Ergebnis 121 bis 140 von 181
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: Dauerkartenbrief 2015

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    zeig mir doch wo ich felsenfest behaupte das es so ist.
    Hier:
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bayda und Connolly haben sich nicht erst gestern dazu entschieden

    Hier:
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht wie oft es den gibt, aber die Straubing und Bayda/Connolly Sache wird auch schon länger klar sein

    Andere Personalie, selbes Problem:
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Lamb hatte eine Option im Vertrag. Diese Option haben die Panther relativ früh gezogen um so den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern.
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    zeig mir doch wo ich felsenfest behaupte das es so ist.

    Wenn man die Zeitpunkte der Gerüchte heranzieht, mit unserem Scheitern und Larry in Straubing kombiniert, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass die nicht erst in der letzten Woche unterschrieben haben.
    Kombiniert noch mit der Maury Edwards Verpflichtung und wie lange die durch Straubings Gerüchteküche ging...

    Hätte man die beiden wohl durchaus in der langen Liste der Abgänge aufführen können



    Da wir hier ja wohl auch Experten haben... warum haut München einfach so und ohne weitere Ankündigungen mal schnell 16 Verlängerungen an einem Tag raus? Deren Saison war auch nicht zufrieden stellend.
    Mein Gott Bubba, warum beschäftigt Dich dieses Thema unermüdlich? Ich freue mich schlichtweg über jede Verlängerung, bin über manche Trennung glücklich, über manche traurig und warte schon gespannt auf die Neuzugänge.

    Was mir aber am After vorbeigeht ist, wann wer wem erklärt hat, dass er weggeht. Lege doch einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Manche Dinge haben einfach nicht den Stellenwert, den Du ihnen beimisst.

    Und da sind die Panther nicht anders wie die Konkurrenz, auch wenn München jetzt eine Radikalkeule ausgepackt hat. Bei so mancher Dose war schon viel länger klar, dass er München verlassen wird und das wurde nicht sofort an die Öffentlichkeit gezerrt.

    Es geht doch nicht nur um Dein oder mein Wohlbefinden. Sicher gibt es zahllose Gründe dafür, warum manche Dinge zeitversetzt bekannt werden. Und frag mich jetzt bitte nicht welche. Da muss ich Dir die Antwort schuldig bleiben, glaube aber dennoch, dass es so ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Mein Gott Bubba, warum beschäftigt Dich dieses Thema unermüdlich? Ich freue mich schlichtweg über jede Verlängerung, bin über manche Trennung glücklich, über manche traurig und warte schon gespannt auf die Neuzugänge.

    Was mir aber am After vorbeigeht ist, wann wer wem erklärt hat, dass er weggeht. Lege doch einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Manche Dinge haben einfach nicht den Stellenwert, den Du ihnen beimisst.

    Und da sind die Panther nicht anders wie die Konkurrenz, auch wenn München jetzt eine Radikalkeule ausgepackt hat. Bei so mancher Dose war schon viel länger klar, dass er München verlassen wird und das wurde nicht sofort an die Öffentlichkeit gezerrt.

    Es geht doch nicht nur um Dein oder mein Wohlbefinden. Sicher gibt es zahllose Gründe dafür, warum manche Dinge zeitversetzt bekannt werden. Und frag mich jetzt bitte nicht welche. Da muss ich Dir die Antwort schuldig bleiben, glaube aber dennoch, dass es so ist.
    eigentlich war es eine ernstgemeinte Frage. Worin liegt der Vor- oder Nachteil, dass alles auf einmal zu sagen bzw. jeden 2ten Tag einen wo man aus der Presse eh schon weiß.

    Im Gespräch bleiben bis man endlich den Trainer nennen darf? Was sollte das für einen Unterschied machen, da man aktuell eh nur DKs an die verkauft, die sich selbst informieren und das mitbekommen.

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Andere Personalie, selbes Problem:
    Also darf man jetzt der Zeitung in Verbindung eurer Pressemitteilung nicht mehr glauben? Was drin steht weißt du selbst.

    Das der erst innerhalb der letzten Woche gezogen wurde brauchst keinem hier erzählen.


    Das die beiden erst GESTERN unterschrieben haben, ist auch zu bezweifeln. Da würde ich mich sogar festlegen

    Die Aussage:
    wird schon nicht sein
    ist ja wohl alles andere als das man sagt zu 100% ist es nicht so.
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Jetzt laßt es doch endlich mal gut sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Danke Daniel.


    und dazu ...
    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Zeitpunkte der Gerüchte heranzieht, mit unserem Scheitern und Larry in Straubing kombiniert, dann ist es deutlich wahrscheinlicher, dass die nicht erst in der letzten Woche unterschrieben haben.

    Du liegst völlig daneben. Niemand bestreitet, daß auch zwischen den beiden und Straubing/Mitchell Kontakt bestand. Vielleicht sogar mündliche Zusagen. Nur haben sich die Panther auch noch mit den beiden beschäftigt. Bis zu einem Tag X, der sehr nahe an der postlegung des DK-Briefes lag, wenn sich nicht sogar überschnitt. Und vor der Postlegung muß der Brief erstaunlicherweise noch formuliert, getippt, gedruckt und eingetütet werden. Gell da schausch, Versanddatum ist nicht gleich Erstellungsdatum. Schwer zu begreifen - ist aber so (Sendung mit der Maus-Modus wieder AUS)


    Mal ne generelle Frage um Dein Verständnis für gewisse Abläufe einordnen zu können. Was denkst Du wie lange man mit, sagen wir mal 4 Mitarbeitern braucht um einen 2-seitigen Brief ordentlich zu formulieren, möglichst allen Stolperfallen aus dem Weg zu gehen, ihn zu tippen, auszudrucken und in Umschläge zu verfrachten? Wieviele Briefe es sind, weißt Du mit Deinem umfassenden Wissen in Bezug auf die Panther ja eh, da muß man sichelich nicht spekulieren. Na, wie lange? 2 Stunden? 2 Tage? 2 Wochen? 8 Stunden? Oder was anderes?
    Geändert von djrene (27.03.2015 um 17:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Ich behaupte mal das die Mitarbeiter nicht einen Brief eingetütet haben. Druck, personalisieren, eintüten alles in einem Arbeitsgang.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal das die Mitarbeiter nicht einen Brief eingetütet haben. Druck, personalisieren, eintüten alles in einem Arbeitsgang.

    Soviel Technik in der Panther-Geschäftsstelle? Bist Du Dir sicher? Oder outsourcing?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Sowas gibt man doch an Dienstleister ab. In der Regel...
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Soviel Technik in der Panther-Geschäftsstelle? Bist Du Dir sicher? Oder outsourcing?
    Outsourcing.
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Wenn man mal sieht wo bei den Panthern in diesen Bereichen überall gespart wird ...

    Aber wäre natürlich möglich.

    Dann ziehe ich meine Frage an Hubba zurück
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Wobei der ganze all in one nicht viel teurer kommt als self-service.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Rookie
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    384

    Standard

    Was mich am Dauerkartenbrief - wie in jedem Jahr - besonders stört ist die Tatsache, dass für DK-Besitzer keine Ratenzahlung angeboten wird (andere Vereine machen dies durchaus).

    Im Gegenteil, ein Sitzplatz, den man in der Vorsaison hatte, wird einem nur aufgehoben, wenn man bis zum 17.04., also zwei Wochen weniger als der DK-Aktionszeitraum, komplett bezahlt hat. Das finde ich gelinde gesagt: Zum K......

    Generell ist der AEV im Bereich der DK-Inhaber weniger kulant als es andere Vereine sind. Dabei gäbe es durchaus Ideen:

    - Streichen von zwei bis vier Spielen innerhalb der Karte, wenn von vorne herein bekannt ist, dass man an diesem Termin nicht kann (ist bei mir durchaus mal der Fall, leider meist beruflich bedingt)

    - Pro Jahr , das man eine DK bereits hat wird 1% des Kaufpreises nachgelassen
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Was mich am Dauerkartenbrief - wie in jedem Jahr - besonders stört ist die Tatsache, dass für DK-Besitzer keine Ratenzahlung angeboten wird (andere Vereine machen dies durchaus).

    Im Gegenteil, ein Sitzplatz, den man in der Vorsaison hatte, wird einem nur aufgehoben, wenn man bis zum 17.04., also zwei Wochen weniger als der DK-Aktionszeitraum, komplett bezahlt hat. Das finde ich gelinde gesagt: Zum K......

    Generell ist der AEV im Bereich der DK-Inhaber weniger kulant als es andere Vereine sind. Dabei gäbe es durchaus Ideen:

    - Streichen von zwei bis vier Spielen innerhalb der Karte, wenn von vorne herein bekannt ist, dass man an diesem Termin nicht kann (ist bei mir durchaus mal der Fall, leider meist beruflich bedingt)

    - Pro Jahr , das man eine DK bereits hat wird 1% des Kaufpreises nachgelassen
    Der AEV ist ein Sportverein und keine Bank. Es ist nun mal so, dass der Zuschauer in Vorleistung geht und nicht die GmbH.

    Es ist traurig, aber in unserer Gesellschaft sind Tugenden wie das Sparen vollkommen abhanden gekommen. Wie wäre es denn, wenn Du ab sofort einen monatlichen Obolus beiseite legst? Dann wird die DK für die nächste Saison kein finanzieller Kraftakt mehr.

    Zwei bis vier Spiele streichen? Wenn Du keine Zeit hast, dann gib Deine DK doch einfach weiter. Kleiner Tipp noch - ab dieser Saison geht das sogar online.
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Der AEV ist ein Sportverein und keine Bank. Es ist nun mal so, dass der Zuschauer in Vorleistung geht und nicht die GmbH.
    Naja, andere DEL Clubs machen das ja auch (auf die Schnelle Straubing und Nürnberg gefunden). Ich fände es jetzt auch nicht nachteilig sowas anzubieten.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Naja, andere DEL Clubs machen das ja auch (auf die Schnelle Straubing und Nürnberg gefunden). Ich fände es jetzt auch nicht nachteilig sowas anzubieten.
    Weiß ich nicht, wie sind die Erfahrungswerte der anderen Vereine? Fakt ist auf jeden Fall, dass der Verwaltungsaufwand ziemlich hoch sein dürfte. Und Fakt ist auch, dass die Panther das Geld jetzt brauchen - und nicht erst in ein paar Monaten.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Naja, andere DEL Clubs machen das ja auch (auf die Schnelle Straubing und Nürnberg gefunden). Ich fände es jetzt auch nicht nachteilig sowas anzubieten.
    Naja, wenn ich heutzutage mitbekomme, wielang Leute auf Mieten warten, bzw. wieviel Rücklastschriften es gibt, dann kann man mit absoluter Sicherheit von einem deutlich höheren arbeitsaufkommen ausgehen. Naja außer man verzichtet dann auf die ausbleibenden Einnahmen...
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Klar, kann schwierig sein. Aber ich denke wenn es so große Probleme geben würde, würden es andere Vereine nicht anbieten.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Ich glaube so was hat es bei uns auch schon mal gegeben. Scheinbar waren die Erfahrungen nicht die Besten. Sonst würde man es ja weiter anbieten.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Wer sichs nicht leisten kann soll daheim bleiben. Ne Ratenzahlung für Eishockey?
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, wie sind die Erfahrungswerte der anderen Vereine? Fakt ist auf jeden Fall, dass der Verwaltungsaufwand ziemlich hoch sein dürfte. Und Fakt ist auch, dass die Panther das Geld jetzt brauchen - und nicht erst in ein paar Monaten.
    Version aus Iserlohn.Bei uns wird es schon einige Jahre angeboten, zwei Raten a 50%. Auch kommende Saison. Erste Rate im Juni, zweite Rate September. Dafür sind glaube ich die Vorbereitungsspiele nicht inbegriffen, sowie auch andere Frühbucherboni.

    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6462
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. AEV - ERC Ingolstadt am 23.01.2015
    Von 19hutwelker71 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 16:53
  2. Dauerkartenbrief Dezember 2010
    Von Grenth im Forum Panther-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •