Ergebnis 41 bis 60 von 81
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: [Saison 2015/16] Podiumsdiskussion am 01.08.15

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Nimms bitte nicht persönlich, aber irgendwie klingt das schon etwas "gestört"

    P.S Na zum Glück gehst du nicht zum Fußball oder? Fahr mal mit dem VfL auswärts. Da würde ich dich sogar etwas verstehen. Prinzipiell ist es aber so, wen eine normale Körperkontrolle beim Stadionbesuch stört, der darf halt nicht hingehen. Und exzessiv ist das beim AEV bzw. Eishockey sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nimms bitte nicht persönlich, aber irgendwie klingt das schon etwas "gestört"

    P.S Na zum Glück gehst du nicht zum Fußball oder? Fahr mal mit dem VfL auswärts. Da würde ich dich sogar etwas verstehen. Prinzipiell ist es aber so, wen eine normale Körperkontrolle beim Stadionbesuch stört, der darf halt nicht hingehen. Und exzessiv ist das beim AEV bzw. Eishockey sicher nicht.
    Ausser in Mannheim
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    519

    Beitrag

    Habe auch noch nie Probleme gehabt, in meinen Augen ganz normale Vorgehensweise.
    Ich lasse alles in den Taschen und werde manchmal gefragt was das ist und manchmal nicht.

    Hatte auch mal versehentlich 2 Schraubenschlüssel und eine Schere in der Innentasche meiner Jacke und dies erst im Stadion bemerkt.
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Ja wenn ich mich wenigstens an der Damenschlange abtasten lassen dürfte

    Schön, dass du den "Verfolgungswahn" angesprochen hast, Qn. Aber ich frage dich, wer unter Verfolgungswahn leidet, wenn Spieltag für Spieltag 4000 Fans ohne begründeten Verdacht am ganzen Körper abgetastet werden (natürlich niemand aus dem VIP-Bereich und Bob's).
    Als regelmäßiger Auswärtsfahrer kann ich sagen, dass diese Praxis nirgends so exzessiv ausgelebt wird, wie in Augsburg.
    Und ja, ich habe da was dagegen und es stört (nicht nur mich) sehr!

    Mal ganz davon abgesehen, dass die Kontrollen vollkommen nutzlos sind. Wir konnten letzte Saison in mehreren Tests Duplos (die in etwa die Größe eines kleinen Pyros haben) ohne Probleme an den Secs vorbeischmuggeln. Die Secs waren so auf unsere Hosentaschen fixiert, dass niemand in den Händen nachgesehen hat.
    Keine Angst. Ich war auch schon fast in jedem DEL Stadion und fahre im Jahr wenns zeitlich klappt auswärts. Und ich kann da keine Unterschiede feststellen.

    Wenn ich natürlich schon mit einem verärgerten Gefühl am Eingang stehe und ich voreingenommen bin, würd ich mich auch über alles und jeden an der Kontrolle aufregen.

    Mir wäre es auch lieber einfach durchzumaschieren, aber ich sehe die Kontrolle als MUSS an. Ich hab keinen Bock drauf im künstlichen bunten Nebel zu stehen. Und alles finden wirst du nie. Es wird gemacht so gut wie erforderlich und so Kundenorientiert wie nötig.

    Ich seh da einfach kein Problem!

    Probiers auch mal. Wirst sehen... du hast mehr Spaß.

    Oder du kaufst dir ab jetzt nur noch Karten für den VIP Bereich oder Bobs Terasse.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Es geht mir im Grunde darum, dass den Nicht-Stammgästen am Einlass erst einmal ein - in meinen Augen - unangenehmes Erlebnis bevor steht, das die Stimmung (und da sind wir wieder beim Schlagwort) doch etwas trüben kann.
    Ja so ein Schmarrn, echt - also manche hier....
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von maxwpet Beitrag anzeigen
    Es geht mir im Grunde darum, dass den Nicht-Stammgästen am Einlass erst einmal ein - in meinen Augen - unangenehmes Erlebnis bevor steht, das die Stimmung (und da sind wir wieder beim Schlagwort) doch etwas trüben kann.
    Jetzt hauts mir aber langsam echt den Vogel raus. Sorry.

    Und das "gestört" bezog sich eher auf die gewollten Versuche mit den Duplos. Das ist doch nicht normal?!
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Übrigens: Bobs Terasse wirst auch kontrolliert!
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ja so ein Schmarrn, echt - also manche hier....
    Verstehe den direkten Zusammenhang mit der Stimmung sowieso nicht.
    Wo ist das Problem bei einigen ? Wenn ich am Airport durch den Securitycheck muss nervt das ok, aber ist mir hundertprozentig lieber als wenn im Flieger hinter mir einer mit seinem Gürtel um den Bauch sitzt.
    Außerdem ich persönlich hatte noch nie ein Problem am Einlass, die waren immer freundlich und das ging ruckzuck !
    Ob das für ein Eishockey Match überzogen ist kann ich nicht beurteilen, da hab ich keinen Vergleich da ich nicht zum Fußball gehe.
    Aber die 5 Sek sollten doch keinen negativen Eindruck auf ein Hockeyspiel vermitteln und haben doch keinen Einfluss auf die Stimmung?
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Darf ich dich daran erinnern das die Stimmung früher fast ausschließlich von der Geraden kam, das sollte dir in 33 Jahren nicht entgangen sein.
    Das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt und die Kurve und die Gerade haben sich teilweise prima gepusht.
    Während es jetzt doch so ist, wenn aus der Kurve nichts kommt ist Ebbe.
    Über Unsinn meines Vorschlags kann man streiten oder auch nicht, das ist nur meine persönliche Meinung.
    Zudem ist das Ganze bauliche nicht machbar !
    Also für alle die sich aufregen Ruhe bewahren und Rochus erklärt euch den Rest.
    Das ist mir wahrlich nicht entgegangen. Mitte der 80er stand ich in Block F sogar mitten drin im wilden Haufen. Mag ja sein, dass sich dann später Kurve und (Gegen)Gerade gepusht haben, aber es gab da genauso stimmungstechnische Tiefs.

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Übrigens: Bobs Terasse wirst auch kontrolliert!
    Vom Gesundheitsamt?
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.751

    Standard

    Wenn jetzt noch user Sabionski in die Diskussion einsteigt
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Frage

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Mitte der 80er stand ich in Block F sogar mitten drin im wilden Haufen.
    Ach, Du auch?
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die Osttribüne nur Stehplätze wären. Die Stimmungskanonen von damals sind heute alte Grattler wie ich. Schon der leiseste Aufruf, auf die Knie, auf die Knie ruft schon bei den heutigen Omis und Opis Panikattacken aus.
    Na na also wie redest du denn mit deinen 48 Lenzen daher
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Schon der leiseste Aufruf, auf die Knie, auf die Knie ruft schon bei den heutigen Omis und Opis Panikattacken aus.
    Ist ja "in die Knie" nach knapp dreistündigem Stehen schon beinahe eine gelenktechnische Unmöglichkeit .

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Ach, Du auch?
    Yep, in unmittelbarer Nähe der Herren mit den "Power On Ice"-Jeanskutten (Bernd, Norre und wie sie alle hießen). Auch der Jürgen Treffler war noch regelmäßig dabei. Das waren lässige Zeiten, aber ich möchte ja nicht vom eigentlichen Thema des Freds ablenken .
    Geändert von Höps (15.07.2015 um 11:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    War da einer von euch vor Ort? Gibt es Neuigkeiten?
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    War da einer von euch vor Ort? Gibt es Neuigkeiten?
    A98 hat Stellung zum stimmungsboykott genommen. Ausschlaggebend hierfür war einzig und allein die Leistung der "Mannschaft". Sie haben aber auch den Fehler eingeräumt, dass sie es hätten besser kommunizieren können.

    Ansonsten gab es mehrere Treffen mit dem fanbeirat und der GmbH. A98 bekommt künftig volle Unterstützung der GmbH bezüglich Choreos.

    Der K-Block soll zukünftig der stimmungsblock werden. Es soll jedem Fan bewusst sein der sich in den K-Block stellt, dass dieser der Support-Block ist. Das wird durch die GmbH auch so publik gemacht.

    Auch tölzer und Pola waren anwesend. Tölzer hat auch ein paar Worte an die Fans gerichtet. Er hofft natürlich auch wieder auf eine bessere Stimmung.
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Danke!
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Und der Michi aus dem Ries wird als Trommler durchaus vermisst, wie zu hören war!
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    ... er wurde als Beispiel genannt, warum es aktuell nur noch einen Motor in der Kurve gibt. Es gibt inzwischen halt nur noch A98 und (wie ich verbessert wurde) die "Panther-Onliner", die etwas seitlich stehen.

    Wenn das Konzept so durchgezogen wird wie vorgestellt, ist das eine sehr gute Sache. Jetzt liegt es an der Panther GmbH und allen Fanclubs, dieses Konzept gut zu kommunizieren.

    Erste kritische Stimmen kamen da ja auch gestern schon auf. Wenn einer seit 25 Jahren in der Mitte steht und ihm die (neue) Ausrichtung des K-Blockes stört, der müsste halt seinen Platz verlassen und etwas zur Seite gehen. Dass das alles nicht ganz geräuschlos von Statten geht, kann man sich auch vorstellen.

    Darum, wie schon geschrieben, ganz wichtig wie man alles kommuniziert. Für mich ist der Schulterschluss aller Fanclubs und der GmbH eine sehr gute Basis !!
    Geändert von Eismann (02.08.2015 um 07:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    ... er wurde als Beispiel genannt, warum es aktuell nur noch einen Motor in der Kurve gibt. Es gibt inzwischen halt nur noch A98 und (wie ich verbessert wurde) die "Panther-Onliner", die etwas seitlich stehen.
    "Schwarzbräu-Panther"

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Erste kritische Stimmen kamen da ja auch gestern schon auf. Wenn einer seit 25 Jahren in der Mitte steht und ihm die (neue) Ausrichtung des K-Blockes stört, der müsste halt seinen Platz verlassen und etwas zur Seite gehen. Dass das alles nicht ganz geräuschlos von Statten geht, kann man sich auch vorstellen.

    Darum, wie schon geschrieben, ganz wichtig wie man alles kommuniziert. Für mich ist der Schulterschluss aller Fanclubs und der GmbH eine sehr gute Basis !!
    Letztendlich ist das keine neue Ausrichtung.
    Das sind Grundsätze, die auch bisher schon galten, wenn auch nur verbal kommuniziert. Der Vorteil für A'98 ist jetzt, dass man sich in Diskussionen auf ein niedergeschriebenes Konzept berufen kann, das von allen Fanclubs und GmbH mitgetragen wird.

    Keiner soll deshalb die Kurve verlassen.
    Wenn sich daran aber jemand stört, dann weiß man als aktive Szene jetzt Schwarz auf Weiß die GmbH hinter sich.


    Wichtigster Punkt war gestern Abend, dass man sich ausgesprochen hat und ab dem ersten Bully wieder alle voll dabei sind.
    Geändert von AEV-Fan (02.08.2015 um 08:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DNL-Saison 2015/16
    Von lionheart69 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 10:18
  2. [Saison 2015/16] Dauerkartenzähler
    Von Rigo Kaka im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 08:58
  3. Spielplan für die Saison 2015-16?
    Von DennisMay im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 18:39
  4. [NHL] Saison 2014/2015
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 06:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •