Ergebnis 21 bis 40 von 204
Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockey WM 2016 in Rußland

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Diese Spiel muss man ganz einfach gewinnen wenn man ins Viertelfinale will. Punkt!

    Einige sagen ja Laine wird der Nummer 1 Pick und nicht Matthews.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Scheint so, als gäbe es einen guten Grund, sich heute das Deutschland-Spiel anzuschauen.

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Ja, vor allem in dem Alter schon MVP in der alles andere als schwachen Finnischen Liga
    Aller Ehren Wert, erinnert mich irgendwie an Ovechkin
    Die Scouts vergleichen ihn eher mit Tarasenko, bei Ovi sind die vielen Hits, die er fährt, ein großer Bestandteil seines Spiel, die sieht man von Laine nicht so. Der vergleich mit Tarasenko ist bei dem, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, ein sehr passender.
    Geändert von hb547490 (08.05.2016 um 11:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Daumen hoch

    Ein absoluter Wahnsinn jedenfalls der Junge, genauso wie Puljujarvi und Vesalainen, alleine wenn man bedenkt,wie sie in ihrem Alter körperlich bestückt sind
    Ok kann man so sehen, den Vergleich mit Tarasenko!
    Absolut peinlich übrigens, der von Fehlern gespickte und gefühlt einminutige Beitrag im Sport Studio vom Deutschland Spiel gestern
    Dann sollten sie lieber von der Randsportart gar nichts bringen.
    Geändert von tho (08.05.2016 um 11:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Nicht ganz so peinlich, wie das von Fehlern überhäufte Interview mit Draisaitl die Woche zuvor.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Vollkommen Chancenlos bisher.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard

    Da darf Sturm schnell zurück rudern, Viertelfinale- so eher weniger! Die Finnen sind sehr viel besser als ich das so erwartet hab!
    Geändert von el_bart0 (08.05.2016 um 14:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass Finnland im Gesamtpaket für mich des Nonplusultra mit Kanada darstellt
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Letztendlich sind 3 Teams für das Viertelfinale gesetzt. Um den Vierten Platz sollte es einen heißen Kampf mit dem Favouriten Slovakai geben.
    Es sieht, aus deutscher Sicht, im Moment natürlich ziemlich schlecht aus gegen Finnland, aber gleichzeitig muss man auch sagen, dass Weissrussland sich da nicht viel besser geschlagen hat.

    Bleibt uns also nichts anderes übrig, als die Finnen zu bewundern und auf schlagbare Gegner zu warten.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    So schauts aus!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Da darf Sturm schnell zurück rudern, Viertelfinale- so eher weniger! Die Finnen sind sehr viel besser als ich das so erwartet hab!
    Was ist bisher schlimmes passiert? Nichts weltbewegendes. Der Punkt gegen Frankreich kann am Ende Gold wert sein.
    Man muss halt die 3 Spiele gegen Slowakei, Weißrussland und Ungarn gewinnen und dann ist man durch. Leicht wird das sicherlich nicht, aber mit nem Sieg gegen Frankreich würde man genauso gegen die andren gewinnen müssen. Hat sich also nichts dramatisches bisher getan.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Insgesamt hast du natürlich recht, aber gerade die Dummheit, mit der man gegen Frankheit verloren hat, ärgert schon sehr. Zudem hätte man sich so einfach ein Polster herausgespielt, mit dem man dann sich einen "Ausrutscher" später im Turnier hätte leisten können. Jetzt muss man schon fast gegen die drei Teams in der regulären Spielzeit gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Was ist bisher schlimmes passiert? Nichts weltbewegendes. Der Punkt gegen Frankreich kann am Ende Gold wert sein.
    Man muss halt die 3 Spiele gegen Slowakei, Weißrussland und Ungarn gewinnen und dann ist man durch. Leicht wird das sicherlich nicht, aber mit nem Sieg gegen Frankreich würde man genauso gegen die andren gewinnen müssen. Hat sich also nichts dramatisches bisher getan.
    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Insgesamt hast du natürlich recht, aber gerade die Dummheit, mit der man gegen Frankheit verloren hat, ärgert schon sehr. Zudem hätte man sich so einfach ein Polster herausgespielt, mit dem man dann sich einen "Ausrutscher" später im Turnier hätte leisten können. Jetzt muss man schon fast gegen die drei Teams in der regulären Spielzeit gewinnen.
    Nix schlimmes ist passiert?

    Gewinnt Frankreich seine beiden Spiele gegen die sogenannten "Underdogs" BLR und HUN, dann kannst musst auf jeden Fall schon mal einen der "Großen" schlagen - und das wäre dann am ehesten noch gegen die Slowaken der Fall.
    Für mich waren sowieso generell Kanada, Finnland, USA und die Slowakei auf 1-4 gesetzt - damit eine Chance aufs VF bestünde, müsstest zumindest mal die 3 anderen "Kleinen" schlagen: BLR, FRA und HUN - und dann noch eine Überraschung gegen einen "Großen" schaffen. Nachdem man nun schon gegen FRA verkackt hat, sehe ich eigtl keine Chance mehr aufs VF - die Hoffnung geb ich natürlich aber nicht auf.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Nix schlimmes ist passiert?

    Gewinnt Frankreich seine beiden Spiele gegen die sogenannten "Underdogs" BLR und HUN, dann kannst musst auf jeden Fall schon mal einen der "Großen" schlagen - und das wäre dann am ehesten noch gegen die Slowaken der Fall.
    Für mich waren sowieso generell Kanada, Finnland, USA und die Slowakei auf 1-4 gesetzt - damit eine Chance aufs VF bestünde, müsstest zumindest mal die 3 anderen "Kleinen" schlagen: BLR, FRA und HUN - und dann noch eine Überraschung gegen einen "Großen" schaffen. Nachdem man nun schon gegen FRA verkackt hat, sehe ich eigtl keine Chance mehr aufs VF - die Hoffnung geb ich natürlich aber nicht auf.

    Sehe ich genauso. Gegen Frankreich, Ungarn und Weißrussland waren 8 Punkte eigentlich fast Pflicht, gerade mit diesem Truppe. Bei diesem Kader war jeder den ich kenne geil auf die WM. Man hätte eine "Euphorie" erzeugen können. Aber nein, man vergeigt es wieder, gegen Frankreich! Nun muss man gegen einen der Großen gewinnen.


    Bzgl. Greiss:

    "Man muss überlegen, ob es Sinn macht"

    Bundestrainer Marco Sturm lässt das Kommen von Torhüter Thomas Greiss noch offen


    "Noch habe ich mit ihm nicht gesprochen. Aber ich werde heute ein Telefonat mit ihm führen", meinte Bundestrainer Marco Sturm am Montag nach dem Morgentraining seines Teams. "Aber es ist nicht einfach mit der Zeitverschiebung und dem langen Weg. Man muss erst überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Das muss man jetzt erst einmal abwarten."

    Grundsätzlich möchte Sturm ein Kommen von Greiss nicht ausschließen, sagt aber auch: "Es würde sich nur rentieren, wenn er sofort fliegen würde." Nach dem Spiel am Dienstag gegen die Slowakei stehen für das DEB-Team noch vier Spiele an, das nächste wäre am Donnerstag gegen Kanada. Nur wenn Greiss bis dahin in Russland sein könnte, würde sein Kommen wohl Sinn machen. Das gilt es nun abzuklären. Aber Sturm fügt auch schon mal hinzu: "Bisher bin ich mit unserer Torhüterleistung zufrieden."


    http://www.eishockeynews.de/aktuell/...och-offen.html


    Falls er Donnerstag da sein kann, dann muss ich da doch nicht überlegen Mensch! Der ist in seiner Form aktuell einer der besten der Welt. Auch wenn ich kein Pielmeier Fan bin und wohl nie werde. An ihm lag es bis jetzt nicht, aber das ist halt Qualitativ ein riesen Unterschied. Wenn Greiss kommen will muss man ihn in den letzten Spielen einsetzen! Da gibt's meiner Meinung nach nichts zu überlegen!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Ich dachte sowas liegt nur an Cortina und mit dem neuen super Sturm wird alles besser?


    Deutschland ist momentam im Vergleich einfach nicht besser. Wenn man dazu noch einen Trainer hat, der vorher keiner war kommt eben sowas dabei raus. Jetzt auf Greiss hoffen und dann auch mal selbst für Überraschungen sorgen. Noch ist nichts vorbei oder entschieden.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Für mich ist Sturm kein Wundertrainer. Die Spieler haben Respekt vor ihm, kommen eher zur Nationalmannschaft. Wenn ich bedenke was die Jahre zuvor alles abgesagt hat, das war ja Wahnsinn. Klar spielt die WM 2017 da auch eine Rolle. Ich war eben optimistisch, dass die großen Teams vom Papier her nicht so gut besetzt sind wie sonst, wir aber so gut wie eigentlich noch nie.


    Verloren ist natürlich nichts, aber es wurden einfach 3 verdammt wichtige big Points wieder mal vergeigt. Das nächste Spiel musst du eigentlich gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich dachte sowas liegt nur an Cortina und mit dem neuen super Sturm wird alles besser?


    Deutschland ist momentam im Vergleich einfach nicht besser. Wenn man dazu noch einen Trainer hat, der vorher keiner war kommt eben sowas dabei raus. Jetzt auf Greiss hoffen und dann auch mal selbst für Überraschungen sorgen. Noch ist nichts vorbei oder entschieden.
    Hatte Krupp davor so viel mehr Erfahrung als Coach, wie jetzt Sturm?
    Meines Erachtens liegt die ganze Misere im Jugendbereich begraben, wenn man da über Jahrzehnte schlampt und keine fähigen Ausbilder einsetzt.
    Brauchst ja bloß anschauen, wie die U Teams teilweise die letzten Jahre über abgeschossen wurden, oder wie schwer sie sich getan haben, wieder aufzusteigen, wozu es letztlich nicht mal gereicht hat, auch wenn es im Endeffekt nur an einem Spiel heuer lag!
    Geändert von tho (09.05.2016 um 13:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Hatte Krupp davor so viel mehr Erfahrung als Coach, wie jetzt Sturm?
    Meines Erachtens liegt die ganze Misere im Jugendbereich begraben, wenn man da über Jahrzehnte schlampt und keine fähigen Ausbilder einsetzt.
    Brauchst ja bloß anschauen, wie die U Teams teilweise die letzten Jahre über abgeschossen wurden, oder wie schwer sie sich getan haben, wieder aufzusteigen, wozu es letztlich nicht mal gereicht hat, auch wenn es im Endeffekt nur an einem Spiel heuer lag!
    Das stimmt nur zum Teil: Das deutsche Eishockey ist generell zweitklassig, incl. der Seniorenmannschaft. Machen wir uns doch nichts vor, unsere Zugehörigkeit zur A-Gruppe ist doch nur dem Zufall geschuldet, dass immer wieder aufgestockt wurde und dass wir des öfteren die WM ausrichten durften. Der Verband ist uns schon allein deshalb wohlgesonnen, weil wir der Zahlmeister in diesem Spektakel sind.
    Rein sportlich haben wir doch noch nie zur Weltspitze gehört. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unser Team bei der WM in Moskau (70er Jahre) in zwei Spielen 35 Tore schlucken musste, oder bei einer WM in Skandinavien (auch um den Dreh) die Finnen uns mit 13:3 heimschickten. So neu ist das nicht. Eishockey ist und bleibt eine Randsportart bei uns....
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Das ist klar.


    Der WM Auftakt hatte 530.000 Zuschauer bei Sport 1. Bei einem Sieg hättest du vllt. nochmal was drauflegen können. Über die Nati erreichst du einfach viel mehr Zuschauer. Und kannst so vllt. bei dem ein oder anderen das Interesse für Eishockey wecken. Dazu bräuchte man halt mal eine erfolgreiche WM. Eine erfolgreiche WM wäre auch wichtig für den DEL Start bei Sport 1.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur zum Teil: Das deutsche Eishockey ist generell zweitklassig, incl. der Seniorenmannschaft. Machen wir uns doch nichts vor, unsere Zugehörigkeit zur A-Gruppe ist doch nur dem Zufall geschuldet, dass immer wieder aufgestockt wurde und dass wir des öfteren die WM ausrichten durften. Der Verband ist uns schon allein deshalb wohlgesonnen, weil wir der Zahlmeister in diesem Spektakel sind.
    Rein sportlich haben wir doch noch nie zur Weltspitze gehört. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unser Team bei der WM in Moskau (70er Jahre) in zwei Spielen 35 Tore schlucken musste, oder bei einer WM in Skandinavien (auch um den Dreh) die Finnen uns mit 13:3 heimschickten. So neu ist das nicht. Eishockey ist und bleibt eine Randsportart bei uns....
    Da kann man aber auch genau so sagen, Meribel 92 und die Heim WM 2010 waren positive Ausreißer, wie die negativen von deiner Seite.
    Aber generell sehe ich es einfach so, dass im Nachwuchs der Hund begraben ist.
    Dazu keine Kontinuität auf der Trainerposition seit Krupp, was unter Präsident Reindl nie passiert wäre, denn gutes gibt man nicht so einfach auf, und nahezu alle hätten mit der Doppelfunktion leben können, außer ein paar ewig gestrige.
    Und was danach mit dem Kobi K.kam war natürlich der Abschuss, denn der hatte vom deutschen Eishockey so viel Plan, wie ich vom Windsurfen
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von onkel hotte Beitrag anzeigen
    Eishockey ist und bleibt eine Randsportart bei uns....
    König Fussball moscht alles nieder.... sieht man ja auch an der Sponsorenfront... jeder 2 oder 3 Ligist is für einen Sponsor interessanter als die DEL.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. EM 2016 in Frankreich - Die Qualifikation
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 05:13
  2. [Fußball] EM 2016 in Frankreich
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 07:40
  3. [Fußball] EM 2016
    Von lionheart69 im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 12:10
  4. WM 2007 - Rußland
    Von 60 im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •