Ergebnis 21 bis 40 von 64
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerabgang] Evan Oberg

  1. #21
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Weiß jemand genaueres, warum er die letzten Jahre vergleichsweise wenige Spiele gemacht hat? In den Jahren, in denen er auch NHL gespielt hat, wird er wahrscheinlich immer mal wieder Healthy Scratch gewesen sein, aber die letzten drei Jahre versteh ich nicht so ganz.
    Aber wie dem auch sei, bis jetzt liest sich das ja ganz hervorragend, willkommen in Augsburg.

    Und medizinische Tips geben kann er auch noch
    Geändert von hb547490 (03.07.2015 um 16:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand genaueres, warum er die letzten Jahre vergleichsweise wenige Spiele gemacht hat?
    Ja, meines Schwippschwagers Nachbar hat einen Cousin, der eine Katze hat, welche die Wahrsagerin seiner Mutter ist. Und die sagte mir, dass er sich eine Bohlen'esque Verletzung zugezogen hatte.

    Er wird die Max lieben
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    2011 hatte er eine schwere Verletzung im Nackenbereich.
    Im Jahr drauf allerdings war er wieder zurück und wurde eben ständig zwischen NHL und AHL hergeschoben.
    Was die letzten 3 Jahre war, weiß ich leider auch nicht. Zu den Playoffs war er zumindest immer zurück.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    845

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand genaueres, warum er die letzten Jahre vergleichsweise wenige Spiele gemacht hat? In den Jahren, in denen er auch NHL gespielt hat, wird er wahrscheinlich immer mal wieder Healthy Scratch gewesen sein, aber die letzten drei Jahre versteh ich nicht so ganz.
    Vielleicht deswegen:
    Of the 18 skaters (not counting two goaltenders) that teams may dress for a game, at least 13 must be qualified as "development players." Of those 13, 12 must have played in 260 or fewer professional games (including AHL, NHL and European elite leagues), and one must have played in 320 or fewer professional games. All calculations for development status are based on regular-season totals as of the start of the season.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Welche PlayOffs?
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Vielleicht deswegen:
    Of the 18 skaters (not counting two goaltenders) that teams may dress for a game, at least 13 must be qualified as "development players." Of those 13, 12 must have played in 260 or fewer professional games (including AHL, NHL and European elite leagues), and one must have played in 320 or fewer professional games. All calculations for development status are based on regular-season totals as of the start of the season.

    Übersetz das mal bitte, sind nicht alle des auswärts so mächtig.
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.834

    Standard

    Das ist die Veteranenregel aus der AHL. Vereinfacht gesagt:

    Es gibt:

    Veteran Exempt: Zwischen 261 und 320 Spiele in Profiligen (nicht ECHL)

    Veteran: Mehr als 320 Spiele in Profiligen (nicht ECHL)

    Zeitpunkt ist vor der Saison!!!

    Maximal 6 davon dürfen spielen, davon jedoch mindestens 1 Veteran Exempt!! Kein Limit wie viele im Kader stehen dürfen. Für alle die es nicht wissen. Deshalb ging Whitmore nach Augsburg! Es haben meistens 6 andere Veteranen gespeilt!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Obergs Verpflichtung ist sinnvoll, aber nicht risikoftei. Er hat auf der einen Seite gezeigt, dass er diesen Sport versteht, hat aber auch in den letzten Jahren abgebaut und letztes Jahr die schlechteste Plusminus-Statistik im ganzen Team und viele schwache Spiele gehabt, weswegen seine Nordamerika-Karriere eben auch vorbei sein dürfte.
    Vermutlich dürften das Ende der NA-Karriere und die schwache letzte Saison aber in Wechselwirkung auftreten. Die Frage, was zuerst war, gleicht Der nach der Henne und dem Ei.
    Ich glaube insgesamt, zum Schluss hat etwas die Motivation gefehlt und ein neuer Karriereschritt wird ihm gut tun. Ich denke, er wird uns helfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30

    Standard

    Ist echt der Hammer was man aus ein paar Statistik Zeilen rauslesen kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    ZitierenZitieren     

  12. #32
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Obergs Verpflichtung ist sinnvoll, aber nicht risikoftei. Er hat auf der einen Seite gezeigt, dass er diesen Sport versteht, hat aber auch in den letzten Jahren abgebaut und letztes Jahr die schlechteste Plusminus-Statistik im ganzen Team und viele schwache Spiele gehabt, weswegen seine Nordamerika-Karriere eben auch vorbei sein dürfte.
    Vermutlich dürften das Ende der NA-Karriere und die schwache letzte Saison aber in Wechselwirkung auftreten. Die Frage, was zuerst war, gleicht Der nach der Henne und dem Ei.
    Ich glaube insgesamt, zum Schluss hat etwas die Motivation gefehlt und ein neuer Karriereschritt wird ihm gut tun. Ich denke, er wird uns helfen.
    Er hatte also viele schwache Spiele? Wie viele hast du denn von ihm gesehen und kannst du uns eine genauere Einschätzung über ihn geben? Mich würde interessieren was wir da für einen Verteidiger bekommen.
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Er hatte also viele schwache Spiele? Wie viele hast du denn von ihm gesehen und kannst du uns eine genauere Einschätzung über ihn geben? Mich würde interessieren was wir da für einen Verteidiger bekommen.
    Wurde hier doch bereits erwähnt!? Solider Def mit Scoringtouch fürs PP-
    Mit 27 gehts für ihn wohl drum das letzte Sprungbrett Europa positiv zu gestalten- Hop oder top!
    Geändert von el_bart0 (04.07.2015 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    kirianer
    Gast

    Standard

    Diese durchaus sehr oberflächliche Einschätzung kann ich mir auch selber anhand seines Spielerprofils bei eliteprospects machen. Durch die Aussage von Thane Krios mit den VIELEN schlechten Spielen gehe ich davon aus, dass er auch einige gesehen hat. Darauf wollte ich hinaus und wenn dies dann wirklich der Fall sein sollte was ich allerdings nicht glaube, dann hatte ich mir ein paar insider Infos erhofft.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich hinaus und wenn dies dann wirklich der Fall sein sollte was ich allerdings nicht glaube, dann hatte ich mir ein paar insider Infos erhofft.
    Und genau da wollte ich drauf hinaus, sofern diese Infos- bei einem der hier bereits geschrieben hat- vorhanden wären, hätte dieser uns diese bestimmt nicht vorenthalten! Aber evtl. kommt ja noch was verwertbares
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    VIELEN schlechten Spielen
    Dann streich "viele" und setz " einige," wenn dir das besser gefällt. Für diese Einschätzung reichen mir persönlich die Spielhöhepunkte. Da brauch ich keine 48 Livespiele gesehen zu haben und das hab ich selbstverständlich auch nicht.
    Wenn dir das zu dünn ist, dann lehn meine Einschätzung halt ab. Wobei du das dann konsequenterweise auch bei den Jublern tun solltest, denn die Meisten haben sicher nicht bedeutend mehr gesehen als ich.

    Im Übrigen schätze ich den Spieler überwiegend positiv ein und habe nur nebenbei auch mögliche negative Teilaspekte angemahnt. Das nennt man differenzierte Betrachtung.
    Und um dir noch ein deine gewünschte Insiderinfo zukommen zu lassen: Oberg ist auch kein Spieler, der die Stewart'sche Härte bisher in seiner Karriere auf das Eis gebracht hat. Vielmehr gerät er in Schwierigkeiten, wenn er von physisch starken Spielern attackiert wird. Aus welchen Gründen Stewart ihn und Checking-Legastheniker wie Mackay will, kann ich zwar nur teilweise nachvollziehen, habe aber Vertrauen, wenn diese Spieler tatsächlich Stewarts Wunschspieler sind. Ich befürchte nur leider, in dem Kader 15/16 steckt zu viel "made by Sigl" und das wäre ein Problem.
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    kirianer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dann streich "viele" und setz " einige," wenn dir das besser gefällt. Für diese Einschätzung reichen mir persönlich die Spielhöhepunkte. Da brauch ich keine 48 Livespiele gesehen zu haben und das hab ich selbstverständlich auch nicht.
    Wenn dir das zu dünn ist, dann lehn meine Einschätzung halt ab. Wobei du das dann konsequenterweise auch bei den Jublern tun solltest, denn die Meisten haben sicher nicht bedeutend mehr gesehen als ich.

    Im Übrigen schätze ich den Spieler überwiegend positiv ein und habe nur nebenbei auch mögliche negative Teilaspekte angemahnt. Das nennt man differenzierte Betrachtung.
    Und um dir noch ein deine gewünschte Insiderinfo zukommen zu lassen: Oberg ist auch kein Spieler, der die Stewart'sche Härte bisher in seiner Karriere auf das Eis gebracht hat. Vielmehr gerät er in Schwierigkeiten, wenn er von physisch starken Spielern attackiert wird. Aus welchen Gründen Stewart ihn und Checking-Legastheniker wie Mackay will, kann ich zwar nur teilweise nachvollziehen, habe aber Vertrauen, wenn diese Spieler tatsächlich Stewarts Wunschspieler sind. Ich befürchte nur leider, in dem Kader 15/16 steckt zu viel "made by Sigl" und das wäre ein Problem.
    Du schaust dir gelegentlich Spielhöhepunkte an und dann willst du mir sagen, dass du ausgerechnet den Oberg so beurteilen kannst? Kanntest du ihn schon vorher? Hast dich auf ihn konzentriert etc.? Keine Sorge ich lehne auch die Einschätzung der Jubler ab, die ihn noch nie richtig gesehen haben. Ich mache mir da lieber selbst ein Bild davon bevor ich solche Sachen raushaue wie du oder ein paar andere.
    Wie kommst du darauf das es ein Sigl Team wird? Hast da irgendwelche fundierten Infos? Oder reimst du dir da wie bei den Spielern etwas zusammen?
    Geändert von kirianer (04.07.2015 um 10:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von kirianer Beitrag anzeigen
    Keine Sorge ich lehne auch die Einschätzung der Jubler ab, die ihn noch nie richtig gesehen haben.
    Ganz ehrlich: Wenn ich geschrieben hätte "er hatte letztes Jahr viele gute Spiele," wärst du sicher nicht dahergekommen und hättest mich für diese Aussage gescholten.
    Mir kommt es so vor, als ob du und ein paar andere zwanghaft versucht die Schwächen des bisherigen Kaders als lausige Nichtigkeiten abzutun. Ich finde, man darf die Augen vor der Realität nicht verschließen und muss ansprechen, dass wir bisher auf jeden Fall ein Qualitätsproblem im Kader haben, was natürlich nur bedingt was mit Oberg (den ich tatsächlich vorher kannte, wenn du mit "vorher" vor unser Verpflichtung meinst ) zu tun hat.

    Dann wären wir auch beim Thema Sigl-Kader:

    1.Polaczek wurde verpflichtet, als man selbst noch nicht wusste, wer neuer Trainer wird.

    2. Am 17.04. gab Sigl in einem Interview mit der AZ sinngemäß verstehen, dass man das Konzept des neuen Trainers noch nicht kenne. Problem daran: Zu diesem Zeitpunkt standen neben Polaczek auch die Herren Dinger, Mackay, Thiel und Holzmann bereits als Neuzugänge fest. Fällt dir was auf?

    3. Gab es vor einigen Wochen mal eine Aussage Stewarts zu lesen, in der man, wenn man denn will, zwischen den Zeilen durchaus herauslesen konnte, dass er gerne schon auf dem Transfermarkt aktiv geworden wäre, aber von Sigl gebremst wurde. Kein Beweis sicherlich, aber eine Grundlage für Befürchtungen allemal.

    4. Sigls derzeitige Auftritte und Kommentare zu sportlichen Aspekten, tragen auch nicht gerade zu meiner Beruhigung bei, weil sie den Anschein erwecken, dass er näher an der Kadergestaltung dran ist, als gut für alle Beteiligten wäre.

    Ich hoffe, dass das so alles nicht zutrifft, befürchte aber Schlimmes.
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Mei Leude, irgendein Fragezeichen muss immer hinter einem Spieler stehen der zu uns wechselt. Sonst würde er nicht zu uns wechseln.

    Ich seh die Verpflichtung ziemlich entspannt. Keine Graupe oder eine Wundertüte aus der ECHL. Einer der aufgrund seiner Vita wohl schon bewiesen hat das er weis wie das Spiel funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    In Teams mit Trainer und Manager als getrennte Person ist es doch absolut üblich, dass der Trainer nicht alles Entscheidet. Der neue Coach in Mannheim bekommt einen komplett fertigen Kader.
    Bei einigen Spielern wie Thiel, Polacek oder Holzmann kann man nicht viel falsch machen und ich bin mir sicher, dass Stewart Mitspracherecht bei der Verpflichtung von MacKay hatte
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerabgang] #40 Evan Trupp
    Von AEV-Fan im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 24.03.2021, 19:55
  2. Evan und Hayden Trupp: Zwei Brüder aus Alaska erobern Schwaben
    Von Basti1977 im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2016, 12:14
  3. [Spielerabgang] Jon Matsumoto
    Von Robby #9 im Forum Spieler-Forum
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 21:29
  4. Hannover: Sperren für Fredrik Öberg und Patrik Augusta
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:52
  5. Öberg verlängert bei den Hannover Scorpions
    Von OpT!X im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •