Ergebnis 221 bis 240 von 393
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2111213 ... LetzteLetzte

Thema: Deutschland Cup

  1. #221
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ich fand die KissCam, BongoCam usw. sehr sehr abwechslungsreich und sehr gelungen. Bravo!

    Auch sonst eine wirklich gelungene Veranstaltung.

    Und unser Stadion, von aussen ein wahres Schmückstück!
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Wieso nur von außen?
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ich die Abkürzung D-Cup etwas unglücklich. Ist zwar korrekt, aber gebt mal bei Google D-Cup ein und geht gleich auf Bilder
    Ich weiß, und hab den namen extra im (nicht mehr vorhandenen) zweiten Thread als Überschrift benutzt.

    Aber der DEB ist halt Brustfetischist, und den namen hat sich wahrscheinlich der Sorge irgendwann mal beim Striptease ausgedacht
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Warum braucht man bei einem Eishockeyspiel Kiss-, Bongo- oder Vollpfostencam?!
    Ich geh da hin um ein Eishockeyspiel zu sehen....
    Als sich am Freitg langsam etwas Stimmung auftat,.... Musikeinspielung! Mit der Folge: keine Stimmung!
    Mein Wunsch: Während des Spiels keine Musik!
    ZitierenZitieren     

  5. #225

    Standard

    Also Kiss-Cam & Bongo-Cam fand ich klasse, die Leute haben sich gefreut und das Stadion gelacht... wir sollten alle ein wenig mehr lachen.

    Wenn Stimmung im Stadion ist und gesungen wird, sollte man natürlich keine Musik einblenden, kommt jetzt glaube ich, aber auch nicht so häufig vor.
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Grias Eich

    @Onkel Hotte dann erklär mal bin neugierig. Der Omaschubser hat ja schon mal geschrieben woher das kommen könnte. Deine Version als Augschburger würde mich natürlich auch interesieren.

    Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.
    Nichts desto Trotz wird die Erläuterung vom Omaschupser ganz sicher auch passen. Offensichtlich hatten da mehrere den gleichen Gedanken...
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja sehr, Conti und/oder Sigl haben sich einen Verantwortlichen der Hintertor-Eiswerbung gekrallt. Könnten sie in der Kurve direkt liegen lassen...
    Zu spät... Schon rausgehobelt 😊
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Apropos Trikot: Highlight für mich der etwas ältere Herr im frisch gekauften DEB-Trikot, der sich tatsächlich die Nummer 14 und den Namen "BEN HANOWSKI" draufmachen ließ!
    Den hab ich auch gesehen, stand glaube ich (kurzzeitig) mal im Block K nebenan

    Die Kiss, Bongo, Dance-Cam fand ich eigentlich recht gelungen, Die meisten haben ja auch mitgemacht und war doch immer wieder für einen Lacher gut.
    Ob ich das nun beim AEV brauche, naja, Die Kisscam gabs aber schon öfters.
    (wer erinnert sich nicht an die beiden Schiris).
    Preislich waren die Drei-Tagestickets völlig ok. 59€ für sechs Spiele. Da gibts nix zu meckern. Verständlich aber, dass der Tageskartenpreis schon saftig ist, wenn man nur ein Spiel anschauen will. Überrascht war ich, dass fast alle VIP-Boxen voll waren.
    Richtig blöd fand ich, dass man die "Sponsoren" btty (noch nie davon gehört) und JB eigentlich völlig abseits auf Bobs Terrase hingestellt hat. Gut ich brauch die jetzt auch nicht unbedingt direkt hinter der Kurve, aber einen besseren Platz hätte man da doch finden können? Vielleicht meinte Reindl das mit "Verbesserungen in Medien- und Fanbereich deutlich möglich "? Die Playstations wäre bei Bobs Terrasse meiner Meinung nach besser aufgehoben gewesen. Die Bierbänke und die Standtische vom Bob bei der Gästekurve waren aber eine gute Idee. Da sind wirklich viele verschiedene Fans aus den unterschiedlichsten Lagern ins Gespräch gekommen.
    Geändert von Avalanche (09.11.2015 um 16:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Also ich/wir sind der Meinung das es ein gelungenes Turnier war. Ich denke wir haben eine gute Visitenkarte abgegeben.
    Zu den einblendungen am Videowürfel... Auch sehr gut und recht witzig...großes Lob an die Macher. Musikauswahl sehr gut und definitiv die besseren Torjingles als der unsrige...der is nur noch scheisse.
    Ansonsten gute Stimmung... Einfach ein schönes Eishockeyfest...

    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr..
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Eismeister-76 Beitrag anzeigen
    Also ich/wir sind der Meinung das es ein gelungenes Turnier war. Ich denke wir haben eine gute Visitenkarte abgegeben.
    Zu den einblendungen am Videowürfel... Auch sehr gut und recht witzig...großes Lob an die Macher. Musikauswahl sehr gut und definitiv die besseren Torjingles als der unsrige...der is nur noch scheisse.
    Ansonsten gute Stimmung... Einfach ein schönes Eishockeyfest...

    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr..
    Also ich bin für den Torjingle "Eine Insel mit zwei Bergen", auch wenn die Ballschubser, an der B17, dieses ebenfalls haben aber in ner andere Version.
    Der jetzige Jingle ist mehr als scheiße
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.

    Nichts desto Trotz wird die Erläuterung vom Omaschupser ganz sicher auch passen. Offensichtlich hatten da mehrere den gleichen Gedanken...


    Natürlich habt ihr da noch eine spezielle Begebenheit gehabt,hab es selbtst oft bei euch gehört.Und wie ich lese,scheint es auch bei euch zur selben Zeit begonnen zu haben. Es war wohl auch der Dominanz der Haie in den Jahren davor geschuldet . Bei euch hat sich das bis heute erhalten.



    Und wie du ja geschrieben hast.So wirklich bösartig fand ich den Schlachtruf nie.da schwang auch immer etwas Respekt füreinen Branchenprimus mit,dem man nur mit ausreichend Enthusiasmus

    Paroli bieten kann.
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Tja, die Geschichte ist gleich erzählt: In den frühen 90ern hatten wir in Augsburg ein Einlagespiel (ich denke, das ganze war im Rahmen einer Benefizveranstltung, die von Radio Fantasy ausgerichtet wurde). Unter anderem waren die Herren Wohlrab und Melcer (besser bekannt als Hilde und Franz) mit von der Partie. Irgendwann ist tatsächlich ein Tor gefallen und der Stadionsprecher hat den Torschützen durchgesagt. Und nachdem das Publikum das Ergebnis lauthals gebrüllt hatte fügte der Sprecher das "scheiß Kölner Haie" hinzu. Dies wiederum hat den Leuten offensichtlich so viel Spaß gemacht, dass das bis heute beibehalten wurde. So ist dieses "Markenzeichen" nach Augsburg gekommen. Das hatte aber mit der zitierten WM absolut nichts zu tun.
    Nichts desto Trotz wird die Erläuterung vom Omaschupser ganz sicher auch passen. Offensichtlich hatten da mehrere den gleichen Gedanken...
    Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Lächeln

    Zitat Zitat von kini#8 Beitrag anzeigen
    Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
    Interessiert mich auch
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard

    Zitat Zitat von kini#8 Beitrag anzeigen
    Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
    Könnte in diesem Zusammenhang aber auch ein anderer Stadionsprecher gewesen sein, da es kein reguläres Spiel war.
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Oder das Kabelstränge technisch ausgereift mit Klebeband über Fluchttreppen und Geländer geführt werden. Wahrscheinlich hat der Elektroplaner sein Praktikum bei einem Klebebandhersteller abgelegt. Ein Leerrohr dn 110 kostet verlegt unter den Tribünen 6 Euro pro Meter. Gut man musste sparen oder man hat bei der Planung vielleicht ein wenig geistig gespart.
    Solche Rohre wurden geplant und meines Wissens auch eingebaut.
    Leider kann auch der beste Planer nicht jeden denkbaren Kamerastandort erahnen. Und die TV-Truppe ist da wohl auch sehr eigen, was die Akzeptanz angeht. Vor man frägt, legt man lieber die Kabel wie gewohnt durch die Gegend.
    Und ein 110er Rohr reicht wegen der fetten Stecker bei Bögen nicht aus!!
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Zitat Zitat von kini#8 Beitrag anzeigen
    Wer war damals Stadionsprecher? Hab da einen in Verdacht, bin mir aber nicht sicher.
    Also das tut mir leid, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Du meinst da aber nicht das Spiel gegen die Fantasy Eisbrecher (~9000 Zuschauer, Endergebnis 10:9 o.ä.)?
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.449

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Du meinst da aber nicht das Spiel gegen die Fantasy Eisbrecher (~9000 Zuschauer, Endergebnis 10:9 o.ä.)?
    Also das weiß ich nun wirklich nicht mehr, aber da kannst Du schon Recht haben.
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Wenn dem so wäre, gab es das "scheiß Kölner Haie" hier nämlich schon weit vorher. Irgendwo hat das mal jemand u.a. mit Lupzig begründet...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Deutschland-Cup
    Von Rigo Domenator im Forum Eishockey International
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:08
  2. Deutschland - USA
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 13:44
  3. Deutschland vs. USA
    Von Uvira im Forum DEL-News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 06:06
  4. Deutschland Cup und ...
    Von bee 37 im Forum Eishockey International
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •