Ergebnis 101 bis 108 von 108
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Thema: 19. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

  1. #101
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also am Tabelle lesen müssen noch einige üben.
    Das Berlinspiel wurde gestern erst später als die anderen Spiele auf del.org in die Tabelle eingepflegt
        

  2. #102
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Da waren gestern ja wirklich schöne Tore dabei. Kann mich nicht entscheiden welches nun das schönste war.

    Der Ausgleich als Hanowski die Scheibe aus der Luft (mit Glück) zu Ivan legt und der sie dann lässig einschiebt oder

    Der Hammer von Lamb, als der erstmal einen Wolfsburger alt aussehen lässt und dann trocken abzieht oder

    die schöne Kombination und Weiß dann mit einem sauberen Handgelenkschuss einnetzt oder

    die noch schönere Kombination als Vogl dann schon wieder aufsteht und durch den Pass dann keine Chance mehr hat als Polo abzieht oder

    den wunderbaren Schuss von LeBlanc über die Schulter von Vogl, bei dem er aber mal gar nichts machen konnte.

    Herrlich!
    Für mich war das objektiv schönste das 1:0 von Wolfsburg - Überragender Pass von Sharrow. Subjektiv würde ich das von Weiß nehmen, da GWG und somit steht Weiß diese Saison bei 3 Toren und 3 GWG. Muss man auch erst mal schaffen.
        

  3. #103
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.03.2003
    Beiträge
    815

    Standard In Wolfsburg

    Der Abend in Wolfsburg ging gut los, schon vor dem Eröffnungsbully: Einmal mit den Zeilen zu Polaczek auf dem Spieltags-Flyer der Gastgeber (siehe Anhang). Und dann auf dem Weg zurück vom Bierholen: Da laufen Kindig, Moeser und Stewart - und als der Cheftrainer ein Augsburgtrikot sieht, fängt er an zu strahlen, winkt überschwänglich und ruft: "Ja, Servus!"

    Mag nicht allzu spektakulär sein, die Szene, aber mir ist Mitchell im übersichtlichen Wolfsburger Stadion auch schon begegnet, da war die Freude und Nähe jetzt nicht so überschwänglich.

    Jedenfalls ist schon allein sehr vielsagend, welches Team gestern auf dem Eis wie viel miteinander redete: unseres ständig, Wolfsburg kaum. Passt ja zum Publikum. Wobei, die 25 Leute (ohne Untertreibung) hinter dem Tor, die 1 1/2 Stunden durchgesungen haben: Wacker.

    Ja, die Mannschaft ist unheimlich aggressiv im Forechecking. Und sehr, sehr fit. Da erinnerte ich mich gestern gern an die Worte von Andy Reiss vor der Saison über die Augsburger Vorbereitung der Vergangenheit... Tja, da musste er gestern sehen, dass wir gelernt haben. Die Jungs sind aber auch taktisch variabel, im dritten Abschnitt störten sie nicht mehr so offensiv, standen hinten noch sicherer, konnten sich im Zweifellsfall aber auch darauf verlassen, dass wir einen bärenstarken Torwart zwischen den Pfosten hatten.

    Polaczek ist ein guter Junge, aber eben auch in Situationen, wo es unnötig ist, der bad guy und deshalb nun verdient auf Platz 12 der ewigen DEL-Strafzeitenrangliste. Der Kniecheck war verdammt dumm, aber unser schon erwähnter Goalie hat mehr als das eine Tor in den fünf Minuten nicht zugelassen. An der Stelle kann man nichts gegen Oswald und Aumüller sagen, der Gesamteindruck der beiden mitsamt ihrer Linienrichter war trotzdem schlecht - der hohe Stock gegen LeBlanc, diverse Abseitssituationen und dann - auf beiden Seiten - offensichtliche Fouls, v.a. Stockschläge, die nicht geahndet wurden... Schlichtweg schlechte Referees.

    Lustig wars mit den Jungs aus Weißwasser, die den Auswärtsblock verstärkt haben. Peinlich - und das sind wir wieder beim eingangs erwähnten Spieltags-Flyer - die Worte des Stadionsprechers nach der Begrüßung der Gästefans, vor dem Spiel: "Denen zeigen wir jetzt, was hier für eine Stimmung herrscht, auf gehts Grizzley-Fans!"

    Nett waren sie alle da, vor allem das "aus aktuellem Anlass" aufgestockte Sicherheitspersonal - sechs Ordner auf einen von höchstens zehn, zwölf genutzten Raucherausgang. Aber es ist gruselig da in Wolfsburg. So stelle ich mir immer die Atmosphäre bei irgendwelchem unterklassigem Collegedorfhockey in Nordamerika vor. Und bis auf die 25 hinter dem Tor würde diesen "Verein" keiner in der Liga vermissen, wenn VW den Geldhahn zudrehen würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0094[1].jpg 
Hits:	355 
Größe:	98,4 KB 
ID:	6308  
    Geändert von Basti (21.11.2015 um 15:55 Uhr)
        

  4. #104
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Danke für alle Berichte aus WOB. Geben teilweise eine sehr gute Übersicht.
    Ich bin nur froh, dass die Leistungen der Gestreiften nicht das Spiel entschieden haben. Super unser AEV, das Wochenendsoll ist mit 3 Punkten erfüllt, die Punkte gegen MUC wären das Sahnehäubchen. Wäre echt super!
    Nun sollte am Sonntag das CFS voll sein. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig.
    der
    alte(r)fan
        

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Auch von mir vielen Dank an alle Auswärtsschreiber, tolle Leistung.
        

  6. #106
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.445

    Standard

    Auch wenn viele die Tabellensituation nicht als so wichtig ansehen, so denke ich doch das ein Top 4 Platzierung bezüglich der Erfolgsfans wichtig ist.

    Die schauen auf die Tabelle und denken sich "hey da geht ja was - lass uns mal hingehen".

    Uns is natürlich klar das das nur eine Momentaufnahme ist - aber für die die sich nicht so stark damit beschäftigen kann dieser vierte Platz durchaus ein Anreiz sein um ins Stadion zu kommen.

    Vorallem spielen die Hockey mit Herz und geben alles. Das sieht man beim FCA sowie wieder beim AEV. Schön das der AEV damit jetzt erfolgreich ist. Sowas will der Augsburger sehen und wenn sich das in der Tabelle wiederspiegelt ist das alles ein Argument pro Stadionbesuch.
        

  7. #107
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Weder im Vorbericht in der AA noch in dem auf der HP ist etwas von einer Sperre gegen Polo zu lesen. Scheint also doch mit von der Partie zu sein.
        

  8. #108
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    Weder im Vorbericht in der AA noch in dem auf der HP ist etwas von einer Sperre gegen Polo zu lesen. Scheint also doch mit von der Partie zu sein.
    Dafür die heutige SoPress:

    Übrigens bestreitet Tölzer am
    kommenden Freitag beim Spiel in
    Schwenningen sein 500. DEL-Spiel
    für die Panther! Da hätte ein anderer
    Augsburger sein 700. DELSpiel
    absolvieren können, holt dies
    aber erst im Heimspiel am nächsten
    Sonntag gegen die Kölner Haie
    nach. Aleksander Polaczek, Torschütze
    zum zwischenzeitlichen
    4:1 (Matt MacKay, Alexander
    Thiel), kassierte fünf Strafminuten
    plus Spieldauerstrafe nach einem
    angeblichen Kniecheck gegen
    Wolfsburgs Pfohl. Das war seine
    dritte große Strafe in dieser Saison
    und so muss er heute gegen München
    pausieren.
    „Es war kein Kniecheck,“ beteuert
    Polaczek, für den die Rückkehr
    an die alte Wirkungsstätte
    mit einem besonderen Gefühl behaftet
    war, wie er betont. Schützenhilfe
    bekommt Polaczek von
    Trainer Mike Stewart: „Das war
    ein Check Hüfte an Hüfte. Die
    Schiedsrichter trafen einige merkwürdige
    Entscheidungen.“
    http://neue-sonntagspresse.de/
        

Ähnliche Themen

  1. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:29
  2. [Alles zum Spiel] 4. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 14:43
  3. Panther unterliegen Grizzlys Wolfsburg deutlich
    Von augusta vindelicorum im Forum Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 20:18
  4. [Tipp-Abgabe] 4. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 15:20
  5. [Tipp-Abgabe] 2. Spieltag 2015/16; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 15:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •