Ergebnis 81 bis 100 von 183
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: 20. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

  1. #81
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung heute war ein Schlag ins Gesicht der Fans!! Durch nichts zu entschuldigen.

    Offenbar sind den Spielern die letzten Erfolge zu Kopf gestiegen. Gleich in Minute 1 konnte man das sehen. Und nach gut 14 Minuten war das Spiel sang- und klanglos verloren, weil man das Unmögliche wahr gemacht hat: In einer 5-minütigen Überzahlsituation statt zwei Tore zu erzielen, zwei sich einzufangen. Also ich verfolge Eishockeyspiele schon seit Jahrzehnten, aber so eine Dämlichkeit habe ich noch gar nie erlebt. Solch eine Glanzleistung raubt aber nicht nur mir, sondern dem ganzen Team den letzten Nerv.

    Mich kotzt vor allem an, daß es offenbar (mit wenigen Ausnahmen) nach wie vor so ist: Auswärts auftrumpfen und zuhause den Fans trotz deren Unterstützung nichts zu bieten! Hätte man in Wolfsburg 2:7 verloren und heute 5:2 gewonnen, wäre einem das Wochenende nicht ganz vermiest worden.

    Heute ist wahrlich nicht am Platz, heute einzelne Spieler zu schmähen, es ist vielmehr angebracht, den Trainer, der die Spieler ohne jegliche Einstellung heute aufs Eis geschickt hat, zu schmähen.

    Dass dieses Jahr zu Hause grundsätzlich nichts geboten wird, stimmt natürlich nicht. Trotzdem verlieren wir, da hast du Recht, viel zu viele Heimspiele und davon sind auch sehr viele noch sehr schlecht.

    Ich glaube auch, dass viele Spieler sich von den Lobeshymnen und dem Geblubber um das Top-6- Team haben blenden lassen. Wir sollten mal wieder aus unserer Traumwelt zurückkommen. Wir haben jetzt nach 20 Spielen 4 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr und damals stand Mitchell kurz vor dem Rauswurf (21 Spiele). Daran sieht man auf der einen Seite, was das für eine überhastete Schwachsinnsaktion von Sigl war und auf der Anderen, dass man die Tabelle nicht überbewerten darf, weil sie lediglich ein verzerrtes Bild der Realität zeigt.
        

  2. #82
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Dass dieses Jahr zu Hause grundsätzlich nichts geboten wird, stimmt natürlich nicht. Trotzdem verlieren wir, da hast du Recht, viel zu viele Heimspiele und davon sind auch sehr viele noch sehr schlecht.

    Ich glaube auch, dass viele Spieler sich von den Lobeshymnen und dem Geblubber um das Top-6- Team haben blenden lassen. Wir sollten mal wieder aus unserer Traumwelt zurückkommen. Wir haben jetzt nach 20 Spielen 4 Punkte mehr auf dem Konto als letztes Jahr und damals stand Mitchell kurz vor dem Rauswurf (21 Spiele). Daran sieht man auf der einen Seite, was das für eine überhastete Schwachsinnsaktion von Sigl war und auf der Anderen, dass man die Tabelle nicht überbewerten darf, weil sie lediglich ein verzerrtes Bild der Realität zeigt.
    Du kannst dieses Jahr beileibe nicht mit letztem Jahr vergleichen, da heuer (so scheint es) Charaktere im Team sind , die von innen heraus was erreichen wollen, um an die grossen Angebote zu kommen! So wars schon immer und so wirds immer sein, ausser du steigst als Hauptsponsor ein....
    Und von Verletzungen der Key Players sind wir Gott sei Dank im Gegensatz zum letzten Jahr bisher auch einigermaßen verschont geblieben und es bleibt zu hoffen,dass dies so anhält!
    Geändert von tho (22.11.2015 um 23:45 Uhr)
        

  3. #83
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.01.2003
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung heute war ein Schlag ins Gesicht der Fans!! Durch nichts zu entschuldigen.
    Naja, vielleicht gibt´s für derartige Leistungen in Sonntagsspielen schon eine Erklärung und damit auch eine Entschuldigung. Wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, konnte man erkennen (zumindest kam es mir so vor), dass die Truppe sowohl psychisch als auch physisch von Beginn an ziemlich platt war. So sind m. E. auch die gravierenden Fehler in der Abwehr zu erklären. Wunder war für mich allerdings der platte Zustand der Truppe gestern keines. Wenn man ein Freitag-Spiel in Wolfsburg mit Anreise per Bus und folgender Rückreise per Bus (ca. 6-8 Stunden Busfahrt!) hinter sich hat, ist es halt nicht verwunderlich, wenn am Sonntag Nachmittag die Kraft und vor allem die Konzentration fehlt. Solche Touren, wie nach Wolfsburg, Hamburg, Berlin etc. sollten eben nicht mit dem Bus absolviert werden. Da gäbe es auch andere Verkehrsmittel, deren Nutzung den Spielern viel Stress ersparen würde und sie möglicher Weise auch zu besseren Leistungen bei den Sonntagsspielen nach Freitagsspielen im hohen Norden bzw. Westen der Republik befähigen würde. Aber nun ja, mit dem Bus fahren ist halt billiger, zumal wenn man sich auch noch Übernachtungen an den weit entfernten Freitagsspielorten spart.

    Die Heimspielbilanz (5 Niederlagen aus 10 Spielen bei einem Torverhältnis von 28 - 32) ist, wie schon von anderen Postern angemerkt, ja nicht gerade toll.
    Geändert von Schneemann (23.11.2015 um 00:31 Uhr)
        

  4. #84
    JCBM
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen

    Is halt auch alles ziemlich dumm gelaufen heute,bei uns wird ein vermeintliches Torraumabseits zu unseren ungunsten entschieden und auf der anderen Seite wirds halt gegeben!
    Was an an unserem Torraumabseits war da bitte "vermeintlich"?
        

  5. #85
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Das einzige, was mich wirklich dauerhaft aufregt, ist folgendes:

    Wir probieren immer spielerisch im PP ins gegnerische Drittel zu kommen. Das finde ich ja tendenziell gut.
    Aber wenn ich halt nachm 5. Mal merke (wie gestern und auch schon gegen Straubing zu beobachten), dass der Gegner die blaue Linie recht gut zustellt... Meine Fresse, dann spiel ich die Scheibe halt tief und rumpel hinterher.

    Generell kann man eigentlich gestern sagen, dass wir irgendwie nicht frisch gewirkt haben bzw. hatte man den Eindruck teilweise, dass unsere meinen, dass man München mit links aus dem Stadion schießt, was aber halt leider nicht der Fall war.

    Nichtsdestotrotz waren heute der Lamb und der Bettauer wirklich unterste Kanone. Also unsere #15 spielt bestenfalls auf ner Konsole in der NHL, sonst aber nirgendwo.

    Schade ist halt auch, dass jeder Schuss gefühlt einfach drin war bei uns. Klar, bei nem 1 on 0 braucht man dem Goalie keinen Vorwurf machen, aber dass halt jeder drin sein muss...
        

  6. #86
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    Wer hat eigentlich das Tor für uns geschossen das nicht gegolten hat?
        

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Schusseltrine Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich das Tor für uns geschossen das nicht gegolten hat?

    Grygiel
        

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Shit, die wievielte ist denn das schon? Ich fürchte, das geht nicht mehr allzu lange gut. Gute Besserung Arvids - und denk' bitte an deine Gesundheit (auch die nach deiner sportlichen Laufbahn)!

    Ich meine es wäre seine dritte Gehirnerschütterung.

    Wenn ich mich nicht täusche hatte er zu Beginn (als er wieder zu den Panthern kam) seine 2. Gehirnerschütterung und damals hieß es doch, daß er diesmal länger pausieren (oder mit dem Sport ganz aufhören) muss, weil wiederholte Gehirnerschütterungen sehr sehr gefährlich sind.

    Alles ohne Gewähr, aber so habe ich es in Erinnerung. Ich wünsche dem Arvids alles Gute und im Zweifel bitte aufhören, so schade es ist.
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Das Spiel hat schon ziemlich gut begonnen. Matsumoto im Angriffsdrittel so sinnlos bei 4 vs 4 den Puck zu verlieren um den Konter zu zulassen. München nutzt den natürlich brutal aus und da kann man dem Torwart auch keinen Vorwurf machen, auch nach Sichtung des Videos.

    Dann bekommst die 5 Minuten PP und stellst dich so dämlich an, dass meinen könntest alle haben bereits für nächstes Jahr einen Vertrag in München und man will dem neuen Arbeitgeber ja nicht weh tun (was natürlich nicht so ist).

    Die konnten weder nen Pass über 2 Meter spielen noch geradeaus laufen.
    Das man dann München das gesamte Spiel über die Dinger auflegt und die sie einfach Eiskalt nutzen passiert.
    Wichtig fand ich soweit, dass man selbst auch noch Tore erzielen konnte und das der Rekis jetzt nicht zu lange ausfällt. Langsam würde ich mir sogar noch Gedanken über einen AL D machen. Kann man immer brauchen.

    Oberg war schlecht, dass stimmt. Wirklich schlechter war nur der Bettauer und Stamler. Stamler ist sogar zu blöd zum fighten und lässt sich auch noch von Wolf provozieren und von Jaffray aus dem Spiel nehmen. Das war sowas von dämlich und unklug.
    Die Torhüter waren weder gut noch schlecht. Die waren einfach komplett allein und im Stich gelassen. Da ist es egal wen man im Tor hat. Der Wechsel hatte auch nichts mit der Leistung zu tun, das war als Zeichen an die Mannschaft zu verstehen.

    Pinizottos Check gegen Rekis ist schwer, selbst mit Video. Irgendwie schon nicht ganz unsauber ausgeführt. Allerdings ist Rekis in einer wehrlosen Position und geht auf den Puck der von der anderen Seite kommt. Ob es Charging ist, keine Ahnung. Den Kopf trifft er mMn auch, allerdings nicht als Primäres Ziel.

    Ich sage mal 5+ geht in Ordnung, arg viel mehr sollte es allerdings nicht werden.
        

  10. #90
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Sollte es seine dritte und gleichzeitig eine schwere Gehirnerschütterung sein, gehe ich davon aus, dass wir ihn (auch angesichts seines fortgeschrittenen Alters) wohl nicht mehr als Spieler auf dem Eis sehen werden. Alles andere wäre mehr als grob fahrlässig. Das Risiko eines möglichen kapitalen und dauerhaften Folgeschadens wird dann einfach zu groß. Gute Besserung Arvids.
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche hatte er zu Beginn (als er wieder zu den Panthern kam) seine 2. Gehirnerschütterung und damals hieß es doch, daß er diesmal länger pausieren (oder mit dem Sport ganz aufhören) muss, weil wiederholte Gehirnerschütterungen sehr sehr gefährlich sind.
    Als Arvids wieder zu uns kam, hatte er doch Probleme mit einer Fingerverletzung, die es ihm unmöglich gemacht hat richtig den Schläger zu halten. Glaub irgendwas in der Richtung war das.

    Hab mir heute morgen die Zusammenfassung kurz angeschaut und da sah die Aktion mit Rekis alles andere als gut aus. Arvids schaut auf die Scheibe, Pinizotto kommt von der Seite und springt in Richtung Kopf. Wenn ich blindsided so einen Hit fahre, völlig egal ob Arm angelegt oder nicht, dann nehme ich eine Verletzung des Gegners in Kauf.

    Ab 0:57 gibt es die komplette Aktion zu sehen:
    http://www.laola1.tv/de-de/video/aug...en/432232.html

    Zum Spiel selbst: Bei Tor 1 war es einfach ein fetter Strich. Halten kann man mit Glück, muss man aber nicht. Dass wir aber bei der 5 Minuten Überzahl innerhalb 19 Sekunden zweimal solche Konter einfahren, ist einfach mies. Als Zeichen für die Mannschaft musste Jeff raus und Meisner rein. Nun gut, das Zeichen ist dann leider auch verpufft.

    Wir waren eigentlich zu keiner Zeit richtig im Spiel. In besagter 5 minütigen Überzahl glaube ich keine einzige Chance für uns gesehen zu haben. München stand die ganze Zeit und hat uns nicht zur Entfaltung kommen lassen. Hinzu kommt, dass wir in der Defensivarbeit gestern einfach nicht präsent waren. Oberg, Bettauer und Dinger richtig desolat. 21 (!!!) Schüsse auf unserer Seite sprechen auch eine deutliche Sprache.

    Aber gut, solche Spiele hat man eben nun auch. Und lieber verlier ich so ein Spiel 2:7 als ein überlegenes Spiel mit einem Tor Unterschied. Mit solchen Spielen lässt es sich hinterher besser arbeiten, als wenn man nur mit Pech verliert.

    Aber wir sind immer noch in einem, für unsere Verhältnisse, Luxusproblem. Mit Platz 6 sind wir immer noch voll im Soll. Jetzt das obligatorische Mundabwischen und dann gehts weiter!

    Generell find ich es immer wieder amüsant wie dauernegativ manche Menschen sein können Schon traurig wenn man im Leben keine Freude hat!
        

  12. #92
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard

    Das Enttäuschenste gestern war für mich sowieso nicht die Leistung der Mannschaft oder die individuellen Fehler, sondern die Zuschauerzahl. Gegen München (auch wenn's Österreich ist, ist's ja doch irgendwie ein Derby ), als Tabellen-6. und mit einer Win-Streak nach der D-Cup Pause nur 56xx Zuschauer ist leider nicht so viel wie es sein sollte.
        

  13. #93
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    1. Gegen Red Bull hab ich nicht mal was. Gut, als Augsburger hat man gegen München ja generell was.


    2. Das erste Tor von München hat Dehner erzielt, nicht Jaffray. Allerdings ist es am Ende ja egal wer den Pass und wer das Tor bekommt.


    3. Keine Farbe keine Ehre EHC? Kann man diesen Schwachsinn lassen? Genauso wie niemals Österreich oder sonst was gegen Red Bull?
    Wir (sportlich gesehen) hassen München ob EHC, Barons, Hedos oder RedBull - also sollten wir generell nicht auf diesen lächerlichen Zug aufspringen. Ob SAP, VW, Anschütz oder RB spielt da auch keine Rolle mehr.
    Dann bleib ich lieber bei Verreck Verreck Münchner Dreck und Scheiß München oho Scheiß München ohoho



    4. Mancari sollte langsam mal anfangen zu treffen, Berlin hin oder her gestern war das traurig mit anzuschauen.

    5 . Wir haben aktuell nach 20 Spielen 32 Punkte. Letztes Jahr reichten Krefeld 76 für Platz 10, Platz 8 hatte 80 und Platz 6 86 Punkte
    13/14 reichten 74 Punkte für Platz 10 und wieder 80 für Platz 8.

    Fehlen für 81 Punkte und Platz 8 also noch 49 Punkte
        

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Hat von Euch eigentlich noch jemand den Durchblick beim Torraumabseits?

    Warum TJs Tor in Nürnberg gezählt und das gestern von Grygiel nicht?
    Aus dem Regelbuch:

    Rule 95
    iii. If an attacking skater is in the goal crease at the moment the puck
    crosses the plane of the goal line and his position in no way affects
    the goaltender’s ability to make a save or play his position properly,
    the goal will be allowed.
        

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    3. Keine Farbe keine Ehre EHC? Kann man diesen Schwachsinn lassen? Genauso wie niemals Österreich oder sonst was gegen Red Bull?
    Wir (sportlich gesehen) hassen München ob EHC, Barons, Hedos oder RedBull - also sollten wir generell nicht auf diesen lächerlichen Zug aufspringen. Ob SAP, VW, Anschütz oder RB spielt da auch keine Rolle mehr.
    Dann bleib ich lieber bei Verreck Verreck Münchner Dreck und Scheiß München oho Scheiß München ohoho ..

    Ersteres hat noch ein wenig Niveau und Sinn obendrein, aber dass Du das mit unter primitivste Gesinge (Verreck Verreck.. )bevorzugst ist traurig.
    Wo sind die guten alten Gesänge hin? Nur noch peinlicher Rotz.
        

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Basti1977 Beitrag anzeigen
    Ersteres hat noch ein wenig Niveau und Sinn obendrein, aber dass Du das mit unter primitivste Gesinge (Verreck Verreck.. )bevorzugst ist traurig.
    Wo sind die guten alten Gesänge hin? Nur noch peinlicher Rotz.
    Aber auf beiden Seiten. Gestern kam ich mir in der Nähe des Gästeblocks nur noch wie bei einer primitiven Teenie-Versammlung.
        

  17. #97
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    Unfassbares Posting !
    Wir haben nach vielen guten Leistungen heute EIN Spiel verloren,
    mit entscheidenden individuellen Fehlern. - Na und !
    München hatte obendrein eine brutale Chancenverwertung,
    wir haben eben unsere Chancen, und wir hatten auch viele, nicht reingemacht.
    So einfach ist das. Mund abwischen und weiter gehts !
    Da jetzt den Spielern fehlende Einstellung vorzuwerfen und auf den Trainer schiessen ist nur peinlich sonst nichts !
    Du outest Dich somit als einer dieser Schönredner, der nicht wahrhaben will, was wirklich war. Dabei hast Du wohl selber, wenn Du ehrlich wärest, keine Einstellung erkennen können. Wie denn auch?
        

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Du outest Dich somit als einer dieser Schönredner, der nicht wahrhaben will, was wirklich war. Dabei hast Du wohl selber, wenn Du ehrlich wärest, keine Einstellung erkennen können. Wie denn auch?
    Du verdienst keine weitere Antwort.................
        

  19. #99
    Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2015
    Beiträge
    78

    Standard

    Jemandem das "verrecken" zu wünsche ist unterste Schublade.

    Allerunterste Schublade.
        

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Schusseltrine Beitrag anzeigen
    Jemandem das "verrecken" zu wünsche ist unterste Schublade.



    Allerunterste Schublade.

    Ich bin doch nicht so alleine. Gut so
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 11:53
  2. [Tipp-Abgabe] 9. Spieltag 2015/16; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 12:41
  3. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 16:48
  4. [Alles zum Spiel] 20. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 05:51
  5. [Alles zum Spiel] 3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •