Ergebnis 61 bis 80 von 113
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: 18. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

  1. #61
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Klasse Spiel der augsburger, da hört man sogar fiesta gerne.
    Den Gedanken hatte ich auch.

    Mega Spiel unserer Jungs. Das hat richtig Spaß gemacht.


    Und dieses riesen Rindvieh, dass die Schweigeminute stört, gehört mal anständig "auf seine Dummheit hingewiesen". Ich hoffe diejenigen, die mitbekommen haben wer es war, haben ihn kräftig die Meinung gegeigt!
        

  2. #62
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    An den Augsburger "Fan" aus der Kurve, der während der Schweigeminute "Scheiß Berlin" rief:

    Möge dich eine zwölf Monate dauernde Diarrhoe befallen, einhergehend mit einem Hausverbot in sämtlichen Warenhäusern und Drogerien und zudem mögen alle Toiletten verschlossen bleiben, die von dir aufgesucht werden. Du größter, aller geistig minderbemittelten Trottel!
    Ich hab' in meinen mittlerweile nun 33 Jahren AEV schon viele zerebrale Insuffizienzen mitbekommen, aber das heute war mit das Lausigste! Dieser armselige Zwischenrufer hat im täglichen Leben wohl nicht besonders viel zu sagen, wenn er durch derartige Ergüsse aus der anonymen Menge heraus zu glänzen versucht.
    Geändert von Höps (16.11.2015 um 08:11 Uhr)
        

  3. #63
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Panther78 Beitrag anzeigen
    Kann man das Spiel nochmal irgendwo in voller Länge sehen? Oder nur wie gewohnt die Highlights?
    ich möchte diese frage ochmal aufgreifen.
    ich weiss zwar, das die spiele irgendwie/irgendwo in ganzer länge im www herum schwirren, aber ich kann mir nicht merken wo....
        

  4. #64
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.146

    Standard

    Der Felski hat das im TV heute ganz richtig gesagt. Man wäre in Unterzahl besser, wenn man einfach mal die Scheibe rausdrischt. Die kommt zu oft nicht aus dem Drittel weil man sich spielerisch befreien will. Und dann steht man sofort wieder unter Druck, kann nicht wechseln usw. Aber da bin ich zuversichtlich, daß wir uns noch ein paar % nach oben arbeiten. Kann ja nicht alles auf einmal verbessert werden. Sowas geht nur Schritt für Schritt.
        

  5. #65
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Felski hat das im TV heute ganz richtig gesagt. Man wäre in Unterzahl besser, wenn man einfach mal die Scheibe rausdrischt. Die kommt zu oft nicht aus dem Drittel weil man sich spielerisch befreien will. Und dann steht man sofort wieder unter Druck, kann nicht wechseln usw. Aber da bin ich zuversichtlich, daß wir uns noch ein paar % nach oben arbeiten. Kann ja nicht alles auf einmal verbessert werden. Sowas geht nur Schritt für Schritt.
    Dann musst aber auch dazusagen, dass wir ligaweit die meisten shorthander erzielt haben.
        

  6. #66
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.160

    Standard

    Zitat Zitat von O'Connor #73 Beitrag anzeigen
    ich möchte diese frage ochmal aufgreifen.
    ich weiss zwar, das die spiele irgendwie/irgendwo in ganzer länge im www herum schwirren, aber ich kann mir nicht merken wo....

    http://www.servustv.com/de/Themen/Sport/DEL/Home
        

  7. #67
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Der Felski hat das im TV heute ganz richtig gesagt. Man wäre in Unterzahl besser, wenn man einfach mal die Scheibe rausdrischt. Die kommt zu oft nicht aus dem Drittel weil man sich spielerisch befreien will. Und dann steht man sofort wieder unter Druck, kann nicht wechseln usw. Aber da bin ich zuversichtlich, daß wir uns noch ein paar % nach oben arbeiten. Kann ja nicht alles auf einmal verbessert werden. Sowas geht nur Schritt für Schritt.
    Ich weiß nicht ob es dem Felski aufgefallen ist, aber jedes mal wenn man die Scheibe blind und direkt rausgehauen hat, blieb die bei nem Berliner hängen und in der Zone. War bestimmt 3 oder 4 mal der Fall.


    Außerdem kassieren wir unsere Gegentore nicht deswegen... aber Zuordnungen im PK sind halt noch nicht ganz sitzend - nach 18 Spielen aber nicht das größte Problem und man hat noch genug Zeit dafür.




    Alles in allem ein gutes Spiel. Nach dem Berliner Ausgleich bis zur Strafe die zum 2:2 führte war Berlin deutlich überlegen und man konnte sich nie wirklich befreien. Da nur mit 2:1 rausgehen ist schon wirklich nicht schlecht.
    Beim 1:2 macht Tölzer einen mir komplett unverständlichen Forecheck und Wechsel um so den Konter ohne Probleme zu ermöglichen. Gleich wechseln oder dann gar nicht mehr. Alles offen lassen geht halt nicht. Allerdings war der sonst sehr gut.


    Gestern ist mir irgendwie keine abgefallen und das war ne geschlossene Mannschaftsleistung. Selbst der Weiß trotz dummer Strafe.
        

  8. #68
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Zum Spiel:

    Starkes 1. Drittel von beiden Teams, da war sehr viel Tempo drin und auch spielerisch war das ganze sehr ansehnlich.

    Im 2. Drittel war Berlin viel frischer und auch verdient vorne. War schön zu sehen wie man ein gutes Pressing spielt, war stark gemacht. Klar war aber allerdings auch das die das keine 60 Minuten so durchhalten und so kam es dann auch.

    TJT mit dem sehr wichtigen Ausgleich. Fraglich ist halt warum diese Variante sehr oft funktioniert, denn die Videoanalyse machen ja nicht nur die Augsburger. Mir solls aber recht sein.

    Mancari heute wieder ohne Tor. Verdammt, da muss echt mehr kommen....
    Natürlich Spaß! Bockstarkes Spiel von ihm. Macht so viel richtig, ist an der Bande total zweikampfstark und spielte heute ein "Zuckerli" auf Holzmann. Top!

    Starke Teamleistung und verdienter Sieg da man zum Ende hin mehr Luft hatte.
    Sehr gute Analyse.
    Was für ein Superwochenende. Erst in Nerrrrnberch gewonnen und dann noch gegen Berlin. Auch wenn nicht alles Gold war, was glänzte, aber die Berliner haben auch ziemlich Druck gemacht und da schleichen sich dann auch mal Abspielfehler ein.
    Alles in Allem, das hat wirklich Spaß gemacht. Weiter so!
    der
    alte(r) fan
        

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    Was für ein letztes Drittel! Sehr stark, da war dann auch Lärm in der Bude.
    Die Berliner waren die bisher stärkste Truppe im CFS, um so erstaunlicher, dass die Jungs im 3.Drittel wirklich nochmal eine Schippe drauflegen konnten. Hut ab!!

    - Deslauriers (ich fand ihn 3-4 Mal nicht sehr sicher)
    - Thiel (schwach, wenn er auf dem Eis war)
    -- Der Vollpfosten im Fanblock


    + Bettauer verbessert
    ++ MacKay macht einen super Job
    ++ TJ in einer tollen Form, gleiches gilt für Matsumoto

    eigentlich sollte man keinen hervorheben, wie schon mehrfach erwähnt

    Wann kommt Iggulden zurück?
        

  10. #70
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.826

    Standard

    Das war gestern eine herausragende Mannschaftsleitung.
    Die Eisbären waren in meinen Augen das bisher beste Team im CFS.

    Aber unsere Jungs hatten hinten raus einfach mehr Power.
    Man darf auch nicht vergessen, Berlin spielte unter Woche auswärts in der CHL.

    Unser Powerplay finde ich richtig klasse. Soviel Spielwitz, soviel Übersicht, da schlägt das Eishockeyherz höher. Auch mehrere Spielformen möglich.

    Was dieser lange Schlacks von Mancari alles mit der Scheibe anstellen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Er ist mit der wichtigste Spieler im Team.

    Jeff im Tor hat uns mit einigen sehr guten Saves immer wieder im Spiel gehalten. Macht für mich einen viiieeeel besseren Gesamteindruck wie noch am Anfang der Saison.

    Diese Truppe kann, wenn sie vor schweren Verletzungen verschont bleibt, sehr sehr viel erreichen.

    War ein super Auftritt, sehr gute Kulisse und wiedermal beste Werbung für Augschburg!!!!
        

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es dem Felski aufgefallen ist, aber jedes mal wenn man die Scheibe blind und direkt rausgehauen hat, blieb die bei nem Berliner hängen und in der Zone. War bestimmt 3 oder 4 mal der Fall.


    Außerdem kassieren wir unsere Gegentore nicht deswegen... aber Zuordnungen im PK sind halt noch nicht ganz sitzend - nach 18 Spielen aber nicht das größte Problem und man hat noch genug Zeit dafür.




    Alles in allem ein gutes Spiel. Nach dem Berliner Ausgleich bis zur Strafe die zum 2:2 führte war Berlin deutlich überlegen und man konnte sich nie wirklich befreien. Da nur mit 2:1 rausgehen ist schon wirklich nicht schlecht.
    Beim 1:2 macht Tölzer einen mir komplett unverständlichen Forecheck und Wechsel um so den Konter ohne Probleme zu ermöglichen. Gleich wechseln oder dann gar nicht mehr. Alles offen lassen geht halt nicht. Allerdings war der sonst sehr gut.


    Gestern ist mir irgendwie keine abgefallen und das war ne geschlossene Mannschaftsleistung. Selbst der Weiß trotz dummer Strafe.
    Das aggressive Rumgepinche unserer Verteidiger ist klare Ansage des Trainers, man muss nur mal schauen, wie oft bei uns hinten auf einmal ein Stürmer neben dem zweiten Verteidiger steht und ein 3 auf 2 verteidigt. Solche Aktionen haben wir dieses Jahr schon dutzende Male gesehen, diesmal hats halt geklingelt. Tölzer hat gestern sein bestes Spiel des Jahres gemacht und für diese Aktionen, die uns schon oft genug in Probleme gebracht haben, ist Stewart verantwortlich und sonst niemand. Dass das natürlich auch positive Effekte bringt steht außer Frage und wenn der Coach das so will und damit erfolgreich ist, dann ist das in Ordnung. Aber auf diese Art und Weise hat schon jeder unsere Verteidiger dieses Jahr Konter verursacht und dann ist das irgendwann auch kein Problem unserer Verteidiger mehr. Tölzer war gestern für mich bockstark.
        

  12. #72
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frankiegroleau19 Beitrag anzeigen
    Was für ein letztes Drittel! Sehr stark, da war dann auch Lärm in der Bude.
    Die Berliner waren die bisher stärkste Truppe im CFS, um so erstaunlicher, dass die Jungs im 3.Drittel wirklich nochmal eine Schippe drauflegen konnten. Hut ab!!

    - Deslauriers (ich fand ihn 3-4 Mal nicht sehr sicher)
    - Thiel (schwach, wenn er auf dem Eis war)
    -- Der Vollpfosten im Fanblock


    + Bettauer verbessert
    ++ MacKay macht einen super Job
    ++ TJ in einer tollen Form, gleiches gilt für Matsumoto

    eigentlich sollte man keinen hervorheben, wie schon mehrfach erwähnt

    Wann kommt Iggulden zurück?
    Ich bin weitestgehend deiner Meinung.
    Deslauriers mit einem Minus zu versehen ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Er hält uns halt mit seinen Saves in der zweiten Hälfte des ersten Drittels und das ganze zweite Drittel über im Spiel, sonst wärs da ganz schnell 1:3 und 1:4 gestanden und das Ding wäre gegessen gewesen.
    Einmal hat er mit der Fanghand ja daneben gelangt, weshalb dann (ich meine es war TJ) die Strafe ziehen musste um den Nachschuss zu verhinden. Aber sonst war das ein absolut sauberes Spiel von JD.
        

  13. #73
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JCBM Beitrag anzeigen
    Ich bin weitestgehend deiner Meinung.
    Deslauriers mit einem Minus zu versehen ist für mich aber nicht nachvollziehbar. Er hält uns halt mit seinen Saves in der zweiten Hälfte des ersten Drittels und das ganze zweite Drittel über im Spiel, sonst wärs da ganz schnell 1:3 und 1:4 gestanden und das Ding wäre gegessen gewesen.
    Einmal hat er mit der Fanghand ja daneben gelangt, weshalb dann (ich meine es war TJ) die Strafe ziehen musste um den Nachschuss zu verhinden. Aber sonst war das ein absolut sauberes Spiel von JD.
    Er hat sehr stark gehalten, japp. Dennoch nur gut, dass die Gurke vom Pohl kurz vor dem 3-2 nicht reingegangen ist, sonst hätten ihn hier einige wieder zerpflückt. Wobei, das war schon ein Monsterbock Egal, gestern war in den entscheidenden Momenten (die Lattentreffer der Eisbären muss man schon auch mit einbeziehen) eben das Glück auch auf Pantherseite, und dann gewinnst das Ding halt am Ende noch. War ein toller Abend, weil das Spiel (auch aufgrund vieler Fehler beider Teams im Spielaufbau) rauf und runter ist und es irgendwie nie langweilig war. Da waren beide Visiere bis zum Anschlag offen. So macht Eishockey richtig Spaß.
        

  14. #74
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    Den "Schuss" zwei Minuten vor Schluss der ca. 1 cm am Pfosten vorbei ging, durch die Schoner zu lassen, War aber höchst fahrlässig.

    Mit solchen Aktionen verlierst du das Spiel ganz alleine.
        

  15. #75
    JCBM
    Gast

    Standard

    Schon klar, dass es besser ist wenn er den unter sich begräbt. Am Ende war er aber nicht drin. Und nur das zählt.
    Ich würd ihm jetzt auch kein ++ geben (um in der gleichen Bewertung zu bleiben), aber sicherlich auch kein -.

    Wir hatten gestern definitiv viel Glück, und nur so gings. Wenn ich zB auch an die beiden versprungenen Pucks nach Querpässen durch den Slot denke.
        

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das aggressive Rumgepinche unserer Verteidiger ist klare Ansage des Trainers, man muss nur mal schauen, wie oft bei uns hinten auf einmal ein Stürmer neben dem zweiten Verteidiger steht und ein 3 auf 2 verteidigt. Solche Aktionen haben wir dieses Jahr schon dutzende Male gesehen, diesmal hats halt geklingelt. Tölzer hat gestern sein bestes Spiel des Jahres gemacht und für diese Aktionen, die uns schon oft genug in Probleme gebracht haben, ist Stewart verantwortlich und sonst niemand. Dass das natürlich auch positive Effekte bringt steht außer Frage und wenn der Coach das so will und damit erfolgreich ist, dann ist das in Ordnung. Aber auf diese Art und Weise hat schon jeder unsere Verteidiger dieses Jahr Konter verursacht und dann ist das irgendwann auch kein Problem unserer Verteidiger mehr. Tölzer war gestern für mich bockstark.
    Richtig, aber wir sind noch immer im Jahr 1 von Stewart und das ganze nach 18 Spielen.


    In gewissen momenten wird Stewarts Vorstellung eben noch nicht so umgesetzt und manchmal eben eine falsche Entscheidung getroffen.


    Ist eben nur aufgefallen. Nichts anderes
        

  17. #77
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.654

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Richtig, aber wir sind noch immer im Jahr 1 von Stewart und das ganze nach 18 Spielen.


    In gewissen momenten wird Stewarts Vorstellung eben noch nicht so umgesetzt und manchmal eben eine falsche Entscheidung getroffen.


    Ist eben nur aufgefallen. Nichts anderes
    Naja, 18 Spiele samt Vorbereitung, also tut mir leid, es ist jetzt nicht Woche 2. Mir ist das im Prinzip auch egal, weil wir erfolgreich sind, aber wenn gestandene Profis nach einem Drittel der Saison Woche für Woche durch die gleichen Aktionen (und wir sprechen von allen Verteidigern, nicht nur von Tölzer) Konter verursachen, dann hat das wenig mit Timing oder falschen Entscheidungen zu tun, sondern dann spielen wir hier einfach brutal riskant. Wie gesagt, wir sind erfogreich damit und das ist keine Kritik an Stewart, nur ist das dann auch irgendwann kein Fehler der Verteidiger mehr, sondern ein bewusst eingegangenes Risiko vom Trainer. Am Anfang der Saison habe ich mich über die Verteidiger aufgeregt, wenn dadurch wieder eine Chance entstanden ist, mittlerweile nicht mehr. Ist halt das Hockey, das unser Coach sehen will.
        

  18. #78
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.174

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Naja, 18 Spiele samt Vorbereitung, also tut mir leid, es ist jetzt nicht Woche 2. Mir ist das im Prinzip auch egal, weil wir erfolgreich sind, aber wenn gestandene Profis nach einem Drittel der Saison Woche für Woche durch die gleichen Aktionen (und wir sprechen von allen Verteidigern, nicht nur von Tölzer) Konter verursachen, dann hat das wenig mit Timing oder falschen Entscheidungen zu tun, sondern dann spielen wir hier einfach brutal riskant. Wie gesagt, wir sind erfogreich damit und das ist keine Kritik an Stewart, nur ist das dann auch irgendwann kein Fehler der Verteidiger mehr, sondern ein bewusst eingegangenes Risiko vom Trainer. Am Anfang der Saison habe ich mich über die Verteidiger aufgeregt, wenn dadurch wieder eine Chance entstanden ist, mittlerweile nicht mehr. Ist halt das Hockey, das unser Coach sehen will.
    du kennst die Szene und ich denke mal, du hast das schon auch so erkannt. Auch wenn vom Trainer erwünscht war es in dieser Situation einfach unglücklich.


    Das ist alles. Weder Kritik noch sonst was.


    Alles in allem gefällt mir auch das System sehr. Ich finde es auch gut, wie wir den Ausfall von Iggulden auffangen. Klar tut das schon weh und Ausfälle wird es immer geben, aber es gab da schon andere Zeiten wo man so einen Spieler eben nicht ansatzweise ersetzt hätte.


    Holzmann spielt gut und die Kritik die es vor der Saison an ihm gab, denke ich mal ist dann auch vom Tisch. Das gleiche gilt für MacKay und auch den Dinger.
        

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.314

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Das war gestern eine herausragende Mannschaftsleitung.
    Die Eisbären waren in meinen Augen das bisher beste Team im CFS.

    Aber unsere Jungs hatten hinten raus einfach mehr Power.
    Man darf auch nicht vergessen, Berlin spielte unter Woche auswärts in der CHL.

    Unser Powerplay finde ich richtig klasse. Soviel Spielwitz, soviel Übersicht, da schlägt das Eishockeyherz höher. Auch mehrere Spielformen möglich.

    Was dieser lange Schlacks von Mancari alles mit der Scheibe anstellen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Er ist mit der wichtigste Spieler im Team.

    Jeff im Tor hat uns mit einigen sehr guten Saves immer wieder im Spiel gehalten. Macht für mich einen viiieeeel besseren Gesamteindruck wie noch am Anfang der Saison.

    Diese Truppe kann, wenn sie vor schweren Verletzungen verschont bleibt, sehr sehr viel erreichen.

    War ein super Auftritt, sehr gute Kulisse und wiedermal beste Werbung für Augschburg!!!!
    Hey Alex, was habe ich Dir in der 2.Drittelpause gesagt??
        

  20. #80
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von Schusseltrine Beitrag anzeigen
    Den "Schuss" zwei Minuten vor Schluss der ca. 1 cm am Pfosten vorbei ging, durch die Schoner zu lassen, War aber höchst fahrlässig.
    Auge! Das sah der Keeper direkt, dass der vorbei geht und er wollte mit dieser Aktion seine Mannschaft wachrütteln. Psychologie meine Herren!
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 17:02
  2. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2015/16: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 08:10
  3. [Tipp-Abgabe] 19. Spieltag 2014/15: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 20:13
  4. 23. Spieltag: Eisbären Berlin - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:26
  5. 11. Spieltag: Augsburger Panther - Eisbären Berlin
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •