Ergebnis 61 bis 66 von 66
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Thema: Mann erschießt Einbrecher

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Nicht falsch verstehen aber bei einigen hab ich das Gefühl eines Südafrikanischen-Vorort Szenarios, was einen Einbruch angeht...
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    So schaut's doch aus? Woher weiß man, dass der Einbrecher unbewaffnet ist bzw. von seiner Waffe keinen Gebrauch machen wird? Und wenn so einer auf frischer Tat ertappt wird möchte ich auch nicht ausschließen, dass es zu (Kurzschluss)Reaktionen seinerseits kommen kann, die der Gesundheit des Opfers unzuträglich sind.
    Das meinte ich unter Anderem mit der Reaktion des Einbrechers, wenn man meint, die Angelegenheit selber mit einem Küchenmesser oder Ähnlichem regeln zu müssen. Das kann halt auch ganz schnell in die Hose gehen, da muss der Einbrecher gar nicht schwer bewaffnet sein. Da langt ein Schlag mit der Faust oder einem stumpfen Gegenstand, Sturz nach hinten, Hinterkopf auf den Boden, Schädel-Hirn-Trauma, zu spät gefunden, aus die Maus.
    Und wenn man mit gezücktem Katana ins Zimmer stürmt, in dem man den Einbrecher vermutet, und dann zwei humorlose Gestalten mit der Glock antrifft, hilfts auch nicht mehr, wenn man kleinlaut sagt, man wollte sie nur erschrecken.
    Geändert von me_first (01.07.2015 um 23:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Nun hat er die Justiz im Nacken.

    Was auch völlig normal ist bei einem Tötungsdelikt

    Ob es dann Notwehr war oder nicht ist nicht Sache der Polizei, das hat ein Richter zu klären.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Und wenn man mit gezücktem Katana ins Zimmer stürmt, in dem man den Einbrecher vermutet, und dann zwei humorlose Gestalten mit der Glock antrifft, hilfts auch nicht mehr, wenn man kleinlaut sagt, man wollte sie nur erschrecken.
    Du hörst mich weder kommen noch würdest du irgendwas sehen. ^^

    Hinzu kommt, das ein sich bewegendes Ziel mit einer Knarre schwer zu treffen ist. Und bei unter 3 Metern Entfernung würde ich immer auf das Schwert setzen. Ein theoretische Chance hätte ein Einbrecher nur, wenn er mit der Waffe im Anschlag die Wohnung ausräumt und die ganze Zeit auf die Tür starrt. Und das ist ja wohl äusserst unwahrscheinlich.

    Ich würde auch nicht in das Zimmer stürmen, sondern warten bis er an mir vorbei kommt.
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, das ein sich bewegendes Ziel mit einer Knarre schwer zu treffen ist.
    In einer Wohnung?
    Du machst Witze.

    Die richtige Spritze, gepaart mit der richtigen Ladung und du musst nur grob in die Richtung zielen, damit er niemanden mehr ausraubt.

    Ganz grob.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In einer Wohnung?
    Du machst Witze.

    Die richtige Spritze, gepaart mit der richtigen Ladung und du musst nur grob in die Richtung zielen, damit er niemanden mehr ausraubt.

    Ganz grob.
    Klar, aber der Einbrecher wird aufgrund seines Tuns wohl nicht mit der Knarre im Anschlag rumlaufen. Hinzu kommt doch, das man mit einer Knarre auch umgehen können muss.

    Okay, wenn der mit ner abgesägten Schrotflinte wartet is natürlich blöd.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 8-jähriger erschießt sich auf Waffenmesse
    Von Ghandi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:39
  2. Bluttat an Coburger Schule. 16-jähriger erschießt sich
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:22
  3. Oh Mann...
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •