Ergebnis 21 bis 40 von 66
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Mann erschießt Einbrecher

  1. #21
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Mensch einen anderen Menschen umbringt, aus welchen Gründen auch immer, hat er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht richtig gehandelt.
    Aha. Und was würdest du machen wenn du im eigenen Heim angegriffen wirst? Mit Wattebällchen werfen? Oder erzieherisch ihn aus dem Haus verweisen? Ich bitte dich

    Dazu müsstes du wohl auch osteuropäisch können...
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen


    Wenn jemand in meine Wohnung einbricht dann wohl nicht um mir die Fresse zu polieren. Wenn ich angegriffen werde darf ich mich verteidigen. Zum Glück gibt's den Notwehr und Nothilfe Paragraphen. Wo kämen wir denn da hin.
    Genau dieses schwachsinnige (und ich halte es tatsächlich für schwachsinnig) Argument ist der Grund für den Waffenwahnsinn in einigen Ländern. Schon aufgrund dieser Ansichten bin ich der Meinung, Schusswaffen haben im Privatbesitz nichts verloren

    Kein Einbrecher hat im Regelfall (und nicht mal im Ausnahmefall) vor, einen Menschen zu töten. Er will ihm nicht mal die Fresse polieren. Warum sollte er das auch? Einbruch dient normalerweise der Besitzanhäufung und ist ein Vergehenstatbestand. Einbrecher kommen ohne Besitz rein und wollen mit möglichst viel Besitz möglichst schnell wieder raus. Wenn das jetzt Grundlage dafür sein sollte, Waffengewalt anzuwenden, dann wäre ich raus aus diesem Bananenstaat. Man sollte sich vielleicht mal den Gesetzestext zur Notwehr und seine Ausführungen noch mal ansehen. Da steht nämlich nichts von dem, was du hier propagierst.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Aha. Und was würdest du machen wenn du im eigenen Heim angegriffen wirst? Mit Wattebällchen werfen? Oder erzieherisch ihn aus dem Haus verweisen? Ich bitte dich

    Dazu müsstes du wohl auch osteuropäisch können...
    NIEMALS schießen!

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Wenn zwei Arschlöcher Hausfriedensbruch in dieser Güteklasse begehen und sind dementsprechend gewaltbereit......weg damit
    So radikal das klingt
    Eine Radikalität, die ich weitaus schlimmer finde, als ein paar Glatzen, die "Heil Hitler" rufen. Weitaus schlimmer
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen


    NIEMALS schießen!


    Schlag mir vor, was wäre zu machen? Du wirst bedroht und hast die Chance dich zu wehren? Da wäre man doch dumm wenn man nicht abdrückt?!

    Klar, ich komme nie in diesen Fall, da ich keine Waffe habe, aber jemand der legal eine Waffe besitzt und bedroht wird und zusätzlich die Chance hat sich zu wehren, was schlägst du dem vor? Soll er sich abknallen, abstechen, ausrauben lassen?

    Klar, ist ein Extremfall. Und wenn man die Möglichkeit hat sich anders zu helfen (Flucht, Notruf etc.), ist das bestimmt die bessere Alternative, aber wenns nicht anders geht, würde ich als Waffenbesitzer nicht zweimal überlegen.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Genau dieses schwachsinnige (und ich halte es tatsächlich für schwachsinnig) Argument ist der Grund für den Waffenwahnsinn in einigen Ländern. Schon aufgrund dieser Ansichten bin ich der Meinung, Schusswaffen haben im Privatbesitz nichts verloren



    Kein Einbrecher hat im Regelfall (und nicht mal im Ausnahmefall) vor, einen Menschen zu töten. Er will ihm nicht mal die Fresse polieren. Warum sollte er das auch? Einbruch dient normalerweise der Besitzanhäufung und ist ein Vergehenstatbestand. Einbrecher kommen ohne Besitz rein und wollen mit möglichst viel Besitz möglichst schnell wieder raus. Wenn das jetzt Grundlage dafür sein sollte, Waffengewalt anzuwenden, dann wäre ich raus aus diesem Bananenstaat. Man sollte sich vielleicht mal den Gesetzestext zur Notwehr und seine Ausführungen noch mal ansehen. Da steht nämlich nichts von dem, was du hier propagierst.





    NIEMALS schießen!





    Eine Radikalität, die ich weitaus schlimmer finde, als ein paar Glatzen, die "Heil Hitler" rufen. Weitaus schlimmer

    Ich vermute mal du würdest die Einbrecher zum Kaffee einladen und das Tafelsilber als Beigabe dazupacken
    Erinnerungsfoto dann aber weniger
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Kein Einbrecher hat im Regelfall (und nicht mal im Ausnahmefall) vor, einen Menschen zu töten. Er will ihm nicht mal die Fresse polieren. Warum sollte er das auch?
    Weil ich ihn überrasche?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal du würdest die Einbrecher zum Kaffee einladen und das Tafelsilber als Beigabe dazupacken
    Erinnerungsfoto dann aber weniger
    Ja Himmel, hast du jetzt jede Fähigkeit des Denkens verloren? Wohl schon, denn wenn zwischen einer Einladung zum Kaffee und dem Wegballern kein Mittel ist, dann frage ich mich schon.

    Echt, ich will nicht, dass solche Hohlbirnen jemals eine Waffe in die Finger bekommen.

    Fangen wir mal ganz von vorne an. Das höchste schützenswerte Gut des Menschen ist sein Leben. Daraus leiten wir auch ab, dass es glücklicherweise keine Todesstrafe bei uns gibt. Das heißt, niemand verwirkt sein Leben aufgrund einer Straftat.

    Der nächste Punkt ist die Schwere der Straftat. Was ist denn ein Einbruch? Welcher Einbrecher trachtet nach dem Leben des Wohnungs- oder Hausbesitzers? Wie viele Promille der Einbrecher haben bei Tatausübung überhaupt eine Waffe dabei? Jeder Handtaschenraub wiegt schwerer.

    Nehmen wir mal das Spektrum der Einbrecher. Jetzt hat man einen oder zwei Jugendliche, die in einem Anfall eines "Dumme-Jungen-Streiches" (der er de facto nicht ist) in ein Haus einbrechen. In einem Anflug falscher Wahrnehmung erschießt du einen. Kannst du das tatsächlich mit deinem Gewissen vereinbaren, jemandem wegen sowas das Licht auszulöschen?

    Wozu gibt es denn die Ausführungen zur Notwehrbestimmung? Warum muss zwingend das geringste Mittel eingesetzt werden? Willst du den Rechtsstaat aushebeln und deine eigene Aug' um Aug' Republik einführen, wobei das ja nicht mal Aug' um Aug' ist? Darf ich den nächsten in die ewigen Jagdgründe schicken, weil er meine Briefmarkensammlung klaut oder mich beleidigt? Hat der "Pistorius-Effekt" jetzt ausgelöst, dass jeder seiner eigenen Wahrnehmung nach handeln darf?

    Genau deshalb will ich nicht, dass solche Leute wie du jemals eine Waffe in die Finger bekommen. Weil sie weder Respekt vor dem Leben noch Respekt vor der Waffe haben. Ich finde es erschreckend, sowas zu lesen.

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Schlag mir vor, was wäre zu machen? Du wirst bedroht und hast die Chance dich zu wehren? Da wäre man doch dumm wenn man nicht abdrückt?!


    Klar, ist ein Extremfall. Und wenn man die Möglichkeit hat sich anders zu helfen (Flucht, Notruf etc.), ist das bestimmt die bessere Alternative, aber wenns nicht anders geht, würde ich als Waffenbesitzer nicht zweimal überlegen.
    Doch, wäre dumm, weil man selbst eine schwerwiegendere Straftat begeht, als der andere.

    Absatz zwei beantwortet doch alles. Man kann sich einsperren, die Polizei rufen, nötigenfalls auch mit der Faust oder auch mit einer Blumenvase zuschlagen, aber wer schießt, tut dies im Wissen, den anderen töten zu können. Einbrecher wollen nicht töten! Wie tausendfach erwähnt, gerade weil der Waffenbesitzer anscheinend ein nahezu romantisches Verhältnis zum Totmacher hat, darf kein Privatmann eine Waffe bekommen
    Geändert von Von Krolock (27.06.2015 um 12:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Es kam von dir noch kein Ansatz zu einer vernünftigen Lösung wie von Kaka angeregt
    Das Stilmittel der Übertreibung kennst schon ?
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Im Endeffekt ist doch so ein Fall auch kaum möglich.

    Bis ich da am Zahlenschlosssafe bin und da den Schlüssel rausgeholt habe ist doch entweder a) der Typ getürmt oder b) ich bewusstlos.

    Und dann hab ich ja noch nicht mal die Munition für das Teil welches ich in Hektik als erstes in die Hand bekomme.

    Also eigentlich ne brotlose Diskussion. Warum und weshalb der Rentner die Kanone so schnell hatte kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich lag sie unabgeschlossen im Nachtkästchen. Anders geht's eigentlich nicht.
    Darüber ob das jetzt legal ist oder nicht streiten sich ja auch die Geister.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Es kam von dir noch kein Ansatz zu einer vernünftigen Lösung wie von Kaka angeregt
    Tausende. Töten ist Ultima Ratio. Einbruch ein Vergehen. Daher ist JEDES andere Mittel vernünftiger. Wenn du auf die einzelnen Punkte eingingest, wäre es einfacher
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Absatz zwei beantwortet doch alles. Man kann sich einsperren, die Polizei rufen, nötigenfalls auch mit der Faust oder auch mit einer Blumenvase zuschlagen, aber wer schießt, tut dies im Wissen, den anderen töten zu können. Einbrecher wollen nicht töten! Wie tausendfach erwähnt, gerade weil der Waffenbesitzer anscheinend ein nahezu romantisches Verhältnis zum Totmacher hat, darf kein Privatmann eine Waffe bekommen
    Richtig. Und die genannten Alternativen sind auch ganz klar klüger. Aber: Du liegst im Bett, hörst einen Einbrecher und überraschst ihn. Entweder sucht der dann so schnell wie möglich das Weite, was sicher der Normalfall ist. Es gibt aber bestimmt auch andere Kaliber (und wieder nenne ich Osteuropa) die sicher nicht so zimperlich sind und sofort das Weite suchen. Und dann ist Wehren, sofern möglich, doch völlig legitim. Und wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich das dann sicher nicht mit einer Vase.

    "Einbrecher wollen nicht töten". Denke ich auch. Kann aber halt bei unvorhergesehenem Verlauf umschlagen. Und wenn ich dann legal im Waffenbesitz bin, würde ich diese auch nutzen und mich wehren.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Richtig. Und die genannten Alternativen sind auch ganz klar klüger. Aber: Du liegst im Bett, hörst einen Einbrecher und überraschst ihn. Entweder sucht der dann so schnell wie möglich das Weite, was sicher der Normalfall ist. Es gibt aber bestimmt auch andere Kaliber (und wieder nenne ich Osteuropa) die sicher nicht so zimperlich sind und sofort das Weite suchen. Und dann ist Wehren, sofern möglich, doch völlig legitim. Und wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich das dann sicher nicht mit einer Vase.
    Das ganze wurde ja auch (oder wird) von den örtlichen Behörden überprüft. Ob der seine Waffe in Notwehr eingesetzt hat oder nicht, werden die schon zu beurteilen wissen.

    Anders als zu den in den Staaten schwarze über den Haufen schießenden Behörden, habe ich zu unseren Jungs schon noch ein wenig vertrauen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der einen von zwei Jugendlichen, die unbewaffnet einen Jugendstreich vollzogen haben ins Jenseits befördert hat, und dann am nächsten Tag gleich wieder auf freiem Fuß ist.
    Geändert von Cassy O'Peia (27.06.2015 um 13:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard Mann erschießt Einbrecher

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Tausende. Töten ist Ultima Ratio. Einbruch ein Vergehen. Daher ist JEDES andere Mittel vernünftiger. Wenn du auf die einzelnen Punkte eingingest, wäre es einfacher

    Die Tausende sind die Vase, ganz gut.
    Damit kannst dem dann ne Gehirnerschütterung oder nen Rippenbruch beibringen und der verklagt dich dann auf Lebenslange Rente respektive Schmerzensgeld
    Guter Ansatz
    Ich seh das wie der Uffi, die Behörden haben den Rentner nicht verhaftet, also passt es dann ja
    Geändert von Manne (27.06.2015 um 13:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Die Tausende sind die Vase, ganz gut.
    Damit kannst dem dann ne Gehirnerschütterung oder nen Rippenbruch beibringen und der verklagt dich dann auf Lebenslange Rente respektive Schmerzensgeld
    Guter Ansatz
    Ich seh das wie der Uffi, die Behörden haben den Rentner nicht verhaftet, also passt es dann ja

    Manchmal habe ich das Gefühl mit einem kleinen Kind zu diskutieren. Soll ich dir die Alternativen auflisten oder kannst du selbst denken?

    Was bezweckst du denn eigentlich? Ist ein Rippenbruch oder ein Knockout kein Mittel, um ihn temporär lahm zu legen? Justiz obliegt nicht dem einzelnen. Warum gehst du nicht auf die Punkte ein? Warum siehst du eine Tötung als Rechtfertigung für eine Vergehen? Wie wertest du das Recht auf Menschenleben und und und?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ganze wurde ja auch (oder wird) von den örtlichen Behörden überprüft. Ob der seine Waffe in Notwehr eingesetzt hat oder nicht, werden die schon zu beurteilen wissen.

    Anders als zu den in den Staaten schwarze über den Haufen schießenden Behörden, habe ich zu unseren Jungs schon noch ein wenig vertrauen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der einen von zwei Jugendlichen, die unbewaffnet einen Jugendstreich vollzogen haben ins Jenseits befördert hat, und dann am nächsten Tag gleich wieder auf freiem Fuß ist.

    Natürlich wird jeder Fall von Notwehr entsprechend behandelt. Und ich bestreite nicht, dass es Notwehrsituationen gibt, in denen die Waffe auch tatsächlich ultima ratio ist. Ob jemand, der einen Menschen beim Jugendstreich ins Jenseits befördert hat, in den Knast wandert, ist doch zunächst sekundär, weil der Jugendliche tot ist. Tot, verdammt noch mal. Und man darf niemandem die Chance geben, dass es erst so weit kommt
    Geändert von Von Krolock (27.06.2015 um 13:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ...weil der Jugendliche tot ist. Tot, verdammt noch mal. Und man darf niemandem die Chance geben, dass es erst so weit kommt
    Erstens wars ja anscheinend kein Jugendlicher (also können wir den ab jetzt aus dem Spiel lassen) und zweitens willst du dann eine Traumwelt, die mir zwar grundsätzlich auch lieber wäre, es diese aber nicht geben wird. Niemals.

    Waffen sind grundsätzlich immer scheiße, wenn sie in falsche Hände geraten. Ob das jetzt ein Privatmann, ein Militärangehöriger oder ein Polizist ist, spielt dabei keine Rolle. Die Vergangenheit hat genug Beispiele dafür (gerade unsere), dass auch Waffen in Behördenhänden ziemlich üble Sachen anrichten können.

    Die Diskussion ist somit eigentlich wiedermal von Anfang an zum scheitern verurteilt. Hätte der Typ nicht eingebrochen, wäre keiner erschossen worden. Der Gute Rentner (wenns denn ein normal tickender ist) wird in den nächsten Nächten sicherlich nicht mal halb so gut schlafen wie der Einbrecher.

    S iss wies iss. Ändern kannst es eh nicht. Bei mir kann jeder gerne einbrechen. Trotz einer doch beträchtlichen Feuerkraft meinerseits, wird hier keiner erschossen werden
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Erstens wars ja anscheinend kein Jugendlicher (also können wir den ab jetzt aus dem Spiel lassen) und zweitens willst du dann eine Traumwelt, die mir zwar grundsätzlich auch lieber wäre, es diese aber nicht geben wird. Niemals.
    Der Jugendliche ist stellvertretend für alle, die einen Einbruch nicht mit einer Tötungsabsicht begehen. Also nahezu alle. Er versinnbildlicht lediglich den Wahnsinn, dass man in einem Wahn von Selbstjustiz Leben auslöscht. Ich rede nicht von tatsächlichen Notwehrsituationen, in denen die Tötung das letzte Mittel ist. Bei Einbrüchen ist das wohl weniger als 0,1 Prozent. Deshalb kann man ihn nicht aus dem Spiel lassen. Denn selbst der Rumäne, der in Form organisierter Kriminalität einbricht, darf nicht Opfer werden, sondern muss Täter bleiben. Anders geht das nur in Bananenrepubliken.

    Waffen sind grundsätzlich immer scheiße, wenn sie in falsche Hände geraten. Ob das jetzt ein Privatmann, ein Militärangehöriger oder ein Polizist ist, spielt dabei keine Rolle
    Doch, es spielt eine Rolle. Denn bei Privatleuten gibt es keine "richtigen Hände", das ist der Unterschied.

    Die Vergangenheit hat genug Beispiele dafür (gerade unsere), dass auch Waffen in Behördenhänden ziemlich üble Sachen anrichten können.
    Richtig, ein Grund mehr, dass die Dinger gar nicht in private Hände gehen dürfen

    Die Diskussion ist somit eigentlich wiedermal von Anfang an zum scheitern verurteilt. Hätte der Typ nicht eingebrochen, wäre keiner erschossen worden.
    Der Satz, der jede vernünftige Diskussion sterben lässt. Hätte er nicht ......, wäre keiner erschossen worden. Wahlweise darf hier "geschlagen", "beleidigt", "bestohlen" usw. eingesetzt werden. Oder wie? Oder entscheidet das jeder selbst? Das ist nämlichder Blödsinn.

    Denn hier darf NUR stehen: "Hätte der Typ nicht einen anderen konkret mit dem Tode bedroht, wäre keiner erschossen worden". Wer das nicht kapiert, der kapiert auch unser Rechtssystem nicht.

    S iss wies iss. Ändern kannst es eh nicht.
    Will ich auch nicht. Denn es ist gut so. Ich halte unsere Gesetze hier für absolut vernünftig und möchte in keinem Staat leben, in dem dieser Punkt anders geregelt ist
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Der Jugendliche ist stellvertretend für alle, die einen Einbruch nicht mit einer Tötungsabsicht begehen. Also nahezu alle.
    Ausser der eben um den es hier geht. Denn offensichtlich war er bewaffnet und stellte eine lebensbedrohliche Bedrohung (klingt jetzt irgendwie blöd, stimmt das so?) für den Rentner dar. Sonst würde dieser ja jetzt einsitzen.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wichtig ...

    Mitglied in einem Sportschützenverein
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Äußerst wichtig.

    Hätte auch ein Jäger sein können.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was bezweckst du denn eigentlich?

    Ich drücke lediglich eine gewisse Sympathie für den Schützen aus, es handelt sich hier um fahrlässige Tötung oder vorsätzliche ?
    Ein Einbrecher weniger, ein Krimineller weniger! Möglicherweise hat er die zwei Pfosten vorgewarnt, und sie haben das ignoriert, wer weiß
    Dann haben wir ja noch den Aspekt das hier die Einbrecher dem Schützen physisch überlegen waren
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ich drücke lediglich eine gewisse Sympathie für den Schützen aus
    Ach so, dann habe ich einfach nahezu alle deine Beiträge falsch gelesen oder interpretiert. Ein gewisses Verständnis habe ich auch, aber es geht nicht um ein gewisses Verständnis, sondern um Recht und Unrecht.

    es handelt sich hier um fahrlässige Tötung oder vorsätzliche ?
    Kann ich nicht beantworten. Genau dies gilt es zu klären

    Ein Einbrecher weniger, ein Krimineller weniger!
    Ups, da war es wieder, vermutlich nur ein Missverständnis. Aber ich lese einfach raus, dass es sich in deinen Augen um einen Kollateralschaden handelt. Einfach so, undifferenziert. Würde nämlich bedeuten, man könnte ja den Dieb eines Stickers auf den elektrischen Stuhl setzen. Wäre dann ein Krimineller weniger.

    Dann haben wir ja noch den Aspekt das hier die Einbrecher dem Schützen physisch überlegen waren
    Nö, diesen Aspekt haben wir nicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. 8-jähriger erschießt sich auf Waffenmesse
    Von Ghandi im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 18:39
  2. Bluttat an Coburger Schule. 16-jähriger erschießt sich
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 20:22
  3. Oh Mann...
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •