienstag, der Check von Lamb war für mich mehr als grenzwertig bzw. sah es für mich so aus, daß der Ellenbogen zum Kopf geht und er mit seinen 2 Minuten gut bedient war. Der Check an Seifert war in meinen Augen gar nichts.

    Zu Teil 2, ja die Fachkundigkeit der Publikums durfte man auch am Dienstag bewundern, die Open Ice Hits der Hamburger waren wunderschön, das folgende Heeeeeeey richtig peinlich und das auch in vielen anderen Situationen.
        

  10. #70
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Und dich hätte ich nach dem gestrigen Spiel hören wollen, wenn Larry noch an der Bande gestanden hätte. Du hättest dich wieder tierisch aufgeregt, unter anderem über das bodenlose Powerplay und das großteils körperlose Spiel.
    Hättest, wäre, wenn.
    Wenn der Hund nicht geschissen hätt', wär' kein Haufen da

    Das körperlose Spiel ist doch kein Alleinstellungsmerkmal der Panther, sonder unserer doofen Liga. Wie oben einer geschrieben hat, fehlt natürlich defintiv das Salz in der Suppe, die sich Eishockeyspiel nennt. Da brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

    Außerdem bin ich einer, der auch eher für einen Radikalschnitt gewesen wäre - sprich mit LM auch GT kündigen. Aber wirtschaftlich ist es so wohl (für den Rest der Saison) das beste. Und im April wird man sehen was passiert.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Bist halt schon berechenbar
    Jeder ist berechenbar, wenn man sich seine Thesen und Wahrheiten auf "hätte, wäre, wenn"-Spielchen aufbaut. Das machts sogar ziemlich einfach.

    Ich hätte mich gestern bestimmt nicht aufgeregt, wenn Larry an der Bande gestanden wäre. Denn dann hätte man nach Drittel 2 schon wieder heimgehen können. (der musste jetzt sein)
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard

    Gegentore:

    Das 1. ist ein ganz klarer Fehler von Mason. Der Schuss ist weder platziert, noch fest und er hatte eine Ewigkeit Zeit rüberzurutschen. Und er war ja auch da, nur hat er halt die kurze Ecke katastrophale weit offen gelassen. Was hat das bitte damit zu tun, dass MacMurchy die Scheibe nicht richtig trifft? Das lass ich vllt. als Argument gelten, wenn er zum langen Eck rüberrutscht, der Puck dann aber auf der Fanghandseite reingeht. Aber so doch nicht.

    Beim 2. Tor schläft zwar die ganze Abwehr, aber Laliberte fährt 30 cm vor ihm durch den Torraum. Poke check und fertig. Das ist jetzt kein Fehler, aber normal darf der nicht reingehen. Der geht auf die Abwehr und auf Mason. Absolut vermeidbar dieses Tor.
    Ansonsten hat Mason gut gespielt.


    Tore:

    1. War richtig klasse von Machacek gemacht. Auch wenn er ins kurze Eck geht. Da mach ich Pielmeier keinen Vorwurf.

    2. Tor sieht er schlecht aus, weil er aus spitzem Winkel kommt. Aber solche Dinger sind sau unangenehm wenn die genau in den Winkel kommen. Teilschulld Pielmeier.






    Spiel fand ich allgemein im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. Klar, das war keine Glanzleistung, aber 100-Mal besser als gegen Berlin und Hamburg. Im letzten Drittel ging uns wieder mal die Puste aus.
    PP wie immer das Gleiche. 1 Stürmer bietet sich zwischen den Bullykreisen an und soll abfälschen. Das ist so leicht durchschaubar. Wir spielen wochenlang das gleiche PP. Das analysiert sogar der Krinner Toni mit 10 halben in 2 Minuten. Man weiß genau was passiert. Und zu 75% können die Verteidiger nicht schießen weil niemand im Slot steht. Man kann das ja so spielen, spielen viele andere ja auch so. Nur spätestens wenn der Verteidiger zum Schuss ansetzt geht einer der beiden Stürmer aus den Ecken vors Tor und nimmt dem Torwart die Sicht.



    Weiß einer was mit Tölle ist? Ist nach 60 Minuten rausgegangen. Hoffentlich nichts schlimmes.


    Ich bin auch gespannt was die Panther bezüglich Thomson entscheiden. Eigentlich muss spätestens Ende Januar/Anfang Februar feststehen wer Trainer wird, damit man die nächste Saison vernünftig planen kann.
        

  12. #72
    Rookie
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Teil 1 siehe das Spiel am Dienstag, der Check von Lamb war für mich mehr als grenzwertig bzw. sah es für mich so aus, daß der Ellenbogen zum Kopf geht und er mit seinen 2 Minuten gut bedient war. Der Check an Seifert war in meinen Augen gar nichts.
    Habe ich genauso gesehen
        

  13. #73
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von oerni Beitrag anzeigen
    PS: Gruß vom alten Wolfgangstraßen Kollegen !
    ???

    Sportanlage?
        

  14. #74
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.254

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Gegentore:

    Das 1. ist ein ganz klarer Fehler von Mason. Der Schuss ist weder platziert, noch fest und er hatte eine Ewigkeit Zeit rüberzurutschen. Und er war ja auch da, nur hat er halt die kurze Ecke katastrophale weit offen gelassen. Was hat das bitte damit zu tun, dass MacMurchy die Scheibe nicht richtig trifft? Das lass ich vllt. als Argument gelten, wenn er zum langen Eck rüberrutscht, der Puck dann aber auf der Fanghandseite reingeht. Aber so doch nicht.

    Beim 2. Tor schläft zwar die ganze Abwehr, aber Laliberte fährt 30 cm vor ihm durch den Torraum. Poke check und fertig. Das ist jetzt kein Fehler, aber normal darf der nicht reingehen. Der geht auf die Abwehr und auf Mason. Absolut vermeidbar dieses Tor.
    Ansonsten hat Mason gut gespielt.


    Tore:

    1. War richtig klasse von Machacek gemacht. Auch wenn er ins kurze Eck geht. Da mach ich Pielmeier keinen Vorwurf.

    2. Tor sieht er schlecht aus, weil er aus spitzem Winkel kommt. Aber solche Dinger sind sau unangenehm wenn die genau in den Winkel kommen. Teilschulld Pielmeier.






    Spiel fand ich allgemein im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessert. Klar, das war keine Glanzleistung, aber 100-Mal besser als gegen Berlin und Hamburg. Im letzten Drittel ging uns wieder mal die Puste aus.
    PP wie immer das Gleiche. 1 Stürmer bietet sich zwischen den Bullykreisen an und soll abfälschen. Das ist so leicht durchschaubar. Wir spielen wochenlang das gleiche PP. Das analysiert sogar der Krinner Toni mit 10 halben in 2 Minuten. Man weiß genau was passiert. Und zu 75% können die Verteidiger nicht schießen weil niemand im Slot steht. Man kann das ja so spielen, spielen viele andere ja auch so. Nur spätestens wenn der Verteidiger zum Schuss ansetzt geht einer der beiden Stürmer aus den Ecken vors Tor und nimmt dem Torwart die Sicht.



    Weiß einer was mit Tölle ist? Ist nach 60 Minuten rausgegangen. Hoffentlich nichts schlimmes.


    Ich bin auch gespannt was die Panther bezüglich Thomson entscheiden. Eigentlich muss spätestens Ende Januar/Anfang Februar feststehen wer Trainer wird, damit man die nächste Saison vernünftig planen kann.
    Ich weiß nicht ob ich bei dir weinen oder lachen soll. Auf unserer Seite von zwei torwartfehlern sprechen, auf der andere Seite keine direkten Fehler oder nur ne teilschuld sehen. Sag mal bist du blind, dann würde das wenigstens einiges erklären. Ansosnten erspar ich mir weitere Diskussionen.
        

  15. #75
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard

    Ich sehs so. Wenn du es anders siehst, dann siehst es eben so. Und erstmal richtig lesen, oder brauchst du eine Brille? Ich sprach beim 2. Gegentor nicht von einem Fehler!

    1. Gegentor => Riesen Bock
    2. Gegentor => Teilschuld
    1. Tor => Gut gemacht => Kein Fehler Pielmeier
    2. Tor => undankbares Ding => Teilschuld.
    Geändert von Mr. Shut-out (27.12.2014 um 14:41 Uhr)
        

  16. #76
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.841

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    1. Gegentor => Riesen Bock
    2. Gegentor => Teilschuld
    1. Tor => Gut gemacht => Kein Fehler Pielmeier
    2. Tor => undankbares Ding => Teilschuld.

    Seh ich genauso. Wobei ich das zweite Tor der Ingos noch mehr den Verteidigern ankreiden würde als Mason, obwohl dieser natürlich auch nicht ideal aussieht.
        

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.920

    Standard

    Thane Krios, du bist doch blind.
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.909

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Wobei ich das zweite Tor der Ingos noch mehr den Verteidigern ankreiden würde als Mason, obwohl dieser natürlich auch nicht ideal aussieht.
    Dann erklär mir mal den Unterschied zwischen dem riesen Bock und den Toren die Keller letztens bekam?

    Das der Mr Shut out nur was sieht wenn er Papier vor sich hat ist uns allen klar. Ich glaub sogar der hat seinen VIP Flüsterer gefragt.
        

  19. #79
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.254

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ich sehs so. Wenn du es anders siehst, dann siehst es eben so. Und erstmal richtig lesen, oder brauchst du eine Brille? Ich sprach beim 2. Gegentor nicht von einem Fehler!

    1. Gegentor => Riesen Bock
    2. Gegentor => Teilschuld
    1. Tor => Gut gemacht => Kein Fehler Pielmeier
    2. Tor => undankbares Ding => Teilschuld.
    Und wieso ist das erste von uns nicht haltbar? Der geht am KURZEN Eck rein! im Vergleich zu Masons erstem Gegentor muss er nicht mal die Bewegung so schnell von der anderen Seite rübermachen. Und einmal ist es toll gemacht und auf der anderen Seite ein Riesenbock. Und genauso beim zweiten Tor von uns, er darf einfach nie so früh runter. Für mich MUSS Pielmeier beide halten.
        

  20. #80
    Rookie
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    464

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das war der pure Wille und sonst gar nix
    Der PURE WILLE ??? Und des von einer zusammengestellten Mannschaft von Mitchell ??? Sorry aber des is doch ein Widerspruch oder
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 21. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:00
  2. [Alles zum Spiel] 17. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 08:10
  3. [Tipp-Abgabe] 17. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 16:50
  4. [Alles zum Spiel] 2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 13:19
  5. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2014/15; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von punisher im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •