Ergebnis 61 bis 80 von 139
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: Tippen DEL Saison 2015-2016

  1. #61
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    1. Hamburg
    2. München
    3. Köln
    4. Mannheim
    5. Ingolstadt
    6. Düsseldorf
    7.Wolfsburg
    8. Nürnberg
    9. Berlin
    10.Augsburg
    11. Iserlohn
    12. Straubing
    13. Krefeld
    14. Schwenningen
    Geändert von Oberwiesenfelder (26.08.2015 um 09:36 Uhr) Grund: ..
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Blick in die Glaskugel, geführt von Intuition und Vermutungen:

    1. Mannheim
    2. München
    3. Hamburg
    4. Ingolstadt
    5. Köln
    6. Berlin
    7. Wolfsburg
    8. Nürnberg
    9. Augsburg
    10. Düsseldorf
    11. Krefeld
    12. Iserlohn
    13. Straubing
    14. Schwenningen
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Soooo, dann lass' ich mich halt auch mal aus:

    1. Mannheim
    2. Köln
    3. Ingolstadt
    4. München
    5. Wolfsburg
    6. Iserlohn
    7. Nürnberg
    8. Hamburg
    9. Augsburg
    10. Düsseldorf
    11. Berlin
    12. Krefeld
    13. Straubing
    14. Schwenningen
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Testspieler
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    1. Adler Mannheim
    2. Hamburg Freezers
    3. Eisbären Berlin
    4. Kölner Haie
    5. EHC Red Bull München
    6. Augsburger Panther
    7. ERC Ingolstadt
    8. Krefeld Pinguine
    9. Düsseldorfer EG
    10. Iserlohn Roosters
    11. EHC Wolfsburg
    12. Thomas Sabo Ice Tigers
    13. Schwenninger Wild Wings
    14. Straubing Tigers
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Panther78 Beitrag anzeigen
    1. Adler Mannheim
    2. Hamburg Freezers
    3. Eisbären Berlin
    4. Kölner Haie
    5. EHC Red Bull München
    6. Augsburger Panther
    7. ERC Ingolstadt
    8. Krefeld Pinguine
    9. Düsseldorfer EG
    10. Iserlohn Roosters
    11. EHC Wolfsburg
    12. Thomas Sabo Ice Tigers
    13. Schwenninger Wild Wings
    14. Straubing Tigers

    Du sollst nicht dein Wunschdenken posten, sondern deine realistische Einschätzung.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht dein Wunschdenken posten, sondern deine realistische Einschätzung.
    Stimmt! Straubing auf den letzten Platz zu setzen, zeugt wirklich von mangelndem Realitätsbezug.
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard

    Das Straubing - gerade hier - durchwegs so mies getippt wird, wundert mich eh.
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das Straubing - gerade hier - durchwegs so mies getippt wird, wundert mich eh.

    Stimmt
    Wo die doch den geilsten GMS aller Zeiten haben, der noch dazu eine wesentlich abgebrühtere Truppe zur Verfügung hat
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Du sollst nicht dein Wunschdenken posten, sondern deine realistische Einschätzung.
    Das heißt also, du hältst diese Tabelle für unrealistisch?
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Panther78 Beitrag anzeigen
    Das heißt also, du hältst diese Tabelle für unrealistisch?
    Aber sowas von. Die ersten sind ja noch alle okay. Aber Augsburg wird niemals 6 und landet vor uns oder Ingolstadt.
    Krefeld wird niemals so weit oben landen, die sind ja eher schlechter geworden und andre besser und wir auch nicht auf Platz 12. WOB würde ich auch eher höher einschätzen, aber gut da ist dann alles sehr eng beisammen mit Iserlohn und Düsseldorf. Aber die andren 3 genannten werden für mich nicht so landen wie du es dir erhoffst.
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Testspieler
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Aber sowas von. Die ersten sind ja noch alle okay. Aber Augsburg wird niemals 6 und landet vor uns oder Ingolstadt.
    Krefeld wird niemals so weit oben landen, die sind ja eher schlechter geworden und andre besser und wir auch nicht auf Platz 12. WOB würde ich auch eher höher einschätzen, aber gut da ist dann alles sehr eng beisammen mit Iserlohn und Düsseldorf. Aber die andren 3 genannten werden für mich nicht so landen wie du es dir erhoffst.
    Okey, ich gebe zu Ingolstadt "nur" auf 7 zu setzen ist etwas gewagt.
    Aber was die Plätze 7-12 angeht sehe ich uns schon auf 7/8.
    Und das wir diese Saison vor euch landen halte ich meiner Meinung nach schon für möglich.
    Aber am 06.03.16 sind wir schlauer.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Die sicheren play-off-Plätze sind für mich (ohne exakte Reihenfolge) vergeben an:


    Köln, München, Mannheim, Ingolstadt, Hamburg und Berlin.


    Sicher in den pre-play-Offs:


    Wolfsburg und Nürnberg.


    Um zwei pre-play-off-Plätze streiten sich vier Mannschaften (ohne Reihenfolge):


    Iserlohn, Krefeld, Düsseldorf und Augsburg.


    Sicher außen vor sind:


    Schwenningen und Straubing.
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Panther78 Beitrag anzeigen
    Okey, ich gebe zu Ingolstadt "nur" auf 7 zu setzen ist etwas gewagt.
    Aber was die Plätze 7-12 angeht sehe ich uns schon auf 7/8.
    Und das wir diese Saison vor euch landen halte ich meiner Meinung nach schon für möglich.
    Aber am 06.03.16 sind wir schlauer.
    Mir gings gar net darum das du Ingolstadt auf 7 siehst. Eher darum das du euch besser als die einschätzt.

    Erzähl mir doch mal wo du euch soviel besser aufgestellt siehst als uns?
    Da reichen mir ja schon die 2 Deutschen mit Reimer und Ehliz wo ihr um Welten nicht mithalten könnt weil ihr auf dem Sektor nicht so gut aufgestellt seid.
    Und von einem Reinprecht und den andren AL red ich da noch gar nicht.

    Dein Kollege letzte Saison ging schon richtig baden mit der Wette. Diese Saison wirds net anders laufen.

    Also ich will euch da auch echt net zu nahe treten und man sieht ja viel mit der Vereinsbrille. Aber ihr solltet generell erstmal froh sein wenn ihr überhaupt unter die ersten 10 kommt bei der engen Liga. Und dann träumen da manche schon von Platz 6.
    Klar habt ihr eine bessere Mannschaft als letztes Jahr, dazu nen neuen Trainer. Aber alle andren Mannschaften vor euch außer Krefeld haben sich ja nicht unbedingt verschlechtert, eher im Gegenteil.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard

    Ja, sehr viele Mannschaften haben sich verstärkt Mario. Schwenningen, Straubing, Augsburg, Köln...... Aber ich sehe euch AKTUELL (Mit Murley sieht das natürlich anders aus) z.B. schwächer als letzte Saison.



    Gründe:

    Im Sturm habt ihr folgende Abgänge: Kaufmann, Elsner, Jaspers, James, Locke. Kaufmann ist als Deutscher ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Jaspers ein wichtiger 2 Wege Stürmer der immerhin 35 Punkte (15 Tore gemacht) hat. James hat natürlich mit 23 Punkten eine schwache Saison hinter sich. Locke konnte auch nicht immer überzeugen, hat aber auch 30 Punkte gemacht. Elsner war hauptsächlich in Frankfurt.
    Dafür kamen Segal, Fraser und Steckel. Segal halte ich für einen guten Mann, Fraser und Steckel für gute Rollenspieler die stark in der Defensive sein werden. Nur ich denke die beiden werden nicht die großen Scorer sein. Deshalb denke ich nicht, dass die 3 die oben genannten ersetzen können, denn 42 Tore und 74 Vorlagen gilt es erstmal zu ersetzen, auch wenn Pföderl und v.a. Pfleger mehr scoren werden. Dazu wird Reinprecht nicht jünger. Kaufmanns unerwarteter Abgang hat euch einfach brutal getroffen! Deshalb sehe ich euch im Sturm als schwächer.

    In der Abwehr verliert ihr mit Eriksson euren absoluten Top-Mann. Ich halte von Foster sehr viel, aber ganz so stark wie Eriksson ist er nicht. Dazu das Fragezeichen Borer für Wyman und Schüle wurde gar nicht ersetzt (OK, dafür kam Weber, von dem ich persönlich viel halte). Auch hier sehe ich euch einen touch schwächer besetzt.

    Und auch wenn es letzte Saison gut geklappt hat. Ich hab bei Wilson iwie ein schlechtes Gefühl.


    Diese Gründe plus das besser werden vieler anderer Teams, deshalb könnte es schon sein, dass wir vor euch in der Tabelle liegen werden. Ab Platz 6 kann fast alles passieren, da kommt es dann einfach auch auf die Special Teams und das Verletzungspech an. Ich würde uns jetzt nicht auf Platz 6 sehen, aber Platz 8 halte ich nicht für unrealistisch, da wir im Vergleich zur Konkurrenz im Tor einfach einen riesen Sprung machen.
    Das war mein Tipp:

    TIPP:

    1. Mannheim
    2. Hamburg
    3. München
    4. Ingolstadt
    5. Köln

    Diese 5 Teams machen für mich die ersten 5 Plätze unter sich aus. Köln sehe ich nicht ganz so stark. Sundblad ist nach der letzten Saison schon angezählt, die Gesellschafter wollen schnellen Erfolg. Zeit hat er nicht. Die braucht er aber bei so vielen Neuzugängen. Und bei so vielen Schweden ist natürlich die Gefahr der Grüppchenbildung.

    6. Berlin
    7. Wolfsburg
    8. Augsburg
    9. Iserlohn
    10. Nürnberg
    11. Düsseldorf


    Die Eisbären sehe ich deutlich verbessert. Von Platz 6-11 halte ich eigentlich alles für möglich. Platz 8 halte ich für uns nicht unrealistisch. Ich bin zwar kein Deslauriers Fan, aber der Torwart macht 50%, und hier haben wir einen riesen Sprung gemacht. Auch in allen anderen Mannschaftsteilen haben wir uns verbessert. Außerdem sehe ich in den Special Teams einen riesen Verbesserungspotenzial. Deswegen denke ich, dass wir von den letzten 3 den größten Sprung machen könnten, auch wenn Straubing und Schwenningen sich gut verstärkt haben.

    12. Straubing
    13. Krefeld
    14. Schwenningen

    Auch wenn Straubing und Schwenningen sich klar verbessert haben, so war der Rückstand auf Platz 10 doch riesig und die Konkurrenz ist nicht schlechter geworden. Ganz im Gegenteil.

    Insgesamt denke ich, dass der Kampf um die PO und PPO Plätze deutlich enger wird als letztes Jahr. Es wird keine 33 Punkte Abstand zwischen Platz 10 und 14 geben. Die letzten 3 Teams haben sich sehr gut verstärkt, das Niveau der Liga wird noch einmal deutlich steigen und die Liga wird sehr ausgeglichen sein.



    Aber ich denke, das Problem in eurem Kader lässt sich ganz leicht beseitigen. Und das hat Jiranek richtig erkannt und jetzt (wahrscheinlich mit Murley) richtig reagiert. 5 AL Verteidiger sind einfach viel zu viel! Ein AL mehr im Sturm bringt viel mehr als ein Printz als 6. oder 7. Defender. Diese Verpflichtung wird euch deutlich verbessern und somit seh ich für euch deutlich bessere Chancen auf Platz 6-8 als vorher.
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Mir gings gar net darum das du Ingolstadt auf 7 siehst. Eher darum das du euch besser als die einschätzt.

    Erzähl mir doch mal wo du euch soviel besser aufgestellt siehst als uns?
    Da reichen mir ja schon die 2 Deutschen mit Reimer und Ehliz wo ihr um Welten nicht mithalten könnt weil ihr auf dem Sektor nicht so gut aufgestellt seid.
    Und von einem Reinprecht und den andren AL red ich da noch gar nicht.

    Dein Kollege letzte Saison ging schon richtig baden mit der Wette. Diese Saison wirds net anders laufen.

    Also ich will euch da auch echt net zu nahe treten und man sieht ja viel mit der Vereinsbrille. Aber ihr solltet generell erstmal froh sein wenn ihr überhaupt unter die ersten 10 kommt bei der engen Liga. Und dann träumen da manche schon von Platz 6.
    Klar habt ihr eine bessere Mannschaft als letztes Jahr, dazu nen neuen Trainer. Aber alle andren Mannschaften vor euch außer Krefeld haben sich ja nicht unbedingt verschlechtert, eher im Gegenteil.

    Der Kollege hat ja auch gleich nach der Saison dir eine Wiederholung angeboten. Der Kollege wartet immer auch auf die Bestättigung

    Grüße Jürgen " der Kollege"
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Ja, sehr viele Mannschaften haben sich verstärkt Mario. Schwenningen, Straubing, Augsburg, Köln...... Aber ich sehe euch AKTUELL (Mit Murley sieht das natürlich anders aus) z.B. schwächer als letzte Saison.



    Gründe:

    Im Sturm habt ihr folgende Abgänge: Kaufmann, Elsner, Jaspers, James, Locke. Kaufmann ist als Deutscher ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Jaspers ein wichtiger 2 Wege Stürmer der immerhin 35 Punkte (15 Tore gemacht) hat. James hat natürlich mit 23 Punkten eine schwache Saison hinter sich. Locke konnte auch nicht immer überzeugen, hat aber auch 30 Punkte gemacht. Elsner war hauptsächlich in Frankfurt.
    Dafür kamen Segal, Fraser und Steckel. Segal halte ich für einen guten Mann, Fraser und Steckel für gute Rollenspieler die stark in der Defensive sein werden. Nur ich denke die beiden werden nicht die großen Scorer sein. Deshalb denke ich nicht, dass die 3 die oben genannten ersetzen können, denn 42 Tore und 74 Vorlagen gilt es erstmal zu ersetzen, auch wenn Pföderl und v.a. Pfleger mehr scoren werden. Dazu wird Reinprecht nicht jünger. Kaufmanns unerwarteter Abgang hat euch einfach brutal getroffen! Deshalb sehe ich euch im Sturm als schwächer.

    In der Abwehr verliert ihr mit Eriksson euren absoluten Top-Mann. Ich halte von Foster sehr viel, aber ganz so stark wie Eriksson ist er nicht. Dazu das Fragezeichen Borer für Wyman und Schüle wurde gar nicht ersetzt (OK, dafür kam Weber, von dem ich persönlich viel halte). Auch hier sehe ich euch einen touch schwächer besetzt.

    Und auch wenn es letzte Saison gut geklappt hat. Ich hab bei Wilson iwie ein schlechtes Gefühl.


    Diese Gründe plus das besser werden vieler anderer Teams, deshalb könnte es schon sein, dass wir vor euch in der Tabelle liegen werden. Ab Platz 6 kann fast alles passieren, da kommt es dann einfach auch auf die Special Teams und das Verletzungspech an. Ich würde uns jetzt nicht auf Platz 6 sehen, aber Platz 8 halte ich nicht für unrealistisch, da wir im Vergleich zur Konkurrenz im Tor einfach einen riesen Sprung machen.
    Das war mein Tipp:

    TIPP:

    1. Mannheim
    2. Hamburg
    3. München
    4. Ingolstadt
    5. Köln

    Diese 5 Teams machen für mich die ersten 5 Plätze unter sich aus. Köln sehe ich nicht ganz so stark. Sundblad ist nach der letzten Saison schon angezählt, die Gesellschafter wollen schnellen Erfolg. Zeit hat er nicht. Die braucht er aber bei so vielen Neuzugängen. Und bei so vielen Schweden ist natürlich die Gefahr der Grüppchenbildung.

    6. Berlin
    7. Wolfsburg
    8. Augsburg
    9. Iserlohn
    10. Nürnberg
    11. Düsseldorf


    Die Eisbären sehe ich deutlich verbessert. Von Platz 6-11 halte ich eigentlich alles für möglich. Platz 8 halte ich für uns nicht unrealistisch. Ich bin zwar kein Deslauriers Fan, aber der Torwart macht 50%, und hier haben wir einen riesen Sprung gemacht. Auch in allen anderen Mannschaftsteilen haben wir uns verbessert. Außerdem sehe ich in den Special Teams einen riesen Verbesserungspotenzial. Deswegen denke ich, dass wir von den letzten 3 den größten Sprung machen könnten, auch wenn Straubing und Schwenningen sich gut verstärkt haben.

    12. Straubing
    13. Krefeld
    14. Schwenningen

    Auch wenn Straubing und Schwenningen sich klar verbessert haben, so war der Rückstand auf Platz 10 doch riesig und die Konkurrenz ist nicht schlechter geworden. Ganz im Gegenteil.

    Insgesamt denke ich, dass der Kampf um die PO und PPO Plätze deutlich enger wird als letztes Jahr. Es wird keine 33 Punkte Abstand zwischen Platz 10 und 14 geben. Die letzten 3 Teams haben sich sehr gut verstärkt, das Niveau der Liga wird noch einmal deutlich steigen und die Liga wird sehr ausgeglichen sein.



    Aber ich denke, das Problem in eurem Kader lässt sich ganz leicht beseitigen. Und das hat Jiranek richtig erkannt und jetzt (wahrscheinlich mit Murley) richtig reagiert. 5 AL Verteidiger sind einfach viel zu viel! Ein AL mehr im Sturm bringt viel mehr als ein Printz als 6. oder 7. Defender. Diese Verpflichtung wird euch deutlich verbessern und somit seh ich für euch deutlich bessere Chancen auf Platz 6-8 als vorher.

    Ich hab zwar das vom Panther78 jetzt erwartet, aber so kann man wenigstens was damit anfangen.

    Hinten sehe ich uns bissl schlechter aufgestellt. Eriksson wird schwer zu ersetzen sein, da wirds auch Foster schwer haben. Hier wird es drauf ankommen wie sich Borer macht. Dazu hast du Klubbertanz von Anfang an in richtig guter Form diesmal dabei.
    Weber ersetzt Schüle ohne Probleme. Und ein Nowak sollte auch nicht mehr so ne grotten Saison spielen wie letztes Jahr.
    Joslin wird auch einen weiteren Schritt zur besseren Form machen als letzte Saison am Anfang wo er richtig schlecht war. Seit Tuomie weg war, hat der aber schon viel besser gespielt
    Und was sehr wichtig ist für mich. Reimer ist fit und das macht auch nen großen Unterschied wenn der seine Leistung abruft.

    Da wenn alle fit sind ein AL auf die Tribüne muß, sind wir da sicherlich dann bissl schlechter aufgestellt. Aber dadurch das gewisse Spieler nochmal nen Sprung machen, kann man das einigermaßen auffangen. Und man hat Reimer hinten drin.

    Im Sturm haben wir uns dagegen viel viel besser verstärkt.
    James war ein Ausfall. Segal dafür als Ersatz ist wie du selber sagst ein Klasse Mann und da verbésserst du dich ja schon um 1000 Prozent.......
    Locke wurde zwar immer besser und mit den richtigen Nebenleuten hättest ihn auch behalten können, aber jetzt mit Murley sind wir sicherlich da nicht schlechter und vorallem körperlich viel besser aufgestellt.
    Fraser wird Jaspers auch locker ersetzen und ist vorallem körperlich viel präsenter.
    Der Kaufmann Abgang tut sicherlich weh. Aber der war letzte Saison auch richtig schlecht.
    Dafür hast du jetzt Pföderl der sicherlich auch nochmal nen Sprung nach oben machen wird und einen Kaufmann als Deutscher locker ersetzen kann und ein Pfleger die Rolle von Pföderl mit mehr Eiszeit ausfüllen kann.
    Und dann hast du noch einen Steckel in der Hinterhand für Elsner.
    Insofern verbesserst du dich mit jedem Neuen eigentlich auf jeder Position.

    Mir gehts aber generell nicht um irgendwelche Punkte die man ersetzen muß. Tore haben wir eigentlich immer gemacht die letzten Jahre. Das war noch nie unser Problem. Die werden wir auch diesmal machen, vorallem mit der besten Reihe der DEL um Reimer.
    Was viel wichtiger ist, wir haben uns größer gemacht, haben viel mehr Führungskräfte geholt die auch mal vorangehen, die wissen um was es geht. Das fehlt uns doch schon seit Jahren und machte in den PO immer den Unterschied.
    Da bringt es dir nichts wenn du Spieler hast die zaubern und punkten können, da zählen andre Sachen. Und die Mischung stimmt da jetzt viel besser.

    Deshalb werden wir sicherlich unangenehmer zu bespielen sein und von daher sehe ich uns auch viel stärler aufgestellt.

    Und ja die Liga ist total eng. Die ersten 8 sind für mich klar. Die ersten 4 auch. Von 5-8 kann von der Position her viel passieren. Das hängt an Kleinigkeiten ab.

    Aber ihr werdet da nicht reinstoßen können. Ich versteh auch nicht wieso ihr das denkt? Da seid ihr zu schlecht auf den Deutschen Positionen aufgestellt.
    Vergleicht doch mal eure Deutschen vorne drin mit andren Mannschaften aus den ersten 10 vom letzten Jahr. Und dann müßtet ihr ja auf den AL Positionen die viel besseren haben als alle andren, aber das seh ich jetzt auch nicht wirklich bei euch.
    Und nur ein guter Torwart wird da nicht wirklich reichen.

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Der Kollege hat ja auch gleich nach der Saison dir eine Wiederholung angeboten. Der Kollege wartet immer auch auf die Bestättigung

    Grüße Jürgen " der Kollege"
    Sorry, wohl überlesen. Können wir aber gerne wieder machen.
    Geändert von Tiger Mario (26.08.2015 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.835

    Standard

    Wir sind ja größtenteils beieinander. Meine obere Analyse bezog sich ja auf den Kader ohne Murley. Und dann sehe ich im Sturm auf keinen Fall eine Verbesserung. Mit ihm sieht es natürlich anders aus.




    Die ersten 8 sind für mich keineswegs klar. Sicherlich haben einige Mannschaften einen besseren Kader wie andere. Aber mit guten Special Teams kann man einige Punkte einfahren. Ich denke die PO werden dieses Jahr deutlich spannender als letzte Saison.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Wir sind ja größtenteils beieinander. Meine obere Analyse bezog sich ja auf den Kader ohne Murley. Und dann sehe ich im Sturm auf keinen Fall eine Verbesserung. Mit ihm sieht es natürlich anders aus.




    Die ersten 8 sind für mich keineswegs klar. Sicherlich haben einige Mannschaften einen besseren Kader wie andere. Aber mit guten Special Teams kann man einige Punkte einfahren. Ich denke die PO werden dieses Jahr deutlich spannender als letzte Saison.
    Selbst ohne den würde ich uns viel stärker sehen, weil uns doch nur der Abgang vom Schweden weh tut. Alle andren hatten eine ziemlich grottige Saison für ihre Verhältnisse( Kaufmann und James) oder eine normale wie Jaspers, Locke oder Wyman.
    Und dazu sind die neuen nicht so schlecht. Aber natürlich müssen die auch das erstmal umsetzen. Aber das Problem hat jeder Verein.

    Naja, generell sind die ersten 8 vom Papier her für mich schon besser.
    Aber klar entscheiden da dann auch Kleinigkeiten. Man hat Verletzte, der eine oder andre schlägt doch net so ein usw.
    Aber rein auf dem Papier seh ich die 8 schon besser.
    Deshalb wunderts mich ja wie manche hier euch so gut sehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen

    Also ich will euch da auch echt net zu nahe treten und man sieht ja viel mit der Vereinsbrille. Aber ihr solltet generell erstmal froh sein wenn ihr überhaupt unter die ersten 10 kommt bei der engen Liga. Und dann träumen da manche schon von Platz 6.
    Klar habt ihr eine bessere Mannschaft als letztes Jahr, dazu nen neuen Trainer. Aber alle andren Mannschaften vor euch außer Krefeld haben sich ja nicht unbedingt verschlechtert, eher im Gegenteil.
    Aber gerade weil die Liga vermutlich so eng sein wird, ist Platz 6 durchaus möglich. Denn sollten wir es unter die ersten 10 schaffen, ist der 6. Platz mit Sicherheit in Reichweite. Ob es jetzt besonders wahrscheinlich ist, dass wir den dann auch holen, steht auf einem anderen Papier. Aber die Erfahrung von vor 3 bzw. 4 Jahren, als wir jeweils 8. wurden (mit deutlich schlechteren Deutschen), zeigt, dass es nicht unmöglich war. Denn in diesem Jahren waren wir am 50. Spieltag immer noch mitten drin im Kampf um den 6. Platz.
    Jetzt darauf zu tippen ist sicherlich mutig, aber wer soll denn bitteschön an diese Mannschaft glauben, wenn nicht die eigenen Fans.
    Btw: Die beste Reihe der DEL wir mMn die um Buck und Taticek sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Aber gerade weil die Liga vermutlich so eng sein wird, ist Platz 6 durchaus möglich. Denn sollten wir es unter die ersten 10 schaffen, ist der 6. Platz mit Sicherheit in Reichweite. Ob es jetzt besonders wahrscheinlich ist, dass wir den dann auch holen, steht auf einem anderen Papier. Aber die Erfahrung von vor 3 bzw. 4 Jahren, als wir jeweils 8. wurden (mit deutlich schlechteren Deutschen), zeigt, dass es nicht unmöglich war. Denn in diesem Jahren waren wir am 50. Spieltag immer noch mitten drin im Kampf um den 6. Platz.
    Jetzt darauf zu tippen ist sicherlich mutig, aber wer soll denn bitteschön an diese Mannschaft glauben, wenn nicht die eigenen Fans.
    Btw: Die beste Reihe der DEL wir mMn die um Buck und Taticek sein.

    Naja, ich sehs eher mit dem eng so das die ersten 8 beinander sind und da die Plätze hart umkämpft sind. Für mich ist dann auf Iserlohn, Düsseldorf und euch schon noch ein kleiner Sprung.
    Und mit den letzten Jahren kannst du das auch alles nicht vergleichen. Da waren die andren Mannschaften ja auch noch schlechter.

    Ich seh euch einfach auf dem Deutschen Sektor zu schlecht.
    Ich habs ja vorhin schon geschrieben. Zu uns habt ihr gegen Ehliz und Reimer nichts dagegen was dieses Niveau nur ansatzweise erreicht. Selbst ein Ciernik nicht.
    Aber mal sehen was passiert.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [NHL] Saison 2015/2016
    Von Robby #9 im Forum Eishockey International
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 22:45
  2. DNL-Saison 2015/16
    Von lionheart69 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 10:18
  3. [Saison 2015/2016] Vorbereitungsprogramm
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 18:08
  4. Umfrage Dauerkarte 2015/2016
    Von Bubba88 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 06:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •