Ergebnis 1 bis 20 von 100
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: 7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

  1. #1
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.313

    Ausrufezeichen 7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers


    Wann:
    Freitag, 02.10.2015

    Wo:
    Augsburg, Curt-Frenzel-Stadion

    Spielbeginn:
    19:30 Uhr

    Liveticker:
    www.sportal.de
    www.aev-panther.de/cms_media/module_live/0/248_liveticker.html
    www.del.org
    www.hamburg-freezers.de/index.php?link=html/liveticker.html

    Radiobertragung (in voller Länge):
    http://webradio.rt1.de/sport_action,rt1.html

    Homepage Hamburg Freezers:
    www.hamburg-freezers.de

    Forum Hamburg Freezers:
    www.freezers-fanforum.de

    Schieds -und Linienrichter:
    SR: Krawinkel, Kurmann
    LR: Flad, Lajoie
    Geändert von Robby #9 (04.10.2015 um 17:25 Uhr)
        

  2. #2
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Lt. AZ ist TJ heute Abend wieder mit an Bord.
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.840

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Lt. AZ ist TJ heute Abend wieder mit an Bord.
    Top! Ich bin der Meinung, dass uns das von Mitchell verpflichtete Grundgerüst des Kaders, zu dem TJT gehört, konkurrenzfähig macht, obwohl ich zugebe, dass sich viele Neuverpflichtungen bisher in die Torschützenliste eingetragen haben.
    Genau deshalb fällt es mir auch schwer, zu entscheiden, wer auf der Tribüne sitzen soll. Wenig Zustande gebracht hat bisher Mancari. Aber sollte man ihn bei seinen Qualitäten rauslassen?
    Vielleicht setzt man Deslauriers nicht ein und bringt Meisner. Das wäre in meinen Augen das, was sich am besten anhört.
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard 7. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

    Wenn ich einen Nummer-Eins-Goalie habe, der zwar schwer in die Gänge kommt, aber der für den Sieg im unmittelbar vorausgegangenen Spiel verantwortlich ist, dann setze ich den nicht auf die Tribüne, was sowohl sportlich als auch psychologisch blanker Unsinn wäre.

    Personalie 1 wäre Mancari, der bislang nicht viel gebracht hat, dessen Herausnahme aber keine Reihenumstellung erfordern würde, die ich aber für wichtig halte und außerdem ist der klassische Torjäger manchmal von ein wenig Glück abhängig und ein Tor kann durchaus einen Ketchupflaschen-Effekt auslösen.

    Daher wäre ich für Personalie 2, denn Lamb ist wieder dabei und Stamler ist den Nachweis seiner Tauglichkeit als Verstärkung bislang schuldig geblieben.

    Auf jeden Fall st es gut, das TJT wieder dabei ist, denn in das von Stewart verpflichtete Grundgerüst sollte man die übrigen Spieler der Vorsaison schon integrieren können.
    Geändert von Von Krolock (02.10.2015 um 05:54 Uhr)
        

  5. #5
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen Nummer-Eins-Goalie habe, der zwar schwer in die Gänge kommt, aber der für den Sieg im unmittelbar vorausgegangenen Spiel verantwortlich ist, dann setze ich den nicht auf die Tribüne, was sowohl sportlich als auch psychologisch blanker Unsinn wäre.

    Daher wäre ich für Personalie 2, denn Lamb ist wieder dabei und Stamler ist den Nachweis seiner Tauglichkeit als Verstärkung bislang schuldig geblieben.
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an und bin auch für Stamler.
    Er war defensiv bislang sehr unauffällig (auch wenn das die ganz großen Böcke ausschließt, ja) aber im Aufbauspiel schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

    Alternativ dazu könnte man auch über Oberg nachdenken, der hatte defensiv ein paar Aussetzer, ist dafür aber wenigstens in der Lage den Puck in der Vorwärtsbewegung kontrolliert aus dem eigenen Drittel zu bringen.
        

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard

    Nachdem weder Stamler noch Oberg zu dem von Mitchell verpflichteten Grundgerüst gehört, welches uns konkurrenzfähig macht, sollte es einen von den beiden treffen (noch dazu wo Lamb jetzt wieder dabei ist).

    Nachdem Oberg aber wenigstens im Aufbauspiel positiv auffällt, denke ich auch das es Stamler treffen sollte. Da muss wirklich deutlich mehr kommen.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.165

    Standard

    Gegen Hamburg finde ich es nicht gerade logisch, einen Verteidiger raus zu nehmen. Vor allem einen, der theoretisch weiß wie man sich wehrt und auf den Körper spielt. Noch dazu wird der schon ne kleine extra Motivation haben gegen den Ex Klub.


    Hamburg wird ohne Puck sehr schnell drauf gehen und Druck machen. Sobald sie allerdings den Puck haben, fehlt die Kreativität und sie werden viel an der Bande entlang spielen. Cycling und auf den Körper.




    Leistungstechnisch sollte es Stamler treffen, logsicher wäre allerdings, dass ein Stürmer sitzt.
    Ich würde ja TJ erst am Sonntag bringen. Hanowski, Matsumoto und Leblanc wird und sollte es sicher nicht treffen.
    Wenn es einen trifft, dann Mancari oder Iggulden.
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Vielleicht setzt man Deslauriers nicht ein und bringt Meisner. Das wäre in meinen Augen das, was sich am besten anhört.
    Weil?

    - Deslauriers hat gegen Krefeld 2 Eier kassiert. Das steht außer Frage. Die dadurch verursachte Verunsicherung und Nervosität ist verständlich.

    - Auszeit gegen Ingolstadt.

    - Im folgenden Spiel in Mannheim hat JD die Mannschaft souverän im Spiel gehalten und nur 2 Gegentore gegen eine Topmannschaft zugelassen. Dadurch hat er der Truppe vor ihm die Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen.

    - Gegen Wolfsburg machtlos, das Spiel hätte auch Meisner verloren. Wolfsburg einfach kaltschäuzig. Führen wir nach deutlichen Chancen nach 20 Minuten 3:0 kann sich Wolfsburg nicht beschweren und das Spiel läuft vielleicht auch anders. Dass aber Stürmer vorne nicht treffen oder Abwehrspieler hinten nicht aufräumen, ist nicht die Schuld vom Goalie.

    - Gegen Nürnberg nur 2 Tore kassiert, eines davon ins kurze Eck, ok. ABER: 37 eigene Torschüsse sollten aber für deutlich mehr als 1 eigenes Tor gut sein und dann gewinnen wir dieses Spiel auch.

    - Gegen Köln ein überragendes Spiel gemacht und ein Garant für die 3 Punkte.

    Und jetzt bitte ein plausibler Grund, warum genau ER auf die Tribüne soll?
        

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    So, was manche von sich geben ist schon unglaublich.

    Warum sollte ich meine Nr. Eins auf die Tribüne setzen? Das wäre ja nach den zuletzt sehr guten Leistungen eine Ohrfeige.

    Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass, auch sonst keine groben Schnitzer, aber ihr habt schon Recht, vor dem Tor muss er viel agiler sein. Kein Kandidat für die Tribüne

    Auch Oberg, in der Vorwärtsbewegung unser bester Verteidiger. Nach hinten und am Tempo muss er noch arbeiten. Auch ihn würde ich nicht ausetzen lassen.

    So, jetzt zu Lamb? Hat man ihn letztes WE wirklich vermisst?
    Also ich nicht!

    Mein Kandidat wäre Mancari. Das passt einfach bisher noch nicht.
    Er ist immer bemüht und tut und macht, aber produktiv ist das ganze nicht. Auf den Körper fährt er auch nicht. Daher müsste er bei mir sitzen heute.

    Sonst fällt mir keiner ein. Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.

    Mal gespannt wen es trifft!!!
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    So, was manche von sich geben ist schon unglaublich.

    Warum sollte ich meine Nr. Eins auf die Tribüne setzen? Das wäre ja nach den zuletzt sehr guten Leistungen eine Ohrfeige.

    Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass, auch sonst keine groben Schnitzer, aber ihr habt schon Recht, vor dem Tor muss er viel agiler sein. Kein Kandidat für die Tribüne

    Auch Oberg, in der Vorwärtsbewegung unser bester Verteidiger. Nach hinten und am Tempo muss er noch arbeiten. Auch ihn würde ich nicht ausetzen lassen.

    So, jetzt zu Lamb? Hat man ihn letztes WE wirklich vermisst?
    Also ich nicht!

    Mein Kandidat wäre Mancari. Das passt einfach bisher noch nicht.
    Er ist immer bemüht und tut und macht, aber produktiv ist das ganze nicht. Auf den Körper fährt er auch nicht. Daher müsste er bei mir sitzen heute.

    Sonst fällt mir keiner ein. Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.

    Mal gespannt wen es trifft!!!
    Warum ist iggulden raus? Der fährt bisher rum wie Falschgeld

    Bin aber auch eher für Stamler... Von dem sieht man bisher gar nix. Wahlweise auch mancari, wobei der wohl genauso das Phänomen von ciernik von letzter Saison haben könnte...
        

  11. #11
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Stamler sehe ich so schlecht nicht. Guter erster Aufbaupass
    Ein Querpass zu Tölle im eigenen Drittel ist kein Aufbaupass.
    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Matso,Leblanc,Iggulden, TJ stehen ausser Frage.
    Wieso steht Iggulden außer Frage?
        

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Das sehe ich völlig anders.
    Iggulden mit bisher 4 Punkten mehr als Ordentlich.
    Der Junge hatte keine Vorbereitung. Der macht viele viele Kleinigkeiten richtig. Schaut mal bitte nicht nur auf die Tore, sondern was er sonst so anstellt.

    Stamler: schau mal zu, wie der den Puck aus dem Drittel bringt. Der hat den Kopf immer oben, will meistens das ganze spielerisch lösen. Das er sich steigern muß, weiß er besser als ihr alle zusammen.

    Wenn man den Stamler schon kritisiert, darf man den Tölle nicht vergessen. Das ist bisher die Enttäuschung im Team.
        

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.609

    Standard

    Ich habe erst ein Spiel (Krefeld) gesehen, aber was macht Stamler falsch?

    Gewinnt er seine Zweikämpfe in der Defensive nicht oder hofft man auf Punkte in der Offensive?
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Mir fällt der ehrlich gesagt gar nicht auf. Weder positiv noch negativ.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.165

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mir fällt der ehrlich gesagt gar nicht auf. Weder positiv noch negativ.
    Was ja für einen defensiv orientierten Verteidiger nichts schlechtes ist.




    Iggulden spielt gut bis jetzt, der macht vieles richtig.
        

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.259

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen

    Wenn man den Stamler schon kritisiert, darf man den Tölle nicht vergessen. Das ist bisher die Enttäuschung im Team.

    Es dürfte aber zu lange dauern, wenn man Tölzer ausbürgern möchte, um ihn als überzählige AL auf die Tribüne zu setzen
        

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard

    Ich denke mal das sein Fehler war, hier als Abräumer angekündigt worden zu sein. Und abgeräumt hat der noch keinen. Außer vielleicht die Pucks nach dem Aufwärmen.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Es dürfte aber zu lange dauern, wenn man Tölzer ausbürgern möchte, um ihn als überzählige AL auf die Tribüne zu setzen
    Ich hab schon immer gesagt das die Wiedervereinigung nur Nachteile mit sich brachte
    Geändert von Cassy O'Peia (02.10.2015 um 09:50 Uhr)
        

  18. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Außer vielleicht die Pucks nach dem Aufwärmen.
    Woher willst Du das wissen?
        

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.609

    Standard

    [QUOTE=Cassy O'Peia;1219470]Ich denke mal das sein Fehler war, hier als Abräumer angekündigt worden zu sein./QUOTE]

    Wer danach einen Spieler erwartet der alles gnadenlos in die Bande nagelt, hat es dann eben nicht verstanden, schon gar nicht in der DEL. Einer der jeden Rebound aus der Zone kehrt ist auch ein Abräumer.

    Aber gut für manche bedeutet Reset auch "Alles wird besser".
        

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.494

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das wissen?
    Deswegen steht da "vielleicht". http://www.the-small-one.de/smilies/smilies/mudah.gif

    @Herr May
    Vielleicht träumt der Herr Stamler oft von was knackigem Braunen. Man weiß es nicht.

    aber du wirst dich heute ja davon überzeugen können. Und irgendwer muss ja schließlich sitzen. Grundsätzlich wäre ich ja auch für Mancaria oder wie der heißt. Aber der ist kein Verteidiger.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 47. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 16:59
  2. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:59
  3. 28.Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 18:58
  4. 20. Spieltag: Hamburg Freezers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:04
  5. 6. Spieltag: Augsburger Panther - Hamburg Freezers
    Von fetisov im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •