Ergebnis 121 bis 140 von 183
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Thema: 20. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #121
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    ja, dachte ich auch, aber ob 2 oder 3 Sekunden macht da , alsauch keinen Unterschied mehr. Der stand im Torraum als ihn der Puck trifft, von da geht er ins Tor.
    So ist die Regel einfach
    Die Regel ist nicht einfach so, sondern so wie es die Streifenhornchen auslegen!
    Also quasi jeder wie er grad lustig ist, siehe Tor von TJ in Nürnberg
        

  2. #122
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Grygiel behindert weder den Torhüter, noch nimmt er ihm die Sicht. Der steht auf der komplett anderen Seite kurzzeitig im Torraum. Dieses Tor nicht zu geben, ist für mich ein Witz, der einfach zum gestrigen gebrauchten Tag passte. Und nein, ich gebe keine Schuld an die Schiedsrichter.
    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Die Regel ist nicht einfach so, sondern so wie es die Streifenhornchen auslegen!
    Also quasi jeder wie er grad lustig ist, siehe Tor von TJ in Nürnberg
    In der NHL hätte es gezählt, kein Zweifel. International steht er da im Torraum und somit ist es Torraumabseits.


    Das ist wirklich keine Auslegungssache.
        

  3. #123
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    In der NHL hätte es gezählt, kein Zweifel. International steht er da im Torraum und somit ist es Torraumabseits.


    Das ist wirklich keine Auslegungssache.


    Das mag Deine Meinung sein, der Beweis dagegen ist Freitag für Freitag, Sonntag für Sonntag die DEL selbst. Da werden wesentlich eindeutigere, klarere Sache nicht abgepfiffen! Aber es war ja zum Glück nicht spielentscheidend.
        

  4. #124
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Das mag Deine Meinung sein, der Beweis dagegen ist Freitag für Freitag, Sonntag für Sonntag die DEL selbst. Da werden wesentlich eindeutigere, klarere Sache nicht abgepfiffen! Aber es war ja zum Glück nicht spielentscheidend.
    weil manchmal selbst die Schiris mitdenken und mal was laufen lassen. Rein vom Regelstandpunkt her, war es gerechtfertigt.


    Mir gefällt die NHL Auslegung auch deutlich besser
        

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Gebrauchter Tag war das gestern. Da geht der erste Schuss von München direkt rein. Dann macht man eigentlich ein ordentliches Spiel, bis zum üblen Check gegen Rekis. München gestern in Unterzahl extrem aggressiv, aber das kann man nicht als Entschuldigung sehen, sich binnen 19 Sekunden zwei Shorthander einzufangen. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen.
    Warum das Tor von Grygiel nicht gezählt hat frag ich mich schon. Er behindert den Torwart nicht ansatzweise, nimmt ihn keine Sicht. Und wird dabei auch noch angeschossen. Wenn man so entscheidet, muss man das in Zukunft konsequent abpfeifen, wenn man nur den Torraum berührt. Regel hin oder her.
    Und dann zählt auch noch der hohe Stock vom Münchener.
    Naja egal. Blöd, dass es gegen München und auch noch zu Hause so gelaufen ist, aber lieber mal wieder ordentlich ne Klatsche bekommen, als zigmal mit einem Tor Unterschied zu verlieren.

    Gute Besserung an Arvids!
        

  6. #126
    lionheart69
    Gast

    Standard

    lt. AA bereits leichtes Training am Mittwoch
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d36166182.html
        

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    In der NHL hätte es gezählt, kein Zweifel. International steht er da im Torraum und somit ist es Torraumabseits.


    Das ist wirklich keine Auslegungssache.
    Keine Auslegungssache? Das würde dann aber eher für ein reguläres Tor sprechen.
    Schau Dir die TJ-Szene im Nürnberg-Spiel nochmal an. Wenn das von Grygiel gestern Torraumabseits war, dann müsste gegen den TJ ja schon fast der Disziplinarausschuss ermitteln

    Und bevor es doch noch jemand in den falschen Hals bekommt: Nein, es war nicht spielentscheidend....leider
        

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hanowski steht bei seinem Tor übrigens auch im Torraum. Nur hier zählte der Treffer komischerweise.
        

  9. #129
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Chartier43 Beitrag anzeigen
    Hanowski steht bei seinem Tor übrigens auch im Torraum. Nur hier zählte der Treffer komischerweise.
    Ja, weil die Scheibe ja auch zuerst im Torraum war.

    Jungs, so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.
    Natürlich machen die Schiedsrichter fehler, aber gestern dürfen wir uns nun wirklich nicht beschweren. Wenn Grygiel nunmal im Torraum steht bevor die Scheibe in diesem ist, dann ist es leider kein Tor.
        

  10. #130
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Ich war gestern nicht im Stadion, aber die beiden Szenen finde ich auf dem Video eindeutig. Beides richtig entschieden.
        

  11. #131
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Was mich gestern am meisten aufgeregt hat (und immer noch aufregt) ist, wie sich der ach so faire und geschätzte Hr. Jackson nach dem Foul an Rekis hinstellt und mit dem Schiedsrichter über die Strafe diskutiert.
    Als anständer und fairer Coach geht man zum Coach des Gegners und entschuldigt sich für das Verhalten seines Spielers. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob die Bank bei München nicht auch mit Schuld daran trägt das der Spieler so checkt und Verletzungen in Kauf nimmt.In den Wechseln davor war der Pinnizotto schon extrem auf Krawall gebürstet und ist bei jeder Aktion Amok gefahren und die sauberen Herren haben ihn nicht versucht etwas abkühlen zu lassen sondern noch jedes Mal auf die Schulter geklopft.
    Nach dem Foul protestieren alle unisono gegen die Strafe und in der Drittelpause wird weiter mit dem Schiri diskutiert. Mann oh Mann.
        

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von AEVMünchen Beitrag anzeigen
    Was mich gestern am meisten aufgeregt hat (und immer noch aufregt) ist, wie sich der ach so faire und geschätzte Hr. Jackson nach dem Foul an Rekis hinstellt und mit dem Schiedsrichter über die Strafe diskutiert.
    Als anständer und fairer Coach geht man zum Coach des Gegners und entschuldigt sich für das Verhalten seines Spielers. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob die Bank bei München nicht auch mit Schuld daran trägt das der Spieler so checkt und Verletzungen in Kauf nimmt.In den Wechseln davor war der Pinnizotto schon extrem auf Krawall gebürstet und ist bei jeder Aktion Amok gefahren und die sauberen Herren haben ihn nicht versucht etwas abkühlen zu lassen sondern noch jedes Mal auf die Schulter geklopft.
    Nach dem Foul protestieren alle unisono gegen die Strafe und in der Drittelpause wird weiter mit dem Schiri diskutiert. Mann oh Mann.
    Und genauso wie die Münchner Bank ihn nicht beruhigen hat können, wird ihn die DEL auch nicht abstrafen. Der kriegt seine 2-3 Spiele Sperre und dann ist es gut.
    Anstatt das die DEL mal ein Zeichen setzt und nicht immer nur blubbert wie gefährlich Checks gegen den Kopf sind.
    Meiner Meinung nach sollte bei so einer Aktion der Verursacher für die gesamten Behandlungskosten und den Ausfall des Spielers zahlen. Denn ein Unfall war das nicht, so wie der reingeht mit dem Ellenbogen ist das für mich Mutwilligkeit.
    Aber wie gesagt 2-4 Spiele Sperre plus unbekannter Geldstrafe und gut ist es für die DEL. Hauptsache die Bullies werden richtig ausgeführt!!!!

    Ach ja und zum Spiel:
    Wir haben jetzt ein Spiel nach der Länderspielpause verloren. Mir persönlich ist es scheiß egal wie hoch man verliert und gegen wen, wenn man sieht das die Mannschaft eine Mannschaft ist und trotzdem bis zur letzten Sekunde versucht was zu reißen.
    Gestern haben individuelle Fehler einiger Spieler dazu geführt, dass das Spiel verloren wurde. Wenn diejenigen Spieler was daraus lernen und das wird ihnen Stewart sicherlich aufzeigen, dann haben wir mehr davon als von nem Sieg gegen die ach so bösen Münchner!!!
    Geändert von Jacky_Jonny (23.11.2015 um 18:58 Uhr)
        

  13. #133
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Scheibe ja auch zuerst im Torraum war.

    Jungs, so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.
    Natürlich machen die Schiedsrichter fehler, aber gestern dürfen wir uns nun wirklich nicht beschweren. Wenn Grygiel nunmal im Torraum steht bevor die Scheibe in diesem ist, dann ist es leider kein Tor.
    Dachte ich bis jetzt auch immer.
    Bei Hanowski ist die Sache auch klar, die Scheibe war vor ihm im Torraum.

    Und wie schon mehrfach geschrieben: Es ist nicht spielentscheidend gewesen.

    Mich wundert es halt nur, weil bei TJ gabs nicht mal nen Videobeweis, kein Nürnberger hat reklamiert und die Szene war wesentlich kritischer als das gestern.
    Und damals haben hier einige Regelexperten ausgiebig erklärt warum es kein Torraumabseits war: er behindert den Torwart nicht etc....

    Zum Vergleich:
    TJ in Nürnberg (Er fährt von rechts rückwärts durch den Torraum und bekommt den Pass von rechts)
    Tor zählt
    http://www2.pic-upload.de/img/28936615/IMG_4229.png

    Grygiel gg. München - Tor zählt nicht
    http://www2.pic-upload.de/img/28936614/IMG_4230.png
    Geändert von IamCanadian (23.11.2015 um 19:02 Uhr)
        

  14. #134
    wurschtbrod
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Scheibe ja auch zuerst im Torraum war.

    Jungs, so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.
    Natürlich machen die Schiedsrichter fehler, aber gestern dürfen wir uns nun wirklich nicht beschweren. Wenn Grygiel nunmal im Torraum steht bevor die Scheibe in diesem ist, dann ist es leider kein Tor.
    Danke dass es endlich mal einer auf den punkt bringt! völlig korrekte entscheidung, ob torwart behindert oder nicht! aber da brauch ich mich langsam nicht mehr wundern bei den ganzen hyper-kolerikern im stadion, die keine ahnung von irgend einer regel haben, wenn es hier schon genau so schlimm ist! im grunde macht nur der schiedsrichter immer alles falsch... macht euch doch nicht lächerlich!
        

  15. #135
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Zitat Zitat von wurschtbrod Beitrag anzeigen
    Danke dass es endlich mal einer auf den punkt bringt! völlig korrekte entscheidung, ob torwart behindert oder nicht! aber da brauch ich mich langsam nicht mehr wundern bei den ganzen hyper-kolerikern im stadion, die keine ahnung von irgend einer regel haben, wenn es hier schon genau so schlimm ist! im grunde macht nur der schiedsrichter immer alles falsch... macht euch doch nicht lächerlich!
    ?
        

  16. #136
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Ich habe die Szene nicht mit anderen verglichen, war jedoch auch der Meinung , dass es sich um ein klares Torraumabseits handelte.
        

  17. #137
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Scheibe ja auch zuerst im Torraum war.

    Jungs, so schwer ist es doch gar nicht zu verstehen.
    Natürlich machen die Schiedsrichter fehler, aber gestern dürfen wir uns nun wirklich nicht beschweren. Wenn Grygiel nunmal im Torraum steht bevor die Scheibe in diesem ist, dann ist es leider kein Tor.
    Danke


    Es war einfach ein Torraumabseits. Grygiel stand dort bevor der Puck kam.
    Sollte sowas mal zählen, dann wegen der Auslegung der Schiris.
    Die Regel ist da einfach so klar.
        

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    Die Regel ist ein scheiß, das ist das Problem. In der NHL hätten sie sich am Boden gekringelt wenn so ein Tor nicht zählt. Er behindert weder die Sicht des Goalies, noch berührt er ihn. Da muss endlich eine Regeländerung her!!
        

  19. #139
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Die Regel ist ein scheiß, das ist das Problem. In der NHL hätten sie sich am Boden gekringelt wenn so ein Tor nicht zählt. Er behindert weder die Sicht des Goalies, noch berührt er ihn. Da muss endlich eine Regeländerung her!!
    Richtig, bin ich vollkommen der selben Meinung.
        

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Sack stark. Wörle, dass war schon brutal.

    Dagegen ist der Leggio ein Schwätzer vor dem Herrn und hatte keine Scheibe sicher.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:53
  2. [Tipp-Abgabe] 9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 12:41
  3. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:48
  4. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 05:51
  5. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •