Ergebnis 21 bis 40 von 65
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Trainerabgang] Björn Kinding

  1. #21
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    die angeblich ach so schlechten Dinger, MacKay, Polaczek und Holzmann. Also alle neuen außer Thiel.

    und nein, da es das beste war was für uns möglich ist bleibt uns das nicht erspart.
    Eben und deswegen bin ich zufrieden mit unseren neuen Deutschen. Ich glaube kaum, dass mit einem Kinding mehr möglich gewesen wäre. Ich finde es halt immer sehr belustigend wie hier ein paar Einzelne auf unsere Neuen rumhacken aber selber keine besseren Alternativen nennen können. Auf dem deutschen Sektor sind wir genau so besetzt, wie es für uns möglich ist. Durch Kinding erhoffe ich mir, dass er evt. mit seinen Kontakten, die ein oder andere Überraschung für uns hat.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    den ich mir die ganze Zeit wünsch, nämlich einen zweiten Profi neben Stewart!
    woher weißt du das Stewart professionell ist?
    oder Kinding.

    also sagst du Sigl und der Rest ist es nicht
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Ich finde es halt immer sehr belustigend wie hier ein paar Einzelne auf unsere Neuen rumhacken aber selber keine besseren Alternativen nennen können.
    Bezahlbare, realistische und vor allem besser geeignete Alternativen wurden genügend genannt. Ein Mackay zum Beispiel muss theoretisch in einer der vorderen Reihen eingesetzt werden, da er sich nicht für einen Job als Checker in Reihe 4 eignet. Das heißt entweder startet er als Überraschung der Saison richtig durch oder er mutiert zum Fehleinkauf. Angesichts von 0,15 PPG ist es weniger realistisch, dass er es in den vorderen Reihen packt. Stellt sich die Frage, warum man ihn verpflichtet hat. Sieht nach einer "Augenzuunddurchverpflichtung" aus, die ein Profi im sportlichen Bereich so vermutlich nicht getätigt hätte.

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    woher weißt du das Stewart professionell ist?
    oder Kinding.

    also sagst du Sigl und der Rest ist es nicht
    Ich weiß nicht, ob Stewart oder Kinding Profis sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so ist, ist angesichts ihrer Erfolge der Vergangenheit jedoch einigermaßen groß.

    Zu Sigl: Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Sigl ist der Fels in der Brandung, der mit persönlichem Engagement und Kapital das Konstrukt Augsburger Panther zusammenhält und als Krisenmanager Führungsstärke und Überblick immer wieder bewiesen hat.
    Das operative Tagesgeschäft ist in meinen Augen jedoch weniger seine Stärke. Das ist auch nicht schlimm, wenn man sich Leute einstellt, die das für einen erledigen. Die Verpflichtung Kindings ist ein Schritt in die richtige Richtung, die Verpflichtung eines Managers wäre eine weitere, in meinen Augen gar obligatorische Maßnahme, um bei den Augsburger Panthern nachhaltige und zukunftstaugliche Strukturen zu entwickeln.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    kirianer
    Gast

    Lächeln

    Wen juckt denn die Verpflichtung von MacKay? Mich nicht sonderlich, weil diese Personalie nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Der ist auf dem Papier im besten Fall Stürmer Nummer 12. Wie ihn dann manche hier zum Sinnbild der bisherigen Verpflichtungen machen ist Schwachsinn. Klar gibt es für ihn genügend Alternativen aber gibt es die zu einem Pola, Holzmann oder Thiel? Wohl eher nicht und komm mir jetzt bitte nicht mit einem Flache etc.. Brückner und mit Abstrichen Pohl wären Alternativen gewesen aber das wars dann schon. Da redest du von genügend? Dann zähl doch mal noch ein paar auf. Welche hätte da ein Kinding holen können / sollen? Desweiteren ist Kinding Co Trainer und kein Manager.
    Geändert von kirianer (13.06.2015 um 21:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Nun ja, die Frage ist, welche Aufgaben Kinding übernehmen wird. Er hat hervorragende Kontakte. Er verfügt über ein unheimliches Eishockeyfachwissen in sämtlichen Bereichen. Ich denke, die Augsburger Panther können es sich fast nicht leisten, einen Björn Kinding als reinen Co-Trainer zu verpflichten, der im Training die Scheiben auflegt. Das kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen. Daher bin ich mir persönlich ziemlich sicher, dass er ein weitaus größeres Aufgaben- und Verantwortungsspektrum bekleiden wird...
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Augsburger Panther können es sich fast nicht leisten, einen Björn Kinding als reinen Co-Trainer zu verpflichten
    Vielleicht hat er keinen DEL-gültigen Trainerschein und Stewart ist nur dafür da
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    TK....


    um es kurz zu machen:
    Stewart und Kinding bekommen einfach so einen Vertrauensvorschuss während die neuen Spieler erstmal gegenteilig beweisen müssen, dass sie nen Taug haben. Ein doppelter Standard also.
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Wie jeder andere Trainer davor muss sich des Duo Stewart und Kinding mit den Gegebenheitenten bei uns auseinandersetzen unds bestmöglichen für den Verein herausholen, denn von überzogenen Erwartungen halte ich persönlich gar nichts, denn ein Edmonds kam damals auch mit der Vita zu uns 2 Schwedische Vereine als Head gecoacht zu haben (Vasteras und leksand), zudem als Europa Scout von Columbus! Was im Endeffekt draus wurde, weiss jeder von uns mit Ach und Krach hat uns der Paule haarscharf vorm Abstieg bewahrt! Was mir bei Kinding Hoffnung macht dass er Konzepte in der Schweiz ausgearbeitet hat, was ja nun mal bekanntermaßen nicht die schlechtesten sind, jedoch dort der finanzielle Background vorhanden war/ist! Und dass er mit Biel in einer starken Liga was erreichte, was davor und danach keiner mehr geschafft hat spricht definitiv auch für ihn!
    Für uns hoffe ich ganz einfach, dass er der Ruhepol gegenuber dem emotionalen Stewart ist, und er sich den jungen Spielern annimmt, und auf Dauer einfach die Durchlässigkeit zwischen DNL und Profis von ihm bestens gesteuert wird..
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Wer?
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Wer?
    Genau der!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Der größere Erfahrungsschatz auf der Trainerbank verlässt und hiermit.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Diese Lücke ist kaum zu schließen.
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Herr Kinding hatte zwar eine grosse Vita an Erfahrungsschatz, aber wirklich einbringen konnte er sich nicht.
    Ein sehr netter und umgänglicher Mensch, immer sehr höflich.


    Aber unser Abwehrproblem konnte auch er nicht lösen.


    Als Schwede habe ich mir schon erwartet, dass er Herrn Stewart erklärt, auch defensiv zu denken.


    Alles Gute Herr Kinding!
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Eine Pfeife weniger
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Eine Pfeife weniger

    Ich glaube du (und wir alle) können nicht wirklich einschätzen, was er gemacht hat und für was er im Detail verantwortlich war.

    In dem Zusammenhang finde ich deine Aussage leider total daneben.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Herr Kinding hatte zwar eine grosse Vita an Erfahrungsschatz, aber wirklich einbringen konnte er sich nicht.
    Ein sehr netter und umgänglicher Mensch, immer sehr höflich.


    Aber unser Abwehrproblem konnte auch er nicht lösen.


    Als Schwede habe ich mir schon erwartet, dass er Herrn Stewart erklärt, auch defensiv zu denken.


    Alles Gute Herr Kinding!
    Wäre sehr schön gewesen, wenn wir so die Möglichkeit gehabt hätten, an Schwedische Spieler wie bspw Hult zu kommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Standard

    Dachte auch, dass wir irgendwie einen kleinen schwedischen Touch bekommen würden
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich glaube du (und wir alle) können nicht wirklich einschätzen, was er gemacht hat und für was er im Detail verantwortlich war.

    In dem Zusammenhang finde ich deine Aussage leider total daneben.
    Sehe ich genauso. Anscheinend wurde der Vertrag ja auch auf sein Bitten aufgelöst.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Anscheinend wurde der Vertrag ja auch auf sein Bitten aufgelöst.

    Das wundert mich nicht, die schmerzgrenze war wohl erreicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Augsburger Panther: Panther und Assistenztrainer Björn Kinding gehen getrennte Wege
    Von Markus im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2016, 11:59
  2. Verletzung #33 Björn Barta - lt. www.aev-panther.de
    Von Michi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 15:03
  3. Chat mit Björn Barta
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.2004, 13:54
  4. Björn Barta im Chat
    Von nubbes_ll im Forum Panther-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 12:32
  5. Björn Barta zu den Eisbären?
    Von Michi-AEV im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •