Ergebnis 141 bis 160 von 160
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Thema: 23. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

  1. #141
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht behauptet. Sehe es genauso wie du, Düsseldorf hat halt aus deren Möglichkeiten einiges gemacht, wir waren einfach erschreckend harmlos. Ändert aber nix an der schlechten Schiedsrichterleistung



    Der 5. und der 8. sahen recht unhaltbar aus, der Rest, wenn ich mich recht entsinne, eher haltbar
    Also entweder schon ziemlich alt und vergesslich oder einfach keine neutrale Beurteilung, weil manche Spieler in Augsburg ab nem gewissen Zeitpunkt eh verschissen haben.

    Tor 1 kommt der Pass von hinter dem Tor direkt vors Tor, wo Kreuzer frei schießen kann
    Tor 2 von Olimb wird von Stamler die Sicht komplett verdeckt
    Tor 3 wird direkt vor dem Tor abgefälscht

    Die sind alle drei nicht mal ansatzweise haltbare Gegentore.

    Bleiben gerade noch Tor 4 und 6 übrig, über die man diskutieren kann, weil selbst da nicht jeder von haltbar sprechen wird. Gut getan hätte uns sicherlich, wenn er das 6. hält, da wir da nochmals dran waren. Danach war die Luft raus.
        

  2. #142
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.835

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Tor 1 kommt der Pass von hinter dem Tor direkt vors Tor, wo Kreuzer frei schießen kann
    Tor 2 von Olimb wird von Stamler die Sicht komplett verdeckt
    Tor 3 wird direkt vor dem Tor abgefälscht
    Aber genau solche Dinger hat Goepfert auf der anderen Seite rausgeholt und der DEG damit das Spiel gewonnen.
        

  3. #143
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    Aber genau solche Dinger hat Goepfert auf der anderen Seite rausgeholt und der DEG damit das Spiel gewonnen.
    JD hat uns bis zum 3:2 doch genauso im Spiel gehalten. Da waren ebenfalls 2-3 mega Saves dabei. Ich finds einfach falsch, das Spiel ihm anzukreiden, das haben wir schon in anderen Bereichen verloren, bzw auch nicht der göpfert für die DEG gewonnen. Allein unsere Alleingänge waren komplett alle unplatziert geschossen.
        

  4. #144
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Tor 1 kommt der Pass von hinter dem Tor direkt vors Tor, wo Kreuzer frei schießen kann
    Tor 2 von Olimb wird von Stamler die Sicht komplett verdeckt
    Tor 3 wird direkt vor dem Tor abgefälscht

    Die sind alle drei nicht mal ansatzweise haltbare Gegentore.
    Also zu allererst: Ich will ihm definitiv nicht ankreiden, dass er uns das Spiel verloren hat. Aber er hats uns halt auch eben einfach nicht gewonnen, wie bisher so ziemlich kein Spiel in der Saison.

    Tor 1: Klar steht da Olimb mutterseelenallein, aber JD hat den halt irgendwie schon und der rutscht ihm durch. Muss man nicht halten, aber auch nicht unhaltbar
    Tor 2: Kann ich nicht genau erkennen, meines Erachtens rutscht da Stamler rein, verdeckt also nicht zu 100 % die Sicht. Aber ob er den wirklich halten kann, bin ich mir auch nicht sicher.
    Tor 3: Klar wird der direkt vor ihm abgefälscht, aber wo geht der Puck hin? Durch die Beine von JD. Sicher MUSS er den nicht halten, aber sieht halt auch nicht zu 100 % glücklich aus.
    Tor 4: Da muss er halt einfach das kurze Eck zumachen. Lange genug Zeit war, der Pass war nicht schnell gespielt und der Düsseldorfer nimmt die Scheibe noch vorher an.
    Tor 5: Kein Vorwurf, stark gespielt, kann er nicht halten
    Tor 6: Auch keine Chance, Sicht verdeckt, hoch ins Eck
    Tor 7: ENG
    Tor 8: kann man nicht sagen, aber eher auch sehr schwer zu halten

    Wie du siehst, kreide ich ihm, bis auf das 4., kein Tor direkt an. Aber zumindest die ersten 3 waren keineswegs unhaltbar. Klaro, muss er die nicht halten, aber genau das hält halt der Göpfert und der JD nicht. Die Tore, die dann wirklich absolut unhaltbar waren, sind dann gefallen, als wir eh schon aus dem Spiel waren (nicht wegen JD, auch wegen unserer mangelhaften Abwehrleistung und Chancenverwertung).

    Und so komm ich halt auch zu meiner ursprünglichen These: Man kann ihm kaum so wirklich die Schuld in die Schuhe schieben, aber komplett von Schuld freispreche möchte ich ihn auch nicht. Ich erwarte mir halt einfach mehr von einem Torwart, der über 60 Spiele in der NHL absolviert hat. Und wenn ich mir ansehe, wie oft dann ein Meisner spielt, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung hat.
    Generell bekommen wir zu viele Gegentore, was natürlich nicht am Goalie alleine liegt, das ist mir schon klar. Aber als Mannschaft, mit der zweitmeisten Anzahl an Gegentoren, kommt man halt doch irgendwie, und beim Eishockey speziell, auf den Torwart zu sprechen.
    Geändert von Chivas Regal (08.12.2015 um 21:20 Uhr)
        

  5. #145
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Nur soviel noch: sein stats sind definitiv nicht gut genug, und ich finde ihm fehlt zum Teil eine gewisse Konstanz. gerade auswärts hat er uns dieses Jahr schon einige Spiele gewonnen. Also das er uns keine gewinnt, stimmt nicht. Speziell auch am Anfang hat er aber durch einige Fehler Spiele verloren, wo wir wieder bei der fehlenden Konstanz wären.
        

  6. #146
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Dome
    Sie wollen nicht
        

  7. #147
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Nur soviel noch: sein stats sind definitiv nicht gut genug, und ich finde ihm fehlt zum Teil eine gewisse Konstanz. gerade auswärts hat er uns dieses Jahr schon einige Spiele gewonnen. Also das er uns keine gewinnt, stimmt nicht. Speziell auch am Anfang hat er aber durch einige Fehler Spiele verloren, wo wir wieder bei der fehlenden Konstanz wären.
    Ich fände es ganz gut, wenn er etwas ruhiger im Tor stehen würde, und so aufs ganze Team etwas mehr Ruhe auszustrahlen, ansonsten passt der im großen und ganzen für unsere Verhältnisse schon, mit noch etwas Luft nach oben!
        

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.452

    Standard

    Zitat Zitat von tho Beitrag anzeigen
    Ich fände es ganz gut, wenn er etwas ruhiger im Tor stehen würde, und so aufs ganze Team etwas mehr Ruhe auszustrahlen, ansonsten passt der im großen und ganzen für unsere Verhältnisse schon, mit noch etwas Luft nach oben!
    Nur mal so ein Gedanke:
    In der Regel gibt der Goalie seiner Abwehr Sicherheit. Vielleicht wäre es ja auch dienlich, wenn die Abwehr dem Keeper etwas Sicherheit geben würde
        

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Also zu allererst: Ich will ihm definitiv nicht ankreiden, dass er uns das Spiel verloren hat. Aber er hats uns halt auch eben einfach nicht gewonnen, wie bisher so ziemlich kein Spiel in der Saison.

    Tor 1: Klar steht da Olimb mutterseelenallein, aber JD hat den halt irgendwie schon und der rutscht ihm durch. Muss man nicht halten, aber auch nicht unhaltbar
    Tor 2: Kann ich nicht genau erkennen, meines Erachtens rutscht da Stamler rein, verdeckt also nicht zu 100 % die Sicht. Aber ob er den wirklich halten kann, bin ich mir auch nicht sicher.
    Tor 3: Klar wird der direkt vor ihm abgefälscht, aber wo geht der Puck hin? Durch die Beine von JD. Sicher MUSS er den nicht halten, aber sieht halt auch nicht zu 100 % glücklich aus.
    Tor 4: Da muss er halt einfach das kurze Eck zumachen. Lange genug Zeit war, der Pass war nicht schnell gespielt und der Düsseldorfer nimmt die Scheibe noch vorher an.
    Tor 5: Kein Vorwurf, stark gespielt, kann er nicht halten
    Tor 6: Auch keine Chance, Sicht verdeckt, hoch ins Eck
    Tor 7: ENG
    Tor 8: kann man nicht sagen, aber eher auch sehr schwer zu halten

    Wie du siehst, kreide ich ihm, bis auf das 4., kein Tor direkt an. Aber zumindest die ersten 3 waren keineswegs unhaltbar. Klaro, muss er die nicht halten, aber genau das hält halt der Göpfert und der JD nicht. Die Tore, die dann wirklich absolut unhaltbar waren, sind dann gefallen, als wir eh schon aus dem Spiel waren (nicht wegen JD, auch wegen unserer mangelhaften Abwehrleistung und Chancenverwertung).

    Und so komm ich halt auch zu meiner ursprünglichen These: Man kann ihm kaum so wirklich die Schuld in die Schuhe schieben, aber komplett von Schuld freispreche möchte ich ihn auch nicht. Ich erwarte mir halt einfach mehr von einem Torwart, der über 60 Spiele in der NHL absolviert hat. Und wenn ich mir ansehe, wie oft dann ein Meisner spielt, bin ich nicht der einzige, der diese Meinung hat.
    Generell bekommen wir zu viele Gegentore, was natürlich nicht am Goalie alleine liegt, das ist mir schon klar. Aber als Mannschaft, mit der zweitmeisten Anzahl an Gegentoren, kommt man halt doch irgendwie, und beim Eishockey speziell, auf den Torwart zu sprechen.
    Ich gebe dir absolut Recht. Das Spiel hat auch einfach den Eindruck der bisherigen Saison wiedergespiegelt. Paar große Saves, paar Tore die er halten sollte, paar Tore die er halten könnte, paar Tore wo er machtlos ist. Kannst du 1:1 ummünzen: Paar wenige Spiele hat er gewonnen, ein paar wenige verloren und zwischendrin war er halt irgendwie ok.

    Die Statistiken belegen nur das, was man optisch sagen würde: Er ist definitiv in der unteren Hälfte der DEL Starter und wenn wir die letzten zwei Jahre nicht ohne Torhüter gespielt hätten, würde das den Leuten noch bewusster werden.

    Wie dem auch sei, ich hoffe wir packen die Playoffs und für mich ists gerade bei Torhütern immer wichtig, wie sie sich da präsentieren. Manche wachsen über sich hinaus, manche können mit dem Druck nicht umgehen. Aber Stand jetzt darf man ruhig festhalten, dass er ein untersurchschnittlicher DEL Starter ist.
        

  10. #150
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Würde ich auch so umschreiben. Keine Pfeife, aber auch kein sehr guter Torhüter. Ein Torwart der vom Niveau sozusagen zu uns passt. Ich denke aber dass er sich noch steigern kann.
        

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Was hat Geopfert denn groß zu halten gehabt wo man sagt wow, klasse Save?

    JD hatte 2 solche und bei den 2 Augsburger Toren zu Spielbeginn sah er nicht anders aus als JD bei den ersten 3.

    Das war wahrlich kein Torhüter-Spiel.




    Seine besten Spiele hatte JD Auswärts als der Gegner das Spiel gemacht hat. Die besten Spiele hatte er dann, als er auch deutliche Unterstützung seiner Mannschaft erhalten hat. Wenn ich mir die hohen Klatschen anschau, seh ich da nirgends Hilfe für irgend einen Goalie. Allein gegen München hat man auch Meisner vollkommen im Stich gelassen.


    JD gab uns eine Chance zu gewinnen, er hat uns lange genug im Spiel gehalten. Irgendwann braucht es aber mehr als einen Spieler um auch mal was zu gewinnen.
    Geändert von Bubba88 (09.12.2015 um 08:21 Uhr)
        

  12. #152
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Das sehe ich auch so.
    Nicht umsonst haben Sie ihn überall rausgeschmissen, oder ihm eine Nr.1 vors Auge gedrückt.

    Er ist kein schlechter, aber für Augsburg einfach zu unkonstant.

    Beim Meisner hab ich immer ein besseres Gefühl.
        

  13. #153
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Viel bessere DEL Starter werden hier nie aufschlagen
    Der passt hier genau her
        

  14. #154
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Denke schon das wir in Augsburg auch stärkere Starter haben können. Definitiv sogar!

    Deslauriers ist aktuell nur durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich beziehe mich aktuell nur auf die Heimspiele. Hoffen wir das er im Laufe der Saison noch stärker wird und uns mindestens ins Halbfinale führt.
        

  15. #155
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Können ja
    Dann spielst halt mit zwei DNL Reihen mit....
        

  16. #156
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.
    Nicht umsonst haben Sie ihn überall rausgeschmissen, oder ihm eine Nr.1 vors Auge gedrückt.

    Er ist kein schlechter, aber für Augsburg einfach zu unkonstant.

    Beim Meisner hab ich immer ein besseres Gefühl.


    Bei Meisner passen die Vorderleute auch deutlich mehr auf. Meisner ist solide, aber sicher nicht besser als Deslauriers.
        

  17. #157
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bei Meisner passen die Vorderleute auch deutlich mehr auf. Meisner ist solide, aber sicher nicht besser als Deslauriers.
    Aber verdient halt höchstens auch nur die Hälfte. Ist mir schon klar, dass man die beiden nicht vergleichen kann, aber am Ende vom Tage (oder der Saison) kommts halt drauf an, welche Leistungen gebracht wurden. Und wenn halt am Ende der Saison der Meisner n besseren Gegentorschnitt und ne bessere Fangquote hat bei einer repräsentativen Anzahl an Spielen, dann muss man sich halt auch schon überlegen, ob mans nächste Saison mit wem anders als mit JD versucht.
    Bevor jetzt hier nämlich wieder reingrätscht: für mich ist Meisner auch definitiv (noch) keine #1 in der DEL. Aber mehr Talent als der Keller hat er allemal. Und der wurde ja teilweise als Endras-Nachfolger erhofft.
        

  18. #158
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Bei Meisner passen die Vorderleute auch deutlich mehr auf. Meisner ist solide, aber sicher nicht besser als Deslauriers.
    Ich glaube er ist besser. Soll Deslauriers nicht schlecht machen, aber Meisner finde ich bockstark.
        

  19. #159
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich glaube er ist besser. Soll Deslauriers nicht schlecht machen, aber Meisner finde ich bockstark.
    Naja der Stewart wird nicht absichtlich Deslaurier mehr spielen lassen wenn Meisner besser wäre.

    Nach dem letzten Jahr bin ich mit beiden mehr als zufrieden. Auch mit Meisner als Nummer eins und man spart sich die Kohle und vor allem die Lizenz für Deslaurier. Aber das sagte ich auch schon ehe sie live sah. Alles in allem aber wirklich kein Vergleich mehr zum unsäglichen Keller, mit dem der wird bald die Nummer eins Gewäsch.
        

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Meisner ist eine starke #2, aber eine #1 ist der sicher nicht in der DEL.


    Ob man JD hält oder nicht, ist ne andere Frage. Trotzdem ist er sicher nicht schlecht und die Zahlen kommen schon auch von den hohen Ergebnissen. Ergebnisse wo er was dafür kann (Krefeld) und welche wo er einfach ne arme Sau war.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 8. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 16:07
  2. [Tipp-Abgabe] 8. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:29
  3. [Alles zum Spiel] 50. Spieltag 2014/15; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 07:07
  4. 18. Spieltag: Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:26
  5. 8. Spieltag: Augsburger Panther - Düsseldorfer EG
    Von Shutout im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •